Profilbild von Sera2007

Sera2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2021

Leider keine 5-Sterne Bewertung

Deluxe Dreams

Dieses tolle Schätzchen war Teil meiner erhaltenen April-Buchbox und als die Ankündigung kam, dass es dieses Buch sein wird, war ich sehr überrascht. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal von diesem Buch gehört. Um so mehr habe ich mich darauf gefreut, denn bereits der Klappentext hat mir sehr zu gesagt.

Das Cover ist schlicht gehalten, aber wirkt durch die goldenen Ornamente wirklich sehr edel und schön.

Ich hatte bereits vor 2 Jahren ein Buch von der Autorin gelesen und mochte schon damals ihren Schreibstil sehr gerne. Auch bei diesem Buch kam ich dank des modernen und einfachen Schreibstil direkt in die Geschichte.

Die Charaktere waren wirklich toll. Ich mochte Sadie sehr gern. Sie war ehr unkompliziert. Das ist nicht immer so bei den Charakteren Sie war aber wirklich sehr unkompliziert. Keine Zicke. Sie war auch nicht unsicher, vielleicht minimal naiv, aber als wankelmütig würde ich sie nicht bezeichnen. ich war jedenfalls von ihr nicht genervt.
Olivier war mir direkt sympathisch. Er ist sehr hilfbereit und ein Gentleman alter Schule. Er konnte mich direkt für sich begeistern.

Leider konnte mich die Geschichte dann doch nicht so umhauen, wie erwartet.
Mir war das ganze zwischen Sadie und Olivier zu oberflächlich. Es wird immer wieder erwähnt, wie gut der andere aussieht und wie reich Olivier und seine Familie ist. Es wird nie ein liebenswerter Charakterzug genannt. Ehr alles auf einer sehr oberflächlichen Ebene. Mir ging auch die Liebe zwischen den beiden so unglaublich schnell, dass ich gar nicht mehr sagen kann, wann der Zeitpunkt war, dass die beiden sich ineinander verliebt haben.
Zum Schluss hin, so im letzten Drittel, wird es allerdings sehr spannend. Das fande ich dann wirklich mal ein Anreiz weiter zu lesen. Das letzte Drittel habe ich innerhalb von 2 Stunden verschlungen. Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass es meine Meinung zu dem Buch nur minimal gehoben hat. Es passiert wirklich sehr viel in dem letzten Drittel und man will wissen, wie es ausgeht. Leider ist das Ende ehr unbefriedigend. Zumindest war es das für mich. Ich hatte hinterher einfach noch so viele offene Fragen.
Ich kann euch aber beruhigen, das Ende hat keinen Cliffhanger.

Ich fühlte mich durch die Geschichte sehr gut unterhalten. Allerdings reicht es für mich nicht aus um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob ich Band 2 und 3 auch lesen werde. Vielleicht wenn sie eine Weile auf dem Markt waren oder mir gebraucht in die Hände fallen. Ob ich es empfehlen würde, gute Frage. Ich denke aber schon. Ich fühlte mich ja wirklich gut unterhalten und zu keinem Zeitpunkt wollte ich das Buch abbrechen, aber ich empfand es einfach nicht so gut um eine 5-Sterne Bewertung zu verdienen.
Was ihm aber ein paar Sterne eingebracht hat, war der Schreibstil, die Protagonisten, das Setting und das Cover und auf alle Fälle die aufkeimende Spannung im letzten Drittel.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Definitiv nur für Erwachsene ;-)

Familien Geschichten | Erotischer Roman

Danke an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Danke an den Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Es ist ja ehr eine untypische Literatur, die wahrscheinlich auch nicht jeder liest und ich muss zugeben, dass ich mich am Anfang bei meinem ersten Buch, das in diese Richtung ging, auch echt schwer getan habe, ob ich sowas lesen möchte.

Ein paar würden es als "Schmuddelkram" bezeichnen oder vielleicht wirklich als sehr pornografisch.
Ich kann euch sagen, dass es wirklich nur um Erotik geht, aber "Schmuddelkram" ist das überhaupt nicht.

Das Cover ist schon sehr eindeutig und heiß und es ist definitv nichts für unsere jüngere Generation. ^^

Der Schreibstil ist perfekt. Direkt, modern und klar und deutlich. Ich kam super schnell in das Buch rein.
Es ist in der Erzählerperspektive geschrieben und enthält ehr Kurze Geschichten, die aber sich hier alle um eine Familie von 4 Personen dreht. Eine Patchworkfamilie, die eben ein paar erotische Abenteuer erleben.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Natürlich solltet ihr auf erotische Geschichten stehen, denn es dreht sich eigentlich um nichts anderes.
Da ich die Art von Geschichten hin und wieder gerne lese, aber sie mich einfach nicht zu 100% begeistern, muss ich ein Sternchen leider abziehen, aber empfehlen würde ich sie immer wieder. Man sollte halt nur wissen, auf was man sich bei so einer Art von Literatur einlässt und dass es sicher Menschen geben wird, die einen nicht verstehen können, wenn man so was liest. Ich steh dazu. Ein bisschen Erotik schadet nie.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Story mit leichten Ecken und Kanten

Wildflower Summer – In deinen Armen

Die Geschichte:

Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Ich mag die Bücher von Kelly Moran ganz gerne.
Ihr Schreibstil ist klar und modern und es lässt sich flüssig lesen.
Hier bei diesem Buch habe ich zwar ein Printexemplar, ich habe es allerdings als Hörbuch angehört.
Das Cover ist schlicht, aber ganz schön. Ist zwar jetzt keines meiner Lieblingscover, aber ein schlechtes Cover ist es auch nicht.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und vor allem aber auch voll authentisch.
Bei der Geschichte hatte sich die Autorin wirklich was tolles überlegt. Ich fande die Idee hinter der Story wirklich gut, allerdings haperte es wohl etwas an der Umsetzung. Für mich zog sich die Geschichte erst wie Kaugummi. Das Herumgeschleiche zwischen den Hauptcharakteren wurde mir irgendwann zu viel und dadurch wurde mindestens die Hälfte des Buches ehr langweilig. Doch im letzten Abschnitt kam dann alles auf einmal. Die ganzen Erotikszenen kamen wirklich so erst im letzten Drittel und die Spannung auch erst.
Das hätte vielleicht ausgewogener sein können.

Ich fand es einfach schade, dass die Geschichte nicht ausgewogener war. Der Anfang zog sich wie Kaugummi und erst zum Schluss wurde es wirklich etwas spannend. Ich finde es einfach wirklich schade, dass mich das Buch nicht zu 100% überzeugen konnte. Ich fühlte mich zwar unterhalten, aber leider nicht eben durchgehend. Deshalb muss ich leider etwas abziehen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Dark Romance mit derber Sprache

Ever And A Day

Die Geschichte:

Manchmal glaube ich, dass ich besser gar nicht geboren worden wäre. Meine Vergangenheit ist mit dem ganzen Schmerz und der Finsternis kaum zu ertragen. Doch irgendwie schaffe ich es einfach nicht, mir selbst das Leben zu nehmen.

Dann treffe ich meinen neuen Nachbarn und finde heraus, dass er ein Serienkiller ist – und damit für mich die perfekte Lösung für alle meine Probleme. Endlich jemand, der beenden kann, wofür ich einfach zu schwach bin.

Allerdings erklärt er mir, dass er gar kein Serienmörder, sondern ein Auftragskiller ist. Das bedeutet, dass ich ihn bezahlen muss, ehe er mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt …

Ich hatte vorher von diesem Buch noch nie was gehört. Aber ich war aufgrund des Klappentextes wirklich neugierig darauf.

Das Cover ist ehr düster, aber der Klappentext lässt ja schon was düsteres erahnen.

Was dann aber kam, hätte ich mir so nicht ganz vorgestellt.
Es war wirklich eine richtige Dark Romance.
Das Buch an sich ist nicht wirklich lang, aber in dem kurzen Stück, passiert viel schreckliches.

Man sollte auf jedenfall nicht sensibel sein und vor allem aber auch nicht schüchtern oder mit derber Sprache nicht zurecht kommen.

Der Schreibstil ist zwar klar und deutlich, aber auch wirklich sehr sehr derbe.
Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive erzählt und das hat mir wirklich gut gefallen.

Ich stehe normaler Weise wirklich nicht auf Dark Romance. Dadurch, dass es aber eine recht kurze Geschichte war und klar verständlich, fande ich es gar nicht so schlecht.
Die derbe Sprache war aber schon gewöhnungsbedürftig.

Ich fand es eigentlich ein ganz gutes Buch. Es lies sich gut und schnell lesen. Ich habe natürlich schon weit aus bessere Bücher gelesen, deswegen kann es einfach keine volle Sternenzahl bekommen, aber es war gut.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Eine High Society Lady auf Abwegen....

Royal Temptation

Die Geschichte:

Kylie ist jung, reich, erfolgreich - und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie klar, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Ich habe bereits "Royal Wedding" gelesen und das fande ich richtig gut. Da musste ich natürlich Band 2 auch lesen, da Band 1 bereits einen Hinweis auf Teil 2 gibt und das hat mich dann doch interessiert.

Der Klappentext hat mich von diesem Buch aber auch ganz schnell angesprochen.

Da man Kylie ja bereits aus Band 1 kennt und sie da Jenna eine sehr gute Freundin war, wollte ich auch ihre Geschichte kennenlernen.
Kylie ist eine wirklich sehr mutige, starke Frau. Die für ihre Träume kämpft und auch ihrer Mutter viel Gegenwind entgegenbringt. Ich mochte sie ja bereits in Band 1, aber hier in ihrer eigenen Geschichte, mochte ich sie noch viel mehr.
Niall kannte man auch bereits aus Band 1, da war er wie Kylie bereits ein Nebencharakter, aber auch schon da hat er sich für Kylie interessiert. Deshalb war es spannend, wie es mit den beiden weiter geht.

Leider habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Zum einen... auf dem Cover ist eine Dunkelhaarige Kylie abgebildet. Im Buch ist sie eine Blondine. Passt einfach nicht. Das finde ich schade und selbst wenn das auf dem Cover Aschblond sein soll, sieht es trotzdem sehr dunkel aus.

Irgendwas hat mich auch noch gestört, das kann ich allerdings nicht benennen. Mich konnte diese Geschichte nicht so fesseln, wie sein Vorgänger und ich habe etwas getan, was ich normalerweise nie machen würde... Ich habe an den langweiligen Stellen überblättert. Das ist kein gutes Zeichen für ein Buch.

Ich war echt zwiegespalten. Auf der einen Seite mochte ich es total gerne, auf der anderen Seite konnte es mich nicht fesseln. Ich habe sogar nach diesem Buch eine kurze Leseflaute gehabt. Das ist kein gutes Zeichen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass ich es nicht empfehle. Es konnte nur mich einfach nicht in seinen Bann ziehen.