Profilbild von DianaMaslina

DianaMaslina

DianaMaslina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaMaslina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Unglaublich emotional, komplex und tiefbewegend!

Eine absolute Leseempfehlung!

Eine absolute Leseempfehlung!

„Dein Mädchen. Die braucht keinen, der sie beschützt. Die braucht einen, der mit ihr gegen die Wellen kämpft, wenn die Wellen stark werden. Was sie aushalten kann, das weiß sie selber besser als du.“ – S. 167

Inhalt

Als Billy in Liverpool ankommt, hegt sie die Hoffnung hier endlich ein Leben beginnen zu können und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie findet Freunde, bewirbt sich für ihren Traumberuf und findet langsam zur Normalität. Das Einzige, was sie jedoch in ihrem Leben nicht gebrauchen kann, ist Chaos, denn davon hatte sie in ihrem vorherigen Leben mehr als genug. Cedric, der sie vor einem Sturz rettet, ist dabei die Verkörperung dieses Chaos und als Billy zusätzlich noch Gerüchte aus dem Uni-Campus zu Ohren kommen, dass Cedric nie mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt, die der Wahrheit entsprechen, weiß sie, dass sie sich von ihm fernhalten muss. Jedoch berührt das schiefe Lächeln, der Humor, Ehrlichkeit und lockere Art Cedrics etwas in Billy, sodass sie sich in seiner Nähe wohlfühlt und ihn besser kennenlernen möchte. Als Billy den Grund für Cedrics Distanz zu anderen Menschen erfährt, weiß sie, dass sie zu ihrem, aber auch zu seinem Schutz, auf Abstand gehen sollte…

Meinung

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich in diese Geschichte unbedingt eintauchen muss. Jennifer Benkau hat mich bereits mit ihren Fantasy-Büchern in den Bann gezogen und daher war ich gespannt zu erfahren, ob mich auch ihre New-Adult-Romane packen würden. Tatsächlich war die Geschichte so viel mehr, als ich erwartet habe! All diese Gefühle und tief bewegenden und wichtigen Themen haben mich absolut überrascht, gepackt und die unterschiedlichsten Gefühle in mir ausgelöst. Die Leseprobe hat diese Intensität nur ein kleines bisschen angeschnitten, jedoch hat mich der Anfang der Geschichte besonders durch den einzigartigen Humor von Jennifer Benkau begeistert, welchen ich wieder in Billy finden konnte und der auch in ihren anderen Büchern typisch war. Der Einstieg hat mich also sofort überzeugt und ich habe später gemerkt, dass es einige unterschwellige Andeutungen gab, die ich aber erst gegen Ende der Geschichte wirklich verstehen konnte und habe. All meine offenen Fragen, all meine Vermutungen und Überlegungen waren am Ende der Geschichte glasklar. Diese Steigerung und langsame Offenbarung von Billys Vergangenheit, aber auch Cedrics traumatischen Erlebnissen, finde ich bemerkenswert und genial! Dadurch war ich kein einziges Mal gelangweilt oder wollte das Buch zur Seite legen. Im Gegenteil: Sobald ich über die Hälfte des Buches war, habe ich es sofort in einem Schwung gelesen, weil mich die Gefühle einfach nur überrumpelt und gefesselt haben. Ich musste wissen, wie die Geschichte ausgeht und je mehr Seiten ich umblätterte, desto mehr Dinge kamen ans Licht, die mich sprachlos gemacht haben.

Neben Cedric und Billy gibt es aber auch noch viele weitere tolle Charaktere, die der Geschichte Leben verleihen. Zusammen mit Billy sind mir die Menschen und Liverpool immer mehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr alle in Band zwei wieder zutreffen ;).

In diesem Buch beschäftigt sich Jennifer Benkau mit wirklich schweren, aber unglaublich wichtigen Themen und packt sie in eine so emotionale Geschichte, sodass ich nicht anders konnte, als mit den Charakteren mitzufühlen und mich manchmal sogar zu identifizieren. Und an dieser Stelle möchte ich der Autorin für ihren Mut danken! Ich kann ich nicht genau sagen, wie viel und was aus ihrer persönlichen Erfahrung stammt, aber dass sie etwas in der Art erlebt hat, vermute ich stark, da das Buch nur so voller Gefühle sprüht! Jennifer Benkau hat wirklich tiefe Einblicke gegeben, schonungslos, dafür aber gleichzeitig lindernd, in dem sie Cedric und Billy zusammengebracht hat.

Sowohl Cedric, als auch Billy sind zwei starke und komplexe Charaktere, die man im Verlauf der Geschichte erst kennenlernen muss, um Einblick in ihre komplette Persönlichkeit zu bekommen. Cedric wird von seiner Umgebung dabei zunächst wie ein typischer Player beschrieben, der sich nimmt, was er will und danach verschwindet. Was seinen Charakter aber nicht annähernd trifft. Cedric erklärt Billy von vornherein, dass er an Depressionen leidet, um sie, aber auch sich selbst zu schützen. Nach Außen wirkte er dann oft aufgelassen und fröhlich, jedoch konnte Billy ihn jedes Mal durchschauen und auch in den Kapiteln aus Cedrics Sicht wurde deutlich, dass in ihm ein Sturm wütet. Durch die wirklich ausführlichen Beschreibungen wurde für mich klar, dass Jennifer Benkau weiß, wovon sie erzählt und hat das dafür eingesetzt, um mich als Leserin emotional sehr stark zu berühren.

Aber auch Billy hat eine schmerzhafte Vergangenheit, die sich erst später immer mehr offenbart und entfaltet. Bereits am Anfang wird es immer wieder angedeutet oder sogar erwähnt, dass Billy vor etwas davonläuft, und doch würde ich sie zu Beginn als sehr offenen und selbstbewussten Menschen beschreiben, der sich von seiner Vergangenheit zu befreien versucht. Genauso wie bei Cedric ist das aber nur ein kleiner Teil von Billy, den sie andere sehen lässt, während sie ihre tiefsten Gefühle und Ängste unterdrückt. Als ihre Geheimnisse später ans Licht gekommen sind, haben sie mich gebannt! Ich habe nicht damit gerechnet und konnte anschließend nicht mehr aufhören weiterzulesen, da ich unbedingt jedes einzelne Detail erfahren wollte.

Fazit

Insgesamt ist es eine Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann und die mich persönlich emotional so stark mitgenommen hat, dass ich auch Tage später noch an Billy und Cedric denken musste. Am meisten bin ich fasziniert und beeindruckt, dass Jennifer Benkau sich getraut hat über diese schweren Themen zu schreiben und den Leser*innen einen tiefen Einblick und Details zu geben. Dafür danke ich ihr! Und obwohl die Geschichte von einer großen Ernsthaftigkeit geprägt ist, wird sie durch den tollen Humor der Autorin und liebevollen Charakteren, wie Billys bester Freundin Olivia, aufgelockert, sodass man sie leichter lesen kann. Außerdem wollte ich überhaupt nicht mehr aufhören weiterzulesen, da ich Billys Geheimnis und Cedrics traumatisches Erlebnis herausfinden wollte. Die Geschichte besitzt also auch noch eine große Spannung, die bei mir dazu geführt hat, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte absolut überzeugt und ich freue mich auf den zweiten Band und darauf Billy und Cedric wiederzusehen und zu erfahren, wie sie mit ihren Tiefpunkten gemeinsam zurechtgekommen sind. Ganz klar: 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Eine packende Geschichte mit Suchtgefahr!

Killing November 1

Inhalt

Die 17-jährige November weiß nicht wie ihr geschieht, als sie plötzlich in einem historischen Gebäude aufwacht und nicht weiß, warum ihr Vater sie ganz plötzlich an das geheimnisvolle Internat Academia Absconditi schickt. Dort ist alles ganz anders, als eine normale Schule, denn neben den Fächern Schwertkampf, Giftkunde, Messerwerfen und Kriegsführung, herrscht ein mittelalterliches Bestrafungssystem nach „Auge um Auge. Zudem muss November die wichtigste Regel der Schule unbedingt einhalten: Verrate keine Details über deine Familie! Als November gerade dabei ist, sich an das Leben an der Akademie zu gewöhnen, wird ein Mitschüler ermordet und November als Täterin verdächtigt, obwohl sie unschuldig ist. Schnellsten muss sie ihre Unschuld beweisen, bevor sie wegen dem harten Bestrafungssystem noch ihr Leben verlieren könnte. Dafür muss sie ihre Rolle im Geheimbund Strategie einnehmen und mehr über ihre Vergangenheit erfahren.

