Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2021

All the feels...

Feels like Love

Feels Like Love von Sarah Heine

Feels Like Love von Sarah Heine

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so so sehr! Er lässt sich total angenehm und flüssig lesen. Zudem ist er locker und modern aber auch unfassbar ergreifend. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und wurde von der Geschichte in den Bann gezogen und mitgerissen.

Emilia-Mila habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie ist ein so sympathischer, hilfsbereiter und liebenswerter Mensch, mann muss sie einfach mögen. Für ihr Medizinstudium zog sie nach Berlin, wo ihr Alles neu und fremd war. Ihre Unsicherheiten und Sorgen machten sie umso authentischer.
Leonardo-Leo hat mein Herz schon im ersten Moment gestohlen und dann höher schlagen lassen. Er war richtig charmant, aufgeschlossen und ehrgeizig. Da er neben seinem Studium auch ein Modelabel führte und für die Fashion Week eine Kollektion auf die Beine stellen musste, stand er unter enormen Druck. Er arbeite rund um die Uhr und kam nie zur Ruhe. Seine Ambitionen und seine Sturheit standen ihm deshalb oft im Weg. Auch seine schwierige Vergangenheit holte ihn immer wieder ein und zusätzlich zu dem Stress, drohte er unter all der Last zu zerbrechen. Zwar war er von den beiden Hauptfiguren der etwas stärkere, nichtsdestotrotz war Mila eine tolle Protagonistin.
Beide hatten ihre Ecken und Kanten, hatten mit Problemen und Ängsten zu kämpfen. Was mich besonders begeisterte war wie echt und greifbar die Charaktere waren. Denn auch die Nebencharaktere waren vielschichtig und facettenreich. Vor allem Milas Bruder Jojo und Leos Freunde waren mir auf Anhieb sympathisch. Vor allem die Verbindungen unter den Figuren fand ich sehr interessant, Berlin kam einem da nahezu wie ein Dorf vor.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Vor allem der Prolog hatte es wirklich in sich, dieser war unglaublich emotional aber auch schmerzhaft.
Da Mila Medizin und Leo Modedesign studierte, bekam man einige Einblicke in die jeweiligen Studiengänge. Es war toll, wie die Autorin beide Themen in die Geschichte einband, ohne diese zu sehr zu vertiefen. Das Setting in Berlin hat mir auch total gut gefallen, man erkundete gemeinsam mit Mila die Stadt und lernte viele neue Orte kennen. Dadurch wurde die stimmungsvolle Atmosphäre nochmal verstärkt und man hat sich dort einfach wohlgefühlt.
Obwohl sich die Liebesgeschichte von Mila und Leo ziemlich schnell entwickelte, wirkte sie auf mich sehr realistisch, demnach war das zügige Tempo sehr passend. Es war so romantisch und süß, zu sehen wie sie sich ineinander verliebten, dass mir beim Lesen warm ums Herz wurde. Jeder Kuss, jede Berührung, jeder Blick war voller Liebe. Jedoch war mir die Geschichte schon fast zu perfekt, schließlich wurden den beiden einige Steine in den Weg gelegt, was ihre Beziehung um einiges verkomplizierte. Die Handlung wurde dementsprechend ab der zweiten Hälfte und zum Ende hin unglaublich tragisch und ergreifend, da sie ab da eine drastische Wendung vollzog. Ich hätte nicht erwartet, dass sich die Geschichte so entwickeln und dass sie mein Herz so leiden lassen würde. Ich habe unglaublich viel Mitgefühl für die beiden empfunden. Einige Szenen waren unheimlich gefühlvoll und tiefgründig und haben mir Gänsehaut bereitet. Das Buch war voller Höhen und Tiefen, welche emotional sehr aufwühlend waren. Auch barg die Handlung einen Hauch von Melancholie und war trotzdem gefüllt von Hoffnung.
Was das Ende angeht kann ich aber Entwarnung geben, da das Buch nicht mit einem großen Cliffhanger endet. Ungeachtet dessen bleibt dort einiges offen, sodass ich schon sehr neugierig auf die Fortsetzung bin und es kaum erwarten kann, zu erfahren wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Alles in einem war es starker Auftakt der Feels Like-Reihe, der mich berühren und mitreißen konnte. Ich bin hin und weg von der schieren Authentizität der Charaktere und der realistischen und echten Handlung. Es gab so viele wunderschöne und romantische Marmeladenglas-Momente zwischen Mila und Leo, die zum Dahinschmelzen waren. Die Geschichte ist gefüllt von Emotionen, Gefühlen und ganz viel Herzklopfen. Ich kann euch dieses Buch demnach nur ans Herz legen! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Mila zieht nach Berlin und ist von der hektischen Hauptstadt völlig überfordert. Alles erscheint der Medizinstudentin fremd und furchteinflößend. Dann begegnet ihr der erfolgreiche junge Modedesigner Leo, und bei ihm fühlt sie sich sofort angekommen. Durch Leo lernt Mila nicht nur die vielen bunten Ecken Berlins kennen, sondern sie erfährt auch zum ersten Mal, was Liebe ist. Leo verzaubert sie mit seiner Kreativität und seinem Charme. Aber schon bald muss Mila herausfinden, dass auf seinem Leben ein Schatten liegt, der ihre gemeinsame Zukunft in weite Ferne rücken lässt.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mein Herz höher schlagen lässt!

Fight for Forever

Ich habe es von hinten bis vorne geliebt! Es war so unfassbar spannend, sodass ich gar nicht anders konnte, als mit den Charakteren mitzufiebern. Ich habe sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere in mein Herz geschlossen, besonders Scarlett. Sie ist eine unglaublich sympathische, starke und vor allem empathische Protagonistin. Bei Gabe wollen wir gar nicht erst anfangen, er ist einfach ein perfekter Bookboyfriend. Die Liebesgeschichte von Gabe und Scar hat mir schlichtweg den Atem geraubt und mich besonders auf den letzten Seiten sprachlos gemacht. Die beiden haben mein Herz höherschlagen und wie Wachs zergehen lassen - es war einfach zum Dahinschmelzen. Die Geschichte ist unfassbar echt und authentisch, ich habe es so genossen sie zu lesen und in ihr zu versinken. Ich könnte noch Stunden über dieses wunderschöne Buch schwärmen...❤️ Eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ein Kunstwerk gezeichnet mit Worten, bestehend aus Liebe, Gefühlen und Emotionen

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben von Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben von Gabriella Santos de Lima

Ich war ehrlich gesagt etwa skeptisch, als ich dieses Buch begonnen habe, zumal der Debütroman der Autorin nicht unbedingt mein Fall war. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich mein Herz daran verlieren würde. Denn ich habe dieses Buch von vorne bis hinten geliebt -
jede einzelne Seite.
Jeden Satz.
Jedes Wort.

Der Schreibstil hat mich in seinen Bann gezogen und vollkommen überwältigt. Er war modern und zugleich unfassbar poetisch. Die Worte haben mich tief berührt und mich fühlen lassen. Gabis Art mit Worten umzugehen ist unvergleichlich und unbeschreiblich schön. Hinter den Worten liegt so viel Bedeutung, dass ich am liebsten jedes davon markiert hätte, denn sie haben mich inspiriert.

Liv – Olivia Green war eine eher in sich gekehrte Person, intelligent und clever aber zurückhaltend und verschlossen. Es überraschte mich schon fast, wie sehr ich mich in ihrem Charakter wiederfand. Ich konnte ihre Zweifel und Ängste nachempfinden und mich problemlos in sie hineinversetzen. Sie lebte mit der Annahme bedeutungslos und unsichtbar zu sein und verbarg sich hinter einer Mauer aus Kälte und Distanz. Liv wusste nicht, wie sie etwas anderes als Wut, Schmerz und Angst empfinden sollte, denn sie trug diese Gefühle schon ihr ganzes Leben lang in sich. Ihr Herz war dunkel, leblos und starr, doch Nick machte es lebendig. Er zeigte ihr, dass sie es Wert war, geliebt zu werden und selber auch dazu fähig war. Er war es, der sie sah – wirklich sah, mit allen Makeln und Narben, mit Haut und Haar.

Nick hat nicht nur Livs sondern auch mein Herz höher schlagen lassen und er hat es im Sturm erobert. Mit seiner grüblerischen und tiefgründigen sowie charmanten Art hat er mühelos einen Platz auf meiner Liste der Bookboyfriends eingenommen. Er war Pilot und kein Künstler, jedenfalls redete er sich dies eher selbst ein. Seine Leidenschaft zur Kunst brannte wie eine Flamme in ihm – wenn auch nur schwach. Olivia war der Funke, der das Feuer auflodern ließ und seine Kunst wieder zum Leben erweckte.

