Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2021

Mein liebster Band der Reihe

Deeply
1

Inhalt
Zoey möchte nach den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit endlich einen Neustart und zieht daher für ihr Psychologiestudium in die WG ihres Bruders. Dort trifft sie auch auf ihren neuen Mitbewohner ...

Inhalt
Zoey möchte nach den Ereignissen aus ihrer Vergangenheit endlich einen Neustart und zieht daher für ihr Psychologiestudium in die WG ihres Bruders. Dort trifft sie auch auf ihren neuen Mitbewohner Dylan, der etwas in sich gekehrt und verschlossen wirkt. Grund dafür ist, dass auch Dylan ein Geheimnis mit sich herumträgt, von dem niemand aus der WG etwas weiß. Als Zoey und Dylan sich dann näher kommen, wird es immer schwieriger, über die Geheimnisse zu schweigen...

Meine Meinung
Als ich schon erfahren habe, dass die Protagonisten dieses Bandes Zoey und Dylan sein werden, wusste ich, dass es nur gut werden kann. Meine Erwartungen waren als entsprechend hoch – wurden aber mehr als erfüllt.

Durch die Vorgänger-Bände wusste ich schon ein bisschen etwas über Zoeys Vergangenheit und dem Verhältnis zwischen ihren Eltern und ihrem Bruder. Doch über Dylan wusste ich bislang noch gar nichts. Dementsprechend war auch die Überraschung groß, als ich mehr über ihn erfahren habe. Die Neugier hinsichtlich Dylans Vergangenheit und, wie die Beiden sich annähern werden usw. war also geweckt und das Buch hat mich schon gleich nach den ersten Seiten fesseln können.
Doch nicht nur die Thematik rund um Dylans und Zoeys Vergangenheit machten das Buch spannend und lesenswert, sondern vor allem, wie gefühlvoll, emotional und wunderbar sensibel die Themen aufbereitet wurden, konnte überzeugen. Das konnte mich wirklich berühren und emotional mitreißen, weil mir das Ganze einfach so nahe gegangen ist. Ich konnte mit den Beiden mitfiebern und mich wunderbar in sie einfühlen. Ich war gespannt darauf, wann und wie sie sich öffnen werden und war einfach gepackt von ihnen.

Dylan und Zoey sind einfach so liebenswert und ich habe sie schon von Band 1 an interessant gefunden und in mein Herz geschlossen. Ich finde es beeindruckend, wie sie mit ihren Schicksalen umgehen und was für tolle Protagonisten sie einfach nur sind. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen war ebenfalls einzigartig und hat mir richtig Freude beim Lesen bereitet.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus den Vorgänger-Bänden hier ebenfalls eine größere Rolle wieder eingenommen haben und präsent waren. Die Truppe gefällt mir insgesamt einfach richtig gut und ich würde mich am liebsten ebenfalls dort einnisten.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr angenehmen, weswegen sich das Buch auch einfach und flüssig lesen ließ. Die Atmosphäre aus den ersten beiden Bänden kam hier ebenfalls wieder gut rüber, sodass ich direkt in die Geschichte eintauchen konnte. Aufgrund der etwas ernsteren Thematik hat sie zudem auch etwas ernstes an sich, was aber nicht erdrückend oder negativ war, sondern durch Zoeys positive Art eben auch positiv rüber kam. Die Gefühle und Emotionen waren greifbar, sodass mich die Geschichte berühren und emotional abholen konnte.

Insgesamt hat mir dieser dritte Band tatsächlich am besten gefallen, weil er mich überraschen, emotional mitreißen und fesseln konnte. Ich habe es gliebt die Geschichte von Zoey und Dylan zu lesen und die Autorin hat es geschafft, die ernsten Themen sehr sensibel und gefühlvoll rüber zu bringen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Wunderschön, musikalisch, berührend

One Last Song
1

Inhalt
Riley hangelt sich von einer Audition zur nächsten und probiert so, in der Musical-Branche Fuß zu fassen. Bislang hat sie aber noch keinen Erfolg gehabt und so langsam läuft ihr auch die Zeit davon. ...

Inhalt
Riley hangelt sich von einer Audition zur nächsten und probiert so, in der Musical-Branche Fuß zu fassen. Bislang hat sie aber noch keinen Erfolg gehabt und so langsam läuft ihr auch die Zeit davon. Durch einen Zufall erhält sie dann einen Job als Kellnerin im Bistro der NYMSA. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie vor Ort auf Julian, der bereits mit seiner Band erfolgreich ist. Die Beiden kommen sich näher, doch Julian möchte sich auf keine Frau mehr einlassen, die ebenfalls auf die Bühne möchte und für Riley steht ihre Karriere an erster Stelle...

Meine Meinung
Bücher, die mit Musik oder Schauspielerei zu tun haben, sprechen mich grundsätzlich immer direkt an. So war es auch bei diesem Buch hier. Der Klappentext und das Cover konnten mich überzeugen, sodass ich es dann gelesen haben. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Handlung beginnt sehr ruhig, aber weckt schon direkt die Neugier, ob Riley es schaffen kann, in New York Fuß zu fassen. Auch der weitere Verlauf der Handlung ist vom Grundtenor eher ruhig gehalten und wird von den musikalischen Aspekten geprägt, hat aber viele spannende Momente, die für die nötige Spannung und das Tempo sorgen.
Das Buch bietet einem tolle Einblicke in die Szene rund um das Musikbusiness und die Casting-Welt. Das fand ich ebenfalls sehr spannend und, da es auch sehr anschaulich rüber gebracht hat, wurde es einem auch wirklich gut nahe gebracht. Sowohl die schönen Seiten, als auch die Schattenseiten kamen gut rüber und haben einem so einen guten Blick in das Business ermöglicht.
Dementsprechend fand ich auch alles rund um die NYMSA sehr spannend und interessant. Das Flair dort mochte ich sehr gerne und ich bin mit Riley zusammen in diese Welt eingetaucht und habe mich dort richtig wohl gefühlt.

Riley und Julian habe ich gleich am Anfang schon in mein Herz geschlossen. Riley ist eine richtige Kämpferin, die ihren Traum verwirklichen möchte und gibt nicht auf. Ich mochte sie sehr gerne, vor allem, weil sie auch nicht perfekt ist. Sie ist nahbar und kommt einfach sehr lebendig rüber, was mir gut gefallen hat und es mir ermöglicht hat, mich auch in sie hineinversetzen zu können.
Die Dynamik und Harmonie mit Julian hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Hier hat einfach alles gestimmt und ich mochte die Beiden einfach sehr gerne zusammen.
Julian mochte ich ebenfalls sehr gerne und was ich bei ihm auch noch sehr spannend fand, war, dass man merkte, dass er ein Geheimnis mit sich rumschleppte und ich natürlich auch drauf hingefiebert hatte, zu erfahren, um was es da genau geht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war abwechselnd aus Julians und Rileys Perspektive geschrieben und ließ sich flüssig lesen. Was ich noch sehr schön fand, war, dass die Songtexte, die hier eine größere Rolle gespielt haben, auch mit abgedruckt waren. Das hat einem den musikalischen Aspekt noch einmal näher gebracht und einen noch einmal mehr in die Geschichte eintauchen lassen. Generell fand ich auch die Atmosphäre in dem Buch auch sehr angenehmen. Das Musikalische und Künstlerische war allgegenwärtig und hat einfach auch das ganze Thema des Buches wunderbar, atmosphärisch wiedergespiegelt. Auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten kamen gut rüber, weswegen mich die Geschichte auch berühren und emotional mitreißen konnte.

Insgesamt hat mir dieser erste Band also richtig gut gefallen und nun bin ich neugierig auf die beiden anderen Teile.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

wunderschön, überraschend und berührend

Everything I Didn't Say
0

Inhalt
Jamie macht ein Praktikum als Dramaturgieassistentin an einem Set von einer Serie. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie dort auf Carter, einer der Schauspieler der Serie. Obwohl sie es partout ...

Inhalt
Jamie macht ein Praktikum als Dramaturgieassistentin an einem Set von einer Serie. Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie dort auf Carter, einer der Schauspieler der Serie. Obwohl sie es partout nicht möchte, spürt sie, dass da etwas zwischen ihnen ist. Doch sie dürfen sich auf keinen Fall auf einander einlassen, da Beziehungen zwischen Kollegen verboten sind und sich Carter sogar vertraglich verpflichtet hat, sich in der Öffentlichkeit als Single zu präsentieren. Dennoch nimmt die Anziehungskraft zwischen ihnen zu, bis sie ihr nicht mehr widerstehen können...

Meine Meinung
Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, bis ich es nun endlich gekauft und gelesen habe. Jetzt ärgere ich mich tatsächlich, dass ich so lange damit gewartet habe, da es mir unglaublich gut gefallen hat und mich komplett überzeugen konnte. Es hat einfach alles, was ich mir von einem Buch dieses Genres nur wünschen könnte plus als kleines i-Tüpfelchen noch die Schauspielerei zum Thema hatte.

Ungefähr die erste Hälfte des Buches wird auf zwei Zeitebenen erzählt. Zum einen erfährt man hier auf der Ebene, die in der Vergangenheit spielt, wie Jamie ihr Praktikum antritt und Carter kennen lernt. Allein das fand ich schon sehr spannend und interessant, sodass ich direkt in der Geschichte drin war und mit Jamie mitfiebern konnte. Zum anderen erleben wir Carter und Jamie 4 Jahre später. Man merkte direkt, dass etwas in der Zeit geschehen sein muss, doch ich konnte mir nicht erklären, was das sein könnte. Durch diese abwechselnde Erzählweise wurden die Fragezeichen immer größer und die Neugier war geweckt. Natürlich konnte mich die Geschichte auch dementsprechend gut fesseln und die Spannung war allgegenwärtig. Ich habe herumgerätselt, was passiert sein könnte, bin aber nicht dahinter gekommen, bis es zu dem großen Knall kam und ich einfach nur verblüfft und schockiert dasaß. Auch nach der Auflösung konnte das Buch weiter überzeugen und hat die Geschichte nachvollziehbar, realistisch und sehr gefühlvoll weitererzählt.
Die Themen die hier behandelt werden haben mir ebenfalls gut gefallen. Nicht nur das Schauspiel-Business, in das man hier interessante Einblicke bekommen hat, sondern auch andere Themen der Nebencharaktere oder das Thema der Auflösung haben hier viel Raum bekommen, wurden gut aufbereitet und einem nahe gebracht.
Neben dem großen Rätsel gab es natürlich auch noch andere Dinge, die für eine ordentliche Portion Spannung auch in der zweiten Hälfte gesorgt haben und mich überzeugen konnten.

