Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

Schwächer

Neben wem du erwachst

Der dritte Teil mit dem DCI Jonah und seinem Team hat mich etwas enttäuscht. Der Fall an sich ganz spannend, aber das Team und auch die Ermittlungen bleiben etwas auf der Strecke.

Louise wacht auf und ...

Louise wacht auf und entdeckt einen Toten. Was ist in der Nacht passiert? Wie konnte es soweit kommen? Ist sie eine Mörderin? Dazu auch noch eine ihr völlig fremde Person.

Wir bekommen hauptsächlich das Leben von Louise im Rückblick erzählt und in der Gegenwart wird ermittelt, wer die Leiche ist. Jonah und sein Team sind hauptsächlich damit beschäftigt, zwischen den Rückblicken, rauszufinden was ist Wahrheit und was ist Lüge. Vieles scheint erklärbar aber aus einem anderem Blickwinkel dann wieder seltsam.

Die Idee sehr gut aber nicht ganz so passend für eine Serie wo es auch viel um Ermittlung und irgendwie das Team geht.

Ich hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung, mit einer neuen Idee.

Veröffentlicht am 21.06.2021

7. Schwester gefunden

Die verschwundene Schwester

Ich habe dieses Buch genauso verschlungen wie die sechs Vorgänger Bücher und kann es nur jedem empfehlen.

Die Autorin hat es geschafft den 7. Teil ihrer Sieben-Schwester-Reihe mal etwas anders zu gestalten. Leider hat sie jedoch die verschwundene Schwester als sehr unsympathische Person die ständig nur „Angst“ hat geschildert. Die Idee an sich hat mir gefallen jedoch fand ich die Teile in der Vergangenheit mit dem Befreiungskrieg in Irland dann schon etwas zu lang und nicht wirklich maßgeblich für die Geschichte. Auch wird das eigentliche Schicksal der Schwester irgendwann zu oft wiederholt. Ihre Angst hätte sie im Laufe des Buches mal verlassen können, da es ja keinen Grund mehr gab Angst zu haben.
Leider endet das Buch mit einem sehr großen Geheimnis.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Seichter Liebesroman

Pension Herzschmerz

Ein seichter Liebesroman für gemütliche Lesestunden.

Ein seichter Liebesroman für gemütliche Lesestunden.
Die drei Freundinnen, Anna, Louise und Kim sind das erste mal seit sie sich kennen gemeinsam Single. Kim die auf Norderney wohnt und sich den Fuß gebrochen hat, wird daher von ihren Freundinnen besucht. Die Idee der „Pension Herzschmerz“ beginnt in den Köpfen der drei Mädels und das Schicksal meint es gut, so dass eine Realisierung in greifbarer nähe rückt.

Mir hat an dem Buch besonders gut gefallen, dass es in vier Teile aufgeteilt ist und jeder Teil mit einer Phase des Liebeskummers eingeleitet wird. Jeder der schon mal Liebeskummer hatte, kennt dies sehr gut und die Ratschläge kann man sich tatsächlich zu Herzen nehmen.

Die Idee des Buches gefällt mir auch sehr gut, die Mädels sind einem größtenteils sympathisch auch wenn mir Anna und ihre direkte Art zeitweise etwas zu viel war. Aber jeder Mensch ist anders. Ich hab schöne Lesestunden mit den Mädels und ihren Träumen auf der Insel Norderney verbracht. Zeitweise war es mir etwas zu seicht und etwas mehr Spannung wäre schön gewesen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Anders als gedacht

Der Tausch – Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.

Ich hätte mir Anfang des Buches nicht gedacht, dass der Untertitel "Zwei Frauen, zwei Tickets und nur ein Ausweg" so treffend ist.

Die im Klappentext beschriebene Szene, Claire ist auf der Flucht vor ...

Die im Klappentext beschriebene Szene, Claire ist auf der Flucht vor ihrem Ehemann und da auch Eva vor etwas flieht, werden die beiden Frauen sich schnell einig dass sie am besten die Tickets tauschen und jeder in ein neues Leben abhebt.

Wir bekommen die Geschichte von Claire in der Gegenwart erzählt, die durch den Tausch in Evas Leben taucht, dies war nicht wirklich beabsichtigt aber irgendwie verständlich. Dadurch wird sie mit Sachen konfrontiert mit der niemand gerechnet hat und so wird die Vergangenheit von Eva zum Mittelpunkt der Geschichte. Dies war mir an manchen Stellen etwas zu viel, vieles wurde wiederholt und Claires Geschichte war nur noch ein Randerlebnis.

Leider plätschert die Geschichte dann eher als Roman dahin und weniger als spannender Thriller. Nichts wirklich gefährliches passiert.

Die Auflösung war leider auch nicht so spektakulär wie erwartet und hat mich etwas enttäuscht.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Irisch Romantisch

Show me the Stars

Ein romantischer Liebesroman der sich einfach gemütlich lesen lässt mit Lust auf den rauen Atlantik Irlands.

Nach Problemen im Job flüchtet Liv auf eine irische Insel um einem Leuchtturm Gesellschaft zu leisten. Dort lernt sie ein ganz anderes Leben kennen und Kjer, der gutaussehende Ire der sie auf der einsamen Insel versorgen soll. Jedoch ist Kjer eher als Frauenheld bekannt und fraglich ist, kann Liv ihn tatsächlich an sich binden.

Der Anfang des Buches, die Umstände ihres Jobverlustes und bis wir dann endlich in Irland ankommen ziehen sich für mich etwas. Jedoch ändert sich das Lesefeeling ab dem Moment wenn sie in Irland ankommt und man versinkt in die Story. Das Ende konnte mich auch nicht 100% überzeugen, da leider nicht alles was am Anfang wichtig war aufgeklärt wurde.
Aber da es noch weitere Bücher gibt mit Protagonisten aus diesem Teil könnte es sein, dass sich dann auch Livs offene Fäden noch ganz entschlüsseln.

Aber im großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt.