Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Federn über London - Irreführung

Federn über London 2

Endlich kann Clear mit Ease und den anderen Todesengeln gemeinsam die Seelen der Verstorbenen einsammeln, denn sie hat völlig unerwartet einen Schub erhalten und steigt somit zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Doch das Dunkle Nichts lässt ihnen keine Ruhe, es scheint Jagt auf sie zu machen. Niemand weis, wer oder was den Jäger aufgeschreckt hat. Nach dem sie einem Hinweis erhalten haben, machen sich Clear und ihre Freunde zusammen mit dem gefallenen Engel Daimion auf in die Tiefen der Unterwelt. Jedoch ist die Reise komplizierter als gedacht, denn das dunkle Nichts taucht auf und Daimion und Clear verschwinden spurlos.

Ich hab mich so gefreut endlich weiter lesen zu können und bin auch sofort wieder nahtlos in die Geschichte eingestiegen. Einige Charaktere habe ich schon in mein Herz geschlossen. z.B Daimion und Ease, ich könnte mich auch nicht entscheiden. Black ist ein fröhlicher Kerl, wogegen Tune eher kühl ist aber Clear dennoch vor Daimion beschützen will.

Der bildliche Schreibstil ist wieder einmal flüssig und super angenehm zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin, da mein einfach nicht aufhören kann und die Geschichte einen völlig in seinen Bann zieht. Es lässt einem alles klar und deutlich vor Augen sehen. Ich kann Clear verstehen das sie begeistert von den völlig neuen Eindrücken ist. Die Ober und Unterwelt muss einfach wahnsinnig aussehen mit all ihrem Wesen.

Das Cover sieht genauso schön aus wie das vom ersten Band. Diesmal im wunderschönen Blau und mit Lance. Ich bin gespannt auf das Cover von Band 3.

Ich kann garnicht sagen wie sehr ich mich auf den dritten Band „Federn über London - Suche“ und das Cover freue, dass im Mai 2021 erscheinen wird, denn es sind alle so wunderschön und die Geschichte zieht einen so in die Welt mit hinein das man garnicht mehr genug bekommen kann.

Weitere Bände der Reihe:
Federn über London – Erwachen
Federn über London – Irreführung
Federn über London – Suche (Mai 2021)
Federn über London – Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 28.03.2021

Gott in Game of Thrones

Gott in Game of Thrones

Ich bin ein Riesen Game of Thrones Fan und deswegen habe ich mich auf dieses Buch besonders gefreut und ich war gespannt darauf ob ich noch mehr Details über diese Serie erfahren würde. Und ich muss sagen ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Dieses Buch nimmt uns mit auf die Reise durch die Religionen und Gottesbilder von Westeros und übermittelt überraschende Erkenntnisse. Es gibt Vergleiche zu Religionen in unsere Welt, von griechischen Göttern und es hilft zu verstehen, warum immer mehr Menschen sich von tradierten Glaubensformen abwenden. Man taucht noch einmal völlig in die spannende Fantasywelt von Game of Thrones ein.

Der Glaube an die sieben, alte und neue Götter, die Spatzen, der Gott es Lichts, es gibt so viele verschiedene Glaubensarten in dieser Serie und wir sehen sie noch einmal aus ganz anderen Augen.

Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen. Die Zitate, Vergleiche und Rückblicke ziehen einen in seinen Bann und lassen einen nicht mehr los.

Das Cover ist ein wunderschönes Hardcover mit Hülle. Ein absoluter Hingucker mit dem Thron den alle besitzen wollen.

Es ist einfach krass, dass ich durch dieses Buch GoT und ihre Religionen mit völlig anderen Augen sehe. Ich hab wieder richtig Lust bekommen die komplette Serie von vorn zu schauen. Es war wirklich spannend noch einmal die Charaktere auf ihren unglaublichen Reisen aus einem anderen Augenwinkel zu sehen. Auch wie sie sich im in laufe der Zeit entwickeln und verändern war absolut mitreißend.

Vielen vielen Dank für diese tollen Einblicke und Vergleiche zu Religion und verschiedenste Sichtweisen. Das lässt einen alles nochmal überdenken und anders sehen.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Cara - Unsterbliche Liebe (Band 1)

Cara

Die Parapsychologin Lara, leidet seit zwanzig Jahren an dem mysteriösen Tod ihrer älteren Schwester Diana. Doch eines Tages, kommt sie der Wahrheit gefährlich nahe, als sie einem Mann, einem Sohn der Nacht begegnet. Es offenbaren sich ihr Dinge, die Lara nie für möglich gehalten hätte, sie wird Teil einer völlig anderen Welt und endlich offenbart sich ihr das Schicksal ihrer Schwester.

