Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein klasse zweiter Teil

Nordwestzorn

Den ersten Teil der Ermittlerreihe habe ich mit großer Freude gelesen und verschlungen, Mai gespannter war ich nun auf den zweiten Teil. Ich muss sagen, dass mir dieser zweite Teil beinahe so gut gefallen hat, wie der erste, auf jeden Fall Mal wieder ein großer Lesegenuss für alle Kriminalfans.
Denn die Autorin schafft es auf sehr überzeugende Art eine Atmosphäre zu erschaffen, die sehr locker ist, aber auch ihre sehr spannenden und tiefen Momente besitzt. Gerade deshalb eignet sich dieser Spannungsroman besonders gut für etwas zarter Gemüter, denn die Bücher sind stets spannend, aber eben nie zu viel, was das lesen sehr angenehm macht. Aber ich bin auch ein Fan von sehr blutigen spannenden Thriller und dennoch kann ich dieser Reihe sehr viel abgewinnen, was wirklich für sich spricht. Ich hab mich dieses Mal sehr gut unterhalten gefühlt, die Ermittler sind zwar im Fokus der Geschichte, aber auf sehr angenehm Art.

Mal wieder überaus spannend und mit viel Atmosphäre versehen. In meinen Augen reich es aber nicht ganz an den wirklich genialen ersten Band heran.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Durchaus spannend

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Dieser Thriller erinnert doch sehr an ein Buch von Chris Carter, weshalb ich zunächst etwas skeptisch war. Doch ich muss wirklich sagen dass mich dass Buch des Autors doch sehr positiv überraschen konnte und ich besonders von Schreibstil des Autors sehr begeistert war, denn dieser ist unheimlich einfach zu lesen und mutete dabei nach einem wirklich gelungen Pageturner an, den ich innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe. Nur an einigen wenigen Stellen kam mit die Spannung ein wenig zu kurz, dazu muss aber gesagt sein, dass ich an Thriller wirklich sehr hohe Anforderungen stellen, die ich an den besten der besten messe. Dennoch ein wirklich gelungener Thriller, der zumeist ein wirklich hohes Spannungsniveau an den Tag legt.

Spannend, schnell und flüssig lesbar und durchaus einen zweiten Blick wert!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Einer der besseren Thriller des Autors

Höllenkind

Die Bücher von Veit Etzold sind für mich immer eine kleine Wundertüte, man weiß nie was man bekommt. Während ich manches Mal wirklich grandiose Thriller von ihm gelesen habe, gab es auch Druckhaus einige Flops. Dieses Buch reiht sich dabei für mich eher im oberen Mittelfeld ein. Der Schreibstil des Thrillerautors ist Mal wieder sehr rasant und sprachlich wirklich sehr schnelllebig und leicht zu lesen, sodass man wirklich absolut problemlos durch die Seiten hinwegfliegt. Dies ist tatsächlich auch einer der starken des Autors, da man seine Thriller mühelos und mit Freude in einem Rutsch durchlesen kann.

Auch der Plot ist dieses Mal sehr ansprechend und Atmosphäre gewählt und auch die Ausarbeitung überraschte und überzeugte in den überwiegenden Szenen doch sehr
Dennoch muss ich sagen, dass die Spannung nicht dauerhaft hoch war, sondern manches Mal ein wenig abflachte.

Ein solider Thriller, der Spaß machte zu lesen .

Veröffentlicht am 28.03.2021

Starke Momente in einer soliden Geschichte

Die Verlorenen

Dieses Buch hat mich tatsächlich etwas ambivalent zurückgelassen, da es sowohl unglaublich starke Momente hatte, aber auch jene, die durchaus etwas schwächer waren. Einer der größten Pluspunkte, die diese Geschichte bereithält ist ihre unglaublich gut ausgearbeitete Atmosphäre, die einen als Leser wirklich von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und mir dabei Gänsehaut bereiten konnte, aber auch ganz viel Liebe in unterschiedlichsten Varianten zu verstehen hab. Die Charaktere waren für mich durchaus solide ausgearbeitet und dennoch vollständig berühren konnten sie mich nicht, was vielleicht auch den Umstand geschuldet war, dass die nicht sehr nahbar waren.

Hinzu kommt ein Schreibstil, der durchweg solide war, aber auch hier ganz es sehr intensive und eher etwas langsamere Passsagen.

Ein durchschnittliches Leseerlebnis, welches sehr starke Momente hatte, die mir auch lange im Gedächtnis bleiben werden, dennoch fehlte der letzte Feinschliff, um ein 5 Sterne Buch zu sein.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Schöner Roman!

Sommer der Träumer

Bereits auf den ersten Kapitel war ich vollkommen im Bann der Geschichte versunken, selten hatte ich ein solch starkes Gefühl, eine solch starke emotionale Bindung zu der erzählten Geschichte, dass ich beinahe vergaß, dass ich ein Buch in der Hand hielt. Und genau hier liegt das Talent der Autorin, ihr unverwechselbarer Schreibstil, der mich von Seite eins an in seinen Bann zog und mir ein wohlwollendes und sehr heimisches Gefühl während des Lesens vermittelte. Hinzu kommt eine solch sommerlich wunderbare Urlaubsstimmung, die mich komplett in eine andere Welt entführte!
Was mich ganz besonders an diesem Buch faszinierte, war der neue Blickwinkel, welchen wir geboten bekamen; Einblicke, die sehr emotional und interessant waren. Auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle, intensivere Einblicke in genau diese Charaktere und ihr Seelenleben gewünscht hätte. Dennoch kann sich der Leser unsagbar gut mit den Charakteren identifizieren kann und gerade die Charaktere sind wirklich sehr sehr schön ausgearbeitet.

Trotz der großen erzählerischen Stärke der Autorin, begann die Geschichte als "literarisch sehr hochwertiges Werk", entwickelte sich in meinen Augen allerdings leider zu einem sehr schönen und dennoch sehr trivialen Werk.

Fazit :
Für mich ein sehr guter Unterhaltungsroman, dessen Stärken sicherlich im Schreibstil der Autorin und in ihren Charakteren liegt.
Dennoch ein Roman, der mir unsagbar viel Freunde bereitet hat und den ich auch nur weiterempfehlen kann, 4 Sterne !