wurmmehl

aktives Lesejury-Mitglied

wurmmehl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wurmmehl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Schöne und spannende Geschichte

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online

Zum Inhalt sage ich nicht viel, der kann auf ausreichend vielen Seiten genaustens nachgelesen werden.

Zuerst zum Cover:

Zuerst zum Cover:
Ich finde das Cover ist wirklich sehr gut gelungen und ist ein echter Hingucker. Es hat mich sofort dazu gebracht, dass Buch genauer anschauen zu wollen und herauszufinden, worum es hier eigentlich geht.

Zum Inhalt:
Die Story ist sehr flüssig und angenehm geschrieben. man kann sich schnell in die Welt und auch die Handlung verlieren. Wer reist schließlich nicht gerne in das 19. Jahrhundert und verbringt dort mehrere wundervolle Seiten.
Zudem sind die Charaktere bisher noch etwas geheimnisvoll zum tei. gerade Hayden bleibt noch etwas unbekannt und unsicher dem Leser gegenüber. Das gefällt mir sehr gut und bringt den Leser auch dazu, dass man gerne weiterlesen möchte.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und für ein Jugendbuch finde ich es trotzdem sehr gut und flüssig lesbar. Es ist nicht so, dass man sich als Erwachsener ständig an den Kopf fasst und sich denkt, was machen die da nur.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und hoffe, dass auch weitere Bände so klasse werden wir dieser.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Fantasy vom Feinsten

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Der Inhalt des Buches kann auf jeder bekannten Seite nachgelesen werden, weswegen ich ihn hier nun nicht erwähnen werden.

Erstmal zum Äußeren:
Das Cover war hier leider für mich kein Blickfang, aber das ...

Erstmal zum Äußeren:
Das Cover war hier leider für mich kein Blickfang, aber das mit die Autoren etwas gesagt haben und ich mir dachte, so schlecht wird es schon nicht werden, wollte ich mein Glück doch versuchen und ich wurde dann zum Glück auch nicht enttäuscht.

Zum Schreibstil:
Wer bereits Werke von Rose Snow gelesen hat, der weiß, was einen erwarten wird.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen - man muss sich hier nicht durch die verschiedenen Kapitel und Seiten quälen sondern kommt sofort damit klar. Zudem finde ich, dass der Stil für jede Altersgruppe passend zu lesen ist.

Zum Inhalt:
Wir haben hier Katalea, die durch ein tragisches Schicksal dazu gezwungen ist, Mitmenschen bei sich aufzunehmen. Wie zu erwarten liegt hier natürlich auch schon unser Problem, den diese bringen allerlei merkwürdige Geschehnisse mit in Kataleas Leben. Die Welt in der wir uns befinden ist natürlich in einem Fantasy Roman, aber wir haben hier nicht die typischen Aspekte, die man erwarten würde. Das gefällt mir wirklich sehr gut.

Fazit;
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und wollte mich auch nicht mehr loslassen. Jeder der Fantasy liebt, wird hier ein paar schöne Momente finden Spaß haben.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Keine Ruhe für die Queen

Die unhöfliche Tote

Im Buckingham Palace ist wieder aller Hand los. Im Schwimmbad wird eine tote Frau gefunden und wie Kenner von Band 1 natürlich sofort erwarten, starten die Queen und ihre charmante stellvertretende Privatsekretärin Rozie sofort wieder in die Ermittlungen.
Im Vergleich zum ersten Band ist hier deutlich mehr Unterhaltung geboten und es liest sich nicht nur so daher. Die Queen zeigt diesmal viel mehr ihre ermittlerische Seite und Rozie kann sich ebenfalls mehr profilieren als noch im ersten Band.
Meiner Meinung nach kommt dies vor allem dadurch, dass Figuren nicht mehr eingeführt werden müssen, sondern bereits aus Band 1 bekannt sind. So erwarten wir als Leser direkt, dass Rozie neben ihren Pflichten auch wieder diese Aufgaben erfüllen wird.
Mir gefällt der 2. Band sehr gut und wer den 1. Band möchte, der wird auch hier ein Buch finden, dass ihm sehr gut gefällt.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Weihnachten mit Klufti

Morgen, Klufti, wird's was geben

Kluftinger und Weihnachten – da haben sich 2 gefunden, die sich definitiv nicht gesucht haben. Aber ich muss sagen, sie passen meiner Meinung nach wirklich sehr gut zusammen.
Hier hat unser Klufti 24 kleine ...

Hier hat unser Klufti 24 kleine Problemchen zu lösen, die er sich wie immer natürlich nicht selbst eingehandelt hat – vielleicht war ja am Ende sogar der Weihnachtsmann schuld, aber auf jeden Fall nicht Klufti.
Ich fand dieses Buch im Vergleich zu den anderen Büchern der Reihe nicht ganz so gut, aber vielleicht auch, weil es momentan noch nicht so ganz weihnachtlich zugeht.
Der Schreibstil und die Storys sind wie zu erwarten, wenn man schon so manchen Kluftinger gelesen hat – wer das nicht hat, der wird hier sowieso keinen Spaß haben.
Empfehlen würde ich, dieses Buch im Advent zu lesen und zwar jeden Tag eine Geschichte, dann hat man auch gleich einen wirklich tollen und humorvollen Adventskalender.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Eine begleitende Reise nach Berlin

Das Leben des Max

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen – wirklich sehr kurzweilig.

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen – wirklich sehr kurzweilig.

Max versucht einen Neustart in Berlin. Er hat eigentlich fast keine Sachen mehr, womit ihm eigentlich auch keine andere Möglichkeit mehr geblieben ist. Als Leser begleitet man Max bei vielen Dingen, wie zum Beispiel seine Ausflüge zu den Damen oder auch viele Promis.

Mir ist Max leider etwas zu Beginn unsympathisch, aber das wird im Laufe des Buches besser.

Alles in allem ein wirklich klasse Buch, dass einen nach Berlin führt und man kann sich förmlich vorstellen, wie es dort ist. Der Schreibstil ist zudem recht flüssig, was auch dazu beigetragen hat, dass die Geschichte so schnell zu lesen ist.

Ich hoffe, dass es in Zukunft noch mehr solche Werke von Caroline Stern geben wird.