Profilbild von Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2022

Lodernde Schwingen

Was für ein Finale!

Auch wenn ich unfassbar traurig bin all die Charaktere, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind, nun ziehen lassen zu müssen. Dennoch bin ich froh, diese Trilogie nach Jahren endlich gelesen zu haben. Sie ist eine wahr Bereicherung. Die Welt in die ich durch die Autorin entführt wurde, ist wahrlich einzigartig!

Das Ende war ein wenig unerwartet, vielleicht hätte ich es mir tatsächlich auch ein klitzekleines bisschen anders gewünscht. Aber es ist stimmig und schließt die Geschichte insgesamt ja sehr gut ab.

Ich bin immer wieder beeindruckt darüber, wie sehr einen Bücher nachdenklich stimmen, ja manchmal sogar ein wenig verändern können. Diese hier bleiben mir mit Sicherheit noch sehr, sehr lange im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Wohlfühlkrimi

Einsames Grab

Hach war das schön! In meinen Augen schreibt die Autorin fantastische Wohlfühlkrimis. Derart Bücher, die man an stürmischen Nachmittagen und Abenden auf der Couch bei Kuscheldecke und heißem Kakao einfach mal so am Stück weg lesen kann. Sylt ist natürlich ein perfekter Schauplatz dafür. :)

Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist gewohnt eingänglich und angenehm, die Länge der Kapitel genau richtig und der Spannungsbogen stets straff gespannt. Ich mochte die Charaktere und die Stimmung, die die Autorin geschaffen hat auf Anhieb.

Dieses Buch kann, wie alle anderen aus dieser "Reihe" auch ganz unabhängig gelesen werden.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Spannend

Der tote Rittmeister

Ein wundervoller Krimi, der in der Kaiserzeit angesiedelt ist. Die Autorin schafft es durch perfekte Recherche und den gekonnten Umgang mit Wörtern, die Atmosphäre der damaligen Zeit glaubhaft rüber zu bringen. Ich bin ob des tollen Erzählstils und des stets recht straff gespannten Spannungsbogens nur so durch die Seiten geflogen.

Es handelt sich um den 2. Band einer Reihe, allerdings ist es gar kein Problem, dieses Buch zu lesen, ohne den vorangegangenen Band zu kennen.

Ich fühlte mich bestens unterhalten und habe durch diesen historischen Roman einmal mehr meinen Horizont erweitern können. Denn bis dato wusste ich mit dem Wort "Sommerfrische" so gar nichts anzufangen.

Insgesamt ein spannendes, kurzweiliges Lesevergnügen, ich kann sowohl Autorin als auch Buch uneingeschränkt empfehlen. Wer historische Krimis mag wird diese Geschichte lieben.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Sommerfrische auf Gracewood Hall

Eigentlich der dritte Teil der Reihe - habe ich mit diesem begonnen. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen, allerdings bietet es sich selbstverständlich an, erst die anderen beiden zu lesen. Es fiel mir eingangs nämlich ein wenig schwer, bei der Fülle an Personen nicht durcheinander zu geraten. Allerdings hat die Autorin auf ihrer Homepage auch ein Personenverzeichnis - super praktisch! :)

Der Schreibstil ist angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Autorin erzählt wechselweise aus der Perspektive der zwei Protagonisten. Dies schafft sie absolut perfekt, man hat also keinerlei Schwierigkeiten dem Geschehen zu folgen. Denn: sie wechselt die Perspektiven nicht in jedem Kapitel ein- sondern diverse Male.

Die Geschichte ist natürlich klebrig und zuckersüß allerdings wirkt sie weder gewollt noch unglaubwürdig. Vielmehr weckt sie den Glauben an das Schicksal - an die eine wahre Liebe.

Insgesamt muss ich sagen, dass dieses Buch den kleinen Funken des Besonderen in sich trägt. Es ist so positiv! Man bekommt beim lesen zwangsläufig gute Laune. Und irgendwie Lust auf Yoga. Aber das nur am Rande... :)

Ich bin dankbar, diese Autorin für mich entdeckt zu haben und finde, ihre Bücher gehören definitiv gelesen!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Einfach fantastisch!

Die Arena: Grausame Spiele

Es ist lange her, dass ich so von einem Buch fasziniert gewesen bin.

Die Autorin versteht es, den Leser in eine düstere Welt zu entführen und eine knisternde wie packende Atmosphäre zu schaffen.

Mit ...

Es ist lange her, dass ich so von einem Buch fasziniert gewesen bin.

Mit der Protagonistin konnte ich sogleich mitempfinden - bei ihrem Gegenpart war ich zwar zunächst skeptisch, ließ mich dann jedoch davon überzeugen, dass beide das perfekte Team sind.

Insgesamt muss ich gestehen, dass dieses Buch nicht unbedingt etwas für zart besaitete Seelen ist - wird der Alltag im Zirkus doch teilweise recht schonungslos und hart geschildert. Zudem tut die bildhafte Sprache der Autorin ihr übriges. Man hat quasi das Gefühl, im Kino zu sitzen. :)

Die Idee ist innovativ, es ist nichts, was man schon zig mal in anderen Dystopien oder Fantasygeschichten gelesen hat.

Die Länge der einzelnen Kapitel ist absolut perfekt - hier möchte ich noch erwähnen, dass aus 2 unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Zum einen aus der von Ben, zum anderen natürlich aus der von Hashiko. Auch dies empfinde ich als sehr erfrischend. So fällt es dem Leser umso leichter, sich in die Gefühlswelt der jeweils erzählenden Person einzufinden.

Alles in allem ein großartiges Werk das unbedingt gelesen gehört.