Profilbild von henrietteklh

Wundervoll🥰

Wie Stimmen im Wind

•Wie Stimmen im Wind von Sophia Como•

•Wie Stimmen im Wind von Sophia Como•
Ich habe nicht erwartet, dass Scott und Guilia mir so unter die Haut gehen würden, aber genau das haben sie von Seite zu Seite ein bisschen mehr getan. Mittlerweile habe ich sie so sehr ins Herz geschlossen, dass ich sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen möchte, sie sind einfach toll!💚

Vor allem aber habe ich mich ziemlich, ziemlich in die Gestaltung des Covers verliebt, das einfach perfekt zur Ranch und dem Kleinstadt-Feeling von Cooker Creek passt. Doch auch der Schreibstil von Sophia Como konnte mich sehr überzeugen, auch wenn ich fand, dass er an einigen Stellen noch etwas unrund klang. Nichtsdestotrotz war er unglaublich emotional, tiefgründig und total fesselnd. Außerdem fand ich es super, dass das Buch nicht nur aus Scotts und Guilias Sicht geschrieben wurde, sondern tatsächlich auch aus Harveys.

Ich muss zwar gestehen, dass ich etwas gebraucht habe, um mit Guilia warm zu werden, doch schlussendlich hat sie einen Platz in meinem Herzen erobert. Sie hat Schreckliches durchlebt und ist meiner Meinung nach nur stärker dadurch geworden. Es hat sie tief verletzt und trotzdem ist sie nicht zusammengebrochen, sondern hat immer weiter gekämpft, sich sogar Scott anvertraut. Zudem mochte ich ihre hilfsbereite, herzliche und liebevolle Art, die sie nur noch sympathischer gemacht hat. Und sogar Schlagfertigkeit hat sie besessen, die sie gerne Scott gegenüber zum Ausdruck gebracht hat, das gleiche gilt für ihre Sturheit. Scott hingegen mochte ich trotz seiner Mürrischkeit und Unfreundlichkeit Guilia gegenüber sofort, auch wenn ich gar nicht sagen kann, warum. Man hat sehr gemerkt, dass Scotts Vergangenheit ihn stark belastet und er eine tiefe Schuld mit sich trägt, doch ich fand, dass seine Wandlung einfach toll war, auch in Bezug auf Harvey. Scott hat ein riesengroßes Herz und so viele intensive Gefühle, die ihn zu dem machen, was er ist. Er hat sich später wundervoll um Guilia gekümmert, sie gerettet, wenn es sein musste, und sie wirklich geliebt. Er hatte definitiv Bookboyfriend-Material, auch wenn er nicht immer ganz aushaltsam war, aber man hat einfach gemerkt, wie wichtig im seine Familie und Guilia waren.

Ebenso wie Guilia und Scott waren auch die Nebencharaktere einfach nur wundervoll! Ruby, Bonnie, Chris und John habe ich direkt in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen, ganz besonders John mit seiner unverschämten, humorvollen Ader, die einen oft zum Grinsen gebracht hat. Und Rubys und Bonnies Fürsorglichkeit waren einfach nur super süß wie auch Chris‘ offene Art. Dann wäre da noch Harvey, der definitiv einer meiner Lieblinge ist. Ich muss sagen, ich war in Bezug auf ihn anfangs skeptisch und konnte gar nicht verstehen, warum das Buch auch aus seiner Sicht geschrieben war, doch mit der Zeit wurde alles klarer. Harvey ist kein verbitterter, alter Mann, er ist wundervoll, liebt seine Familie und hatte es nie leicht. Er leidet und doch wollte er für seine Familie da sein. Irgendwie hat er mir auf viele Weisen das Herz gebrochen, vor allem das, was am Ende mit ihm geschehen ist.

