Profilbild von jessis__bookworld

jessis__bookworld

aktives Lesejury-Mitglied
offline

jessis__bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessis__bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2021

Schwerer Einstieg - Interessantes Ende

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
0

Ich habe letztens dann endlich dieses Fantasy-Buch beendet. Das hatte ich ja schon im Dezember begonnen aber dann hatte ich so eine Leseflaute in Bezug auf dieses Buch. Warum? Dazu gleich mehr...

Also ...

Ich habe letztens dann endlich dieses Fantasy-Buch beendet. Das hatte ich ja schon im Dezember begonnen aber dann hatte ich so eine Leseflaute in Bezug auf dieses Buch. Warum? Dazu gleich mehr...

Also zu Beginn habe ich es mir schon recht schwer gemacht mit diesem Buch. Denn Fantasy ist jetzt nicht mein bevorzugtes Genre. Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser gefiel es mir. Der Cliffhanger in der Mitte des Buches war zwar gemein aber ertragbar. Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm. Und die Protagonisten waren gut beschrieben. Einige Handlungen von Ruby konnte ich zwar nicht so ganz nachvollziehen aber das hat mich nicht so gestört. Die zweite Hälfte des Buches zog sich dann schon sehr.. und endete für mich in einer kleinen Leseflaute. Die Szenen waren zwar gut beschrieben und auch nicht allzu lang aber irgendwie hatte ich wenig verlangen nach dem Buch zu greifen. Dafür waren dann die letzten 20/30 Seiten recht fesselnd, was ich so nicht erwartet hätte. Der Plottwist zu Arcus‘ Geheimnis war für mich soo nicht vorhersehbar.
Alles in allem ist es ein gutes Buch, dass sich zwischendurch etwas gezogen hat. Aber allemal eine Leseempfehlung.

In der Bewertung etwas schwierig. Denn es war zwar gut aber definitiv kein Highlight.
Für mich daher 3/5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.03.2021

Gut aber kein Highlight

Someone New
0

Zum Anfang möchte ich anmerken, dass ich den Schreibstil von Laura Kneidl sehr mag und er sich gut und flüssig lesen lies. Allerdings hatte ich nach dem ersten Kapiteln das Gefühl, dass irgendwie so gut ...

Zum Anfang möchte ich anmerken, dass ich den Schreibstil von Laura Kneidl sehr mag und er sich gut und flüssig lesen lies. Allerdings hatte ich nach dem ersten Kapiteln das Gefühl, dass irgendwie so gut wie nichts passiert ist. Die Szenen zogen sich und für mich teils zu detailliert. Da die Reihe aber so gehypet wurde, dachte ich mir, dass es so schnell nicht aufgebe. Dann auf einmal passierten so viele Dinge hintereinander und man konnte sich vor Action nicht mehr retten. Mit Micah wurde ich irgendwie nicht warm. Sie war mir am Anfang zu arrogant und irgendwie waren ihre Entscheidungen und Handlungen nicht realistisch. Mit Julian wurde ich ab der Hälfte eher warm. Und ich finde ihn für sein Leben und wie er damit umgeht was er durchgemacht hat extrem stark.

Alles in allem war es ein gutes Buch aber definitiv kein Highlight.

Für mich daher 3/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine humorvolle Geschichte für zwischendurch

Muss es denn gleich für immer sein?
0

Dieses Buch lag jetzt schon recht lange auf meinem SuB. Es fängt echt lustig an und umschreibt alles sehr gut. Auch wenn ich nicht verheiratet bin, konnte ich mich gut in die Situation reinfühlen. Es war ...

Dieses Buch lag jetzt schon recht lange auf meinem SuB. Es fängt echt lustig an und umschreibt alles sehr gut. Auch wenn ich nicht verheiratet bin, konnte ich mich gut in die Situation reinfühlen. Es war lustig zu erleben wie die beiden sich gegenseitig überraschen und so manche Überraschung auch schief geht. Und am Ende hatte die Geschichte doch eine echt überraschende Wendung für den Leser die ich jetzt an dieser Stelle nicht spoilern möchte. Ich fand es aber gut, dass es nicht so vorhersehbar war.

Es war ein echt gutes Buch für zwischendurch. Ich möchte nicht sagen, dass es schlecht war aber es ist jetzt auch kein Herzensbuch geworden.

Für mich daher 3/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine flache Geschichte die leider nicht berühren konnte

Promised
0

Ich weiß nicht wirklich was ich zu diesem Buch sagen soll.

Also, als ich damals bei der lieben Laura (@zeilenverliebt) die Kritik zu diesem Buch gesehen habe, dachte ich mir - so schlimm kann es doch ...

Ich weiß nicht wirklich was ich zu diesem Buch sagen soll.

Also, als ich damals bei der lieben Laura (@zeilenverliebt) die Kritik zu diesem Buch gesehen habe, dachte ich mir - so schlimm kann es doch gar nicht sein. Und das Cover war bzw. ist ja auch soo wunderschön. Aber was soll ich sagen. Es stimmte. Es ist ein vor sich hin wabernder Text in dem keine besonderen Ereignisse geschehen. Man wird aus dem Nichts mitten in die Story gebracht. Die Geschichte hat keine Tiefe und auch die Protagonisten hatte ich zu keinem Zeitpunkt klar vor Augen. Es ist eine Geschichte die einfach nicht hängen bleibt. Sie hat mich auch leider nicht berührt. Und ich bin jemand der schon auch mal eine Träne vergießt wenn etwas schreckliches passiert, aber hier hat es mich nicht gepackt. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Fortsetzung wahrscheinlich nicht lesen werde, weil der Cliffhänger mich jetzt nicht sprachlos zurück lässt. Aber das schaue ich noch. Der Schreibstil war ganz okay und lies sich gut lesen aber auch da empfand ich es manchmal nicht der „Szene“ entsprechend geschrieben.

Leider ist dieses Buch ein Fehlgriff gewesen und ich kann es daher auch nicht empfehlen.

Meine Bewertung daher 3/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine flache Geschichte die leider nicht berühren konnte

Ohne dich fehlt mir was
0

Kann eine Begegnung für immer in deinem Herzen bleiben?

Lange habe ich diese Rezension vor mir hergeschoben. Mindestens genauso lange wie ich dieses Buch gelesen habe. Der Schreibstil war eigentlich ganz ...

Kann eine Begegnung für immer in deinem Herzen bleiben?

Lange habe ich diese Rezension vor mir hergeschoben. Mindestens genauso lange wie ich dieses Buch gelesen habe. Der Schreibstil war eigentlich ganz okay. Vor allem die Beschreibungen der Landschaften waren traumhaft. Allerdings war es das dann auch schon. Die Hauptprotagonisten waren für mich irgendwie nicht glaubwürdig. Mal abgesehen davon, dass ich kein Bild von. Ihnen vor Augen hatte. Und dieses Buch kam damit auch nicht an das heran was ich von der Autorin gewohnt war. Versteht mich bitte nicht falsch aber diese Story war für mich einfach nur langatmig. Es hat sich alles extrem in die Länge gezogen. Was hier auf 442 Seiten gebracht wurde, hätte man auch in unter 300 Seiten unterbringen können. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Liebe auf den ersten Blick. Allerdings ist es hier unter anderem in der Sprache sehr komisch umgesetzt worden. Ich konnte die Handlungen nicht nachvollziehen und auch die Gedanken der Hauptprotagonistin waren eher merkwürdig.

Sehr schade, da ich bisher nur gutes von der Autorin gelesen habe. Es ist jetzt keine direkte Leseempfehlung. Aber als Lektüre zum immer mal wieder zwischendurch lesen ist es absolut in Ordnung.

Leider für mich nur 2,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere