Profilbild von Nicki777

Nicki777

aktives Lesejury-Mitglied

Nicki777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicki777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Crazy und ihr Devil....

THE BOYS 2

Cover: Allein die dunklere, düstere Ausstrahlung, die durch die rosafarbene Schrift und Blumen durchbrochen wird, ist richtig schön. Ein echter Blickfang!

Story: Dieser Teil der The-Boys-Reihe handelt ...

Story: Dieser Teil der The-Boys-Reihe handelt von Sid und Railly.

Sid, die mit ihren Dämonen kämpft und nicht zulassen kann, dass ein anderer Mann sie berührt, lebt mit den Boys im Mothers. Als ein Auftrag die Boys ereilt, werden Sid und Sams Bruder Railly, der Sids Welt mit seinen strahlend blauen Augen aus den Fugen reißt, bei einem skrupellosen Waffenhändler eingschleust: dem King. Doch dieser spielt ein falsches Spiel, dass noch dazu Sid und Railly an ihre Grenzen bringt...

Eigene Meinung: Der Schreibstil sowie die Handlung sind wirklich gelungen und fesseln einen bis zum Schluss. Überraschende, düsterne und emotionale Elemente und Wendungen, die man so nicht erwarten würde, komplementieren das Ganze auf wunderbare Weise.

Vor allem die beiden Hauptcharaktere Sid und Railly, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist und so wunderbar Einsicht in beide Gefühlswelten zeigt, habe es mir sehr angetan. Sid ist wirklich eine sehr taffe, verrückte Frau, die so viel Wut in sich trägt. Durch das Schlimme, was ihr damals als Kind wiederfahren ist, lässt sie (abgesehen von der tollen, dynamischen Boys Truppe) keinen Mann so wirklich an sich ran. Daher ist es umso spannender zu lesen, wie Sunnyboy Railly ihre Mauer mit turbulenten Gefühlen zum brökeln bringt.

Railly ist genau wie Sid ein ganz sympathischer, süßer, charismatischer Charakter, der sich sehr um Sid kümmert und den man einfach lieben muss. Besonders interessant ist auch ihre knisterne und gefühlvolle Verbindung, die einfach schön zu lesen ist.

Fazit: Krasse, packende Story bei denen die Funken nur so sprühen und wo eine Wendung die nächste jagt. Ich würde definitv auch die anderen Bücher der Reihe lesen und vergebe daher eine klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick?!

Dreaming Hearts Reihe / Dreaming Hearts

Cover: so schön mit den wunderschönen Blautönen, ein richtiger Blickfang!

Cover: so schön mit den wunderschönen Blautönen, ein richtiger Blickfang!

Story: Nachdem Hayley ihren Freund mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, will sie einfach nur weg aus der lauten und großen Stadt New York. Kurzentschlossen klaut sie den Camper ihrer vermeintlichen Freundin und macht sich auf nach Alaska. Als sie auf ihrem Weg dem süßen Noah begegnet, der auch nicht allzu glücklich mit seinem bisherigen Leben ist und sie spontan auf ihrer als verändernden Reise begleitet, scheint das Glück ihr doch noch wohlgesonnen, oder...??

Eigene Meinung: Das Buch ist wirklich ein Traum!

Der Einstieg ins Buch fällt einem nicht gerade schwer und die Seiten fliegen nur so dank eines locker, leichten Schreibstils. Die Landschaften und die verschiedenen Orte (z.B. Lake Louis) werden super schön und malerisch beschrieben, sodass man sich wirklich vorstellen kann, gerade dort zu sein.

Hayley und Noah, die beiden Protagonisten des Buches, sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen; Hayley mit ihrer lieben, verrückten und spontanen Art und von deren Mut man sich echt eine Scheibe abschneiden kann und Noah, der liebe Kerl, der ohne zu fragen für Hayley da ist. Und obwohl beide von ihnen ihr Päckchen zu tragen haben, sind sie einem sofort sympathisch, auch allein wegen ihrer schönen, süßen und teils tiefgründigen Gesprächen. (Schade fande ich nur, dass die anderen Charaktere ein wenig in den Hintergrund geraten sind.)

Die Handlung ist ebenfalls sehr gelungen und zu keinen Teilen langweilig. Immer gibt es was zu erleben und bleibt zu Ende auch richtig spannend.

Fazit: Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, würde ich am liebsten auch einen Roadtrip durch Alaska machen, denn man sollte viel öfter mal etwas Verrücktes tun :D Wärmste Leseempfelung!!!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Märchenhafte Story mit Pep.

Märchenfluch, Band 1: Das letzte Dornröschen

Cover: Ein Traum! Die tollen Farben und die Rosen passen perfekt zu Dornröschen und verleihen einen märchenhaften Flair.

Story: Flora, ein junges Mädchen lebt ein zeimlich normales Leben, bis sie erfährt, dass sie von Dornröschen abstammt. So recht kann sie das alles am Anfang nicht glauben, vor allem, als sie mit den anderen Märchenabkömmlingen die Menschen vor gefährlichen magischen Gegenständen schützen soll und noch dazu ein mysteriöser Kidnapper in der Stadt sein Unwesen treibt. Doch als wäre die ganze Situation nicht schon kompliziert genug, machen Floras Gefühle für Märchenprinz Hektor und das Problem des Schwarzfärbens von Dingen- etwas, das in der Märchenwelt als böse gilt - die Angelegenheit nicht unbedingt einfacher.

Eigene Meinung: Ich bin begeistert von der Story. Jeder kennt Märchen und ich finde schön, dass sie hier nicht überarbeitet wurden, sondern mit ihnen gearbeitet wurde.
Die Autorin hat dabei ein ganz wunderbare fantastische Welt geschaffen, in dem die Märchen der Morderne begegnen und mit dem richtigen Maß aufgepeppt wurden. Bei Rapunzels-Nachfahrin Val wachsen ihre Haare zum Beispiel wieder nach, wenn sie sie mit der Schere abschneidet.
Flora ist eine mutige und spannende Charakterin. An einigen Stellen tritt sie ein wenig naiv auf, aber sie hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Auch die Ausarbeitung der vielen anderen märchenhaften Charaktere ist gelungen. Wobei ich anmerken muss, dass mir die Lovestory zwischen Flora und Hektor ein klein wenig zu kurz gekommen ist. Da hätte ich mir mehr gewünscht.
Der recht einfache Schreibstil (was vielleicht dran liegt dass es ein Jugendbuch ist) und die nicht langweilige Handlung sorgen für einen garantierten und märchenhaften Lesespaß.

Fazit: Ein toller Auftakt einer fantastischen Reihe. Für alle die Märchen lieben.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Mögen die Spiele beginnen!

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

Cover: Obwohl das jetzige Buchcover mit seiner düsteren Farbgebung und dem hervorstechenden Symbol der Spotttölpelbrosche auch sehr schön ist, hat mir das Cover der vorherigen Bücher (die grünen Blätter, die stark an den Wald in Distrikt 12 und an Hoffnung erinnern) besser gefallen.

Story: Ort des Geschehens ist Panem, ein futuristischer Staat, welcher in 12 Distrikte unterteilt ist und vom Kapitol kontrolliert wird. In Panem werden jährlich sogenannte Hungerspiele abgehalten, ein grausamer Fernsehwettbewerb, bei dem gilt: Töte oder du wirst getötet. Zu den 74. Hungerspielen meldet sich Katniss Everdeen freiwillig, um den Platz ihrer Schwester bei den Spielen einzunehmen. Und das, obwohl sie weiß, dass sie damit ihr eigenes Todesurteil unterzeichnet hat. Denn von 24 Kandidaten darf nur ein einziger überleben...