Meinung

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, ob mir die Geschichte gefallen würde, da es sich um kein Genre handelt, dass ich normalerweis lese. Als ich dann aber in die Geschichte eingetaucht bin, konnte ich nicht mehr aufhören und kann ganz klar sagen, dass mir das Buch sehr gefallen hat! Der Anfang war ein wenig schwierig, da man als Leser mitten ins Geschehen hineingestoßen wurde und die ganzen wenigen Informationen erst einmal in Zusammenhang bringen musste. Diese Tatsache sah ich zuerst als Kritikpunkt, aber als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, war es eigentlich eine interessante Erfahrung genauso unwissend, wie November zu sein und somit eine tiefere Verbindung zur Protagonistin zu haben. Gemeinsam mit November versucht man sich an der Akademie zurechtzufinden und die einzelnen Informationsbrocken zu einem Bild zusammenzufügen. Das Lesen fiel mir umso leichter, weil ich November als Charakter sehr gerne mochte. Sie hat eine einzigartige, gemischte Persönlichkeit, da sie ihre Meinung mutig und stark verkündet, aber gleichzeitig an das Gute in Menschen glaubt. Die Art, wie sie trotz ihrer Unwissenheit und Freundlichkeit keinesfalls naiv gewirkt hat, hat mir sehr gefallen und die Geschichte interessanter gemacht. Es wäre nicht mal halb so spannend gewesen, wenn November alles hingenommen und sich kein einziges Mal gewährt hätte. Außerdem gefällt mir auch, dass November sich von den anderen Mitschülern abhebt, aber gleichzeitig auch perfekt an diese Schule passt. Die ganze Spannung und Geheimniskrämerei wurde in Verbindung mit den Gefühlen und einer Liebesgeschichte zu einer explosiven Mischung, die bewirkt hat, dass ich immer weiterlesen wollte! Nicht nur, weil ich die einzelnen Geheimnisse endlich gelüftet haben wollte, sondern auch, weil ich wissen musste, wie sich die Beziehung zwischen November und einem Mitschüler entwickelt. Also hatte ich auch noch in der späten Nacht das Buch vor Augen und verlor mich in der Geschichte. Am meisten gefielen mir die Lehrstunden, da sie unglaublich spannend waren und ich jedes Mal November angefeuert habe, dass sie die anderen mit ihrem Wissen oder Können überrascht. Bei einer der Aufgaben habe ich mich sogar selbst beteiligt – und lag sogar bei allen drei Fragen richtig :D. Grundsätzlich gefällt mir die Idee eines Thrillers mit Jugendlichen als Hauptpersonen, Gefühlen und einem Geheimbund unglaublich gut! Wie gesagt, habe ich nicht gedacht, dass mir die Geschichte so gut gefallen würde, aber letztendlich hat sie es geschafft mich in ihren Bann zu ziehen.

Schreibstil

Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und einfach. Ich hatte kein einziges Mal Probleme beim Lesen und auch die Kapitel hatten eine angenehme Länge, wodurch man auch nach ein paar Seiten eine Pause einlegen wollte – was ich eher selten gemacht habe. Novembers Schlagfertigkeit und Offenheit fand ich sehr sympathisch und das hat bewirkt, dass ich schnell mehrere Kapitel lesen konnte, ohne zu merken, wie die Zeit verflogen ist. Und auch die Gefühle hat die Autorin – meiner Meinung nach – sehr gut beschrieben, vor allem im Hinblick darauf, dass es sich um ein Internat eines Geheimbundes handelt, in welchem Verstellung und scheinbare Gefühlslosigkeit zur Tagesordnung gehören. Und genau wegen dieser Tatsache, war es wirklich angenehm November, die offen und direkt ist, als Protagonistin zu haben.

Cover

Anfangs hat mir das Cover nicht so sehr gefallen, aber mittlerweile finde ich, dass es zur Geschichte wirklich sehr gut passt und seinen eigenen Charme hat. Trotzdem würde ich wahrscheinlich das Originalcover bevorzugen.

