angies_bookworld

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine Jugendliebe, die auf die Prbe gestellt wird

Dein Herz, meinem so nah

[enthält Spoiler]

Das Cover ist schön sommerlich und der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Zu Beginn dachte ich, dass es sich bei dem Buch um ein typisches
Jugendbuch handelt, doch dem ist ...

[enthält Spoiler]

Zu Beginn dachte ich, dass es sich bei dem Buch um ein typisches
Jugendbuch handelt, doch dem ist nicht so. Schon relativ früh muss sich die Protagonistin von einer
Schulkameradin Aussagen gefallen lassen, denen man durchaus einen rassistischen Hintergedanken
anmerken kann.
Devon ist ein aufgewecktes, intelligentes und zielstrebiges Mädchen. Ihr ist ihre
Bildung sehr wichtig und das bewundere ich sehr an ihr.
Devon trifft in einem Sommer auf Ashton und die beiden verlieben sich augenblicklich ineinander. Ich fand das so ganz süß, aber mich haben die Gefühle nicht erreicht. Das hat sich auch leider im Laufe des Buches nicht geändert. Ihre Liebe wirkte auf mich so unwirklich. Und das nicht, weil sie aus unterschiedlichen Welten stammen. (ich rechne Ashton hoch an, dass er Dinge persönlich klären will, aber während der Schulzeit unter der Woche einfach mal kurzfristig nach Frankreich
fliegen?)
Später nimmt die Geschichte einen düsteren Ton an, als es um Ashton und seine Gefühle geht.
Ich bewundere die Autorin dafür, dass sie dieses Thema in einem Jugendbuch anspricht, weil es
sehr viele junge Menschen betrifft. Der Umgang mit Ashtons Depressionen hat mich etwas
enttäuscht. Ich hätte mir gewünscht, dass Devon sich ihren Eltern anvertraut. Sie merkt, dass es ihrem Freund nicht gut geht und sie denkt einmal daran, ob er sie nur einfach nicht mehr liebt und er gar nicht depressiv ist. Das finde ich schon bedenklich. Ihre beste Freundin weiß von der Depression, scheint sie aber gekonnt zu ignorieren und verurteilt ihn einfach. Auch der Umgang seiner Eltern in Bezug auf ihren Sohn ist total katastrophal. Ich hätte mir gerne jemanden aus der Familie gewünscht, der ihn wirklich unterstützt.
Es kommt wie es kommen muss und am Ende des Buches kommt es zum traurigen Höhepunkt.
Das war das erste Mal, wo das Buch mich emotional gepackt hat.
Das Buch spricht ohne Zweifel wichtige Themen an. Leider konnte es mich emotional nicht
wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Midnight Shadows - Gefährliches Verlangen

Das Cover gefällt mir abgesehen von dem nackten Oberkörper ganz gut.

Das Cover gefällt mir abgesehen von dem nackten Oberkörper ganz gut.
Der Schreibstil ist ganz gut zu lesen, allerdings sind auch in diesem Band mehrere Schreibfehler vorhanden. Das hätte mann gerade nach den vielen Fehlern im ersten Band sicherlich besser machen können.

Dadurch, dass ich den ersten teil schon kenne, weiß ich worum es sich bei Ethand Geheimnis handelt und so wurde mir die Spannung darüber genommen. Das ist sehr schade. Dafür hat mich seine kleine Tochter Abby begeistert.
Auch Jennifer scheint eine ganz sympathische Person zu sein.

Zum Ende hin ist noch einmal Spannung aufgekommen, insgesamt war mir das aber leider zu wenig.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Das Cover gefällt mir ganz gut. Der nackte Oberkörper ist für mich aber etwas übertrieben.

Der Schreibstil ist relativ gut zu lesen. Die eingeschobenen Sätze haben ein flüssiges lesen nicht groß möglich gemacht. Leider muss ich auch einige Rechtschreibfehler bemängeln, das ist immer schade.

Die Handlung war ab der zweiten Hälfte des Buches die meiste Zeit über spannend. Ab und zu wurde sie von Sexszenen unterbrochen, die etwas lieblos auf mich gewirkt haben. Die erste Hälfte hatte ich einige Probleme.

Ich bin nicht gut in die Handlung reingekommen und vieles war für mich nicht nachvollziehbar. Ab der zweiten Hälfte habe ich dann aber regelrecht mit Liv mitgefiebert und wurde gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Chicago Devils - Der Traum von uns

Das Cover finde ich persönlich nicht allzu ansprechend, da ich Personen und noch vielmehr Gesichter nicht soo gerne mag. Außerdem hätte ich gut gefunden, wenn der Sport mehr in den Vordergrund rücken würde.

Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, er ist locker und leicht verständlich und ich bin gut durch die Geschichte gekommen.
Ich mochte Erik als Protagonisten sehr gern. In den vorigen Büchern hat man immer den besonnen Kerl in ihm gesehen, in dieser Geschichte bekommt er etwas mehr Tiefe. Er hat einiges hinter sich und ist doch sofort bereit zu helfen.
Auch Allie mochte ich ganz gern. Sie hat eine riesen Verantwortung . Dafür bewundere ich sie sehr . das ist nicht selbstverständlich.
Die Chemie zwischen den beiden habe ich gefühlt und auf ein Happy End gehofft.

Insgesamt ist es eine nette Geschichte, die aber ruhig etwas mehr SPannung vertrageb könnte.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ganz nett für zwischendurch

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Ich liebe das Cover. Es wirkt unheimlich geheimnisvoll auf mich.
Es harmoniert meiner Meinung nach durch den Finger in der "Still sein" Geste auf dem Mund wunderbar mit dem Titel.
Der Schreibstil ist ...

Ich liebe das Cover. Es wirkt unheimlich geheimnisvoll auf mich.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt geradezu durch die Seiten.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Shae erzählt und so bekommt man einen wirklich guten Eindruck in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Ich mochte sie als Protagonistin auch so ganz gerne auch wenn sie mir oftmals viel zu impulsiv gehandelt hat. Sie macht sich gar keine richtigen Gedanken, wass passieren könnte und da hätte ich mir etwas mehr Reflexion gewünscht.
Mir hat die neue Welt gut gefallen, sie hat mich neugierig gemacht, da fand ich es schade, dass man nur relativ wenig Hintergrundwissen bekommt und man sos einige Sachen einfach als Tatsachen hinnehmen muss.

Insgesamt hat mich die Geschicht beim Lesen ganz gut unterhalten.