Cover-Bild Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!
  • Verlag: Rubiton Audioverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.02.2021
Anna Ruhe

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Uta Dänekamp (Sprecher), Franciska Friede (Sprecher)

Feenwirbel, hallo! Langweile, ade!

Bei Paula Goldenberg ist eine echte Wunschfee eingezogen - mit Glitzerstaub und Zauberkraft! Genial, oder? Naja, fast … Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, oder einfach Maxi, ist eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten. Erst wenn sie für Paula gute Taten vollbringt, kann sie eines Tages wieder eine echte Fee werden. Doch Maxi hat ganz eigene Vorstellungen davon, was gut für Paula ist. Stinknormale Tage sind ab jetzt superspannende Kopfstandtage …

Veröffentlicht am 20.04.2021

Kopfstandtag

Paula's Vater führt einen Trödelladen und bekommt immer ganz viele alte Gegenstände. So auch eine Flasche, die Paula in die Hände fällt. Beim Entsorgen dieser Flasche befreit sie die Flaschenfee Maxi von Philip. Maxis Aufgabe ist es, gute Taten für Paula zu vollbringen um eine echte Fee zu werden. Chaos vorprogrammiert!

Das Hörbuch ist super vertont, sehr witzig und macht gute Laune. Die Kapitel sind kurz und eignen sich auch super zum Vorlesen. Aber auch für Leseanfänger ist dieses Buch prima. Oder man hört es eben häppchenweise. Die Sprecher haben einen tollen Job gemacht und man konnte die Charaktere sehr gut voneinander unterscheiden. Auch die Geräusche sind toll eingefügt worden und peppen die Geschichte auf.

Maxi hat Paula's Leben völlig auf den Kopf gestellt und es war super die zwei zu begleiten und alles mitzuerleben. Eine super niedliche und witzige Geschichte.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Zuckersüße Feengeschichte

Paula findet in dem Trödelladen ihres Papas eine alte Flasche. Als sie diese im Altlasten entsorgen will, entdeckt sie eine Bewegung darin.
In der Flasche ist eine Fee gefangen. Eigentlich eine ...

In der Flasche ist eine Fee gefangen. Eigentlich eine Wunschfee, aber sie ist auf Bewährung.
Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, kurz Maxi, sorgt dafür, das es Paula keine Sekunde mehr langweilig ist ...

Alleine schon das Cover sorgte für Entzücken. Die Geschichte beginnt gleich total schön, obwohl Paula ja in der Schule so dringend zu den "richtigen" Mädchen dazugehören möchte.
Maxi ist total witzig und so chaotisch, es macht einfach Spaß, der Geschichte zu folgen.

Die Kapitel sind nicht zu lang, das Schriftbild ist groß genug, die Worte sind (fast) alle leicht zu lesen, so dass es erfahrenen Erstleser gut lesen können. Die Geschichte wird durch ganz zauberhafte Illustrationen hervorragend unterstützt.
Einfach nur niedlich und zuckersüß.
Wir hoffen jetzt natürlich auf viele gemeinsame Abenteuer von Paula und Maxi, die Flasche muss ja noch heller werden ...

Veröffentlicht am 21.02.2021

Zauberhaft

Maxi von Phil, Vorsicht, Wunschfee! ist ein Kinderbuch ab 7. Jahre von Anna Ruhe.
Verlag Arena. Es hat 112 Seiten mit kleinen kurzen Kapitel.
Bei Paula ist vor Kurzem eine echte Wunschfee eingezogen, ...

Verlag Arena. Es hat 112 Seiten mit kleinen kurzen Kapitel.
Bei Paula ist vor Kurzem eine echte Wunschfee eingezogen, mit Feenstaub und Zauberkraft.
Toll oder? Naja, fast...
Ich bin die Flaschenfee Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip oder besser einfach Maxi.
Maxi ist eigentlich eine beurlaubte Fee mit eingeschränkten Zauberfähigkeiten.
Erst wenn sie für mich eine gute Tat vollbringt, wird sie eines Tages wieder eine echte Fee sein.
Alles sehr kompliziert.
Wird Maxi das schaffen?
Langeweile, ade! Feenwirbel, hallo!
Diese Geschichte ist wunderschön und witzig geschrieben.
Der Schreibstil ist sehr verständnisvoll. Sehr schöne Illustrationen die genau zur Geschichte des Buches passen.
Wir haben uns gleich in dieses Buch verliebt. Ein Abenteuer für Jung und Alt zum Vorlesen oder Selberlesen sehr gut geeignet
Von uns gibt es 5 ⭐️