Profilbild von francesmj

francesmj

francesmj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit francesmj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Tolles Finale der Reihe mit kleiner Schwäche

Funkeln der Ewigkeit

„Funkeln der Ewigkeit“ bildet den Abschluss der „Götterleuchten“ Reihe von Jennifer L. Armentrout und man begleitet als Leser ein letztes Mal Josie und Seth, die alle Hebel in Bewegung setzen, um die Titanen endlich zu besiegen.

Auch in diesem finalen Band konnte Josie mich erneut mit ihrer selbstlosen, freundlichen und emphatischen Art begeistern. Sie verliert nie die Zuversicht, dass der verheerende Krieg gegen die Titanen gewonnen werden kann und sucht stets nach Lösungen, wenn sich neue Probleme ergeben. Seths Charakterentwicklung seit der „Dämonentochter“ Reihe hat mir äußerst gut gefallen und besonders in diesem Buch wird deutlich, wie sehr er sich zum Positiven verändert hat. Als Paar habe ich Josie und Seth ebenfalls geliebt und ich fand ihre deutlich spürbare Zuneigung zueinander sehr süß.

Jennifer L. Armentrouts anschaulicher und flüssiger Schreibstil hat mich wie erwartet ab der ersten Seite gefesselt. Die Handlung war für mich durchgehend spannend und es gab einige dramatische Wendungen, die ich nicht vorhergesehen habe. Das Ende ging mir allerdings ein wenig zu schnell und der letzte Kampf ließ mich leicht enttäuscht zurück. Die Lösung des Konfliktes schien mir zu einfach, nachdem die ganze Reihe darauf aufgebaut hat und ich hätte mir eine epischere Auseinandersetzung zwischen den Titanen und den Göttern gewünscht. Dennoch konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich auch hier wieder darüber gefreut, dass man auf viele altbekannte Charaktere trifft.

Somit ist „Funkeln der Ewigkeit“ meiner Ansicht nach ein toller Abschluss der Reihe, der mit authentischen Protagonisten und einer fesselnden Handlung glänzt. Lediglich das Ende stellt für mich einen kleinen Kritikpunkt dar, weshalb das Buch von mir mit 4 von 5 Sternen bewertet wird.

Veröffentlicht am 17.06.2021

tolles Buch mit kleineren Schwächen

Ever – Wann immer du mich berührst

„Ever - Wann immer du mich berührst“ stellt den ersten Band der Paper-Love Dilogie von Nikola Hotel dar und als Leser begleitet man die Protagonisten Abbi und David. Nach einem Autounfall muss Abbi in einer Reha-Klinik nach mehreren Operationen auf Grund ihrer Verletzungen das Laufen wieder lernen, jedoch hemmen ihre Schmerzen sie daran, Fortschritte zu machen. Nur bei ihrem Physiotherapeuten David fühlt sie sich sicher und kann sich endlich vollkommen auf ihre Heilung konzentrieren. Während der Behandlung kommen die beiden sich immer näher, obwohl David genau weiß, dass er dies nicht zulassen sollte.

Abbi ist zu Beginn der Geschichte sehr unsicher, ein wenig hilflos und geprägt von all den negativen Erfahrungen, die sie in der Zeit direkt nach ihrem Unfall machen musste. Dennoch schreckt sie nicht vor Konfrontationen oder unangenehmen Gesprächen zurück und kommuniziert offen und ehrlich ihre Gedanken und Gefühle, was ich toll fand. David liegt das Wohl seiner Liebsten sehr am Herzen, weshalb er Abbi trotz seiner Bedenken bei ihrer Heilung unterstützt und alles dafür tut, um seine Schwester Jane bestmöglich zu versorgen. David und Abbi ergänzen sich meiner Meinung nach perfekt und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen sehr.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil bin ich förmlich durch die Geschichte geflogen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass die Autorin bestimmte intime Themen unbedingt behandeln wollte, was ich generell toll finde und befürworte. Jedoch haben diese Themen meines Empfindens nach nicht immer zur vorherrschenden Stimmung in der jeweiligen Szene gepasst und fühlten sich somit erzwungen an. Dennoch habe ich das Buch sehr genossen und einige schöne Lesestunden damit verbracht.

Zusammenfassend ist „Ever - Wann immer du mich berührst“ somit ein gelungener erster Band der Reihe mit wenigen kleineren Schwächen. Das Buch wird von mir mit 4 von 5 Sternen bewertet.

Veröffentlicht am 29.04.2021

schwächer als Band 1, konnte aber dennoch überzeugen

Game of Blood

„Game of Blood“ von Shelby Mahurin entführt den Leser ein zweites Mal auf ein Abenteuer quer durch das fiktive Königreich Belterra. Nachdem Lou nur knapp dem Tod entrinnen konnte und Reid nun Kenntnis über seine Abstammung und seine magischen Fähigkeiten besitzt, werden beide von vielen mächtigen Gegnern gejagt. Deshalb begeben sie sich gemeinsam mit ihren Freunden auf eine gefährliche Suche nach Verbündeten, um mit ihnen der Hexe Morgane entgegentreten zu können.

Lou ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack - sie ist frech, äußert stets ihre Meinung, lässt sich nichts vorschreiben und sie setzt alles daran, ihre Liebsten zu schützen, sogar wenn sie sich dafür selbst opfern muss. Reid stellt ein gutes Gegenstück ihres Charakters dar, da er immer die Ruhe bewahrt und Probleme eher mit Verstand angeht, statt sich wie Lou von Gefühlen leiten zu lassen. Meiner Meinung nach ergänzen die beiden sich perfekt und ich liebe die Dynamik und die Dialoge zwischen ihnen.

Shelby Mahurins Schreibstil empfand ich als sehr fesselnd, einnehmend und flüssig zu lesen. Dennoch hat mir an manchen Stellen des Buches ein wenig Spannung gefehlt und ich hatte das Gefühl, dass die Handlung gelegentlich stockte. Besonders gefallen haben mir hingegen die zahlreichen Nebencharaktere, wobei Coco, Ansel und Beau meine absoluten Lieblinge sind. Außerdem bin ich begeistert vom Magiesystem, in dem ein stetes Geben und Nehmen vorherrscht und welches die Hexen somit zwingt, ihre Fähigkeiten mit Bedacht einzusetzen.

Zusammenfassend ist „Game of Blood“ meiner Ansicht nach ein wenig schwächer als der erste Band der Reihe. Nichtsdestotrotz konnte das Buch mich durch die sympathischen Charaktere und den spannenden Schreibstil dennoch überzeugen und ich freue mich bereits sehr auf das Finale der Trilogie. „Game of Blood“ erhält von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Super emotionale Geschichte!

Back To Us

In „Back to Us“ von Morgane Moncomble begleitet man als Leser die Protagonisten Fleur und Aaron zum einen auf ihre Reise zur Selbstfindung, zum anderen aber auch auf eine Achterbahn der Gefühle zurück zueinander. Sie bezeichnen sich gegenseitig als ihre erste große Liebe, haben sich nach einem tragischen Vorfall aber aus den Augen verloren. Als sie nach sechzehn Jahren erneut aufeinandertreffen, hat Aaron sich jedoch stark verändert und erkennt Fleur zudem nicht mehr.

Die Protagonistin Fleur, oder auch Lilas genannt, konnte mich ab der ersten Seite verzaubern. Zu Beginn der Geschichte ist sie sehr ängstlich und wird von Selbstzweifeln geplagt, aber sie durchläuft im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung und beginnt, an sich selbst zu glauben. Außerdem gibt sie Aaron trotz seiner abweisenden Art nicht auf und ist in jeder Lebenslage für ihn da, was sie meiner Meinung nach sehr sympathisch macht. Aaron scheint auf den ersten Blick zwar kalt, unfreundlich und ablehnend zu sein, jedoch verbirgt sich hinter dieser harten Schale auch ein sehr fürsorglicher und emotionaler Mann.

Es dauerte eine kleine Weile, bis ich mich vollends in die Geschichte hineinfinden konnte, danach war ich jedoch Feuer und Flamme und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Den Schreibstil der Autorin empfand ich meist als lebhaft und angenehm zu lesen, aber an manchen Stellen erschien mir die Erzählweise ein wenig stockend. Nichtsdestotrotz habe ich mit dem Buch viele tolle Lesestunden genossen und eine gewisse Spannung hielt sich durch die gesamte Geschichte hinweg, sodass ich unbedingt erfahren wollte, welches traumatische Ereignis in Fleurs und Aarons Kindheit geschehen ist.

„Back to Us“ ist für mich somit eine sehr emotionale Geschichte, die mich tief berührt hat und insbesondere durch ihre authentischen Charaktere glänzt. Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.04.2021

schönes Buch zum Wohlfühlen

Sweet at heart

In „Sweet at Heart“ von Robyn Neeley reist man als Leser ein zweites Mal in die idyllische Kleinstadt Honey Springs. Dieser Band verfolgt die Geschichte von Madison und Patrick, welche als verbitterte Feinde gelten, da Patrick einige Jahre zuvor ein Ladenlokal gekauft hat, welches Madison ebenfalls erwerben wollte. Als sie schließlich herausfindet, dass der Laden eigentlich ihr gehören sollte, setzt sie alles daran, ihren Traum von einer eigenen Eisdiele endlich zu verwirklichen.

Madison hat mir im Gegensatz zu Cassie im ersten Band als Protagonistin von Beginn an sehr gefallen. Sie ist selbstbewusst, schlagfertig und zielstrebig, wobei sie sich gelegentlich jedoch zu viele Aufgaben zumutet und dementsprechend nicht alles erreicht, was sie sich vornimmt. Patrick ist ebenfalls ein äußerst ambitionierter Mensch, der sich nicht einschüchtern lässt und Madison definitiv die Stirn bieten kann. Den Schlagabtausch zwischen den beiden mochte ich sehr und meiner Meinung nach ist die Chemie zwischen ihnen deutlich zu spüren.

Robyn Neeleys Schreibstil empfand ich als bildhaft, flüssig und angenehm zu lesen. Das Setting in Honey Springs und dessen Einwohner kreieren eine entspannte Wohlfühlatmosphäre, welche ich während des Lesens sehr genossen habe. Außerdem trifft man in diesem Band auf viele Charaktere, welche man bereits in „Sweet Like You“ kennengelernt hat und ich fand es besonders schön, zu erfahren, wie sich die Beziehung zwischen Cassie und Nick seitdem entwickelt hat. Mein einziger Kritikpunkt stellt dar, dass mir gelegentlich ein wenig Drama und Spannung gefehlt hat, wodurch das Buch für mich einige Längen aufweist.

„Sweet at Heart“ ist meiner Ansicht nach demzufolge ein wundervoller zweiter Band der „Honey Springs“ Reihe, der mich insbesondere durch die authentischen Protagonisten überzeugt hat. Das Buch erhält von mir 4 von 5 Sterne.