Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Etwas slowburn

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Hallo!

Ich habe heute die Rezension zu "Touch of Ink-Die Sage der Wandler" für euch. Dieses Buch habe ich von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.

"Touch ...

Eckdaten:
"Touch of Ink-Die Sage der Wandler" con Stefanie Lasthaus ist der erste Teil einer Urban-Fantasy-Reihe aus dem Jugendbuch-Bereich und wurde im Ravensburgerbuchverlag am 29.01.2021 veröffentlicht. Die Broschur hat 544 Seiten.

ISBN: 978-3-473-58590-8

Preis: 14,99 (D) / 15,50 (A) - Broschur

kaufen: Amazon / Thalia

Quinn trägt schon seit ihrer Geburt ein mysteriöses Tattoo in ihrem Nacken, von weder sie noch ihre Adoptiveltern wissen woher es stammt. Als die junge Frau dann zu ihrer großen Schwester zieht und an der Vancouver Island University zu studieren beginnt, scheint sie jedoch immer mehr über ihre eigentliche Herkunft zu erfahren. Denn sie trifft Nathan, der ebenfalls ein ähnliches Tattoo besitzt...

Cover:

Ich finde das Cover so wunderschön, es ist nicht überladen, sieht jedoch trotzdem sehr edel aus. Ich finde jedoch, dass es tatsächlich nicht so viel mit dem Inhalt zu tun hat. Trotzdem liebe ich die pinken Ranken auf dem schlichten schwarzen Hintergrund und die silbernen Sprenkel, die in Realität noch besser zur Gältung kommen.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da man durch den Klappentext tatsächlich sehr wenig erfährt und dadurch fast blind in die Geschichte startet.

Ich fand den Schreibstil der Autorin sehr leicht und angenehm zu lesen. Er baut sehr gut Spannung auf, hat jedoch gleichzeitig einen tollen Wohlfühlfaktor, wodurch man sich in der Geschichte richtig geborgen fühlt, schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Teil, um wieder in dieses Gefühl zu bekommen.

Quinn als Protagonistin war mir symphatisch. Ich fand, sie hat tatsächlich sehr erwachsen gehandelt und war selbstbestimmt. Sie hat sich nicht von anderen unterkriegen lassen, gleichzeitig ist sie aber auch nicht zu stur und hat auch Rat von anderen angenommen.

Quinn will in der Unversität neu anfangen, da sie in der Schule verschiedene Probleme hatte, wie beispielweise ihre Emotionen zu zügeln. Dadurch hat sich auch etwas Vorbehalte gegenüber ihrer Schwester, da sie sich wie eine Last für sie fühlt. Das fand ich interessant zu lesen und vor allem, wie sich das auch in die Geschichte eingliedert, hat mich sehr von sich überzeugen können.

Ich fand es außerdem toll, wie sich das Verhalten und die Charakterzüge von Quinn mit dem Plot verwoben haben. Auch die anderen Charaktere fand ich alle recht passend und haben auf mich sehr real und gut ausgearbeitet gewirkt. Auch der Loveinterest war anfangs recht mysteriös und dadurch hat man natürlich immer mehr über ihn erfahren wollen, wodurch er sehr interessant war.

Jedoch war am Anfang der Geschichte der Fokus stark auf den Charakteren und ihre Entwicklung sowie dem Geheimnis, dass viele der Einheimischen dort haben, wodurch das Buch eher slowburn war. Da ich aber alle Charakter sehr sympathisch und teilweise mysteriös fand und mir das Geheimnis sehr zugesagt hat, hat die mässige Spannung für mich keinen Abbruch an der Geschichte gefunden und ich habe sie sehr gerne gelesen.

Auf den letzten 100 bis 150 Seiten wurde es dann richtig spannend und es gab einige Plottwists, wodurch man nur noch mehr durch die Seiten geflogen ist, denn das Buch war von Anfang an sehr einfach zu lesen. Aber am Ende konnte ich dann wirklich nur noch "Omg omg omg" denken und daher muss ich einfach auch den zweiten Band lesen.

Fazit:

Insgesamt kann ich das Buch nur empfehlen, jedoch muss man sich bewusst sein, dass das Buch anfangs nicht all zu spannend ist und man erstmal alle Charaktere kennen lernt, aber das Buch hat insgesamt eine sehr tolle Atmosphäre und ich vergebe daher 4 von 5 Sternen.

Cover: 4,5 Schreibstil: 4 Charaktere 4 Handlung 3.5 Spannung: 3 Setting: 5

=> 3,9 Sterne

Veröffentlicht am 31.01.2021

Richtig toll!

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Es war einmal eine Prinzessin, die in einem Turm eingesperrt wurde und vergeblich auf ihren Prinzen wartete. Doch dann nimmt sie die Zügel selbst in die Hand und schwört den Menschen, die sie im Turm eingesperrt haben - ihrer eigenen Familie. Und dafür braucht die junge Frau die Hilfe von dem Piratenkapitän Fynn.Während Ruby jedoch ihr Geheimnis hüten muss, hat Fynn ganz andere Pläne ...

Cover:
Das Cover finde ich einfach wunderschön! Ich liebe den Blauton, ich liebe das Kleid und generell die junge Frau auf dem Cover. Aber auch das Schiff und die Wellen. Aber am meisten liebe ich die versteckte Antithese, die sich auf den Covern von Band 1 und 2 befinden. Denn der erste Teil hat "Rubin" im Titel, die rot sind und ist blau, während der zweite Teil "Saphir" im Titel, die blau sind, das Cover ist aber blau. Ich bin komisch, weil ich das richtig cool finde, oder?

Ich fand schon, dass der Klappentext richtig mysteriös und spannend klang, weshalb ich mich richtig gefreut habe das Buch anzufangen.

Gleich als erstes ist der sehr leichte und schnell zu lesende Schreibstil aufgefallen, der mich nur so durch die Seiten fliegen lassen hat. Er hat auch von Anfang an sehr viel Spannung aufgebaut! Jedoch war im ersten Drittel des Buches die Gefühlwelt der Protagonistin etwas undetailiert. Was sicherlich auch daran liegen kann, dass das Buch aus der dritten Person erzählt wird, dabei wird jedoch vorwiegend Ruby verfolgt und ein paar Einschüben aus Fynns Sicht.

Ruby fand ich eine sehr tolle Protagonistin, sie ist oft sehr kratzbürstig und grob, aber dafür auch sehr taff, was ich echt mochte. Sie lässt sich von niemanden unterkriegen und hat immer ein Ziel vor Augen, was mich wirklich faszinieren konnte. Das lag sicherlich auch daran, was sie in ihren jungen Jahren schon erlebt hat. Denn sie lebt gemeinsam mit einem Drachen, der sie beschützt und gleichzeitig ihre einzige Freundin ist, in einer Höhle nachdem sie aus ihrem Turm fliehen musste. Gleichzeitig hat Ruby aber ein Geheimnis, dass der Leser gemeinsam mit Fynn herausfindet. Ich fand aber toll, wie dieses Geheimnis auch den Charakter von Ruby beeinflusst hat, das hat Ruby einfach noch authentischer gemacht.

Fynn fand ich auch richtig toll! Er hat diesen typischen Piratencharm und hat dem Buch daher ein ähnliches Feeling wie "Pirats of the Caribian" hatte. Ich fand seinen Charakter einfach so spannend, denn er erzählt jedem eine andere Geschichte seiner Vergangenheit.

Ich fand es auch einfach so lustig, wie er seine gesamte Crew zusammengestellt hat. Denn diese ist so vielfältig und dadurch bekommen sie die verschiedenen Charaktere sich so oft in die Haare, dass es mich als Leser so oft zum Schmunzeln gebracht hat. Ich fand, dass die Chemie zwischen den Charakteren so echt angefühlt hat und ich habe mir während dem Lesen oft gewünscht selbst Teil der Crew zu sein.

Das Buch ist in drei Teile geteilt, die auch mit der Spannung einher greifen. Im ersten Teil erleben wir das Zusammentreffen zwischen Ruby und Fynn. Das ist sehr spannend und geht auch rasant. Man lernt die Charaktere eher oberflächlich kennen und bekommt einen guten Eindruck von der Grundstimmung. Im zweiten Abschnitt wird sich dafür sehr viel auf die Charaktervorstellung und -entwicklung konzentriert. Wer also das ganze Buch über komplette Action sucht, wird mit diesem Buch nicht gut bedient sein, jedoch hat mich das nicht gestört. Ich fand es entspannend und schön die Crew einfach nur in ihrem Alltag zu erleben und über die einzelnen Charakter mehr zu erfahren.

Im letzten Teil geht dafür aber die Post ab und ich bin teilweise einfach nur sprachlos dagesessen, weil alles Schlag auf Schlag ging und so viele Dinge enthüllt wurden, dass ich dieses Buch einfach nur durchsuchten musste.Das Buch konnte mich also richtig gut unterhalten! Wobei der Kliffhänger einfach total fies war!

Fazit:
Insgesamt ein richtig tolles Buch mit einem starken Fokus auf die Charakterentwicklung, wodurch die Spannung in der Mitte einen Hänger hat. Aber das World-Building und der Plot sind trotzdem sehr besonders, weshalb ich für den ersten Teil 4 Sterne vergebe und sehr gespannt auf Teil 2 bin!

Cover: 5

Midnight Blue

TRIGGERWARNUNG: Drogen- und Alkoholmissbrauch

TRIGGERWARNUNG: Drogen- und Alkoholmissbrauch

Hallo!

In diesem Post möchte ich euch das ungekürzte Hörbuch zum Roman "Midnight Blue" von L.J. Shen vorstellen, dass ich als REZENSIONSEXEMPLAR von der bloggerjury zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Eckdaten:
Das ungekürzte Hörbuch zu "Midnight Blue" von L.J. Shen ist am 04.09.2020 bei lyx-digital erschienen und fasst 311 Tracks, die insgesamt eine Laufzeit von 715 Minuten haben. Als Buch hat dieser zeitgenösische Liebesroman 444 Seiten und wird ab 16 Jahren empfohlen. Übersetzt wurde die Geschichte von Patricia Woitynek und gelesen von Luca Schneeklar und Poppy Petersen.

Preis: 13,99 (D) / 13,99 (A) -Hörbuch bei Amazon kaufen

ISBN: 978-3-96635-047-1 bei Thalia kaufen

Indigo Bellamy braucht dringend einen Job, nachdem ihre Eltern vor wenigen Jahren verstorben sind und sie mit ihrem Bruder und seiner Frau gemeinsam in einer Wohnung in eher ärmlichen Verhältnissen lebt. Deshalb nimmt sie einen Job als Babysitterin des berühmten Pop-Stars Alex Winslow an, der erst vorkurzem einen Entzug hinter sich gebracht hat und nun auf Tour geht. Doch bis jetzt hat es der Sänger geschafft jede einzelne Babysitterin innerhalb kürzester Zeit vergrault, doch Indigo braucht das Geld, doch dabei könnte sie ihr Herz an diesen arroganten gebrochenen Mann verlieren...

Cover:
Das Cover des Hörbuches wurde aus dem Amerikanischen übernommen und mir persönlich ist es etwas zu plump. Denn es zeigt einfach nur einen oberkörperfreien durchtrainierten Mann, der vor schwarzem Hintergrund steht und meiner Meinung könnte man das viel ästhetischer verpacken, so wie es auch bei dem Paperback der Fall ist. Dieses finde ich im Deutschen sehr viel schöner gestaltet.

Ich wurde von einer anderen Bloggerin (liebe Grüße an Sarah von bookrelatedgirls/A Court of Wanting Books) angefixt dieses Buch zu lesen, da sie so darüber geschwärmt hat, dass ich das Buch einfach anfragen musste, als ich es bei der Bloggerjury entdeckt habe.

Als erstes möchte ich auf die Sprecher des Hörbuches zur Sprache kommen, da dies ein großer Teil des Buches ausmacht. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven aus der ersten Sicht erzählt und zwar von Alex und Indigo. Das heißt es gibt einen männlichen und einen weiblichen Sprecher. Leider muss ich ehrlich sagen, dass die beiden mir nicht so zugesagt haben. Sie hatten zwar beide eine angenehme Tonlage, aber für mich war die Betonung und wie sie Gefühle herübergebracht (oder eben nicht herübergebracht) haben nicht so toll fand. Es war eher als würde ein Mitschüler von mir ein Buch vorlesen, dass ihm überhaupt nicht gefällt und er nie zuvor gelesen hat. Da habe ich leider höher Ansprüche an die Sprecher. Vor allem da es in dem Buch auch einzelne englische Textauszücke aus Alex Songs gab und ich fand diese Stellen einfach so unangenehm anzuhören, weil beide Sprecher es überhaupt nicht betonen konnten und melodisch vorlesen.

Also insgesamt war für mich die Vertonung kein Highlight, was ich sehr schade fand, da ich die Hörbücher von Lyx eigentlich immer sehr gerne höre und die Sprecher dort auch immer sehr mag.

Aber so wenig wie mir das Hörbuch zugesagt hat, so gut hat mir die Geschichte an sich gefallen.

Indigo hat einige schwere Jahre hinter sich, aber trotzdem eine sehr selbstbewusste und selbstbestimmte Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und weiß was sie will. Deshalb hat sie mir als Protagonistin auch sehr gut gefallen. Generell wie Indigo Alex immer wieder ihre Meinung sagt, hat mir sehr gut gefallen und mich unterhalten können.

Und auch Alex war ein sehr interessanter Protagonist. Er ist zwar wirklich kaputt und hegt Gedanken, die sehr abwegig sind, weshalb ich darauf hinweisen möchte, dass sein Verhalten oftmals NICHT in Ordnung ist, vor allem wie er auch über Indigo am Anfang wie ein Objekt redet. Jedoch wandelt es sich im Laufe des Romans und man kann erkennen, dass man selbst wollen muss, wenn man von Drogen wegmöchte.

Außerdem war es eine sehr derbe Geschichte, die mir oftmals die Röte ins Gesicht getrieben hat. Aber trotzdem war das Buch auch sehr humorvoll und wirklich superspannend.

Denn L.J. Shen schafft es einfach sehr gut eine Sogwirkung zu erschaffen und den Leser in die Geschichte zu ziehen und ihn nicht mehr raus zu lassen. Außerdem weiß der Leser bis zum Ende hin nicht, ob nun die beiden Protagonisten wirklich zusammenfinden, da sie sich selbst einfach so viele Steine in den Weg legen.

Aber insgesamt hat mir die Geschichte an sich wirklich sehr gut unterhalten können und ich kann die Geschichte im Erotik-Genre wirklich weiter empfinden, da es eine sehr gute Mischung zwischen Sex und Handlung hatte und die Handlung nicht untergegangen ist.

Fazit:
Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten und Indigo und Alex sind zwar sehr schwierige, aber liebenswürdige Charaktere, deren Geschichte ich gerne gelesen habe. Doch die Vertonung fand ich leider echt nicht gut, weshalb ich dem Buch knappe 4 Sterne gebe.

Cover: 3

Seven Sins 1: Hochmütiges Herz

Rezensionsexemplar

Rezensionsexemplar

Eckdaten:
„Sevens Sins-Hochmütiges Herz“ von Lana Rotaru ist der erste Teil der Urban-Fantasy Reihe. Es sind 8 Bände der Reihe geplant. Das Buch ist am 5. Dezember 2019 bei Impress erschienen und umfasst als Taschenbuch 392 Seiten.
Preis: Ebook-4,99 Taschenbuch: 12,99 (D)/ 13,40 (A)
ISBN: 978-3551302342

Bis jetzt dachte Avery sie würde ein völlig normales Leben führen, bis an ihrem 18. Geburtstag der Dämon Nox erscheint und ihr mitteilt, dass ihr Vater ihre Seele an den Teufel verkauft hat. Innerhalb von Sekunden ist Averys Leben komplett auf den Kopf gestellt und um ihr eigenes Leben und das ihrer Freunde zu retten, muss sie die Aufgaben der Sieben Todsünden bestehen. Dabei begibt sie sich in eine magische Welt, von der sie nie dachte, dass sie existiert.

Ich habe die Reihe während des Impress-Festivals im Sommer entdeckt und mir hat das Konzept der Reihe so gut gefallen, dass ich mich sofort gemeldet habe, als die Autorin Rezensionsexemplare vergeben hat. Umso gespannter war ich, wie mir das Buch wirklich gefallen wird. Und eins kann ich sagen- ich wurde nicht enttäuscht.
Durch die lockere und humorvolle Art in ihren Instagram-Storys, fand ich Lana von Anfang an sehr sympathisch. Daher war ich umso erfreuter, als sich ihr Witz auch in ihrem Schreibstil wiedergefunden hat. Gleich auf der ersten Seite wird klar – dieses Buch wird so humorvoll. Zusätzlich ist der Schreibstil durchgehend locker geschrieben, aber trotzdem immer spannend. Sofort habe ich mich daher in der Geschichte willkommen gefühlt und konnte mit Avery mitfühlen.
Die Geschichte wird nur aus der ersten Person von Avery geschildert. Der Leser erlebt daher alles wie Avery und ist am Anfang genauso ahnungslos wie sie. Avery führt ein normales Leben. Sie ist nicht allzu beliebt in der Schule, hat aber ihren Freundeskreis. Dieser besteht aus ihrem Kindergarten Freund Adam, der bei Avery wohnt, weil seine Eltern derzeit nicht in der Stadt sind. Sowie Harmony und Kilian. Averys Vater hat die Familie verlassen, als sie noch klein war, weil er eine Schauspielkariere angestrebt hat. Umso erschütterter ist Avery natürlich, als sie erfährt, dass er ihre Seele verkauft hat. Auch als Leser ist man geschockt von der Nachricht und man kann mit der Protagonistin sehr gut mitfühlen. Mir war Avery mit ihrer Loyalität und Aufopferung gegenüber ihrem Freunden so sympathisch und ich mochte sie wirklich gerne.
Auch Nox ist eine Nummer für sich, denn er hat ebenfalls seinen Charm. Auch wenn der Leser im ersten Band noch nicht sehr viel über den Dämon erfährt, muss man den Typen einfach hassen und lieben zu gleich. Und ich bin wirklich gespannt, wie sich die mysteriöse und etwas schnippische Art von Nox in den nächsten Bänden aufklären wird. Denn derzeit bin ich noch nicht ganz so warm mit der Lovestory zwischen ihm und Avery geworden, da man einfach noch viel zu wenig über Nox weiß. Für mich ist derzeit nur die sexuelle Spannung zwischen den Charakteren vorhanden, aber noch nicht die emotionale Verbindung. Aber ich bin überzeugt, dass das in den Folgebänden noch entwickelt.
Mehr möchte ich aber nicht von der Geschichte vorwegnehmen, da sie sehr langsam aufgebaut ist. Denn der Hauptplot des Buches beginnt erst auf Seite 100 von 390 und daher hat sich für mich die Geschichte anfangs etwas sehr langgezogen. Das ist auch der einzige Kritikpunkt an dem Band. Ab dem Zeitpunkt, wo die Hauptgeschichte beginnt, war es richtig spannend und ich wollte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Das liegt zum einen an dem neuen Konzept mit den sieben Todsünden-Prüfungen, das ich ja einfach genial finde, aber auch an der humorvollen Erzählweise, die dem Buch einen ganz eigenen Charm gibt.
Was ich als kleines Manko sehe, ist, dass es wieder einmal Relationen zu „Ein Sommernachtstraum“ von Shakespeare gibt und ich erst vor zwei Monaten „Plötzlich Fee“ gelesen habe und daher von dem Plot nicht so überzeugt war, weil es nichts neues war. Trotzdem war die Umsetzung der Geschichte so besonders, dass ich darüber hinwegsehen konnte.

Fazit:
Insgesamt konnte mich das Buch mit der Idee und seiner humorvollen Erzählweise überzeugen, auch wenn ich Nox noch etwas undurchsichtig und es anfangs etwas langezogen war. Ich vergebe 4 von 5 Sterne und bin gespannt auf die Folgebände, weil der Kiffhänger am Ende sehr gemein war!
Cover: 4,5
Worldbuilding: 4,5

 4,2 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2020

Schöner Liebesroman

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen.

Eckdaten:
"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite ...

Eckdaten:
"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite Teil der Bedford-Reihe. Der Liebesroman ist im forever-Verlag 03.08.2020 erschienen und beinhaltet als Klappbroschur 320 Seiten.

Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A) - Broschur
ISBN: 978-3-86493-149-9
Nachdem Mollys Mutter an Krebs erkrankt ist, ist für die junge Frau eine Welt zusammen gebrochen und weil sie nun all ihre Zeit für ihre Mutter braucht, beschließt Molly eine Regel. Sie darf für ein halbes Jahr keine Männer mehr berühren, egal was kommt. Nur eine klitzekleine Ausnahme, muss sie ihrer Mutter versprechen: Wenn sie den Funken spürt, den ihre Mutter Molly ihr Leben lang prophezeit. Doch dann scheint ein Wasserschaden in Mollys Wohnung ihr Vorhaben zu bedrohen. Denn nottrunken kommt sie bei Troy unter. Der super gut aussieht und genau dem Typ Mann entspricht, dem sie eigentlich derzeit tunlichst aus dem Weg gehen möchte. Doch Troy will nicht lockerlassen.

Cover:

Das Cover ist zwar eher schlicht aber gefällt mir persönlich sehr gut. Mir gefällt die Goldene Schrift mit den Verzierungen auf dem blauen Hintergrund, der wie Farbe aussieht, sehr zu, aber ich finde es sagt irgendwie nichts über die Geschichte aus und meiner Meinung hätte fast ein etwas traurigeres Cover gepasst. Insgesamt ist es aber wirklich schön.

Ich war sehr gespannt einmal einen Liebesroman aus dem Forever-Verlag zu lesen, da ich bisher nichts aus diesem Verlag gelesen habe, außerdem ist der erste Teil der Bedford-Reihe letztes Jahr durch alle Munde gegangen, deshalb wollte ich schauen, was der zweite Teil der Reihe bereithält.

Sarahs Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und beschreibt sehr gefühlvoll die Geschehnisse des Romans. Deshalb habe ich auch immer sehr gut mit der Protagonistin mitfühlen können. Und musste am Ende des Romanes auch immer wieder weinen.

Molly habe ich anfangs irgendwie nicht ganz ins Herz schließen können. Sie ist manchmal ein echt schräger Vogel und daher war ich erstmal etwas überfordert, vor allem da Molly immer wieder denkt, dass der Traum ihrer Mutter über ihrem eigenen steht, was ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Aber nachdem ich mich ein bisschen an ihre verrückte Art gewöhnt habe, fand ich sie doch recht sympathisch.

Troy habe ich indessen irgendwie sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn er manchmal auch Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht so toll fand, habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen und er ist wirklich ein super süßer Kerl, der sein eigenes Päckchen mit sich rumträgt, wie man im Roman erfährt, da er sich von einem Job zum anderen hangelt und früher aus bestimmten Gründen auch auf seine Schwester sorgen musste.

Was mich leider massiv an der Geschichte gestört hat, waren die manchmal etwas konstruierten Szenen. Ich liebe es, wenn NA-Romane schön fließend Geschehnisse im Leben der Protagonisten erzählen. Doch in diesem Roman gab es oftmals Szenen, die viel zu gezwungen wirkten und nie im realen Leben zwischen zwei Menschen geschehen würden, die sich noch nicht solange kennen. Das war vor allem am Anfang des Romanes für mich ein großes Problem, weshalb ich auch eher länger gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden.

Zusätzlich gab es am Ende eine Entscheidung von Molly, die einfach nur für unnötiges Drama gesorgt hätte, was meiner Meinung gar nicht hätte sein müssen, ich hätte einfach alles am Ende genauso geschrieben, bis auf die Entscheidung und die paar kleinen Szenen, die danach kamen.

Außerdem fand ich manchmal, dass für mich manche Zeitabstände und die Fortschritte in der Beziehung der beiden Protagonisten nicht immer zusammengepasst haben und sich oftmals auch widersprochen haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für die meisten nicht relevant sein wir beim Lesen.

Ich fand das Buch aber trotzdem sehr berührend und ich habe wirklich sehr stark am Ende weinen müssen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie realistisch der Krebsaspekt in diesem Roman dargestellt wurde und will daher darüber auch nicht urteilen, da ich noch keinen näheren Verwandten oder Bekannten an der Krankheit verloren habe (wofür ich sehr dankbar bin).

Aber ich kann das Buch insgesamt mit diesem Kritikpunkten für Leute, die das Genre lesen schon weiterempfehlen, weil eindeutig sehr viel Gefühl aufgebaut wird und man daher die Geschichte sehr schön verfolgen kann.

Fazit:
Insgesamt fand ich Molly und Troy nach Startschwierigkeiten ein echt süßes Pärchen und ich habe die Geschichte der beiden wirklich gerne gelesen. Doch ich habe nun mal diese zwei Kritikpunkte, die ich trotz Heulkrampf am Ende nicht aus meinem Kopf verbannen kann, deshalb muss ich einen Stern abziehen und gebe gut gemeinte 4 Sterne.

Cover: 4,5

Schreibstil: 4