Der bildliche Schreibstil, hat mich nur so über die Seiten fliegen lassen und lässt sich angenehm flüssig lesen. Die Kapitel werden aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so kann man sich noch besser in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen.

Es gibt viele tolle Protagonisten, für den Anfang wirklich viele, aber die Geschichte ist super spannend und man findet sich auch recht schnell mit den ganzen Namen zurecht. Lara war mir von Anfang an sympathisch und man kann sich gut in sie hineinversetzen, aber auch all die anderen Charaktere wie z.B. Cara, Michael, Lara und Henrymachen die Geschichte so interessant.

Eine wundervolle Geschichte die zeigt was Liebe alles verändern kann. Absolut mitreißend. Ich freue mich, dass es einen zweiten Band geben wird, denn ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es weitergeht.

Durch das Schicksal vereint

Durch das Schicksal vereint

Für Viola bricht eine Welt zusammen, als ihre Familie bei einem schweren Unfall zur Weihnachtszeit stirbt. Ihre Tante Hannah nimmt sie auf, wo alle anderen sie im Stich zu lassen scheinen. Sie verstummt, und auch ihre Tante kann ihr kein Wort entlocken. Beim spazieren gehen im Park, lernt Viola die geheimnisvolle Isabelle kennen, die beiden verstehen sich auf Anhieb, auch ohne Worte. Gemeinsam finden sie eine Flaschenpost, die ihrer beider Zukunft und Vergangenheit völlig infrage stellt. Gemeinsam versuchen sie, dass Geheimnis zu entschlüsseln.

Der bildliche Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, ist voller Emotionen und lässt einen ab der ersten Seite nicht mehr los. Die Kapitel werden aus verschieden Perspektiven erzählt, so kann man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen. Die Autorin schreibt authentisch, herzlich und gefühlvoll, dass man sich den Charakteren nahe fühlt, mit ihnen hofft und bangt.
Via und auch Isa sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Das Cover der lieben Jasmin Iser ist wieder einmal mehr als gelungen. In blau gehalten, zum Winter passend mit Bäumen und Schneeflocken. Die Illustrationen im Buch sind einzigartig und perfekt auf jedes Kapitel abgestimmt, dadurch hat man noch mehr das Gefühl sich alles noch bildlicher vorstellen zu können.

„Durch das Schicksal vereint“, spielt in Kanada und ist ein spannender, gefühlvoller, tiefgründiger Roman, mit bewegenden Schicksalen, der in die Tiefe geht und den Leser berühren.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Augenschön - Das Herz der Zeit (Band 3)

Augenschön Das Herz der Zeit (Band 3)

Nach dem Atlas und Lucy nach der langen Reise durch Zeit zurück sind, gehen sie getrennte Wege. Lucy leidet sehr unter der Trennung und versteht die Welt nicht mehr. Ihr geht es immer schlechter und keiner kann sich ihre Krankheit erklären. Doch der drohende Krieg mit den Nächtlichen Geschöpfen fordert eine präzise Vorbereitung und glücklicherweise erhalten sie die versprochene Unterstützung der Schleifenwesen. Doch als ob das noch nicht genug wäre, passiert auch noch ein Mord in den eigenen Reihen. Ein Verräter lebt unter ihnen und als Lucy etwas entdeckt, keimt in ihr eine böse Vorahnung auf.

Die Protagonisten und es gibt wirklich viele tolle und sehr bösartige, sind so bildhaft und mit voller Liebe zum Detail beschrieben worden, dass man völlig in die Geschichte versinkt. Lucy ist so eine starke und liebevolle Persönlichkeit, Atlas so ein liebenswerter Mensch der Lucy über alles liebt, Rose, Cailtin, Denise und all die anderen Augenschönen, auch manch andere Wesen, wachsen einem wirklich ans Herz.

Das Cover zu dem dritten Band ist in meiner Lieblingsfarbe, mehr in Blau gehalten und dieses Mal ziert es ein Rotes Auge. Die Omunalisuhr finden wir auf der Rückseite wieder. Wirklich passend zum Finale und ich finde es wunderschön.

„Augenschön - Das Herz der Zeit“ ist der dritte Band und das große Finale der Augenschön Reihe mit vielen überraschenden Wendungen, Geheimnissen und Erlebnissen die einen mitfiebern lassen. Eine grandiose, völlig mitreißende Geschichte, die ein Gefühlschaos auslösen die man sich nicht vorstellen kann. Ich hab mich in diese Reihe verliebt und kann sie jeden ans Herz legen.