Scott und Guilia und ihre Geschichte sind mir vollkommen unerwartet direkt unter die Haut gegangen, haben sich in meinem Herzen eingenistet und mich mit den verschiedensten Emotionen überhäuft, deren Nachhall ich noch immer spüren kann. All das habe ich nicht erwartet, was das Ganze nur noch so viel besser gemacht hat. Und auch wenn ich anfangs etwas gebraucht habe, um in die Geschichte einzusteigen und mich an den Schreibstil zu gewöhnen, hat das die Großartigkeit des Buches nicht abgemildert. Denn irgendwann wurde es dafür umso intensiver und schöner. Tatsächlich entwickelt sich die Liebe zwischen Scott und Guilia langsam, aber das ist mehr als in Ordnung. Anfangs können die beiden kaum was miteinander anfangen und es hat mir manchmal etwas das Herz gebrochen, wie Scott Guilia von sich gestoßen hat. Doch irgendwann, ich war so unglaublich froh, hat er sie endlich in sein Herz gelassen und von da an war alles noch so viel besser. Die Gefühle zwischen den beiden waren unglaublich intensiv, voller Feuer und Leidenschaft. Sie haben so wundervolle Dinge zusammen erlebt und einander wundervoll behandelt, auch wenn das mit den Wahrheitsagen zwischen den beiden echt schwierig war, weil sie sich viel zu oft belogen haben. Es wäre so einfach gewesen, den Streit der zwei zum Ende hin zu vermeiden. Manchmal hätten die Lügen einfach nicht sein müssen. Nichtsdestotrotz war es super schön und ich finde es noch immer großartig, dass Sophia Como einem besonders wichtigen Thema in diesem Buch Aufmerksamkeit geschenkt hat. Das, was Guilia widerfahren ist, sollte niemandem passieren. Doch Guilias Entwicklung hat auch gezeigt, wie unglaublich stark ein Mensch in dieser Situation sein kann. Des Weiteren fand ich außerdem diesen anderen Konflikt zwischen Scott und Harvey sehr interessant. So, wie die Autorin dies in die Geschichte eingebaut hat, war es mal etwas ganz Neues, das mir sehr gefallen hat. Man konnte Harvey besser kennenlernen und seinen Entwicklungsweg ebenfalls sehr gut verfolgen. Es hat mir sehr das Herz gebrochen, was am Ende daraus geworden ist, auch wenn es schön war, dass Scott und Harvey wieder zueinander gefunden haben wie natürlich auch Scott und Guilia.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Scott und Guilia 4,5 von 5 Sternen. Es war ein wundervolles Buch mit Tiefgang und vielen tollen Emotionen, das mich sehr begeistern konnte trotz ein paar kleinen Kritikpunkten. Ich würde es immer wieder lesen und lieben!

Veröffentlicht am 27.05.2021

It broke my heart…💔

Ein letzter erster Augenblick

•Ein letzter erster Augenblicklich von Holly Miller•

•Ein letzter erster Augenblicklich von Holly Miller•
Dieses Buch hat mich von Anfang an sprachlos gemacht und meine Gefühle völlig durch den Wind gebracht, bis es dieses herzzerreißende Ende nur noch schlimmer gemacht hat. Joels und Callies Geschichte ist etwas ganz Besonderes und Einzigartiges, das ich so nicht erwartet habe. Es hat mir das Herz gebrochen!💜

Auch wenn das Cover eher schlicht ist, mag ich die Gestaltung unglaublich gerne. Die Farben sind toll und passen irgendwie genau zu meinen Gefühlen, die ich während des Lesens empfunden habe. Doch auch der Schreibstil der Autorin hat mich unglaublich berührt. Die Emotionen waren intensiv und so real, dass ich so sehr mit Callie und Joel mitgefühlt habe und schlussendlich sogar die ein oder andere Träne vergossen habe. Man wird einfach nur gefesselt, fliegt durch die Seiten und erlebt alles live mit.

Callie war von Anfang an eine so fröhliche Seele, die im kompletten Gegenteil zu Joel stand. Sie hat wie die Sonne gestrahlt, mich mit ihrer Fröhlichkeit angesteckt und war einfach eine angenehme Gesellschaft. Sie war immer unglaublich nett und hat Joel von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Callie war jemand, der Abenteuer und Action mochte und ihren Hund über alles geliebt hat. Wenn Callie etwas gemacht hat oder jemanden geliebt hat, dann aus ganzem Herzen und unglaublich überwältigend. In manchen Kategorien war Joel jedoch genau das Gegenteil von Callie, was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, ihn doch sehr zu lieben. Auf Joels Seele lag ein dunkler Schatten und sein Leben war durch seine prophetischen Träume alles andere als leicht, doch man hat wirklich gemerkt, wie sehr er in Callies Gegenwart aufgeblüht ist. Auch die Liebe zu seinem Job als Tierarzt und den Tieren allgemein war richtig süß, außerdem konnte er total charmant und lustig sein, wenn er wollte. Aber Joel kam nicht aus seiner Haut raus und seine Träume haben ihm so gut wie alles genommen, dass es manchmal echt wehtat, dies mitanzusehen. Doch für mich war er sehr stark. Seine Liebe zu Callie hat mich so unglaublich berührt, genau wie ihre zu ihm.

Im Laufe der Geschichte haben sich doch tatsächlich einige Nebencharaktere angesammelt, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Das wären vor allem Steve, Kieran, Dot, Tamsin und Finn. Sie alle hatte so ein wundbar großes Herz und haben mich oft zum Lachen gebracht, vor allem Kieran und Steve. Und obwohl ich Finn nicht mögen wollte, weil er nun einmal nie Joel sein wird, habe ich es doch irgendwie getan, weil er Callie einfach so wundervoll behandelt und auf Händen getragen hat. Außerdem war sein Humor und seine Art einfach toll. Des Weiteren mochte ich aber auch Warren, Joels restliche Familie, Callied Arbeitskollegen, Haylay, Zoë und einige weitere sehr gerne! Man musste die Charaktere im Buch einfach alle lieben!

Ich weiß gar nicht, wo oder wie ich anfangen soll, weil dieses Buch mich einfach so unglaublich überwältigt und umgehauen hat. Nie im Leben hatte ich erwartet, dass es dieses Verlauf nehmen und schließlich so enden würde. Doch alles, was auf der Buchrückseite steht, ist mehr als wahr. Dieses Buch erzählt von einer tragischen Liebe, starken Gefühlen und so vielen herzzerreißenden Momenten und Wendungen, mit denen man nie gerechnet hätte. Vielleicht habe ich wegen einiger sehr langatmigen Längen etwas gebraucht, um richtig in die Geschichte einzusteigen, doch der Zauber hatte mich schon von Anfang an, bis ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Denn vor allem Joels prophetische Träume haben diese Geschichte unglaublich interessant gemacht. Die Ider dahinter war komplex und herzzerreißend, aber Joels Gabe oder auch Fluch war einfach unglaublich spannend und manchmal regelrecht schockierend. Man hat gemerkt, wie sehr in diese Träume belastet haben und was das aus ihm gemacht hat. Callie war hierbei von Anfang an sein Lichtblick und diese Liebe, die da zwischen den beiden entstanden ist, hat mich vollkommen berührt. Die Gefühle der beiden waren so stark und wunderschön. Die beiden haben zusammengehört, viel mit dem jeweils anderen erlebt und waren einfach bestimmt füreinander. Gott, sie waren so perfekt zusammen, und so, so einzigartig. Joel und Callie werden immer in meinem Herzen bleiben, auch wenn es für sie nie ein Happy End geben wird. Nie im Leben hätte ich mit dieser Wendung gerechnet, doch sie kam und hat mich vollkommen zerstört. Und das wurde nicht besser, als die Jahre vergingen, Joels Traum von Callie immer näher kam und die beiden sich auseinander gelebt haben. Sie wurde einander fremd, Callie fand Finn und Joel blieb der, der er war. Es tat so weh, doch auf der anderen Seite fand ich es krass und wunderschön, wie gut Joel sich dadurch schließlich entwickelt hat. Er kam Warren näher und hat es endlich geschafft, seine Träume nicht mehr sein Leben bestimmen zu lassen. Irgendwie hat ihm das so gut getan. Und auch Callie hat sich wundervoll weiterentwickelt. Manchmal hat es mich wirklich überwältigt, wie stark die beiden selbst Jahre später noch empfunden und den anderen nie vergessen haben, obwohl so viel Zeit vergangen ist. Doch es hat mich auch erschreckt, wie schnell die Jahre vergangen sind und plötzlich das Ende kam, das mir ein für alle Mal das Herz gebrochen hat. Ich habe geweint und so viel Schmerz verspürt, weil es einfach nur schrecklich war. Plötzlich war alles verloren, das Happy End war verloren. Ich hätte nie, nie damit gerechnet. Aber es kam und ich kann es noch immer nicht fassen. Doch ich liebe Joel für das, was er für Callie getan hat, und auch Finn und all die anderen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Joel und Callie 4,5 von 5 Sternen. Es war definitiv die herzzerreißendste Liebesgeschichte, die ich seit Langem gelesen habe. Es war schrecklich und wunderschön zugleich. So viele Tränen sind beim Lesen geflossen und doch kann es ich es nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Hexen mal ganz anders!😍🔥

Game of Gold

•Game Of Gold von Shelby Mahurin•

•Game Of Gold von Shelby Mahurin•
Ich habe wirklich lange gebraucht, um dieses Buch zu beenden und lange daran gezweifelt, ob es etwas für mich ist. Doch schlussendlich bin ich froh, der Geschichte eine zweite Chance gegeben zu haben, denn Reid und Lou haben mich schließlich absolut verzaubert und mit ihrer starken Liebe und ihren Abenteuern meine Welt auf den Kopf gestellt!💜

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich bin richtig verliebt in die Geschichte und finde, dass es gar nicht besser passen könnte zu Lou und Reid. Es hat definitiv etwas Magisches an sich, ich könnte es stundenlang anstarren. Ebenso gefällt mir aber auch der Schreibstil der Autorin, der so voller Emotionen steckt. Ich konnte mich so sehr in Reid und Lou verlieren und bin vollkommen in ihrer Welt versunken. Es ließ sich so wundervoll angenehm lesen.

Ich glaube, Lou ist definitiv einer meiner liebsten Protagonistinnen seit Langem! Ich mochte sie so unglaublich gerne und habe sie sehr, sehr ins Herz geschlossen. Ihre Gerissenheit, Schlagfertigkeit und Selbstsicherheit haben mich wirklich umgehauen. Lou hat mich viel zu oft sprachlos gemacht, aber auf positive Art. Und ihr Charakter war einfach mega vielseitig! Auf der einen Seite war sie tough, mutig und unaufhaltsam und auf der anderen Seite verletzlich, hilflos und ängstlich. Ich hatte einfach unglaublich Spaß an ihren kleinen Spielchen mit Reid, dem Erzbischof und den anderen Hexenjägern. Außerdem war es süß, wie sehr sie Ansel mochte. Reid war hingegen definitiv eine Nummer für sich. Der Kerl hat mich von Anfang an sehr eingeschüchtert und manchmal hat er mir sogar etwas Angst gemacht, aber ich kanb nur sagen, dass man mit der Zeit auch seine wundervollen Seiten kennengelernt hat. Denn Reid mag von außen hart, kalt und einschüchternd wirken, aber Lou hat er auf Händen getragen und geliebt. Fast erfürchtig hat er über sie geredet und alles für sie getan, sich ihr vollkommen hingegeben. Reid hat einfach einen krassen Seitensprung vom Hexenjäger zum Hexer durchlaufen und mich damit leicht sprachlos gemacht. Zugegeben, seine Sturheit und seine Gemeinheit hat mich manchmal echt richtig auf die Palme gebracht, aber alles in allem war er einfach nur unfassbar toll!

Meine liebsten Nebencharaktere werden definitiv immer Ansel und Coco bleiben! Coco war eine ebenso gerissene, furchtlose und mutige Hexe wie Lou und hat mich immer sehr zum Grinsen gebracht, weil sie auch unfassbar unverschämt sein konnte. Coco war definitiv eine Heldin und eine so gute Freundin für Lou! Und Ansel war mir auch von Anfang an direkt sympathisch. Der Junge war zwar ziemlich schüchtern, aber ich fand es toll von ihm, wie er immer für Lou eingestanden ist, ohne wenn und aber. Ansel ist einfach wunderbar. Aber auch Madame Labelle war mir später total sympathisch, ebenso Bo, der einfach mega lustig war. Doch Jean-Luc, den Erzbischof, die anderen Chausseure und einige weitere Hexen, vor allem Morgane LeBlanc, waren mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Dennoch waren es wirklich krass gute Gegenspieler für Lou und Reid, die mich vollkommen umgehauen haben.

Nachdem ich lange gestruggelt habe, bin ich froh, dass ich der Geschichte doch noch eine zweite Chance gegeben habe. Denn dieses Buch war es mehr als wert. Nicht nur, dass ich dieses französisch angehauchte Setting in Belterra unglaublich geliebt und vollkommen fasziniert war von diesem Zeitalter, nein, auch die Idee dahinter war einfach atemberaubend. Die Autorin hat das Thema Hexen und Hexenjäger, hier Chausseure, einfach unglaublich gut und überzeugend umgesetzt, dass ich manchmal wirklich Gänsehaut bekommen habe. Auch die Hexenjagd, der kirchliche Einfluss und dann der Erzbischof waren einfach nur unglaublich krass in diesem Zusammenhang, es hat das Ganze so real gemacht. Und vor allem war auch diese Ironie interessant, dass eine Hexe gezwungen wird, einen Hexenjäger zu heiraten. Und da kämen wir dann auch schon zu Lou und Reid: ihre Liebesgeschichte gibt wirklich mal ein außergewöhnliches Beispiel für eine Enemies to Lovers Geschichte. Eine, die mich von Anfang begeistern konnte. Lou und Reid haben sich gehasst und haben keinen Zweifel daran gelassen. Manchmal war es schon fast lustig, so, wie sie sich gegenseitig provoziert haben. Doch das, was schließlich daraus geworden ist, ist noch so viel besser gewesen. Diese intensiven Hassgefühle wurden irgendwann zu Liebe, und zwar einer, die unglaublich stark und wunderschön war. Sie haben einander auf Händen getragen und plötzlich so gut miteinander harmoniert. Ich war manchmal so sprachlos und vor Tränen gerührt, weil es so wundervoll war mit den beiden. Und das, obwohl es als Hass angefangen hat. Doch nicht nur diese Liebesgeschichte war wunderschön, auch der Rest war es nicht weniger. Bis auf ein pasr Längen war die Geschichte unglaublich spannend, voller Intrigen, Lügen, Gefahren, Machtspielchen und Magie. Manchmal sind sie nur knapp mit ihrem Leben davongekommen und haben einander noch tiefer ins Verderben gestürzt. Lous Spielchen waren stets gefährlich wie ihr gesamtes Leben. Manchmal habe die unerwarteten Wendungen und gelüfteten Geheimnisse mich vollkommen aus den Socken gehauen. Diese Autorin wusste definitiv, wie man den Leser sprachlos macht. Und dann die Ereignisse zum Ende hin, wo sich wirklich noch einmal alles überschlagen hat von der Handlung und den Gefühlen her. Ich habe das Gefühl, dass Band 2 episch wird.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Lou und Reid 4,5 von 5 Sternen. Im Großen und Ganzen war die Geschichte einfach nur atemberaubend und wunderschön. Ich habe mich sehr in Reid und Lou verloren und freue mich unglaublich darauf, für Band 2 zurück nach Belterra zu Lou und Reid zu kommen!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Eine tolle Fortsetzung✨

Glanz der Dämmerung

•Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout•

•Glanz der Dämmerung von Jennifer L. Armentrout•
Es war erneut eine große Freude für mich, zu Seht und Josie zurückzukehren, vor allem nach dem herzzerreißenden Ende vom zweiten Band. Auch wenn es einige anstrengende Längen gab, war auch Band 3 wieder ein riesengroßes Abenteuer, das mich großartig unterhalten hat!💜

Abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem großartigen Schreibstil haben auch Seht und Josie mich nicht kalt gelassen. Die beiden haben sich wunderbar weiterentwickelt und mich doch oft noch sehr erstaunt, vor allem Seth. Denn er war in Band 3 so viel anders als vorher, ruhiger, erwachsener und weniger Seth-mäßig, aber dafür habe ich ihn nur noch mehr geliebt. Seht hat mein Herz sehr! Aber auch Josie war wieder einmal großartig, es hat sich gezeigt, was für eine große Kämpferin sie wirklich ist, ich habe sie sehr bewundert. Dann waren da natürlich noch Alex und Aiden, die mich wieder sehr zum Strahlen gebracht haben, genauso wie der Besuch von Caleb, der wirklich toll ist! Aber auch Apollo, Hades und die Titanen haben mich wieder auf Trab gehalten und mich manchmal ganz schön wütend gemacht, weil sie das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht haben.

Mein Herz hat in diesem Buch wirklich viel gelitten, weil es vor allem bei Josies und Sehts Beziehung ziemlich rasant zu ging. Beide mussten so viel leiden, kämpfen und stark sein, ihr Herz schützen und schwere Entscheidungen treffen. Zusammen mit Alex und Aiden sind die beiden durch weitere Abenteuer geglitten und haben mir mehr als einmal den Atem geraubt. Die Bedrohung durch die Titanen hat noch einmal ein ganz anderes Level erreicht und auch in Josies und Sehts Leben hat es eine riesengroße Veränderung gegeben, mit der ich niemals gerechnet hätte, aber es hat mir dennoch sehr gefallen. Auch Josies und Sehts Beziehung in diesem Band hat sich verändert, man hat deutlich gemerkt, wie sehr sich das ganze Chaos auf die beiden auswirkt, aber ich fand es schön, dass die beiden es haben langsamer angehen lassen und Seth nicht ständig nur Sex im Kopf hatte. So war die Beziehung viel schöner, echter und herzerwärmender. Dennoch hat es an Liebe nicht ein bisschen gefehlt, denn auch Alex und Aiden sind viel mehr in den Vordergrund gerückt, liebe die beiden sehr. Leider gab es vor allem am Anfang einige ziemlich anstrengende Längen, die meinen Lesefluss sehr unterbrochen haben, sowie Handlungen, die mich teils etwas genervt haben, weil die Charaktere so unglaublich festgefahren waren. Und auch die Emotionen konnten mich nicht ganz so stark erreichen wie sonst, aber ich freue mich auf jeden Fall sehr, sehr doll auf Band 4!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Josie und Seth 4,5 von 5 Sternen! Ich habe mich nur noch mehr in die beiden und ihre Geschichte verliebt und kann es kaum noch abwarten, weiterzulesen und zu erfahren, wie es enden wird! Absolut episch!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich bin verliebt!💓

All The Broken Pieces And You

•All The Broken Pieces And You von Marla Grey•

•All The Broken Pieces And You von Marla Grey•
Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen, so viel kann ich sagen. Ash und Jake haben mich von der ersten Seite an sehr verzaubert und mein Herz höher schlagen lassen. Diese Geschichte war so emotional, schmerzhaft und gleichzeitig einfach nur schön!💕

Ich liebe dieses Cover! Ich meine, die Gestaltung und Farbgebung sind atemberaubend und passen einfach so unglaublich gut zu Ash und Jake!
Jetzt muss ich allerdings erstmal etwas über diesen unglaublich Schreibstil schwärmen. Marla Grey schreibt einfach nur wunderschön, authentisch, sehr emotional und so mitreißend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat mich regelrecht süchtig gemacht. Noch dazu war es so schön, in Ashleys und Jakes Gedanken einzutauchen. Es war die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle für mich.

Ash habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Ich mochte es, wie sie ihr Leben in die Hand genommen und gegen ihre Eltern rebelliert hat, das getan hat, was sie glaubte, ihrer besten Freundin schuldig zu sein. Trotz allem war Ash eine unglaublich starke und entschlossene Persönlichkeit. Man hat ihre Trauer und ihren Schmerz so real gespürt, was wirklich keinen Zweifel an ihren Empfindungen gelassen hat. Mir kam ihr Handeln oft etwas unüberdacht vor, aber verstehe, warum sie getan hat, was sie getan hat. Sie ist und bleibt ein wunderbarer Charakter. Jake hatte mein Herz allein schon deswegen, weil er Ash sofort mit offenen Armen empfangen hat und immer für sie da war. Jake ist ein Mann, der weiß, was er zu tun hat und niemals ehrenlos oder unvernünftig handeln würde. Er war wundervoll zu Ash und hat mich mit seinen Worten und Taten verzaubert, aber ich konnte einfach nicht darüber hinwegsehen, wie er mit seiner gewissen Lebenssituation umgegangen ist. Ich habe es gehasst, wie er in der einen Sekunde Ashley geküsst hat und in der nächsten Maya. Dieses Spiel hat mir nicht gefallen, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie schwer das alles für ihn gewesen sein muss, weil er das Richtige tun wollte. Doch das entschuldigt sein Verhalten noch lange nicht, weil er einfach hätte die Wahrheit sagen können.

Eventuell habe ich mich ein bisschen sehr in Keaton, Zara und Trevor verliebt. Die drei sind einfach total wundervolle Charaktere, mit denen ich die Zeit sehr genossen habe. Natürlich war Trevor anfangs nicht gerade nett, aber ich muss sagen, ich habe ihn trotzdem lieben gelernt, weil er in den richtigen Momenten zur Stelle war, genauso wie Keaton und Zara, die mich oft zum Lächeln gebracht haben. Allerdings waren Jackson, Maya und Ian nicht ganz so mein Fall. Aber auch Ashleys Bruder Phil war mir ganz sympathisch, so, wie auch Tami, sie schien mir eine wundervolle Seele gewesen zu sein.

Bevor ich mit der Geschichte begonnen habe, war mir nicht klar, dass ich sie einmal so unglaublich gut finden würde, aber von dem Moment an, in dem Ash auf Jake getroffen ist, wurde mir ziemlich schnell klar, dass ich nicht so schnell wieder von dieser Geschichte wegkommen würde, und so war es auch jede Sekunde. Von Anfang an habe ich mich in Jake und Ash verliebt. Die Harmonie und das Verständnis zwischen den beiden war von Anfang an so sehr spürbar und hat mich regelrecht umgehauen. Ich habe ihre tiefgründigen Gespräche geliebt, ihre Küsse und Berührungen und die Magie, die die beiden irgendwie immer umspielt hat. Mir war von Anfang an klar, dass sie zusammengehören. Und in all der Dunkelheit, die nebenherlief, war die Liebe zwischen den beiden ein riesengroßer Trost. Denn dieses Buch hat kein einfaches Thema behandelt. Es hat mich schwer berührt und gleichzeitig getroffen, was mit Tami geschehen ist und wie sehr Ash das getroffen hat. Ihre Gebrochenheit und Trauer war so unglaublich real und ich habe von Seite zu Seite immer ein bisschen mehr mitgelitten. Es war schwer und hart, aber ich habe es geliebt, wie Jake, Keaton, Zara und Trevor versucht haben, Ash zusammenzuhalten. Meistens hat es geklappt, oftmals auch nicht. Ash Trauerbewältigung war nicht immer auf dem richtigen Pfad und manchmal wollte ich sie am liebsten schütteln, um sie zur Vernunft zu bringen, aber irgendwie hat es alles zu ihrem Weg dazugehört. Und Jake war immer da. Doch gerade deswegen hat mich die Situation, in der er steckt, sehr überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass da zwei andere Menschen in seinem Leben sind, die er über seine eigene Bedürfnisse stellen musste. Die Situation war einfach extrem schwierig und irgendwer musste schließlich verletzt werden, aber ich fand die ganze Art und Weise einfach schrecklich. Wie alles auseinandergegangen ist, hat mir sehr im Herzen wehgetan, und ich hoffe einfach, dass in Band 2 eine Lösung gefunden wird, weil Ash und Jake einfach zusammengehören.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Ash und Jake 4,5 von 5 Sternen! Es ist definitiv eine tiefgründige, berührende, schöne und herzzerreißende Geschichte, die ich euch so sehr ans Herz legen würde. Auch wenn ich keine fünf Sterne vergeben konnte, liebe ich diese Geschichte aus vielen Gründen sehr!