Profilbild von teabetweenpages

teabetweenpages

teabetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teabetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Naja

Jedes Jahr im Juni

"Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis // Rezensionsexemplar

Lia Louis hat mit Ihrem Roman offensichtlich einen "Internationalen Bestseller zum Valentinstag 2021" geschaffen.
Wenn man dem Zitat auf dem ...

"Jedes Jahr im Juni" von Lia Louis // Rezensionsexemplar

Wenn man dem Zitat auf dem Buch glauben schenken darf, ist "Dieses Buch einfach perfekt!"

Ihr ahnt vielleicht schon, in welche Richtung meine Rezension geht. Sie wird nicht mit der Bewertung "perfekt" ausfallen.

Fangen wir doch mit dem schönen Cover und dem unpassenden Buchtitel an.

Der englische Titel "Dear Emmie Blue", passt so viel besser zum Inhalt und hätte entspannt mit "Liebe Emmie Blue" o.Ä ,umgesetzt werden können. Der Titel passt hervorragend zum Klappentext, der Klappentext passt leider nicht optimal zum Buch. Also, ihr könnt es euch denken, der Titel , sowie der Klappentext passen, meiner Meinung nach, nicht zum Buch.

Der englische Titel hätte so viel mehr Sinn und Freude bei uns Lesern ergeben.

Wie Ihr dem Klappentext entnehmen könnt, lässt Emmie Blue einen roten (!) Luftballon mit einer Karte und Ihrer E-mail Adresse in den Himmel steigen, die dann von Lucas gefunden wird.
Daraufhin treffen die beiden sich jedes Jahr, allerdings auch dazwischen, am selben Ort.

Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich hinter >>roten(!)<< ein Ausrufungszeichen gesetzt habe.
Schaut euch doch nochmal kurz das Cover an, auch eine Sache die mich total nervt, weil dort nämlich ein gelber abgebildet ist. Pingelig ? Eventuell. Dennoch passt somit der Inhalt weder gut zum Klappentext, noch zum Titel, noch zum Cover. Und die Blumen? Die passen auch einfach nicht, ich erinnere mich an keine Blumen, die so präsent gewesen sind, dass sie auf das Cover gehören.

Viele werden das wahrscheinlich als "kleinlich" bezeichnen, aber ich finde es schon wichtig, wenn das Cover zum Inhalt passt.

Der Anfang verläuft sehr schleppend. Böse Zungen, huch, ich bin ja eine, würden behaupten, dass der Anfang langweilig ist.
Viele sinnlose Details werden beschrieben und benannt.
Was mir allerdings zielich schwer gefallen ist, waren die Zeitsprünge in den einzelnen Sätzen.
In einem Moment sind sie an Ort xy und im nächsten Satz sind sie in der Vergangenheit. Allerdings komplett aus dem Kontext gerissen und überhaupt nicht nötig für die aktuelle Situation.
Das passiert leider oft. Sehr oft. Ständig.

In der Geschichte geht es nicht nur um Emmie und Lucas, sondern es geht auch um ihre Eltern. Ebenfalls eine Sache, die eigentlich nicht so ausschweifend und detailliert hätte beschrieben werden müssen.

Die Geschichte hätte so viel mehr sein können, als sie letztendlich war.
So viel intensiver und packender.
Leider geht der Charme der Geschichte an den vielen sinnlosen Details und Erzählungen verloren.
Bei der Intensität der Emotionen ist es leider ähnlich. Die vielen zeitsprünge -sinnlos- machen leider die Emotionen zunichte.

Die drei Sterne gibt es also für die nette Idee und das versteckte Potential.

Wahrscheilich ist es eines der Bücher, die man in der Originalsprache lesen muss.

Nett

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Ein echt heißer Kerl, zudem der Frontsänger deiner Lieblingsband, dem du bedingungslos verfallen bist, ist dein neuer Nachbar? Prima, willkommen in Paulas Welt!

Paula ...

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Paula ist grundsätzlich glücklich. Sie hat einen Job, eine beste Freundin, eigentlich fehlt ihr nichts. Doch als Lukas die Nebenwohnung bezieht, gerät ihr Leben ein wenig aus den Fugen. Wie soll sie ihm näherkommen, ohne als dämliches Groupie dazustehen? Nach und nach überschlagen sich die Ereignisse, und Peinlichkeiten sind vorprogrammiert. Nicht nur das, allmählich rücken andere Dinge aus Paulas Vergangenheit ans Tageslicht.

Paula war mir sehr sympathisch, Lukas ebenso.
Auch die Nebenprotagonisten waren stimmig.

Ich fand den Fokus zum Titel, und die Idee mit dem Rockstar irgendwie zu weit im Hintergrund. Mir fehlte dieses klassische „Rockstar“ leben irgendwie.
Die Handlung war mir auch einfach zu vorhersehbar, nicht tiefgründig genug. Ebenso wie die Gefühle der beiden , bzw generell haben mir die Empfindungen im Buch gefehlt.
Super schade, weil es so viel mehr Potential hat.

Ich finde den Titel des Buchs schön, auch das Cover. Nur leider fand ich die Handlung im Buch nicht passend dazu.

Ein netter Roman für zwischendurch, allerdings würde ich ihn nicht als „Rockstar-Romance“ bezeichnen.
Leichte kost für zwischendurch zum wohlfühlen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Da war der Hype zu groß ...

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Welch krasser Hype.

Ich liebe das Cover ! Sehr sogar ... uuuund ich liebe den Witz , die Idee des Buch Clubs und das wars auch schon fast.

The Secret Book Club ist ein Buch, welches krass gehyped wurde. ...

Welch krasser Hype.

The Secret Book Club ist ein Buch, welches krass gehyped wurde. Ich habe mich anstecken lassen und hab für meine Verhältnisse unglaublich lange für das Buch gebraucht.

Ich fand den Schreibstil sehr humorvoll, hab auch viel gelacht - allerdings hat mich die Erzählperspektive ... die dritte Peson , so unfassbar abgefu... genervt, das ich eine Ewigkeit gebraucht habe um erstmal anzukommen.

Thea ist ne starke Frau, eine wundervolle Mutter und Schwester.
Dennoch super idiotisch, weil sie es nicht fertig bringt mit Ihrem Ehemann zu sprechen.
Gavin ist nen cooler Buddy, toller Papa und nen symphatischer Typ. Beide in Kombination aber einfach anstrengend.

Mein Highlight im Buch waren eigentlich die anderen Jungs und Liv. Ich bin so glücklich darüber, dass Mack und Liv in Band 2 die Protagonisten sind und bin schon sehr gespannt. Ich hoffe, dass die Story der beiden spannender wird. Die zwei waren mir nämlich auf anhieb symphatisch.

Sorry Leute, das war nichts für mich.

Veröffentlicht am 21.02.2020

>Jede Begegnung im Leben hat einen Sinn- auch jeder Verlust<

Als ob du mich liebst

>>Als ob du mich liebst

>>Als ob du mich liebst<<

Nachdem das Buch immer wieder in vielen Instagram Posts rezensiert wurde und ich so viel positives gelesen habe, hab ichs mir auf den SuB gepackt und nun endlich gelesen.

Das Cover fand ich schön, aber jetzt nicht so hinreißend, dass ich das Buch allein deshalb lesen wollte. Ich bekenne mich als typischer Cover-Käufer, was in dem Fall allerdings der Rezensionen geschuldet ist.

Den Klappentext muss ich ja nicht erneut wiederholen und starte deshalb direkt mit meiner Rezension.

"Tu so als ob du mich liebst - so war der Deal!"

Da die Story auf einer wahren Geschichte beruht, hatte ich vielleicht einfach zu hohe Erwartungen.
Dennoch ist der Schreibstil ganz nett, wenn auch oftmals ziemlich holprig.

Das Buch kann man mit seinen 426 Seiten entspannt lesen.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jass gelesen. Diese hat ziemlich mit ihrem Herzen zu kämpfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wer schon einige meiner Rezensionen gelesen hat weiß, dass ich ein Freund von Perspektivwechsel bin. Ich glaube dies hätte dem Buch auch sehr gut getan.
Jass ist nett und sympathisch, allerdings ist sie auch teilweise unglaublich anstrengend. Deshalb hätte es mich gefreut, wenn auch Kale ein paar Kapitel im Buch gehabt hätte. Ich glaube das hätte es einfach noch ergreifender gemacht.
Obwohl Kale der sogenannte Bad Boy der Story sein soll, empfinde ich diesen doch deutlich angenehmer als Jass.

Der Hintergrund mit der Liste war total schön und schlüssig und dennoch wird mir diese im Buch irgendwie zu schnell abgehakt und auch ziemlich schnell nebensächlich. Das finde ich super schade, gerade weil diese Liste einen so unfassbar schönen Hintergedanken hat. Die Abgabe dieser hat Jass so viel Mut gekostet und darauf hätte die Autorin noch mehr Wert und Fokus legen sollen.

Mir fehlt einfach die Tiefe und vorallem die wow Effekte.
Das Geheimnis von Jass war einfach total vorhersehbar.
Obwohl das Buch nach einer wahren Geschichte geschrieben wurde, fehlt es mir einfach total an Emotionen.

leider leider ...

EInige Zitate waren dafür umso schöner ... drei davon besonders.

"Zeit ist etwas so Unbegreifliches. Wir nehmen sie als selbstverständlich hin, wir rennen gegen sie, schätzen sie oft nicht, lassen sie verstreichen. Doch wenn sie einem aus der Hand gleitet, merkt man erst, wie wervoll sie ist."

"Jede Begegnung im Leben hat einen Sinn- auch jeder Verlust:"

"Wenn das Leben entscheidet, dir ein Bein zu stellen - dann nutze den neuen Blickwinkel auf die Welt, während du mutig wieder aufstehst."

Reinfall

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Das Buch hab ich mir vor einiger Zeit bei der Vorbestelleraktion bestellt.

Das Cover sieht ganz nett aus , die Idee der Geschichte ist gut, die Umsetzung allerdings wirklich schlecht.

Ich weiß nicht, ...

Das Buch hab ich mir vor einiger Zeit bei der Vorbestelleraktion bestellt.

Ich weiß nicht, wie ich die Rezension starten soll. Ich hab das Buch im Buddyread gelesen und unsere Meinung diesbezüglich ist ganz eindeutig ausgefallen.

Die Idee der Story ist total cool. Den Anfang fand ich interessant, gerade weil es drei Perspektiven gibt. Leider kam ich nach den ersten beiden Kapiteln immer schwerer ins Buch.
Es konnte mich nicht fesseln, war sehr langatmig. Es hat sich für mich sehr monoton gelesen und obwohl die Story sehr tiefgründig vom Gedanken ist, fehlte mir in der Umsetzung genau das.

Ich habe schon ziemlich viel Dark Romance gelesen und muss sagen , dass "Dark Romance meets New Adult" nicht unzutreffender sein kann.

In den bereits vorhandenen Rezensionen wird vom sogenannten Plot Twist gesprochen. Mal ehrlich, ich finde den "Plot Twist" sehr unrealistisch und auch irgendwie nicht unvorhersehbar.

Ich fand es weder intensiv, noch spannend. Man hätte so viel mehr aus dem Buch herausholen können.
Das Ende des Buchs war einfach unnötig und auch null spannend fürs zweite Buch.
Es wirkte eher sehr gewollt und man hatte das Gefühl, dass die "Spannung" im Buch sehr erzwungen, die tatsächliche Spannung aber nicht vorhanden war.

Ich kann dem Buch einfach nicht mehr als zwei Sterne geben und selbst das ist schon ziemlich großzügig.

Sorry @vanessafuhrmann_autorin , aber das war für mich leider kein besonderes Leseerlebnis.