Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Diese Bücherserie ist geschmackabhängig!

Geschmacksrichtungen

Jan und Lisa sind ein seit über 10 Jahren verheiratetes Ehepaar. Sie haben einen Sohn und eine Tochter und eine sehr intensive und ausgeprägte Sexualität. Sie leiten ein Lebensmittelgeschäft in Ostberlin und lernen hier sehr viele unterschiedliche Menschen kennen.
Der Klappentext verspricht, was das Buch hält: Ein Sammelsurium an verschiedenen Episoden im Leben von Jan und Lisa. Dabei begegnen wir zusammen mit ihnen sehr vielen Menschen, die uns ihre Lebensgeschichte erzählen.
Für meinen Geschmack waren es zu viele Menschen. Ich konnte im ganzen Werk keinen roten Faden finden. Eigentlich sollte es um das Ehepaar Lisa und Jan gehen. Doch die einzelnen Nebencharaktere haben meinen Lesefluss und das Verständnis zur Geschichte immer wieder unterbrochen. Es war viel Information von sicherlich bunt gemischten, vielschichtigen Charakteren. Aber ich war davon einfach nur überfordert.
Die Beziehung zwischen Lisa und Jan ist sehr authentisch, erotisch und achtsam: Sie kümmern sich umeinander und sorgen immer dafür, dass es ihrem Partner gut geht. Ich hätte mir viel mehr Fokus auf genau das gewünscht, anstatt auf die komplette Geschichte der einzelnen Charaktere. Eine gute alternative Lösung wäre gewesen, wenn die einzelnen Kapitel nur von diesen Menschen als Episoden gehandelt hätten. Denn oft war der einzige Bezug zu Lisa und Jan, dass sie gerade anwesend waren und sich ihre Geschichte interessiert angehört haben, um ihren Alltag in ebendiese Richtung zu lenken.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Nach der Hälfte des Buches waren für mich Liebesgeschichte und die vielen Krisen erzählt

Touched: Süchtig nach dir

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, die Story um Connor und Greta konnte mich nicht packen.

Greta ist verheiratet, lebt aber seit geraumer Zeit inoffiziell getrennt von ihrem Ehemann, der sie oft betrogen hat, aber an ihr überhaupt kein Interesse mehr zeigt. Connor ist ein amerikanischer Schauspieler, der Frauen liebt und sehr erfolgreich ist. Ihm imponiert beim ersten Treffen mit Greta, dass sie absolut keine Ahnung hat, wer ihr im Kaffee gegenüber sitzt.
Was unterhaltsam anfängt, artet aus in einem Marathon der horizontalen Liebesgymnastik. Nun habe ich persönlich absolut nichts gegen explizite Szenen in einem Buch einzuwenden! Schließlich beschäftige ich mich in meinem Buchblog mit Erotik und die verschiedenen Nuancen davon. Doch ich möchte auch eine spannende Story drumherum erleben. Für so viele Bettszenen gab es nicht genug Storyline und auch nicht die nötige Abwechslung.
Beide Charaktere sind über 40 Jahre alt und bereits sehr nüchtern in ihrer Lebensanschauung. Sie sind nicht romantisch oder leidenschaftlich. Das ist in Ordnung, schließlich sind sie ja nicht mehr so jung. Aber außerhalb des Bettes von Hotels habe ich kaum Anziehungskraft zwischen ihnen gespürt. Sie zeigen kaum Gefühle oder Emotionen, sondern sind sehr distanziert - in allen Lebenslagen, auch miteinander.
Es dauert 240 Seiten lang, also bis zur Hälfte, bis Greta bei Connor in den USA angekommen ist. Davor begegnet sie Sexismus, Anfeindungen ihres Ehemannes, der sie, wie gesagt, betrügt, moralische Vorhaltungen von ihrer Mutter und Freunden. Für mich ist die Geschichte somit erzählt. Die Storyline packt mich nicht genug, um nun in die nächste Phase zwischen Greta und Connor einzutauchen, die laut Klappentext ebenfalls nur aus Krisen besteht!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Eine Lebensgeschichte mit wenig Lesefluss

Eines Tages für immer

Dies war mein erstes Buch von der Autorin. Nachdem ich gesehen habe, was für tolle Rezensionen es hat, war ich überzeugt: Dieses Buch ist definitiv für mich! Die Thematik gehört zu meinen Lieblingen: Generationsübergreifende, tragische Liebesgeschichten.
Die Kapitel sind immer abwechselnd aus der Sicht von Alice in der Vergangenheit vor 27 Jahren und ihrem Sohn in der Gegenwart erzählt. Diese Zeitsprünge machen die Geschichte besonders. Mit der Zeit entwickelt sich die Geschichte und entfaltet sich vielfältig.
Doch mir hätte der Roman wesentlich besser gefallen, wenn diese Abschnitte und Kapitel nicht immer so kurz gewesen wären. Nach nur 15-20 Seiten gab es jedes Mal einen Zeitsprung. Das hat die Geschichte komplett auseinandergerissen und den Lesefluss immer wieder unterbrochen. In der ersten Hälfte habe ich deshalb gekämpft, vor allem mit mir: Soll ich wirklich weiterlesen?
Ab der Hälfte des Buches ging es dann wirklich spannend und packend weiter und das Drama hat sich entwickelt, nur um dann am Schluss wieder komplett abzuflachen.
Versteht mich nicht falsch: Ich habe die Geschichte an sich genossen. Aber die Tatsache, dass fast jedes Kapitel mit einem Cliffhanger und den Worten endet: „Das waren die wenigen glücklichen Momente, die wir hatten“, hat mich einfach nur geärgert.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine tiefgründige Protagonistin, deren Partner ihr das Wasser nicht reichen kann

Becoming Bad Boy

Mich haben der Klappentext und das Buchcover sofort in den Bann gezogen. Ich kenne die ersten beiden Bände nicht, kann mir aber vorstellen, dass sie besser sind, als dieser.
Lexi ist eine wirklich tiefgründige ...

Lexi ist eine wirklich tiefgründige Protagonistin, die in meinen Augen sehr gelungen ist. Obwohl sie emotional unnahbar ist, wenn es um ihre Mitmenschen geht, so hat sie mich doch tief berührt.
Leider kann ich das von Jamie nicht behaupten: Seine Persönlichkeit als Good Boy ist sehr authentisch, aber in dieser Story komplett langweilig und flach. Ich konnte mich für die Story überhaupt nicht erwärmen.
Ebenfalls gestört hat mich das Alter der beiden: Mit Anfang 20 sind sie zu ernst und auch die Beziehung zueinander sehr untypisch innig und nicht passend zum Genre New Adult.
Die Liebesszenen möchte ich aber an dieser Stelle loben: Die waren heiß!

Veröffentlicht am 05.10.2020

New Adult mit unnahbaren Protagonisten

Shine Bright

Zunächst möchte ich das Positive aufschreiben: Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen: Die beiden Protagonisten haben im typischen Mitte Zwanziger Slang gesprochen und das hat beide, Vince und Aylin, sehr authentisch gemacht.
Die Erzählung ist sehr rasant, sodass ich das Buch innerhalb von nur einem Tag ausgelesen habe. Man konnte es aber auch gar nicht aus der Hand legen! Sehr beeindruckend.
Doch leider konnte auch mich die Story nicht ganz von sich überzeugen: Die Protagonisten sind bis ins Mark geschädigt und haben viele Traumata mitgenommen, die ihre Handlungsweise prägen. Sie können und wollen sich anderen gegenüber nicht öffnen - so auch leider uns Leserinnen und Lesern gegenüber.
Trotz der Erzählperspektive aus der 1. Person Gegenwart waren beide unnahbar und sehr distanziert. Das ist ebenfalls sehr authentisch und passt zu beiden.
Doch für einen New Adult Roman ist das zu weit entfernt von den Emotionen. Dadurch ist zwischen den beiden auch keine knisternde Chemistrie entstanden.
Ich finde, dass die Aylin und Vincent richtig gut als Freunde gepasst hätten, die sich gegenseitig in ihrer Lebenskrise unterstützen. Dafür natürlich, wäre ein vollkommen anderes Buch-Genre nötig gewesen.