Profilbild von Jarlina

Jarlina

Lesejury Star
offline

Jarlina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jarlina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ergreifend und liebevoll

Der Sternenfänger
1

Das Cover finde ich sehr schön, auch die Farbgebung gefällt mir. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und bewegt einen beim Lesen. Michel ist ein liebenswerter Junge und es hat mir große Freude bereitet, ...

Das Cover finde ich sehr schön, auch die Farbgebung gefällt mir. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und bewegt einen beim Lesen. Michel ist ein liebenswerter Junge und es hat mir große Freude bereitet, ihn auf seiner Mission zu begleiten. Der Schreibstil ist poetisch und schön zu lesen. Insgesamt handelt es sich um eine ergreifende Geschichte über das Thema Liebe, die man immer wieder zur Hand nehmen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Starke Schauspielerin, tolle Persönlichkeit

Rothaarig und wild entschlossen!
0

Die Serie "In aller Freundschaft" habe ich immer gerne geguckt und war deswegen sehr gespannt auf das Buch. In diesem Buch erfährt man, was noch alles in der Schauspielerin steckt und dies ist sehr viel ...

Die Serie "In aller Freundschaft" habe ich immer gerne geguckt und war deswegen sehr gespannt auf das Buch. In diesem Buch erfährt man, was noch alles in der Schauspielerin steckt und dies ist sehr viel mehr als "nur" die Oberschwester Ingrid. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und macht das Buch interessant. Von heiter bis traurig findet man alles in diese Biographie. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der die Serien mag, aber auch jedem, der von starken und optimistischen Frauen begeistert ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

Ein starkes Buch

Drei Kameradinnen
0

Das Cover fällt einem sofort ins Auge und passt gut zu dem Buch. Der Roman konnte mich insgesamt absolut überzeugen. Der Erzählstil ist ungewöhnlich und besonders. Lässt sich aber dabei gut lesen. Das ...

Das Cover fällt einem sofort ins Auge und passt gut zu dem Buch. Der Roman konnte mich insgesamt absolut überzeugen. Der Erzählstil ist ungewöhnlich und besonders. Lässt sich aber dabei gut lesen. Das Buch hat eine große Aussagekraft und behandelt ein hochaktuelles und brisantes Thema. Es geht um Rassismus, Flüchtlinge und Migration. Dabei gibt der Roman durchaus außergewöhnliche Sichtweisen dazu wieder und macht deutlich, wie viel davon in unserer Gesellschaft verankert ist. Sehr besonders und gelungen finde ich das Durchbrechen der vierten Wand, indem die Leserschaft direkt angesprochen wird. Außerdem arbeitet die Autorin mit Rückblenden und Zeitsprüngen. Die drei Hauptprotagonistinnen sind Freundinnen seit frühester Kindheit. Die Charaktere sind überzeugend und authentisch gezeichnet. Das Buch kann ich nur jedem ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Tolles Kinderbuch über Freunde

Der Schlummerbär und seine neue Freundin
0

Das Buch ist ein sehr schönes Kinderbuch zum Thema "Freunde". Die Texte sind gut geschrieben und kindgerecht. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und schön anzuschauen. Jeder einzelne Tiercharakter ...

Das Buch ist ein sehr schönes Kinderbuch zum Thema "Freunde". Die Texte sind gut geschrieben und kindgerecht. Die Illustrationen sind sehr liebevoll und schön anzuschauen. Jeder einzelne Tiercharakter ist gut ausgearbeitet und man kann sie alle nur ins Herz schließen. Auch die Botschaft des Buches ist gut getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2021

Die Suche nach Papa

Mops und Fidel suchen ihren Papa
0

Ich habe mich sofort in das schöne Cover des Buches verliebt. Auch die ganzen Illustrationen im Buch sind sehr schön anzuschauen. Ich mag die Farben, die sehr harmonisch wirken und die liebevollen Details. ...

Ich habe mich sofort in das schöne Cover des Buches verliebt. Auch die ganzen Illustrationen im Buch sind sehr schön anzuschauen. Ich mag die Farben, die sehr harmonisch wirken und die liebevollen Details. Meiner Tochter und mir macht es viel Spaß, die Bilder anzuschauen und dazu etwas zu erzählen. Das Thema der Geschichte, in der sich Mops und Fidel auf die Suche nach ihrem Papa machen, ist sehr schön und wird auch altersgerecht thematisiert. Meine Tochter findet es lustig, wie die beiden Frischlinge alle möglichen Tiere im Wald ansprechen und für ihren Papa halten. Der Text ist insgesamt nicht zu lang und die Sätze sind kurz, sodass meine Tochter die Aufmerksamkeit hat, sich das gesamte Buch einmal vorlesen zu lassen. Die Handlung ist spannend und auch humorvoll. Ein Kinderbuch, das rundherum sehr schön gelungen ist und welches ich gerne weiterempfehle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere