Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2021

Der dritte Teil, der Sternschnuppen- Reihe

Sehnsucht nach Zimtsternen

Das Buch, " Sehnsucht nach Zimtsternen", von der Autorin Karin Koppold, handelt von Lilly. Ihr Mann möchte die Scheidung. Lilly glaubt nicht mehr an ein Happy End und plötzlich treten drei Männer in ihr Leben. Da gibt es den Frauenheld Jakob, ihren Untermieter. Desweiteren ihren damaligen Ex- Freund Anton und den attraktiven Nachbarn von gegenüber. Wird einer Lilly´s Herz erobern?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Lilly´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist der dritte Teil der Sternschnuppen- Reihe. Es lässt sich jedoch unabhängig zu den anderen Büchern lesen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ihre Gefühle kommen super zum Ausdruck. Das Buch bleibt lange spannend und es ist offen in welche Richtung sich Lilly´s Leben verändern wird. Das Ende gefällt mir ganz gut, jedoch ist noch genug Platz für die eigene Fantasie da. Hier hätte ich gern noch einen Epilog gehabt, wie die Story endet.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Romy und das Glück

Romy und das Glück

Das Buch, " Romy und das Glück" , von der Autorin Janna Solinger, handelt von Romy. Sie bringt Singles zusammen. Alle in ihrem Freundeskreis sind in festen Händen, nur Romy hat ihr Glück noch nicht gefunden. Eines Tages lernt sie David kennen und es funkt. Plötzlich zerbrechen die Beziehungen ihrer Freunde. Hat Romy´s Glück etwas damit zu tun und was wird die Zukunft bringen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Das Buch ist in der Ich- Perspektive und in Textnachrichten geschrieben. Das Buch endet mit dem Kapitel 1 Jahr später.

Das Buch hat einen flüssigen Schreibstil. Die Handlung ist interessant und leicht zu verfolgen. Es enthält interessante Charaktere, welche gern noch genauer beschrieben sein könnten. Das Ende gefiel mir sehr gut und war rund.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Herz gegen Verstand

Mein Herz schlägt in deinem Takt

Das Buch, " Mein Herz schlägt in deinem Takt", von der Autorin Bettina Kiraly, handelt von dem alleinerziehenden und verwitweten Tobias. Eines Tages trifft er auf Adrian. Dieser ist Sänger in der Band "Crazysofar". Zwischen den beiden Männern stimmt die Chemie. Tobias kann einen guten Kumpel gebrauchen, doch Adrian flirtet mit ihm. Er geht Tobias nicht mehr aus dem Kopf. Steht Tobias wirklich nur auf Frauen oder wird es ein Coming Out geben? Wie wird sein Umfeld darauf reagieren?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Tobias Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich durch seinen leichten Schreibstil leicht lesen. Die Story brauchte etwas, um vorwärts zu kommen. Am Ende überrollen sich die Ereignisse. Mir fehlte manchmal etwas mehr Handlung oder genauere Reaktionen der Protagonisten. Warum unternimmt Tobias nichts auf die direkten Flirtversuche von Adrian, wenn er sich so sicher ist, dass er nur auf Frauen steht. Das Ende des Buches gefällt mir jedoch sehr gut und rundet die Story ab.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Familiengeheimnisse

Für einen Sommer

Das Buch, " Für einen Sommer", von der Autorin Catherine Isaac, handelt von Allie und Ed.

Allie plant gerne, da sie jedoch auf ein Foto und einen Brief gestoßen ist, verbringt sie den Sommer spontan am Gardasee. Ihr bester Freund Ed begleitet sie auf die Reise. Was verbirgt sich hinter dem Familiengeheimnis?

Das Buch beginnt mit einem Prolog. Es ist in Kapitel unterteilt, welche mit Namen als Überschrift versehen sind. Das Buch ist in der Ich - Perspektive aus Allie´s und Ed´s Sichtweise geschrieben. Zum Teil sind die Kapitel in der Erzählperspektive aus der Sicht von einer Familienangehörigen von Allie verfasst. Das letzte Kapitel trägt die Überschrift sechs Monate später und erinnert an einen Epilog.

Das Buch beinhaltet eine spannende Story. Besonders wurde meine Neugierde geweckt, ob Allie ihr Ziel in Italien erreicht und was es mit der zweiten Geschichte in der Story auf sich hat. Die Charaktere und Orte wurde anschaulich beschrieben. Leider sind einige Sätze auf Italienisch geschrieben, da ich die Sprache nicht beherrsche, hat dies den Lesefluss gestört .

Veröffentlicht am 19.02.2021

Von Devot zu Dominanz

Demut und Stolz | Erotischer SM-Roman

Das Buch, " Demut & Stolz", von der Autorin Corinne Du Pre´, ist ein erotischer SM- Roman. Dieser ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von Katrin. Sie ist eher devot veranlagt. ...

Das Buch handelt von Katrin. Sie ist eher devot veranlagt. Katrin möchte jedoch damit beginnen ihre dominant gegenüber Männern auszutesten. Ein SM- Club bietet ihr an als Gastdomina Erfahrungen zu sammeln. Eines Tages trifft sie auf Tobias und es funkt. Wird Katrin ihren geplanten Weg weiter gehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Das Buch lässt sich gut lesen. Mir gefällt es sehr, dass die Anziehung zwischen Tobias und Katrin spürbar ist. Ich hatte das Gefühl, dass die Beiden auf einer Wellenlänge sind und konnte ihre Seelenverwandtschaft spüren. Viele Szenen waren mir leider zu hart und zu demütigen. Schon beim Lesen fand ich einige Stellen sehr schmerzhaft. Sehr gut gefiel mir das Ende. Besonders ansprechend fand ich auch das Nachwort der Autorin, obwohl ich diese meist nur überfliege. Ihre Schlüsselwörter für eine SM- Beziehung kann man auch sehr gut auf eine Partnerschaft ohne SM beziehen. Damit konnte ich mich gut identifizieren.