Profilbild von Sop_hi_a

Sop_hi_a

Sop_hi_a ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sop_hi_a über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Griechische Mythologie in der Neuzeit

A Touch of Darkness

Die Griechische Mythologie fasziniert mich schon immer. Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Mythologie gepaart mit Moderne. Und was soll ich sagen? Das Buch hat mich aus meiner Leseflaute geholt. Die Story rund um Persephone und Hades hat mich von Anfang an gepackt.

Hades war für mich die perfekte Kombination aus dunkel, mystisch und faszinierend. Er war für mich der faszinierendste Charakter in der Story. Persephone dagegen hätte ich an der ein oder anderen Stelle gerne geschüttelt. Sie hat mir das Lesen nicht immer leicht gemacht. Zum Glück hat sie dann aber doch immer noch die Kurve bekommen.

Vielleicht hat die Story den ein oder anderen Logikfehler. Aber das hat mich in meinem Lesevergnügen so gar nicht gestört. Man sollte sich auch bewusst sein, dass der Fokus hier eindeutig auf der Lovestory liegt und es in New Adult Manier viel Drama, Herzschmerz und Sexy Szenen gibt. Für mich war das aktuell die perfekte Kombination.

Und was mich persönlich sehr gefreut hat war, dass auch wenn das Buch Teil einer Trilogie ist, es ohne Cliffhanger ausgekommen ist.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Zurück zu den Wurzeln

Where the Roots Grow Stronger

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war sehr angetan von der Geschichte in Kombination mit der Sprecherstimme.

Fiona begibt sich nach dem Tod ihres Vater zurück in ihre Heimat nach Schottland, die Shetlands...

Dort wird es sehr emotional. Denn Fiona hat durch ihre übereilte Flucht, viele gebrochene Herzen zurückgelassen. Besonders emotional fand ich die Beziehung zwischen Fiona und ihren Schwestern. Aber auch ihre verlorene erste Liebe Connal. Es wurde wirklich sehr emotional und ich musste an der einen oder anderen Stelle auch etwas Schlucken.

Das ist kein Buch bei dem allzu viel passiert. Hier geht es eher um die Emotionen. Teilweise wird es auch sehr poetisch.

Immer mal wieder gibt es am Ende von Kapiteln kurze Gedichte aus Connals Sicht. Diese fand ich sehr passend und geben dem Leser einen Einblick in Connals Gefühls- und Gedankenwelt.

Ein tolles emotionales Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Süßer New Adult Roman

The Second We Met

Es handelt sich um den zweiten Teil der Fulton-University-Reihe. Aber kann super auch ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band gelesen werden.

Das Cover ist wirklich super schön und ist mir gleich ins Auge ...

Das Cover ist wirklich super schön und ist mir gleich ins Auge gestochen. Ich habe mich wieder sehr auf eine tolle New Adult College-Lovestory gefreut.

Nix, der Star-Quarterback des Colleges war mir sofort sympathisch. Er ist einfach so nett, fürsorglich und auf dem bodengeblieben. Das sieht Elle nicht ganz so. Am Anfang dachte ich mir echt "okay, sie ist wirklich echt eine Spaßbremse". Aber durch die Kapitel aus ihrer Sicht, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und auch sie verstehen. Elle hat teilweise auch wirklich eine sehr voreingenommene Meinung, aber ist sich auch nie zu schade, ihre Fehler auch einzugestehen und das war das Wichtigste für mich.

Besonders angetan hat es mir außerdem auch Elle´s beste Freundin Jules. Und ich freue mich riesig, dass das nächste Buch über sie handelt.

Für mich hatte das Buch alles was ich an einem guten New Adult Roman schätze. Es gibt keine großartigen ernsten Themen, die eingebaut wurden. Hier steht einfach die Beziehung zwischen Elle und Nix im Vordergrund. Ich freue mich auf mehr von der Reihe.

Veröffentlicht am 09.09.2021

New Adult Roman mit Tiefgang

Das Buch wird mit "intensive New Adult Romance" beschrieben und genau das ist auch Programm hier. Das Buch wird schon sehr schnell tiefgründig. Billy und Cedric sind zwei sehr sympathische Protagonisten. Ich mochte sie beide gleich zu Beginn. Cedric leidet an Depressionen und ich muss sagen so wie es in dem Buch beschrieben wurde, habe ich mich noch nie mit dem Thema Depression befasst. Zeitweise hat es mich wirklich sehr berührt und ich musste über manches erst einmal nachdenken. Vor allem auch der Unterschied zwischen Traurigkeit und Depression habe ich noch nie so gesehen.

Gegen Ende haben wir dann auch noch Billys Vergangenheit besser kennengelernt. Das hat dem Ganzen dann noch viel Schwung und etwas Spannung gegeben. Ich weiß nur nicht, ob es mir dann doch etwas zu viel von den Themen wurde.

Ein wirklich toller New Adult Roman, der es geschafft hat, mich mit seinen Themen zum Nachdenken anzuregen. Es war für mich kein Roman für Zwischendurch. Sondern man sollte sich schon auf die Story und die Themen einlassen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil über Cedrics Kumpel Sawyer.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Tolle Biker-Romance

Until Us: Judge

Nachdem mich der erste Teil der "Until Us" nicht so ganz abholen konnte, war ich von diesem echt begeistert. Ich kenne ich mich in dem ganzen "Until You" Kosmos nicht wirklich aus, daher weiß ich nicht so richtig, woran dieses Buch jetzt anknöpft, aber das ist auch egal, denn die Story von Judge und Ophelia konnte ich mich auch so überzeugen. Die Beiden sind von Anfang an super zusammen und fliegen ganz schön die Fetzen als Judge Ophelia kurzerhand entführt. Aber die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach und die Autorin hat eine tolle, fesselnde Biker-Romance geschaffen, die ich gar nicht aus der Hand legen wollte.

Da bekommt man direkt Lust auf mehr Bücher von der Autorin!