Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2021

Echt toll

Fallen Shadows

Oh diese Geschichte hat es mir echt angetan.

Ich war so gespannt wie die Story um Rijel und ihre Brüder Angor und Duarte weiter geht. Der letzte Cliffhanger war mies, aber okay.

Durch die vielen, vielen ...

Oh diese Geschichte hat es mir echt angetan.

Durch die vielen, vielen Schnipsel von Eva und Hannah waren mir die Charaktere so bekannt, so dass ich die Geschichte tatsächlich mit den „vorgegebenen“ Gesichtern gelesen habe, was ich sonst nie tue.

Ich mag den unglaublichen Zusammenhalt der Protagonisten total, besonders die Geschwister und die sich liebenden.

Es ist sehr unvorhersehbar, man rechnet nie wirklich mit dem, was als nächstes passiert. Der Schreibstil ist total bildlich, es läuft die ganze Zeit ein Film in meinem Kopf.

Die Ich-Perspektive und auch die verschiedenen Kapitel mochte ich, wie auch im ersten Teil, sehr. Es ist nicht wie meistens in zwei Perspektiven geschrieben, sondern aus sehr vielen (zum Beispiel auch vom Feind).

Es ist spannend, man fiebert in den Kämpfen mit und hofft, dass nicht noch mehr (bekannte) sterben ...

Ich hoffe es dauert nicht allzu lang bis zum nächsten Teil 🥺

Von mir 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Ich habe mich beim lesen dieses Buches die ganze Tele gefragt, wie ich meine Gefühle dafür in Worte fassen soll. Unglaublich.

Es geht um Olivia, die Flugbegleiterin ist, Mathe liebt und die Tage bis ...

Es geht um Olivia, die Flugbegleiterin ist, Mathe liebt und die Tage bis zu ihrem Traum zählt. Und um Nick, der Pilot ist, weil es eine Familientradition ist, es aber nicht liebt. Er liebt Kunst.

Dieses Buch ist Kunst! Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, gerade weil es viele überhaupt nicht mochten. Der Schreibstil ist sehr besonders, phonetisch, man muss ihn fühlen. Und das habe ich. Es ist so ein Buch, wo mach man kein neues beginnen möchte, um noch länger in Gedanken dabei zu bleiben.

Ich mochte die beiden Protagonisten total gerne, sie haben mich mit ihren Entscheidungen / Handlungen nie genervt. Auch die wirren Gedanken fand ich plausibel, ich meine, denkt man wirklich immer in vollständigen Sätzen?

Man spürt die Liebe der beiden so sehr. Auch wenn manche Sätze nur angedeutet, nicht voll umschrieben waren, war alles so bildlich und greifbar.

Ich bin absolut hin und weg und froh, dass ich nicht auf so viele schlechte Meinungen gegeben habe. War irgendwie ein bisschen klar, dass ich aus der Reihe tanze 🙈

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 05.04.2021

Wow!

Projekt II

Celina hat mich mit ihrem einzigartigen Konzept jedes Jahr ein Buch rauszubringen ein Jahr auf diesen zweiten Band warten lassen 🥺

Band 1 hat mir unglaublich gefallen!

... die Welt hat sich verändert. ...

Band 1 hat mir unglaublich gefallen!

... die Welt hat sich verändert. Die Apokalypse ist ausgebrochen und Caressa kämpft täglich allein uns überlegen. Bis sie auf ihrem Weg ein paar gleichgesinnte findet / von ihnen gefunden wird. Doch Caressa kennt nur ihren eigenen Namen. Sie erinnert sich nicht an die „normale“ Welt und weiß nicht wem sie trauen soll. Sie hat nur eine intuitive Abneigung gegen Jason. Ronan dagegen vertraut sie... nach und nach erinnert sie sich an Momente, wie es vorher gewesen ist, will das große Geheimnis aufdecken.

Ach dieses Buch! Celina hat einen so angenehmen Schreibstil, man weiß weder was als nächstes passiert, noch weiß man wem man glauben soll (wobei ich Team Jason bin!) und man will einfach immer wissen, wie es weiter geht.

Sehr bildlich beschrieben, habe nichts an dem Buch zu meckern, außer, dass ich nicht weiß, wie ich jetzt wieder bis Dezember warten soll 🥺 Dabei hatte ich jetzt schon so viel aus Teil 1 vergessen. Ein Rückblick wäre toll gewesen 🙈💕

5/5

Veröffentlicht am 23.03.2021

Wow!!!

New Horizons

Ich liebe die ganze Green Valley Reihe 😍
Lily Lucas hat einen unglaublichen Schreibstil, sehr humorvoll und immer authentisch!

In diesem Teil geht es um Cole und Annie. Annie ist Automechanikerin ...

Ich liebe die ganze Green Valley Reihe 😍

In diesem Teil geht es um Cole und Annie. Annie ist Automechanikerin und musste sich nach einem Unfall wieder ins Leben kämpfen. Cole ist Schauspieler und sucht in Green Valley Ruhe. Beide sind sehr unterschiedlich, was zuerst zu Zickerein, dann aber zu Herzklopfen führt ... Annie steht sich oft selbst im Weg, was man aber durchaus nachvollziehen kann.

Ich habe einen neuen Lieblingsteil! Mein erstes Jahreshighlight. Cole ist DER Bookboyfriend schlechthin und hat mein Herz im Sturm erobert. Es ist eins der Bücher, die man liest und liest, obwohl man gar nicht vorhatte so viel zu lesen, man kann nicht aufhören.

Es gibt absolut nichts an diesem Buch auszusetzen! Ihr merkt wie begeistert ich bin. Diese Reihe ist einfach meine liebste Reihe überhaupt, es ist finde ich ein echt anderes Niveau an NA!

Bitte bitte lest alle dieses Buch! Ich weiß gar nicht was ich da noch hinzufügen soll 🙈🥰

Ganz klar 5+/5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Überraschend gut

Wicked Valentine

Nachdem ich gelesen hatte, dass dies kein reines Dark Romance Buch sein soll, sondern auch Thriller Elemente enthalten soll, war ich sehr gespannt.

Es geht um Monroe, einer der reichsten Geschäftsmännern ...

Es geht um Monroe, einer der reichsten Geschäftsmännern der Stadt. Er sucht ein Valentinstagsdate und Devon macht aus einer Laune heraus mit und... wird genommen.

Doch was sich da zwischen ihnen entwickelt, ist anders als man es am Anfang erwartet.

Devon ist schlagfertig und nicht naiv. Monroe ist ein Freak, aber ultra gerissen. Man muss einfach die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht, es ist nicht wirklich vorhersehbar.

Der Verkauf hat mich öfter überrascht. Besonders das Ende habe ich so auch gar nicht kommen sehen, aber es war mal etwas anderes. Einen besonders hoher Thriller Anteil habe ich nicht wahrgenommen, gerade weil ich keine Thriller lesen mag, habe ich wer weiß was erwartet, was meiner Meinung nach aber nicht kam 😅

Ich fand das Buch echt richtig gut durchdacht und es ist kein Vergleich zum ersten. Außer eine Frage die für mich am Ende nicht geklärt war richtig gut. Von mir 4,7/5 Sternen.