Die Verwundbarkeit der beiden hat sie umso authentischer gemacht. Liv und Nick wirkten greifbar und es kam mir so vor, als würde man sie im echten Leben kennen. Sie waren unperfekt – perfekt.

Livs Freundinnen und Mitbewohnerinnen Delilah und June habe ich sofort in mein Herz geschlossen, jede von ihnen war auf ihre eigene Weise besonders. Ich kann es kaum erwarten ihre Geschichten zu lesen!

Die verschiedenen Schauplätze haben ein Gefühl von Fernweh in mir ausgelöst. Jedes der Städte hatte seinen eigenen Charme, der mich komplett einnahm. Die Orte wurden bildhaft beschrieben, sodass es sich so anfühlte als wäre man dort und als würde man im Flieger sitzen und gemeinsam mit Liv und Nick die Welt bereisen.

Ich habe es förmlich inhaliert, mich zwischen den Seiten verloren und wiedergefunden. Es gibt nicht genug Worte um dieser einzigartigen Geschichte gerecht zu werden. Ich war sofort gefesselt von der Handlung, konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Nick und Liv – ihre Liebesgeschichte ist so echt und unverfälscht. Sie hat sich fest in mein Herz verankert.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden war nicht von dieser Welt. Sobald die beiden zusammen waren lag ein Knistern in der Luft, man selbst beim Lesen dieses Kribbeln spürte und mein Puls in die Höhe trieb. Die Geschichte war kitschig aber auf eine romantische, liebevolle Art und Weise kitschig. Es gab so viele Herzstillstandmomente und wiederum auch Momente in denen ich das Gefühl hatte mein Herz würde vor Liebe zerspringen. Ganz viel Herzpochen und Herzpochen und Herzpochen...
Diese Geschichte ist etwas von dem ich nie wusste, dass ich es brauchte, bis ich sie dann gelesen habe. Etwas von dem ich nicht wusste, dass ich es gesucht habe, bis ich es fand. Wer Worte und Poesie liebt, wird dieses Buch genauso sehr lieben, denn es hat mein Herz aufflammen lassen und mich zutiefst berührt. Die tiefgründigen Gespräche voller Ehrlichkeit waren inspirierend. Dieses Buch enthält unschöne Wahrheiten und ungeschmückte Tatsachen, wodurch es etwas Melancholisches und Wehmütiges an sich hatte. Auch gab es zerplatzte Träume, schwindende Hoffnung und Einsamkeit. Einem wird gezeigt, dass im Leben nicht immer alles nach Plan verläuft. Es wird Enttäuschung und Misserfolg geben, wichtig ist jedoch, sich davon nicht entmutigen zu lassen, sondern einen Schritt nach dem anderen zu gehen und weiterzumachen.

Gabi hat sich mit ihren Worten direkt einen Weg in mein Herz geschrieben. Dieses Buch – diese Geschichte ist ein Kunstwerk, gezeichnet mit Worten, bestehend aus Liebe, Gefühlen und Emotionen. Die Charaktere sind unglaublich echt und authentisch, verletzlich und sensibel. Es ist ein Highlight unter den deutschsprachigen New Adult Romanen. Es ist perfekt für die, deren Herz für die Poesie – die Kunst der Worte - schlägt. Einfach ja und ja und ja zu diesem Buch! Und eine riesengroße Leseempfehlung von mir! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Flugbegleiterin Olivia Green hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch je näher die beiden sich kommen, desto deutlicher kann Olivia den Menschen sehen, der Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen mehrfarbigen Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

Veröffentlicht am 13.03.2021

Einzigartig, berührend und unglaublich mitreißend!

Infinity Plus One

Infinity Plus One von Amy Harmon

Infinity Plus One von Amy Harmon

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Zudem war die Geschichte poetisch und gefühlvoll geschrieben. Die kleine Prise Humor hat es definitiv nochmal etwas aufgelockert. Ich war sofort gefesselt und gebannt, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es gab so viele wunderschöne Zitate, die noch immer in mir nachhallen. Was ich interessant fand, waren die verschiedenen Erzählperspektiven. Das Buch wurde zum einen aus der Sicht der Protagonistin Bonnie und zum anderen aus der personalen Erzählperspektive von Finns Sicht in der Er/Sie-Form erzählt.

Bonnie Rae Shelby war eine gefeierte Country-Pop-Sängerin, die soeben ihre Welttournee beendet hatte und nun etwas ratlos war. Sie habe ich schnell in mein Herz geschlossen, denn sie war humorvoll, etwas verloren aber auch herzlich und sehr nah am Wasser gebaut. Zwar war sie etwas durchgedreht und nicht unbedingt die hellste Kerze auf der Torte, doch das machte sie meiner Meinung nach umso liebenswerter. Sie war zudem ein impulsiver, barmherziger und hilfsbereiter Mensch. Trotz ihrer aufgeschlossenen und strahlenden Art, trug sie so viel Trauer und Hoffnungslosigkeit in sich.

Finn (Infinity Clyde) hat mein Herz Stück für Stück erobern und auch höher schlagen lassen können. Für ihn waren die Zahlen und die Mathematik das einzige was ihm in seinem Leben Halt gab und eine Konstante für ihn bildeten. Er war so etwas wie ein menschlicher Taschenrechner – ein wahres Genie. Aufgrund seiner komplexen Denkweise und seinen verworrenen Gedanken war es von der Autorin äußerst durchdacht, dass sie bei seiner Perspektive aus der Er/Sie-Form und nicht der Ich-Form schrieb. Er hatte schon viele tragische Dinge erleben müssen, die er nicht verdient hatte wodurch er zu Unrecht verurteilt wurde. Ich habe so mit ihm gefühlt und konnte mich richtig gut in ihn hineinversetzen.

Die beiden waren wie zwei Seiten einer Medaille voller Gegensätze und Unterschiede und doch in gewisser Weise gleich. Denn es gab so viele Gemeinsamkeiten, die sie miteinander verband.

Der Antagonist war in diesem Falle Bonnies Großmutter. Sie gierte nach Ruhm und Geld, sodass das Image ihrer Enkelin ihr wichtiger war als ihre Enkelin selbst. Diese Frau trieb mich mit ihrem kaltblütigen und selbstsüchtigen Verhalten das ein oder andere Mal zur Weißglut.

Besonders sympathisch waren mir die Menschen, denen Bonnie und Finn auf ihrem Trip begegneten. Zwar war ich genauso wie Finn erstmal skeptisch, jedoch entpuppten sie sich im Endeffekt immer als freundlich und gutmütig.

Die mathematischen Zusammenhänge fand ich wirklich faszinierend, vor allem da diese gelungen mit in die Handlung eingewoben wurden. Ich kann aber auch verstehen, dass Mathematik nicht unbedingt für jeden etwas ist, jedoch war alles gut nachvollziehbar erklärt. Die Paradoxa waren besonders interessant und gedankenreich, diese haben mich selber zum Nachdenken angeregt. Man hat auch gemerkt, dass sich die Autorin intensiv und ausgiebig mit den verschiedenen Themen auseinandergesetzt und informiert hat. Zumal das Thema Suizid schon in den ersten Seiten und sogar im Klappentext vorkommt, war ich überrascht, dass es in dem Buch keine Triggerwarnung gab. Demnach sollte unbedingt beachtet werden, dass es ebendiese triggernden Inhalte behandelt.

Die Geschichte beginnt an einem sehr düsteren Punkt in Bonnies Leben. Daher herrschte dort eine bedrückende, triste und melancholische Stimmung. Auch wenn Finn Bonnie vor dem Sprung in die Tiefe rettete, wurde deutlich, dass es andersherum in gewisser Weise genauso war. Die beiden erkämpften sich gemeinsam den Weg aus der Dunkelheit zurück ans Licht. Ich habe zwischendrin förmlich den Atem angehalten, da ich so mit den beiden mitfiebern musste. Es war unfassbar mitreißend, die beiden auf ihrer Flucht zu begleiten. Sie wurden von der Presse, den Medien und sogar der Polizei verfolgt. Die Parallelen zu der Geschichte des Verbrecherpaares Bonnie und Clyde waren unübersehbar und verliehen dem Ganzen etwas zugleich tragisches wie schicksalhaftes. Das Aufeinandertreffen von Bonnie und Finn Clyde erschien mir nämlich wie ein Schicksal – vorbestimmt und unausweichlich. Die Geschichte der beiden ist wahrlich unvergesslich und außergewöhnlich. Die Frage weshalb die Geschichte von Bonnie und Clyde trotz der Brutalität so faszinierend war beschäftigte mich während des Lesens sehr. Obwohl die beiden verschiedener nicht sein könnten, passten sie zusammen wie die Faust aufs Auge und ergänzten einander perfekt. Die Geschichte war kitschig – aber auf positive Art kitschig. Es war nämlich so gefühlvoll, zutiefst berührend und wunderschön. Mein Herz wurde zahlreiche male gebrochen und immer wieder zusammengesetzt, denn ich habe so mit den beiden mitgefühlt.

Die schiere Vielschichtigkeit der Geschichte hat mich sprachlos gemacht. Es war wirklich unglaublich wie raffiniert der Plot ausgearbeitet war. Hierbei ist zu beachten, dass die Handlung nicht unbedingt realistisch war, was mich aber keineswegs gestört. Meiner Meinung nach war es dadurch umso besonderer und fesselnder. Außerdem wurde auch wieder überdeutlich, dass das was man in den Nachrichten, der Presse und den sozialen Medien an Meldungen sah so gut wie nie oder nur selten der Wahrheit entsprach. Dadurch entstanden so einige Missverständnisse, welche vollkommen absurd waren. Es war bis zum Ende hin wahnsinnig spannend, denn die Handlung war vollkommen unvorhersehbar. Ich hatte richtig Herzklopfen – besonders auf den letzten Seiten des Buches. Ich hatte zum Teil sogar die Befürchtung, dass ihre Geschichte ein genauso so tragisches Ende haben würde wie die von Bonnie und Clyde. Zum Glück war dies nicht der Fall, denn es war zum Schluss herzerwärmend und total süß.

Diese Buch ist eine Art Neuinterpretation von Bonnie und Clyde nur um einiges weniger brutal jedoch genauso spannend. Es war unglaublich mitreißend, komplex und emotional. Dieser Roman ist perfekt, um der Realität für einpaar Stunden zu entfliehen. Ich bin wirklich hin und weg von dieser atemberaubenden Geschichte, denn diese ist genauso wie ihre Charaktere einfach einzigartig! Obwohl dieses Buch vielleicht nicht jedermanns Fall ist, kann ich es euch nur ans Herz legen, ich habe es von vorne bis hinten geliebt! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 11.03.2021

Jahreshighlight und Herzensbuch!

Diamond Empire - Forbidden Royals

Ich glaube ich habe noch nie so schnell ein Buch gelesen wie bei diesem. Es war wie ein Sog, dem man nicht entkommen konnte. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Julie Johnson schreibt unfassbar ergreifend, zutiefst berührend und schonungslos ehrlich.
Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren, denn das Buch war voller Höhen und Tiefen. Es gab so viel Trauer, Schmerz und Hoffnungslosigkeit. Emilias und Carters Geschichte war herzzerreißend aber auch unglaublich gefühlvoll. Ich habe mit Emilia gelitten und Mitleid für sie empfunden. Carter hat mein Herz bereits in Band 1 erobert und ich habe mich noch mehr in ihn verliebt. Neben Chloe,Galizia,Simms und Riggs, die ich als Nebenfiguren auch in mein Herz geschlossen habe, gab es einige Charaktere die mir mehr als unsympathisch waren, bei denen ich wirklich Abneigung und Wut verspürt habe. Aber solche Menschen wird es leider immer geben, sowohl in Büchern als auch im echten Leben.
Besonders geliebt habe ich die feministischen Inhalte, die hier vertreten werden und dass man sich so für Gleichberechtigung eingesetzt hat.
Das Buch ist genauso wie ihre Charaktere nicht perfekt aber für mich war es genug - mehr als genug. Diese emotionale Geschichte hat mir den Atem geraubt. Ich bin mir sicher, dass, auch wenn die Geschichte von Emilia und Carter nun zu Ende ist, sie in mir weiterleben wird. "Diamond Empire" ist ein etwas ganz Besonderes und ein Herzensbuch für mich!