Profilbild von juliajosephine

juliajosephine

aktives Lesejury-Mitglied

juliajosephine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliajosephine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein emotionales Finale

Selection – Der Erwählte

"Ich will Ferien und Geburtstage, arbeitsame Zeiten und faule Wochenenden mit dir verbringen. Ich will Erdnussbutter-Abdrücke auf meinem Schreibtisch. Ich will Insiderwitze und Streitereien und all das. Ich möchte ein ganzes Leben mit dir teilen." - S.314

Nur noch vier Mädchen sind teil des Castings, America unter ihnen. Die Achterbahnfahrt der Gefühle geht weiter. Der König von Illéa macht es America schwerer, als sie es ohnehin schon hat und auch die Situation mit den Rebellen wird von Tag zu Tag extremer. Ich will gar nicht zu viel verraten, denn es kommt zu einigen überraschenden Wendungen, die ich euch nicht vorweg nehmen möchte.

Ein wirklich gelungener Abschluss dieser Buchreihe!!!
Zum Ende hin kullerten vielleicht auch ein paar Tränen. Meiner Meinung nach ist dieser Teil der Buchreihe der Spannendste! Wenn man denkt, jetzt könnte alles zum Guten kommen, passiert etwas so unvorhergesehenes, dass man nicht glauben konnte, was man da gerade gelesen hat. Ganz besonders toll in diesem Teil fand ich die Entwicklung der verschiedenen Charaktere. America wird immer stärker und ist nicht mehr das naive, verliebte Mädchen aus den ersten beiden Teilen, was mich etwas gestört hatte. Sie wird zu einer mutigen selbstbewussten Frau. Aber auch Aspen, Maxon und sogar Celeste machen eine Entwicklung durch, sodass man einige Charakterzüge viel mehr verstehen und nachvollziehen kann.
Die Handlung ist einfach perfekt. Man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Finale ist überraschend und extrem spannend. Wirklich sehr gelungen!!

Fazit:
Ein perfekter Abschluss dieser Reihe. ich bin total verzaubert und begeistert. Meiner Meinung nach das Beste Buch aus dieser Buchreihe

Veröffentlicht am 22.04.2021

Es geht spannend und emotional weiter!

Selection – Die Elite

Eine wirklich ganz tolle Fortsetzung des ersten Teils! Ich habe dieses Buch verschlungen.

Von den 35 Mädchen aus dem ersten Teil sind noch 6 übrig. America entwickelt immer mehr Gefühle für Maxon, doch Aspens ständige Anwesenheit im Palast macht es ihr nicht leicht. Sie ist zwischen den Beiden total hin und her gerissen. Doch die Dreiecksbeziehung ist nicht das einzige Thema in diesem Teil. Die Unzufriedenheit der Bevölkerung und die Rebellen, sowie die herrschende Ungerechtigkeit werden immer schlimmer. America findet einige Hinweise, die sie an dem Herrscher des Landes der Geschichte Illeás zweifeln lässt. Maxon und America kommen sich immer näher, doch dann geschieht etwas furchtbares, was alles ändert. Mehr verrate ich dazu lieber nicht...

Ich war total verzaubert. Es geht spannend und mit vielen Emotionen weiter. Wie auch im ersten Teil kann man der Geschichte sehr gut folgen. Man fühlt mit allen mit und kann alles nachvollziehen. Meiner Meinung nach war die Hauptperson hin und wieder zu stur und naiv, aber das ändert nichts daran, dass dies ein ganz wundervolles Buch ist. Man fiebert richtig mit für wen sich America entscheiden könnte. Aspen oder Maxon?
Doch anders als im ersten Teil, kommt es hier zu überraschenden Wendungen und die Spannung baut sich immer weiter auf. Was ich sehr interessant fand, ist, dass die Probleme in der Bevölkerung viel mehr betont werden. Schnell wird klar, dass nicht alles ist wie es scheint. Gleichzeitig entstehen Fragen beim Lesen. Nicht ,weil man dem Buch nicht folgen könnte, sondern weil man unbedingt mehr über die Geschichte Illeás erfahren möchte und wie es zu allem gekommen ist. Wirklich ganz toll!
Jetzt geht es, hoffentlich genauso spannend, mit dem dritten Teil weiter!

