Profilbild von jessis__bookworld

jessis__bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

jessis__bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessis__bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Heimatgefühl pur

Bleib doch, wo ich bin

„Das schönste Durcheinander entsteht durch Einander.“

„Das schönste Durcheinander entsteht durch Einander.“

Ich habe diesen Roman quasi verschlungen. Es war einfach traumhaft leicht. Eine wunderbare kleine Reise in das kleine Örtchen Neuberg. Kaya ist eine lockere, buchliebende, völlig natürliche Person. Lasse hingegen ist völlig neu auf dem Land und muss sich erst noch an die Menschen und das ganze drumherum noch gewöhnen. Dieses Buch sprüht vor Witz und lässt mich an meine Heimat denken. Ich bin zwar in einer Kleinstadt groß geworden und nicht auf dem Land aber ich kann das Setting sehr gut nachempfinden. Es ist echt schöne Geschichte für zwischendurch. Locker, leicht und nicht zu tiefgründig ( in diesem Fall nicht negativ gemeint). Allerdings kann ich Lasses Verhalten hin und wieder nicht nachvollziehen. Er ist sehr eifersüchtig. Dennoch ergibt er mit Kaya ein süßes Pärchen.

Von mir daher eine klare Leseempfehlung.
Für mich verdiente 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine Geschichte die das LEBEN feiert

Die Liste der vergessenen Wünsche

Robin Gold‘s Schreibstil war am Anfang etwas komisch reinzukommen aber mit der Zeit lies es sich sehr gut lesen. Man hat das Gefühl als stummer Zuschauer Teil der Geschichte zu sein.

So traurig wie die ...

So traurig wie die Geschichte auch anfängt als Clara mit dem Unfalltod ihres Verlobten Sebastian zu kämpfen hat - so schön ist es dabei zu sein wie sie sich auch wieder aus diesem Tief herauskommt. Sie hat sich sehr zurückgezogen bis sie eine Zeitkapsel ihrer Lehrerin von früher erhält. Mit ihrem Bruder beginnt sie, die darin enthaltene Liste der Dinge die sie bis zu ihrem 35. Geburtstag erlebt/gemacht haben will, abzuarbeiten. Durch diese Liste beginnt auch wieder der Kontakt zu Lincoln. Einem Freund von früher. Auch er beginnt ihr beim erledigen der Liste. Und Clara kämpft sich zurück in ihr Leben. Sie beginnt zu lernen, dass ein Verlust nicht das Ende bedeutet und man auch wieder lieben darf.

Ein Buch, dass eine schöne Geschichte für zwischendurch enthält. Es ist zwar kein Herzensbuch aber trotzdem eine Leseempfehlung wert.

Für mich daher 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.03.2021

Schönes Buch das Fernweh verursacht

Wild like a River

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war schön und flüssig zu lesen. Und das Setting war einfach traumhaft. Ich liebe die Beschreibungen der Natur. Man hat dadurch ein schönes herbstliches Feeling. Was die Protagonisten betrifft hat mir Jackson besser gefallen als Haven. Ich fand ihre Handlungen oft wiedersprüchlich und unlogisch. Er war einfach süß wie er sich um sie gesorgt hat. Zusammen waren die beiden eigentlich echt süß auch wenn nicht so nachvollziehbar ist was sie genau sie aneinander finden. Ich mag es, dass sie ihm ihre Welt und die Natur zeigt. Am Ende fand ich die Auflösung wenig befriedigend. Irgendwie wird mir zu wenig auf Zukunft eingegangen.

Mein Fazit daher: Ein schönes herbstliches Buch mit tollem Seeting. Der Schreibstil ist flüssig lesbar und die Protagonisten schön beschrieben. Allerdings war das Buch alles in allem kein Highlight. Es ist ein schönes Buch.

Meine Bewertung daher: 4/5⭐️

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine berührende Geschichte mit schwerer Thematik

Never Doubt

Zu Never Doubt muss ich sagen, dass ich relativ lange für das Buch gebraucht habe. Das lag weniger am Schreibstil sondern daran, dass mich das Buch von der Thematik sehr getriggert hat.

Es fällt mir sehr ...

Es fällt mir sehr schwer meine Gefühle zu diesem Buch zu beschreiben. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mich so sehr berührt hat. Es war eine Geschichte die mich mitgenommen und entführt hat. In diesem Fall nicht in eine andere Welt sondern in meine eigene Vergangenheit. Ich konnte Willow so gut verstehen und jedes Gefühl nachempfinden. Gerade das hat es mir aber so schwer gemacht dieses Buch auch zu beenden. Kurzzeitig habe ich gedacht ich müsste dieses Buch abbrechen aber da war ein Gefühl in mir drin, dass ich es lesen muss um mich auch ein Stück weit selbst zu heilen.

„Never Doubt“ ist das erste Buch von Emma Scott für mich gewesen. Und ich bereue es keine Sekunde es gelesen zu haben. Sie hat eine unvergleichlichen Schreibstil der direkt ins Herz geht und tief berührt. Die Protagonisten waren so schön beschrieben. Mit Willow konnte ich mitfühlen und in Isaac habe ich mich sehr schnell verliebt. Er ist so liebevoll und verdient das Glück mindestens genauso wie Willow. Er ist einfach ein der perfekte Bookboyfriend. Dieses Buch muss man wirklich gelesen haben, auch wenn die Thematik bestimmt nichts für jedermann ist.

Dieses Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover sondern ist ein absolutes Herzensbuch.