Profilbild von Jackdeck

Jackdeck

Lesejury Star
offline

Jackdeck ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jackdeck über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Sommerleicht

Mittwochs am Meer
0

Der Insolvenzverwalter Maurice fährt jeden Mittwoch von Paris in die Bretagne, um sich um ein marodes Unternehmen zu kümmern, das Netze für die Austernfischerei herstellt. Eines Mittwochs im Juli checkt ...

Der Insolvenzverwalter Maurice fährt jeden Mittwoch von Paris in die Bretagne, um sich um ein marodes Unternehmen zu kümmern, das Netze für die Austernfischerei herstellt. Eines Mittwochs im Juli checkt er im Hotel bei einer Frau ein, zu der er sofort eine starke Verbindung spürt. Auch ihr geht es nicht anders, denn sie schickt ihm ein Buch mit Gedichten von Rimbaud, dazu einen feurigen Liebesbrief. Von nun an treffen sich die beiden jeden Mittwoch, ungeachtet der Umstände.... Die sommerlich leichte Liebesgeschichte, mit einer kleiner Brise Melancholie hat mir gefallen. Sie ist gekonnt und mit leichter Hand geschrieben. Charmant wird die Wandlung eines Menschen erzählt, der sich keine Gefühle mehr gestattet. Der sich in seine Arbeit vergräbt und dem es lange genügte, die Erwartungen seiner Eltern, seines Milieus zu erfüllen. Aber von einem Augenblick zu nächsten ist alles anders, sein Leben wird auf den Kopf gestellt. Es ist ein vom Umfang her kleiner Roman, an einem Sommernachmittag ausgelesen, aber eine Geschichte, die den Leser beschwingt zurücklässt..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2021

Was fürs Herz

Liebe im kleinen Brautladen am Strand
0

In diesem Band geht es um Milla und Nic. Milla hat die längste Zeit Fußabtreter für ihre "beste Freundin" gespielt und ist nach dem ultimativen Verrat nach Cornwall abgedüst. Dort wird sie gebeten (angefleht) ...

In diesem Band geht es um Milla und Nic. Milla hat die längste Zeit Fußabtreter für ihre "beste Freundin" gespielt und ist nach dem ultimativen Verrat nach Cornwall abgedüst. Dort wird sie gebeten (angefleht) sich dem Brides by the Sea Business anzuschließen und als exklusive Weddingplanerin den Kunden ein rundum unbesorgt Paket anzubieten. Ihr erster Kunde hat es dann auch direkt in sich: Nic ist sich in zwei Sachen sicher: 1. Geld spielt keine Rolle und 2. alles für die Braut, denn die hat es mal so gar nicht gern, im Mittelpunkt zu stehen und dieser ganze Stress mit der Vorbereitung. Gibt es für Milla bei Brides by the Sea und ihren Freundinnen eine Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und auch der Liebe aufgeschlossen zu bleiben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Milla und Nic mitfiebern und die verschiedesten Emotionen nicht erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es Milla gelungen war in St. Aiden noch mal von vorne anzufangen und ob es auch für sie ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Spannung pur

Das Geheimnis der Themse
0

Man mag es kaum glauben, aber ich habe noch nie ein Buch von Susanne Goga gelesen. Nach der Lektüre von „Das Geheimnis der Themse“ werde ich das aber auf jeden Fall nachholen, denn das Buch hat mir außerordentlich ...

Man mag es kaum glauben, aber ich habe noch nie ein Buch von Susanne Goga gelesen. Nach der Lektüre von „Das Geheimnis der Themse“ werde ich das aber auf jeden Fall nachholen, denn das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Charlotte und Tom Ashdown sind seit mittlerweile 2 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Frisch in ein neues Heim gezogen scheint nur eines noch zu fehlen, das Kinderglück.
Da kommt das Angebot an Tom, einen Atlas magischer Orte von London zu erstellen, gerade recht, um wieder gemeinsam ein Projekt zu haben.
Bei den Recherchen stößt Tom auf einen mysteriösen Todesfall, der wohl auch mit magischer Tradition zu tun haben könnte. Bei weiteren Nachforschungen geraten Tom und Charlotte in gefährliche Gesellschaft.Die Spannung des Buches steigert sich von Kapitel zu Kapitel, die zahlreichen Puzzleteile setzen sich nach und nach zusammen und offenbaren die Wahrheit.
Fazit: Fans von historischen Krimis werden begeistert sein, ich war es auf jeden Fall und ich würde mich freuen, wenn es weitere Bücher in diesem Stil von der Autorin geben wird. Aber zunächst vergebe ich hier fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Verantwortung und Pflicht, sehr lesenswert

Von der Pflicht
0

Wir halten gern die Hand auf, wenn Vater Staat was an den Bürger auszahlt. Schnell stellt sich die Mentalität ein: Her damit, steht mir ja auch zu. Was unangenehm wird, wenn zum Beispiel jetzt Richard ...

Wir halten gern die Hand auf, wenn Vater Staat was an den Bürger auszahlt. Schnell stellt sich die Mentalität ein: Her damit, steht mir ja auch zu. Was unangenehm wird, wenn zum Beispiel jetzt Richard David Precht einmal mehr das Wort Pflichten des Bürgers ins Spiel bringt, wohlgemerkt Pflichten des Bürgers seinem Staat oder anders ausgedrückt, dem Allgemeinwohl gegenüber. Richard David Precht ordnet einige der Neuerungen in unserem sozialen Verhalten gekonnt in das Koordinatensystem unseres Werte-Kanons ein. Mir tat es gut zu erfahren, wie Querdenken und Liberalismus in einer Zeit zu bewerten sind, in der Solidarität gefragt ist.
Dieses Buch liefert interessante Denkanstöße, es ist kein Ratgeber oder gar Propaganda-Blättchen, wie der ein oder andere Rezensent hier unterstellt - ohne mutmaßlich überhaupt einen Blick ins Buch geworfen zu haben…
Es geht ja nicht darum, allem 100% zuzustimmen. Konstruktive Kritik ist etwas Wunderbares, von dem beide Seiten profitieren können.Ich schlage vor... kaufen und lesen. Lohnenswert allemal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Tolles historisches Buch

Ein neuer Anfang
0

Seit dem dritten Teil ist wieder mehr als ein Jahrzehnt vergangen. Dieser Zeitsprung tut der Geschichte aber keine Abbruch, sondern ganz im Gegenteil, er bereichert sie sogar sehr – anfangs war ich etwas ...

Seit dem dritten Teil ist wieder mehr als ein Jahrzehnt vergangen. Dieser Zeitsprung tut der Geschichte aber keine Abbruch, sondern ganz im Gegenteil, er bereichert sie sogar sehr – anfangs war ich etwas skeptisch aber diese Bedenken konnten schnell getilgt werden. Der Schreibstil ist sehr angenehm und der Roman dadurch leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist, wie bereits in den beiden vorherigen Teilen, mitreisend und gefühlvoll - ich konnte auch diesen Teil nur schwer aus der Hand geben! Ich habe die Figuren bereits in den anderen Bänden ins Herz geschlossen, umso schwerer war dieser Band für mich! Wir dürfen die drei bereits bekannten Frauen Edith, Margot und Luise begleiten – endlich ist auch wieder Edith mit von der Partie! Außerdem dürfen wir auch neue Hebammen willkommen heißen Ich habe die Saga so gerne gelesen, schade das sie zuende ist. In jedem Buch habe ich mitgelebt, mitgefiebert, getrauert und gelacht . Von mir eine klare Lese -und Kaufempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere