Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2021

Spannende und teils humorvoll

Nacht der Geister
0

"Nacht der Geister" ist der 5. Women of the World-Roman und wird dieses Mal aus der Sicht von Eve Levine erzählt. Vielleicht erinnern Sie sich an Eve als Savannahs Halbdämonin/Hexenmutter, die vor den ...

"Nacht der Geister" ist der 5. Women of the World-Roman und wird dieses Mal aus der Sicht von Eve Levine erzählt. Vielleicht erinnern Sie sich an Eve als Savannahs Halbdämonin/Hexenmutter, die vor den Ereignissen des zweiten Buches der Reihe starb. In dieser Geschichte wird Eve nun von den Schicksalen aufgefordert, sich für ihre Gunst zu revanchieren, indem sie den Nix jagt - einen Dämon, der in menschliche Körper eindringt, sie zu Gräueltaten zwingt und sich von dem daraus resultierenden Chaos ernährt. Was sich ein wenig spookie liest ist aber dank der wunderbaren Erzählkunst Kelley Armstrongs eine unterhaltsame, rasante Abenteuergeschichte voller Action und interessanter Charaktere geworden. In diesem Buch bekommt es der Leser dann auch noch mit neuen mythologischen Kreaturen wie Engel, Dämonen, Geisterbeschwörer u. a. zu tun. Hier spürt man dann auch wie umfänglich Kelley Armstrongs Vorstellungskraft und Ideenreichtum ist, um daraus eine fantastische Geschichte zu kreieren. Mir hat auch diese angenehm zu lesende, spannende und teils humorvolle Geschichte gut gefallen und empfehle sie somit auch gern weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Absolut unterhaltsam

Nacht der Hexen
0

n diesem Buch geht es um die junge Hexe Savannah und ihre Bemühungen, sich an ihre neue Familie und ihre Kräfte zu gewöhnen und herauszufinden, was akzeptabel ist und was nicht. Was gar nicht so leicht ...

n diesem Buch geht es um die junge Hexe Savannah und ihre Bemühungen, sich an ihre neue Familie und ihre Kräfte zu gewöhnen und herauszufinden, was akzeptabel ist und was nicht. Was gar nicht so leicht ist, denn bekommt Savannah einem Wutanfall, kann schon mal ein ganzer Häuserblock zu Staub zerfallen.
Es geschehen ganz Hexenwelt einige wirklich gruselige Dinge, die u.a. in einem Beerdigungsinstitut passieren, was diesem Band eine schaurige Stimmung verleiht und keinen Raum für Entspannung lässt. Denn hat erst mal die Action begonnen, lässt sie nicht mehr nach. Und das geschieht durch viele verschiedene Aktionen wie z. B. satanische Rituale, Hausverbrennungen, Flucht vor der Polizei, Grabaushebungen, Beschwörung von Dämonen, ungeklärte Todesfälle und wandelnde Tote. Die Geschichte selbst ist absolut unterhaltsam. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Reihe und hoffe, dass der Autorin sobald die Ideen nicht ausgehen.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Spannend und romantisch

Erwählte der Ewigkeit
0

In diesem abschließenden Band der Staffel wird die Geschichte von Sterling Chase und Tavia erzählt. Und das natürlich im typischen Lara-Adrian-Stil. Erst muss noch gegen die zahlreichen Gegner gekämpft ...

In diesem abschließenden Band der Staffel wird die Geschichte von Sterling Chase und Tavia erzählt. Und das natürlich im typischen Lara-Adrian-Stil. Erst muss noch gegen die zahlreichen Gegner gekämpft werden und schließlich folgt das gewohnte HappyEnd. Dabei kommen auch explizit beschriebene Sexszenen nicht zu kurz. Als Bonus für Serienfans treten auch diesmal wieder einige liebgewonnene Charaktere aus den Vorgängerbänden auf. Wie immer ist der Schreib- und Erzählstil modern und flüssig zu lesen. Ich kann „Erwählte der Ewigkeit“, den mittlerweile 10. Band der Reihe, wieder weiterempfehlen und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Komplexer Krimi

Die Totgesagten (Ein Falck-Hedström-Krimi 4)
0

Auch im 4. Teil der Serie um das ermittelnde Paar Falck & Hedström schafft es Camilla Läckberg wieder sehr überzeugend viele Handlungsstränge ersteinmal wie zufällig nebeneinander laufen zu lassen um sie ...

Auch im 4. Teil der Serie um das ermittelnde Paar Falck & Hedström schafft es Camilla Läckberg wieder sehr überzeugend viele Handlungsstränge ersteinmal wie zufällig nebeneinander laufen zu lassen um sie dann allmählich miteinander zu verknüpfen. Allein durch dieses stete hin und her zwischen diesen Strängen wird die Spannung aufgebaut und auch gehalten. Die Autorin versteht es dabei wieder einmal meisterlich die Geschichte so zu erzählen, dass ich lange im Unklaren war, wie sich das letztlich alles zusammenfügen würde. Und genau das liebe ich ja bei ihren Krimis. Es passiert einiges, aber ich habe lange keinen Plan wer, wieso, warum. Im grandiosen Finale wird dann aber schlüssig und einleuchtend der Fall analysiert und alle losen Fäden zu einem nachvollziehbaren Ganzen verflochten. Natürlich kommen auch in diesem Teil die Privatangelegenheiten von Patrick und Erica nicht zu kurz und runden diesen Krimi auch wunderbar ab. Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sterne.

Inga Busch, als Sprecherin, macht durch ihre warme, angenehme Stimme dieses HB zu einem Hörerlebnis. Wer also nicht lesen will, dem kann ich das HB empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Highlight im Fantasy-Genre

Das Lied des Wolfes
0

Dieses Buch ist der Beginn der Raven's Blade Trilogie und die Fortsetzung der Raven's Shadow Reihe. Die Hauptfigur dieser Fantasy-Geschichte ist wieder Vaelin al Sorna. Und gleich von Beginn an ist man ...

Dieses Buch ist der Beginn der Raven's Blade Trilogie und die Fortsetzung der Raven's Shadow Reihe. Die Hauptfigur dieser Fantasy-Geschichte ist wieder Vaelin al Sorna. Und gleich von Beginn an ist man wieder mitten im Abenteuer drin. Alte Freunde Vaelins aber auch seine Widersacher haben wieder sehr tatkräftige Auftritte. Es ist eigentlich eine direkte Fortsetzung, deshalb würde ich durchaus empfehlen die Raven's Blade Bücher gelesen zu haben, da so der Einstieg in dieses Buch bei weitem leichter und selbsterklärender für einige Figuren und Handlungen ist. Neueinsteiger bekommen mit diesem 1. Band aber trotzdem ein gelungenes Abenteuer serviert, auch wenn für sie die einzelnen Charaktere anfänglich nicht leicht zuzuordnen sein werden. Ich kann aber sagen, scheut euch nicht und haltet durch, es lohnt sich. Anthony Ryans Schreib- und Erzählstil besticht durch die Beschreibungen der fantastischen Welt Vaelins, die Schlachten und die tollen Charakterisierungen seiner Protagonisten. Das Buch ist wie schon die Vorgängertrilogie ein erneutes Highlight im Fantasy-Genre und ist ein gelungener Mix aus Treue + Verrat, Liebe + Hass aber auch Tod + Verderben – alles drin was eine gut durchdachte Story ausmacht.