Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Liebe

Biss zum Morgengrauen (Bella und Edward 1)

Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ist ein Buch das glaube ich fast jedes Mädchen schon einmal gelesen hat.

Es handelt von Isabella Swan, oder auch nur Bella genannt. Diese zieht in die graue, verregnete Kleinstadt Forks zu ihrem Vater Charlie, weg von der Sonne aus Phönix.
In Forks trifft sie den unerreichbaren, undurchschaubaren und wunderschönen Edward Cullen. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und riskiert damit auch ihr Leben.

Was soll ich sagen? Ich liebe die Filme und habe diese auch schon mehrmals gesehen. Natürlich musste ich dann auch die Bücher lesen. Und die liebe ich genauso!
Es war wundervoll nach Forks zu tauchen und die Stadt und die Cullens kennenzulernen, auf andere Weise wie im Film.
Die Bindung zwischen Bella und Edward spürte ich und nicht nur die. Ich fieberte mit beiden mit und bangte um ihre Beziehung.
Die beiden sind zwar unterschiedlich, aber auch gleichzeitig so gleich und man spürt die Bindung zueinander beim Lesen.
Doch nicht nur die beiden wurden so wundervoll beschrieben, auch die Umgebung, war vor meinem Auge und am liebsten wollte ich Forks selbst entdecken. Die Natur und auch die Menschen, dort vor Ort, sprachen mich an.
Ich kam sehr leicht durch die Seiten, was unterwandert an der Spannung lag, die durchgehend in Raum hing. Aber auch der Schreibstill war einfach und leicht verständlich. Gleichzeitig aber auch so detailreich und spannungsgeladen wie möglich.

Ein Buch das jedes Mädchen kennt und eine absolute Empfehlung ist. Die Stadt und die Menschen sind einfach nur zum verlieben.

Faszinierend und schockierend

Und auf einmal diese Stille

Der 11. September 2001. Ein Tag der jedem im Gedächtnis hängt.
Ein Tag an dem jeder weiß, was er getan hat und wo er war.
Ein Tag dessen Bilder man nicht vergisst.
Garrett M. Graff gibt den Menschen ...

Der 11. September 2001. Ein Tag der jedem im Gedächtnis hängt.
Ein Tag an dem jeder weiß, was er getan hat und wo er war.
Ein Tag dessen Bilder man nicht vergisst.
Garrett M. Graff gibt den Menschen in und auf einmal diese Stille die Worte, die all die Jahre fehlten.
Er durchsuchte Interviews und Dokumente auf der Suche nach den Stimmen. Nach den Stimmen von Einsatzkräften, Zeugen und Überlebenden.
Daraus entstand dieses Buch. Aus Zitaten der Überlebenden, ihren Gedanken und ihren Ängsten an einem hellen, aber auch dunklen Tag.

Der 11. September ist ein Tag über den ich sehr viel wissen möchte. Ich weiß nicht warum genau, aber dieser Tag lässt mich fassungslos zurück und ich möchte wissen, wie es den Menschen ging, in all den Momenten.
Dieses Buch ließ mich sprachlos zurück, denn es gab den Menschen einen Namen und diese waren real.
Man erfuhr ihren Beruf und was sie machten, ihre Ängste und ihre Trauer. Ohne große Beschreibungen. Sondern schonungslos und real, so wie sie sich nach all den Jahren fühlten.
Man begleitete Menschen vom Morgen des 11. Septembers bis jetzt, Jahre später und alte Namen tauchten wieder, andere tauchten nur kurz auf und verschwanden wieder. Trotzdessen spürte man eine Verbindung und es wirkte real. Vorallem durch dadurch das man so viel erfuhr, war es sehr greifbar.
Dadurch das es kein fließender Text war stockte man immer, während des Lesens, und machte sich Gedanken. Nicht nur über die Personen um die es gerade ging, sondern auch um die, die nur vorbei liefen, die Treppen hoch oder runter. Ob sie es überlebten oder verstarben und wie....

Ein Buch das mich faszinierte und schockiert. Es war toll und zugleich traurig das Geschehen von zeigen berichtet zu bekommen und ihre Sicht zu hören.

Gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe

Save Us

Save us von Mona Kasten ist das Ende der Maxton Hall Triologie und somit auch das Ende der Geschichte von Ruby und James. Doch davor gibt es noch viel Drama.
Ruby wurde von der Schule geschmissen und ...

Ruby wurde von der Schule geschmissen und das obwohl sie doch den Abschluss unbedingt benötigt um in Oxford studieren zu können. James kann ihr in dieser Situation nicht helfen, denn es scheint, als wäre er Schuld an ihrer Suspendierung. Doch ist er dazu in der Lage ihr das anzutun? Ihren größten Traum zu zerstören?
Dabei kannte sie ihn doch, den James, der träumt, mit ihr lacht und der, der ihr Herz schneller schlägen lässt.
Aber nicht nur Ruby kämpft, auch James. Er jedoch kämpft gegen seinen Verpflichtungen gegenüber seiner Familie und ihrem Unternehmen.
Passen ihre beiden Welten wirklich zusammen oder sehen sie alles durch eine rosarote Brille?

Wow, wow, wow. Ich bin sprachlos. Dieses Buch war ein gelungener Abschluss, einer Reihe die mich fesselte und mitfiebern ließ.
Nach dem Ende des zweiten Bandes musste ich sofort weiterlesen und wurde nicht enttäuscht.
Ich liebte es an die Maxton Hall zurück zu kehren und gemeinsam mit den beiden für ihre Liebe zu kämpfen. Auch wenn nicht nur Glücksgefühl rüber kamen, spürte ich auch mal Wut und Trauer. Ich fiebert mit den Charakteren mit und war bei ihnen, in allen Situationen.
Wenn ich mir die Charaktere genauer ansehe und sie auch mit sich aus dem ersten Band Vergleiche fällt mir sofort auf, wie viel erwachsener sie geworden sind. Vorallem zum Ende des Buches. Sie wissen nun was sie wollen und für was es sich lohnt zu kämpfen. Auch bekam man in diesem Buch die Verbindungen besser zu spüren, den man lernt auch die Nebencharaktere, wie beispielsweise Ember Rubys Schwester oder auch Lydia James Schwester, kennen und lieben. Hier fände ich auch eine weitere Geschichte spannend um zu sehen sehen es nun bei beiden weiter geht.

Ein gelungener Abschluss einer wundervollen Reihe, die mich träumen, trauern und mich in einen Bann zog.

Direkt aus der Realität

Der Heimweg

Der Heimweg von Sebastian Fitzek handelt von dem Heimweg von Klara. Sie ist an einem Samstagabend alleine unterwegs und hat entsetzliche Angst. Denn sie glaubt von einem Mann verfolgt zu werden. Deswegen ruft sie Jules Tannberg an. Dieser sitzt am Begleittelefon, einem Dienst, der Frauen die spät abends ihren Heimweg antreten, sicher nach Hause führt.
Doch Klara ist ein Fall, denn es bisher noch nicht gab. Denn der Mann, der sie verfolgt, hatte sie schon einmal überfallen und ihren Todestag an die Schlafzimmerwand geschrieben, mit ihrem eigenen Blut.
Dieser Tag soll ihr Todestag sein und der bricht gerade an...

Das Buch zog mich in einen Bann voller Spannung, weshalb ich es auch an einem Tag durchgelesen habe. Die Spannung und der Gedanken wer den jetzt der Kalender - Killer ist, fesselte mich regelrecht an das Buch.
Der Aufbau ist der selbe wie bei Fitzeks anderen Büchern auch. Man ist bis zur letzten Seite damit beschäftigt heraus zu finden, wer den der Täter ist. So war es auch bei diesem Buch und es hat mich am Ende echt überrascht.
Wobei ich hier sagen muss, die Auflösung war mir nicht sofort klar und ich brauchte ein paar Minuten um die Puzzel Teile zusammen zusammenzusetzen und das Geschehene im Kopf wiederholen zulassen.
Auch ohne besonders brutale und blutige Stellen wurde eine Atmosphäre geschaffen, die einen den Atem anhalten lässt. Gerade wegen der alltäglichen Situation, die für viele Menschen leider Alltag ist, nachts verfolgt zu werden.
Die Person waren greifbar und nahbar. Dadurch das man immer mehr über diese wusste, baute man eine Beziehung zu Klara und Jules auf, wodurch alles immer klarere wurde und man alles sehr gut nachvollziehen konnte. Auch ihre Taten wurden durch den Schreibstil sehr nachvollziehbar und ich konnte mich in sie hineinversetzen. Ich spürte teilweise die Ängste von Klara und ihre Taten wurden immer deutlicher nachvollziehbar. Auch ihre Gefühle kamen bis zu mir durch.

Ein Psychothriller der direkt aus der Realität kommt und einen den Atem anhalten lässt.
Das Ende ist erschreckend, auflösend und wunderschön zugleich.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Wunderschöne Geschichte

Show me the Stars

Auszeit, genau das ist das was Liv gerade dringendbenötigt.

Auszeit, genau das ist das was Liv gerade dringendbenötigt.
Auszeit, von ihrem Job als Journalistin. Vor allem nach einem verpatzten Interviews, wie dem das sie geführt hat. Und ausgerechnet das kostet sie jetzt noch ihren Job. Umso passender ist, es als sie diese eine Stellenanzeige liest.
Sechs Monate lang auf ein Haus aufpassen, aber nicht nur irgendein Haus. Nein, auf einen Leuchtturm, soll Liv aufpassen. Auf einer kleinen Insel vor Irland, liegt dieser.
Nichts ahnend was diese Auszeit bringen mag, bewirbt sie sich und steht mit gepackten Koffern vor ihrem neuen Zuhause. Gemeinsam mit einem hübschen Iren, bei dem ihr Herz schneller klopfen wird und auch zerbrechen wird.

Das Buch war ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich habe es geliebt immer wieder zurück auf die kleine Insel zurückzukehren.
Die Umgebung war wundervoll. Atemberaubendschön.
Das Meer und der Leuchtturm, aber auch das kleine B&B habe ich in mein Herz geschlossen.
Nach diesem Buch muss ich nach Irland und die Natur in echt erleben!
Liv war eine wundervolle Personen. Sie sah immer das positive und handelte immer aus ihrem Bauch heraus.
Trotzdem ließ sie auch Gefühle zu und zeigte sich verletzlich. Man lernte sie immer besser kennen.
Dadurch das dieses Buch nur aus einer Sicht, nämlich der von Liv geschrieben ist, versetzt man sich immer mehr in sie und lernt die anderen Charaktere durch ihre Augen kennen.
In Kjer den hübschen Iren, verliebt man sich gemeinsam mit Liv. Dabei leidet man mit ihr und schwärmt gemeinsam mit ihr.
Die Nebencharaktere lernt man Stückchenweise besser kennen. Aber auch hinter ihnen verstecken sich wunderschöne Geschichten, die einen träumen lassen.
Aber nicht nur der Inhalt des Buches ist wunderschön, sondern auch von außen ist es einfach nur der Hammer!
Die Wellen und das Meer spielen einfach eine so große Rolle in dem Buch und holen einen immer wieder runter.

Ein Buch das einen von der ersten bis zur letzten Sekunde in den Bann zieht. Wundervolle Momente die einen träumen lassen, auf einem Leuchtturm auf einer irischen Insel zu leben.