Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Eine magische Geschichte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das Cover sieht bereits sehr schön aus! Auch die Gestaltung auf den ersten und letzten Seiten. Man kann die verschiedenen Zeichen erkennen und es ist eine Karte mit Legende hinterlegt. Ich liebe Bücher mit dazugehörenden Karten.

Die Geschichte war für mich sehr spannend. Theoretisch hätte man es auch etwas verlängern können und daraus dann zwei Bücher machen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir bereits in der Royal-Reihe sehr gefallen. Genauso kann man sich in diesem Buch sehr gut in die Charaktere hineinversetzen.

Mir haben letztendlich alle Figuren gefallen. Die Harmonie und die Gespräche zwischen ihnen konnte ich sehr schnell lesen, weil ich es gerne gelesen habe. Authentisch waren sie auch für mich. Gerade für die verschiedenen Situationen der Personen.

Mir hat das Buch vor allem wegen den Figuren gefallen, denn es waren viele tolle Leute vorhanden. Doch auch die eigentliche Handlung war für mich abwechslungsreich, da ich so eine Handlung noch nicht gelesen habe.

Valentina Fast zeigt hiermit, dass sie auch nach ihrer erfolgreichen und schönen Royal-Geschichte noch weitere tolle Bücher schreiben kann. Definitiv freue ich mich, wenn ihr nächstes Buch herauskommt!

Fazit:
Wer bereits andere Bücher der Autorin gelesen hat, braucht sich wegen des Schreibstils keine Sorgen machen. Auch das Cover ist ein toller Eye-Catcher! Jede Figur des Buches macht eine Entwicklung durch (natürlich verrate ich nicht, ob positiv oder negativ;) ) Aber gerade auch im Bereich der Fantasy Geschichten ist es ein gutes Buch für ein paar Stunden, da es natürlich nicht so viel ist, wie bei anderen Fantasy-Reihen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Schöne Fortsetzung der Reihe

Madly

So wie der erste Teil hat mir der zweite auch sehr gefallen! Es knüpft auch direkt an dem ersten an, nur mit einer anderen Geschichte. Dieses Mal stehen Mason und June im Vordergrund. Man erfährt schon zu Beginn des Buches, was für ein Geheimnis June hat. Doch weil sie Mason nicht an sich ran lässt und sich nicht auf eine Beziehung einlassen möchte.

Der Schreibstil ist wieder gut, dass man sich super in die Person hineinversetzen kann. Auch geht es mit den Charakteren aus Band eins weiter und die bleiben nicht im Hintergrund.

Doch weil June und Mason sich einfach mögen, passiert es dann, dass sie sich näher kommen. Aber für June ist es sehr schwer sich ihm zu öffnen.

Der Aspekt der Geschichte ist schön, und auch die Handlung verliert nie an Witz und Spaß. Das Lesen hat mich wieder sehr gefreut und das dritte Buch werde ich mir auch noch kaufen.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Andie und Cooper

Truly

Ich habe mich total gefreut, als ich dieses Buch bei der Leserunde mitlesen durfte. Und es war toll, auch andere Meinungen zu hören.

Die Geschichte finde ich gut, denn es kommen auch Realitätsnahe Probleme ...

Die Geschichte finde ich gut, denn es kommen auch Realitätsnahe Probleme dazu, mit denen man kämpfen muss. Die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper gestaltet sich während der Handlung als schwierig. Das war auch mein einziger negativer Punkt. Andie und Cooper finden sich anziehend und attraktiv, doch sie verbringen relativ wenig Zeit zusammen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich bin gut in die Handlung gekommen und die Seiten sind nur so geflogen.
Das Cover ist natürlich toll genauso wie die folgenden Bände.

Fazit: Auch wenn es keine lange Geschichte mit Andie und Cooper gibt, kann der Schreibstil und die Charaktere an sich überzeugen. Und vielleicht gefällt mein Kritikpunkt anderen auch. Aber es hat mir dennoch gefallen das Buch zu lesen und ich freue mich auf die anderen Bücher

Veröffentlicht am 18.04.2020

Tolle Geschichte

Begin Again

Mona Kasten ist meine Lieblingsautorin, weshalb ich auch diese Reihe unbedingt lesen musste. Ich war am Anfang trotzdem ein wenig skeptisch wegen der Story, aber ich wurde überrascht. Man konnte sich gut in die Protagonistin hineinversetzen und man merkt eine gewisse Spannung zwischen Kaden und Allie.
Das einzige, was mich persönlich aufregen würde, Allie muss sich alles gefallen lassen, um in der WG bleiben zu können und wird am Anfang aber nicht gut von Kaden behandelt.
Trotzdem entdeckt man einen wichtigen Hintergrund in ihren Leben und das macht das Buch für mich besser.

Das Cover ist mir als erstes ins Auge gestochen und es passt auch perfekt dazu jnd auch zu den folgenden Teilen der Reihe

Veröffentlicht am 28.11.2018

Rezension

Die Tribute von Panem 1

Ich habe am Anfang das Buch nicht richtig verstanden mit den 12( aber zuerst 13 Distrikten, doch das 13. Wurde ausgelöscht) Distrikten. Meine Freundin hat das Buch dann auch gelesen und hat mich ermutigt es weiter zulesen. Ich war dann mit der Zeit begeister von diesem Buch. Man kann anhand des Schreibstils gut in eine andere Welt eintauchen und auch sehen wie schlimm es ihnen geht.
Ich habe mit meiner freundin auch den Film gesehen, wobei ich sagen muss, dass sowohl der Film als auch das 1.Buch das beste der Reihe ist.