Fazit

Meine anfänglichen Zweifel wurden hundertprozentig beseitigt und ich bin ein Fan dieser Geschichte geworden! Ich habe jedes einzelne Geheimnis, Information und Gefühl geliebt und kann es nicht erwarten mit dem zweiten Band weiterzumachen, da für November ein noch gefährlicheres Abenteuer bevorsteht – ohne zu viel zu verraten. Und obwohl das Buch – wie es die Leserunde gezeigt hat – unterschiedliche Meinung hervorgebracht hat, kann ich die Geschichte wirklich leichten Herzens weiterempfehlen und positiv bewerten!

Veröffentlicht am 16.04.2021

Geheimnisse und Intrigen - gepackt in einen wunderschönen leichten Schreibstil

Inhalt

Cara besucht das St. Joseph's College, für welches ihre Familie jedes Kleingeld zusammenkratzen musste und aufgrund eines Zwischenfalls konnte sie ihre gemietete Wohnung nicht beziehen, sondern muss in B&Bs leben. Als sie dann von der elitären Studentenwohnheimverbindung - den Ravens - hört, für die man sich nicht bewerben kann, sondern ausgewählt werden muss, ist sie Feuer und Flamme eines der begehrten Plätze zu ergattern. Denn Cara wird die Ehre zuteil um einen Platz bei den Ravens mit anderen Anwärterinnen zu konkurrieren. Dafür muss sie an drei luxuriösen Verbindungspartys teilnehmen, ein Paar mit einem wildfremden, verschlossenen Anwärter von den Lions - der männlichen Version der Ravens - zu spielen und mit diesem seltsame Aufgaben lösen. Nur drei während der Matching Night ausgewählte Paare erhalten am Ende einen begehrten Platz in den jeweiligen Studentenverbindungen und Cara ist verbissen für ihre Zukunft zu kämpfen. Dabei merkt sie jedoch nicht, dass so viel mehr als nur ihre Zukunft und ihr Herz auf dem Spiel stehen ...

Meinung

Als ich zum ersten Mal gehört habe, dass Stefanie Hasse nun auch jugendliche Romantic-Thriller schreibt, war ich neugierig herauszufinden, ob dieses Genre etwas für mich wäre. Deshalb habe ich ihr Buch "Pretty Dead" gelesen und ehrlich gesagt, hat es mir nicht so wirklich gefallen. Trotzdem wollte ich Stefanie eine zweite Chance geben, vor allem, nachdem ich den Klappentext zu "Matching Night" gelesen habe, der mich neugierig werden ließ. Jetzt kann ich voller Überzeugung sagen, dass ich froh um diese Entscheidung bin, denn "Matching Night" hat meine Zweifel gepackt und vollständig beseitigt. Von der ersten bis zur letzten Seite ließ sich die Geschichte in einem wunderschön, leichtem und flüssigem Stil lesen, weshalb es schnell passieren konnte, dass auch dem geplanten einen Kapitel gleich fünf wurden. Der leichte Schreibstil war auch ein angenehmer Kontrast zu der ganzen Spannung, die mit jedem Kapitel immer mehr ausgebaut wurde und ihren Höhepunkt dann am Ende fand, welche zugleich einen - wirklich fiesen - Cliffhanger bildete. Ich musste tatsächlich eine Seite weiterblättern, um mich davon zu überzeugen, dass ich jetzt nicht sofort weiterlesen kann, sondern erst einmal Band zwei benötige. Besonders die letzten Seiten haben mich ganz hibbelig an den Seiten hängen lassen, da ich als Leserin gefühlt habe, dass gleich etwas passieren wird und wie auf heißen Kohlen Seite um Seite umblätterte. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass ich das Buch so spannend und aufregend finden werde und obwohl es sich nicht um Crime oder Thriller handelt - oder genau deswegen -, waren die Geheimnisse, die Verschwörungen und das Element rund um elitären Verbindungen in Kombination mit den aufwühlenden Gefühlen und lebensnahen Personen, eine explosive und aufregende Mischung! Mir hat auch Cara als Protagonistin sehr gut gefallen, da sie eine starke, selbstbewusste, zielstrebige und direkte Person ist, gleichzeitig aber auch offensichtliche Selbstzweifel, Ängste und Unsicherheiten hat, die sie zu einem Charakter gemacht haben, mit dem man sich als Leser/in identifizieren kann und mit dem mitfühlt. Zumindest war es bei mir der Fall. Im Hinblick auf die Gefühlswelt kann ich sagen, dass meine Gefühle am Ende genauso verzwickt und durcheinander waren, wie die von Cara und wie sie, bin ich unentschlossen was ich nun denken soll. Während dem Lesen hat sich meine Sichtweise immer wieder geändert und ich war selbst überrascht, wie häufig das der Fall war, oder wie schnell es passiert ist! Deswegen bin ich auch umso gespannter auf den zweiten Band, in welchem ich dann endlich meine gegen Ende neu aufgeworfenen - gefühlte tausend - Fragen offenbart bekomme und gemeinsam mit Cara dadurch wieder meine Gefühle sortieren kann.

Fazit

Insgesamt kann ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich positiv überrascht hat, da ich ohne große Erwartungen angefangen habe zu lesen und am Ende ganz gebannt an den Seiten hing. Ohne, dass ich es wirklich mitbekommen habe, wurde ich in diese Welt hineingezogen und konnte überhaupt nicht mehr aufhören. Was neben den Gefühlen, der Spannung und Geheimnisse, der Personen auch an dem wirklich schönen Schreibstil lag. Ich kann euch dieses Buch also wirklich empfehlen, wenn ihr auf Geschichten mit glamourösen, geheimnisvollen Eliten, Gefühlsdramen und einer Portion Spannung steht. Eine ähnliche Richtung wie Gossip Girl, Elite und Tiny Pretty Things.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Eine einzigartige Geschichte voller Gefühle, Alchemie, Überraschungen, Gefahr und anhaltender Spannung!

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Besser als der erste Band! Voller Überraschungen, atemberaubender Wendungen, lebensbedrohlicher Missionen und einer garantierten Suchtgefahr! Jahreshighlight und Leseempfehlung!

Emilia und Ben ...

Inhalt

Emilia und Ben wurden von der Quecksilberloge gefangen genommen, und werden nun gezwungen den Tria-Bund zuschließen und das Voynich-Manuskript zu entschlüsseln, um den Trank des Lebens herzustellen. Jede Weigerung zieht lebensgefährliche und ernstzunehmende Drohungen nach sich, denn der Professor – Meister der Quecks – ist zu allem bereit um seine Ziele zu erfüllen. Während dem unfreiwilligem Aufenthalt bei den Quecks, enthüllt Emilia unglaubwürdige und schockierende Geheimnisse, die alles Vorstellbare in Frage stellen. In erster Linie muss sie sich jedoch darauf konzentrieren zu überleben, denn der Professor zwingt sie und Ben nach Kaleidra zu reisen – dem Ursprung aller Alchemisten und sowohl unerforschten, wie auch sehr gefährlichem Ort. Die Chancen für Emilia und Ben zu überleben, stehen schlecht. In Kaleidra müssen die beiden erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint und während ihnen die Zeit abläuft ihre Mission zu beenden, befinden sich auch ihre Gefühle im Chaos….

Meinung

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Kira Licht lesen, tauche ich bereits mit großen Erwartungen in die Geschichte ein. Und jedes Mal schafft sie es, meine Erwartungen noch um ein Vielfaches zu übertreffen! Ich habe auf diesen zweiten Band hin gefiebert, seitdem ich den letzten Satz des ersten Teils gelesen habe. Besonders, da der erste Band mit einem wirklich miesen Cliffhanger endetet… Umso glücklicher war ich aber zu lesen, dass die Geschichte in „Wer die Seele berührt“ aufgegriffen und weitergeschrieben wurde, ohne, dass es zu einer Unterbrechung durch Rückblenden oder kurzen Einführungen kam. Dadurch bin ich wirklich sehr schnell in das Geschehen eingetaucht und meine Neugier war sofort geweckt. Der Anfang an sich ist nämlich wirklich sehr spannend und – Kira-typisch – voller Überraschungsmomente! Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich meine Augen aufgerissen und geschockt auf die Zeilen gestarrt habe. Und wie gesagt – das bereits am Anfang der Geschichte. Mit jedem weiteren Kapitel stieg die Spannung immer weiter an und es kamen IMMER neue Informationen und Geheimnisse ans Licht, überraschende Erkenntnisse ließen mich laut Luft holen und Wendungen führten dazu, dass mein Mund offen stehen blieb – nicht nur wörtlich gemeint! Auch die neuen Personen wurden wirklich gut eingeführt und nach kurzer Zeit konnte ich sie bereits sehr gut leiden, war unschlüssig oder abgrundtief hassen. Bei den Charakteren schafft es Kira nämlich immer wieder Protagonisten zu kreieren, mit denen man sich wirklich gut identifizieren und mitfiebern kann – wie Emilia, die sich im zweiten Band immer weiterentwickelt hat, stärker wurde und neue Dinge über sich lernen konnte, was dazu geführt hat, dass ich sie nur noch mehr mochte und gar nicht mehr zu lesen aufhören konnte. Dann gibt es noch die Antiprotagonisten, die die perfekten „Bösewichte“ in Kiras Geschichten bilden und diesen Spannung verleihen. Im zweiten Band ist diese Person – für mich – ganz klar der Professor… Ich bin von ihm wirklich begeistert, weil ich ihn so absolut nicht leiden kann! :D Man konnte nie so ganz wissen, was er als nächstes tun wird und genau das hat dem Geschehen eine zusätzliche Intensität verliehen – sowie aufgerissene Augen meinerseits. Was mir an der Reihe ebenfalls sehr gefällt, sind all die Rätsel, Aufgaben, mathematischen Formeln und chemischen Elemente, die wirklich aufregend sind! Ich meine, Kira hat es geschafft, dass ich im Internet nach vierdimensionalen Koordinatensystemen gesucht habe, weil sie in der Geschichte mehr als interessant beschrieben wurden! Auch die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Ben finde ich einzigartig, denn es kommt nicht oft vor, dass sich die beiden Protagonistin nicht berühren dürfen. Ich persönlich nehme ihre Verbindung dadurch aber umso stärker und intensiver war, denn es sind jedes Mal die Kleinigkeiten, die mir dann die Sprache verschlagen und Herzchen in die Augen zaubern. Manchmal hätte ich mir aber auch ein klein wenig mehr zwischen den beiden gewünscht, aber umso mehr freue ich mich deswegen auf den dritten Band! Während ich die Geschichte las, flogen die Seiten nur so dahin und ich war bereits am Ende angelangt. Und dieses Ende hat es in sich… Wenn ich dachte, dass das Ende des ersten Bandes ein mieser Cliffhanger war, dann kann ich nur sagen, dass das Ende von Band 2 diesen ganz klar getoppt hat. Mit dieser Enthüllung habe ich nicht gerechnet und ich beendete das Buch, wie ich es begann – mit offenstehendem Mund, sprachlos und geschockt!

Schreibstil

Wie immer bin ich ein absoluter Fan von Kiras Schreibstil. Ihre Geschichten lasen sich leicht lesen und es gab nie einen Moment, in welchem ich gelangweilt war oder das Bedürfnis hatte eine Pause zu machen. Ganz im Gegenteil! Ich musste mich oftmals dazu zwingen aufzuhören, um meine ganzen Aufgaben zu erledigen. Die Geschichte ist wirklich hypnotisierend. Einmal angefangen, kann man sie sehr schwer zur Seite legen! Gleichzeitig hat Kira aber auch innerhalb der einzelnen Kapitel zahlreiche Pausen eingebaut, was ich wirklich schön finde, da man als Leser ungern mitten in einem Kapitel aufhören möchte zu lesen und einige Kapitel sehr lang sein können. Ich habe die Pausen genutzt, um neben dem einen Kapitel, das ich noch lesen MUSSTE, einen kleinen Ausschnitt des nächsten Kapitels zu verschlingen. ;)

Cover

Das Cover ist ohne Frage wunderschön! Als ich die Reihe zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich alleine wegen den Cover verliebt und kann nach zwei Bänden ohne Zweifel sagen, dass die Bücher innen und außen gleich wunderschön sind! Mit gefällt, dass die drei Bände jeweils eine der Farben der Logen haben und all die alchemistischen Zeichen, Formeln und Bedeutungen faszinieren mich!