Eigene Meinung: Tribute von Panem ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Die Charaktere überzeugen mich auf ganzer Linie mit ihren Leidenschaften und ihrem Humor. Besonders angetan hat es mir, wie könnte es auch anders sein :), Katniss Everdeen. Sie ist ein mutiges, freches Mädchen, das mit Pfeil und Bogen umgehen kann, ihre Schwester vor allem beschützt und selbstlos für sie in die Arena geht. Auch mit Peeta ist man schnell warm geworden und man kann den begnadeten Bäckerssohn mit seinem natürlichen Charisma einfach nur süß finden. Aber nicht nur die einzelnen, wundervollen Figuren lassen mich sprachlos zurück, auch das Setting ist fantastisch. Man spürt regelrecht die Unterschiede zwischen Kapitol und den Distrikten. Während die Bevölkerung des Kapitols in Luxus lebt, herrscht in den Distrikten extreme Armut, Hunger, Brutalität und Unterdrückung. Gerade deswegen ist es schon empfehlenswert zu lesen: es setzt sich mit brandaktuellen Themen auseinander, ohne an Liebe, Humor, Spannung und Lesepaß einzubüßen.

Fazit: Trotz kritischer Themen sorgen ein lockerer, flüssiger Schreibstil, eine packende Handlung und starke Charaktere dafür, dass die Seiten nur so fliegen.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ich liebe dich mit all meinen Tentakeln....

Back To Us

Cover: Die Buchgestaltung von Morgane Moncombles Büchern sind immer der Hammer! Auch hier sorgen warme Farben für Wohlfühl-Stimmung.

Story: Seid Kindertagen sind Aaron und Fleur beste Freunde, bis sie ...

Story: Seid Kindertagen sind Aaron und Fleur beste Freunde, bis sie eines Tages als Achtjährige durch ein schreckliches Ereignis voneinander getrennt werden. Sechzehn Jahre später treffen sie sich erneut wieder. Doch während Fleur geradezu von ihren Gefühlen überollt wird, scheint Aaron sich nicht mehr an sie zu erinnern und begegnet ihr stattdessen mit einer eisernen Kühlheit.

Eigene Meinung: Morgane Moncomble hat es trotz leichter Schwächen definitiv geschafft, dem K-Drama die Ehre zu erweisen!

Die beiden Hauptcharaktere sind sympatisch und haben sich mit ihrer manchmal etwas tolpatschigen Art :D sofort in mein Herz geschlichen.
Obwohl es Fleur anfangs ein wenig an Selbstvertrauen mangelt, ist es schön, sie auf ihrer Reise zu begleiten und zu sehen, wie sie mit jeder Buchseite ihren Biss zurückbekommt. Auch Aaron ist ein bezaubernder, mit der Liebe zum Detail, ausgearbeiteter Charakter, der mir, mit seinen manchmal eigenartigen Verhaltensweisen in der Nähe von Personen, desöfteren ein Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat.
Die anderen Nebencharaktere sind ebenfalls sehr lieb gestaltet, wobei ich mir hier jedoch ein bisschen mehr gewünscht hätte. Auch wenn es 'nur' Nebencharaktere sind, sind sie meiner Meinung nach zu selten aufgetaucht und man hat auch nicht wirklich viel zu ihnen erfahren. Zum Beispiel Fleurs Familie oder selbst Yves, der für Aaron wie ein Bruder ist, sind mir hier zu kurz gekommen.

Morgane Moncombles Schreibstil ist dagegen wirklich mega, schon fast poetisch. Wie man es aus anderen ihrer Bücher von ihr gewohnt ist, inspirieren ihre Worte einen und sorgen, während des Lesens, für angenehme Stimmung und, dass man unbedingt immer weiter lesen will.

Die Aufmachung des Buches ist wunderbar und mal ganz anders mit ihren 'Folgen' und 'Staffeln', sowie dem K-Drama als Hintergrundelement, das immer wieder auftritt und für ganz irrsinnig, lustige Szenen zwischen Fleur und Aaron sorgt.

Während des Lesens stellt man sich wirklich sehr viele Fragen und tappt bis zum Schluss im Dunkeln. Auch wenn die Spannung dadurch echt hochgehalten wird, muss ich gestehen, dass es an einigen Stellen schon ein wenig langatmig ist und nicht wirklich viel passiert.
Auch wenn das Ende super schön zur Geschichte passt, ist es mir da an Ereignissen ein wenig zu schnell gegangen. Nichts desto trotz, hat es mich von der hoch emotionalen Thematik her sehr mitgerissen.

Fazit: Trotz kleinerer Schwächen, eine schöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit Tiefgang und zweiten Chancen, die sich lohnt zu lesen!!!