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung! Ich habe nichts zu meckern. Die Handlung und die verschiedenen Charaktere gefallen mir super und man kommt schnell mit dem Lesen voran.
Kann ich auf jeden Fall sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 11.04.2021

traurig und wunderschön zugleich

Nicht weg und nicht da

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Luises Bruder Kristopher beginnt Selbstmord und mit ihm geht auch ein Teil von Luise. Sie hat schwer mit dem Tod ihres Bruders zu kämpfen, rasiert sich ihre Haare ab und geht regelmäßig zu einem Therapeuten. Doch nichts scheint sich zu bessern, bis Jacob in ihr Leben tritt. Er zeigt ihr wie schön die Welt eigentlich sein kann und sie lernt durch ihn mit ihrer Trauer umzugehen. An ihrem 16. Geburtstag erhält Luise plötzlich Mails von ihrem Bruder, die er vor seinem Tod für sie geschrieben hat. Das Buch ist in zwei Perspektiven geschrieben.

Ich war zu Tränen gerührt, als ich dieses Buch gelesen habe. Eine Freundin hatte es mir empfohlen und nun kann auch ich es euch auch nur empfehlen.

Das Cover passt einfach nur perfekt zur Handlung! Das dunkle Blau und die Sterne sind wunderbar schlicht gehalten und die drei abgebildeten Personen stimmen gut mit den Personen im Buch überein. .

Durch den Schreibstil der Autorin kann man sich unglaublich gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen, welche auch wirklich interessant sind. Jacob geht als Ritter hervor, wie er Luise wieder ins Leben bringt, aber auch er hat so seine Probleme. Luise macht im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung und Veränderung durch. Auch die Nebencharaktere (Jacobs Bruder, Luises Mutter) finde ich sehr gelungen.
Obwohl das Thema des Buches natürlich sehr traurig ist, schafft es die Autorin immer wieder einen zum Lächeln zu bringen. Es ist traurig und trotzdem rührend und wunderschön geschrieben!
Ich kann es sehr empfehlen!

Fazit:
Wer Liebesromane mag, mag auf jeden fall auch dieses Buch hier. Es geht aber nicht nur um eine entstehende Romanze, sondern auch um kritische Themen wie Selbstmord, Selbstakzeptanz und andere Probleme, die das Leben mit sich bringt.
Das Buch ist voller verschiedener Emotionen und hat ein schönes Ende.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Einer meiner absoluten Lieblingsbücher!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Wow! Dieses Buch hat einfach alles! Liebe, Spannung, Humor und ganz viel Emotionen
Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen. Genauso wie die weiteren Teile dieser Buchreihe.
Wenn man auf Liebesgeschichten ...

Wenn man auf Liebesgeschichten verbunden mit Fantasy steht, sollte man Obsidian auf jeden Fall gelesen haben!

Die Autorin erzählt die Geschichte wunderschön und mit vielen Details. Man kann sich super in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und sich mit ihnen identifizieren. Vor allem mochte ich die Atmosphäre. Ich kann es gar nicht so genau in Worte fassen. Dazu muss man das Buch einfach gelesen haben. Es gibt glaube ich 5 Teile dieser Geschichte und in keinem Teil lässt die Spannung nach.

Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen!
Es ist einfach perfekt!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine schöne Fortsetzung

Save You

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe "Save me"

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Buchreihe "Save me"

Auf den Inhalt verzichte ich mal, denn den kann man nicht schreiben ohne den ersten Teil der Buchreihe zu spoilern. Der Klappentext verrät schon sehr gut worum es geht in diesem Teil.

Ich hatte den ersten Teil dieser Buchreihe komplett verschlungen und auch diesen Teil habe ich in 2 Tagen durchgelesen. Nach dem schlimmen Cliffhänger im ersten Teil, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Ruby und James weitergeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin setzt ihren wunderbaren Schreibstil im zweiten Teil fort und erzählt diesmal die Geschichte in mehr Perspektiven als die von Ruby und James, was ich sehr interessant fand. Denn von den ganzen Nebenfiguren erfährt man im 1. Teil nicht ganz so viel.
Ich habe total mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Auch in diesem Teil konnte man die Handlungen der verschiedenen Personen gut nachvollziehen und man konnte sich gut mit ihnen identifizieren.
Ich bin wirklich sehr zufrieden wie es mit der Geschichte hier weiterging. Ganz toll!

Das Cover ist ähnlich wie das vom ersten Band, was ich super gerne mag. Ich mag eher schlichtere und stimmige Cover. Dieses hier gefällt mir sehr gut und es passt super zu der süßen Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine wirklich gute und schöne Fortsetzung des ersten Teils. Man wird nicht enttäuscht. Es geht spannend weiter und gibt einige überraschende Wendungen.
Eine süße und romantische Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.