Fazit

Insgesamt kann ich mal wieder sagen, dass mich Kira Licht hundertprozentig überzeugt und begeistert hat! Sie hat sich wieder selbst übertroffen und es gibt nicht viele Autor*innen, die einen spannenderen zweiten Band als den ersten hervorzaubern können! Ich habe mal wieder einen Gefühlscocktail, bestehend aus Mitfiebern, Schockmomenten, Sprachlosigkeit, Entsetzen, Trauer, Aufregung, Freude und Hass, erfahren. Ich kann euch den zweiten Band dieser Reihe wirklich ans Herz legen, besonders, wenn ihr Band 1 genauso sehr geliebt habt, wie ich. Das Buch gehört ganz klar zu meinen Jahreshighlights! Ich kann es nicht erwarten den dritten Band in meinen Händen zu halten, um zu erfahren, wie die Geschichte weitergehen und enden wird…

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.12.2020

Eine magische Welt voller Spannung, Gefühlen, Gefahren und einer unglaublich starken Protagonistin!

Splitter aus Silber und Eis

*Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?*

*Wie weit wirst du gehen, um das Eis in den Herzen zum Schmelzen zu bringen?*

Und darum geht es: Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings, die Schönste im ganzen Land und muss eine sehr schwere Bürde tragen. Um ihr Volk nämlich vor dem Prinzen des Winters, der immer wieder mit Eissplittern die Herzen der Menschen vergiftet, zu retten, muss Veris als Opfergabe und Friedensangebot in das eiskalte Königreich der Winter-Fae reisen. Jedoch ist keines der ausgewählten Mädchen jemals zurückgekommen und Veris muss mit dem Schlimmsten rechnen. Als sie den eiskalten, wunderschönen Winter-Prinzen näher kennenlernt, muss sich Veris fragen, ob dieser nicht vielleicht doch ein schlagendes Herz besitzt und nicht vollkommen seelenlos ist.

Meinung

Als ich in diese magische Welt eingetaucht bin, habe ich nicht mit dem Ende gerechnet, das mich erwartet hat. Beziehungsweise habe ich niemals mit dem Wendepunkt gerechnet, der diese Geschichte zu einer der aufregendsten, spannendsten und wunderschönsten gemacht hat, die ich dieses Jahr gelesen habe. Aber zunächst einmal zum Anfang. Ich konnte sehr einfach in die Geschichte eintauchen, da sie von der ersten Seite an sehr spannend war. Als Leser hat man zunächst einen Einblick in das Geschehen bekommen und Veris ein wenig kennenlernen können und dann ging es auch schon los mit aufregenden Ereignissen, Höhepunkten und ganz viel Spannung. Die Welt in der die Geschichte spielt, hat mich gefangen genommen und fasziniert. Ich liebe die Idee, dass es das Reich des Ewigen Frühlings gibt, in welchem die Menschen leben und das Winter-Fae Reich, und das diese beiden Königreiche durch eine magische Grenze getrennt sind. Als Veris das kalte Winterreich betreten hat, war sie genauso unwissend, wie ich als Leserin und mit ihr gemeinsam habe ich die ganzen magischen Wunder, aber auch Gefahren, die das Reich mit sich bringt kennenlernen können. Die einzelnen Orte wurden von der Autorin so schön detailreich beschrieben, sodass ich mir die Orte tatsächlich vorstellen konnte und auch die magischen Wesen haben einfach perfekt in diese Welt gepasst. Jede einzelne Seite war ein neues Abenteuer und die Spannung lies für mich nie nach. Im Gegenteil! Es wurde immer spannender und dann kam der Wendepunkt! Ich war wortwörtlich geschockt, als ich diese eine Wendung gelesen habe, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Ich muss das Buch auch zunächst kurz zur Seite legen und mich fragen, was jetzt passiert ist. Und genau diese Stelle hat die Geschichte von spannend und wunderschön zu unglaublich und wow gesteigert. Ich war vor dem Wendepunkt ganz versunken und verzaubert, aber ab diesem Moment, konnte ich überhaupt nicht aufhören zu lesen. Was mich an dieser Geschichte am meisten begeistert hat, war die Mischung aus Magie und einer leicht dunklen Erzählung. Ich habe diese dunkle Stimmung unglaublich geliebt! Ich bin außerdem ein absoluter Fan von Veris und „dem grausamen Winterprinzen“! Beide haben eine unglaubliche Wandlung hingelegt und sind so viel mehr, als man als Leser zunächst denkt. Außerdem ist ihre Geschichte eine ganz besondere, die ich so noch nie gelesen und einfach nur geliebt habe! Bis zum Ende war ich mir nicht sicher, was aus den beiden werden wird und war mir auch zunächst unsicher, was ich mir wünschen würde. Aber obwohl „der Winterprinz“ ein kalter Eisklotz ist, war ich von Anfang an fasziniert von ihm. Er ist das absolute Gegenteil eines Prince Charming und genau das habe ich so sehr geliebt! Seine dunkle Aura und der Kontrast aus perfekter Erscheinung und scheinbare Gefühllosigkeit ist - meiner Meinung nach - eine sehr gefährliche Mischung und sind der Grund, weshalb er mich trotz seiner Taten sehr begeistert hat! Veris ist jedoch diejenige, die mich am meisten fasziniert hat! Ich war mir am Anfang unsicher, was ich von ihr halten soll, aber je mehr ich erfahren habe, desto mehr habe ich sie bewundert. Sie gehört zu den stärksten Protagonistinnen, die ich in diesem Jahr gelesen habe und wer genauso wie ich Geschichten mit einer wirklich starken weiblichen Kämpferin liebt, sollte Veris kennenlernen! Nach der einen breathtaking Wendung wurde die Handlung immer aufregender, intensiver und gefährlicher! Ich habe während jeder einzelnen Seit mit Veris mit gefiebert und konnte gar nicht genug bekommen. Das Ende war dann ein perfekter Abschluss dieser wunderschönen, gefährlichen und intensiven Geschichte. Als ich das Buch geschlossen habe, musste ich mich zuerst wieder sortieren und als die Gefühle verdauen. Zum einen habe ich das Ende geliebt, zum anderen war ich unglaublich traurig, dass die Geschichte jetzt beendet ist und ich Wenturien – das Reich des Winters – verlassen musste.

Schreibstil

Veris Schlagfertigkeit hat mich fasziniert und ich konnte gar nicht genug von ihren wortstarken Gegenschlägen bekommen. Ich habe jedes Mal einem Gespräch zwischen ihr und dem „Winterprinzen“ entgegengefiebert, da diese alleine schon unglaublich spannend und auch humorvoll waren! Zudem mochte ich, dass die Geschichte auch aus der Sicht von „dem Winterprinzen“ erzählt wurde, da es wirklich interessant war, zu erfahren, was er von Veris und der Situation hält, sowie von seinen Gefühlen, Beweggründen und Gedanken. Und obwohl man als Leser das Geschehen aus der Sicht von Veris oder dem Prinzen miterlebt hat, hat man nicht alle Pläne oder Gedanken von ihnen erhalten. Das heißt, dass beide Geheimnisse tief vergraben hatten, die man erst im Laufe der Geschichte als Leser erfahren hat! Und genau diese Tatsache ist ein weiterer Grund, warum mich diese Geschichte so sehr fasziniert hat. Denn, dass man als Leser nicht alles über die Protagonisten erfährt, obwohl die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, hatte ich bisher noch nie.

Cover

Das Cover muss ich ehrlich sagen ist nicht wirklich mein Geschmack. Die Farben und Muster an sich, finde ich wirklich wunderschön und für die Geschichte sehr passend. Aber das Mädchen auf dem Cover entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung von Veris und ich bevorzuge grundsätzlich eher Cover ohne Personen. Jedoch liebe ich die kühlen Farben und es zählt nicht der Umschlag, sondern das Innere, die magische Geschichte!

Fazit

Ich kann euch diese Geschichte wirklich nur empfehlen! Wenn ihr Magie, Geheimnisse, eine leicht dunkle Erzählung und starke weibliche Protagonistinnen liebt, dann müsst ihr dieses Buch auf jeden Fall lesen. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und die Geschichte tatsächlich an einem Tag durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte und unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Als ich das Buch zugeklappt habe, war ich sprachlos und voller Gefühle, die auch Tage später noch angehalten haben. Mich hat diese Geschichte einfach nur überzeugt und ich kann sie leichten Herzens jedem empfehlen, der/die von gefühlvollen Fantasy Büchern fasziniert ist! Die Geschichte hat für mich keinen einzigen Kritikpunkt, weshalb ich ihr fünf von fünf Sterne gebe und sie aufgrund ihrer überraschenden Wendung zu meinen Jahreshighlights zähle!