Jamie und Carter waren zwei tolle Hauptprotagonisten. Das Buch ist auch abwechselnd aus ihrer beider Perspektiven geschrieben, sodass ich als Leserin natürlich die Absichten, Gefühle und Hintergründe der Beiden kannte und bei vielen Dingen dadurch auch schon wusste, wo hier das Problem liegt. Das führte zu vielen Nervenaufreibenden Situationen, die mich haben mitfiebern lassen. Ich mochte beide sehr gerne und auch die Harmonie und Dynamik zwischen ihnen hatte gestimmt.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie haben ebenfalls ihren Raum bekommen und sind mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten und hat die Gefühle und Emotionen der Protagonisten gut rüber gebracht. Mich konnte die Geschichte richtig gut berühren und emotional mitreißen, was nicht nur an den Themen lag, sondern auch daran, dass die Gefühle hier wirklich greifbar gemacht wurden. Dadurch konnte ich mich auch gut in die Protagonisten einfühlen. Auch die Atmosphäre hat mir sehr zugesagt. Sie hat die Stimmung des Buches gut wiedergegeben, die sowohl ernst, aber auch sehr gefühlvoll und ruhig war. Außerdem hat sie einem durch viele humorvolle Momente, die meist durch Schlagabtäusche von Jamie entstanden sind, auch ein gutes Gefühl beim Lesen gegeben, sodass sie auch eher leicht war und nicht so schwer wurde.

Insgesamt ein wirklich fantastisches Buch, was ich sehr gerne gelesen habe, mich sprachlos gemacht und begeistert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

emotional, berührend, überraschend

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
0

Inhalt
Kyle und Kimberly sind schon seit Ewigkeiten ein Paar und feiern nun ihren Abschluss, nach dem sie zusammen aufs College gehen wollen. Doch dann macht Kimberly an diesem Abend Schluss mit ihm. Kurz ...

Inhalt
Kyle und Kimberly sind schon seit Ewigkeiten ein Paar und feiern nun ihren Abschluss, nach dem sie zusammen aufs College gehen wollen. Doch dann macht Kimberly an diesem Abend Schluss mit ihm. Kurz danach haben sie einen schrecklichen Autounfall, bei dem Kimberly ums Leben kommt. Anschließend findet Kyle vor Trauer nicht ins Leben zurück, bis er Marley kennen lernt. Auch Marley trauert, weswegen die Beiden sich auf Anhieb verstehen. Sie kommen sich näher und versuchen sich gegenseitig zu helfen.

Meine Meinung
Ich bin vor allem aufgrund dieses wunderschönen Covers auf das Buch aufmerksam geworden. Als ich dann noch erfahren habe, dass es von den Autorinnen von „Drei Schritte zur dir“ ist, war es um mich geschehen und ich musste es einfach lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert.

Die Handlung konnte mich schon gleich am Anfang aufgrund Kimberlys Tod emotional mitreißen und abholen. Die Geschichte beginnt so emotional und berührend und setzt sich im weiteren Verlauf auch so fort. Natürlich war ich dann auch gespannt darauf, wie es mit Kyle weitergeht und, wie er die Geschehnisse verarbeitet. In der Hinsicht kaum auch eine leichte und ruhige Spannung auf, die meine Neugier geweckt und mich in gewisser Weise auch an das Buch gefesselt hat.
Wie sich die Handlung im weiteren Verlauf entwickelt, damit hätte ich so nun wirklich nicht gerechnet. Sie ist überraschend anders, aber im positiven Sinne. Es steckt einfach so viel mehr zwischen den Buchdeckeln, als ich anfangs gedacht habe und es den Anschein hatte, dass ich einfach nur begeistert davon bin.
Außerdem hat es mir gut gefallen, wie hier das Thema Verlust und Tod aufbereitet wurde. Die Autorinnen haben hier viel Feingefühl bewiesen, um einem das Thema nahe zu bringen, einen zu berühren und trotzdem kein unangenehmes oder bedrückendes Gefühl bei einem zu hinterlassen.

Kyle fand ich, war ein sehr interessanter Protagonist. Er muss viel verarbeiten und hat Entwicklungspotenzial, was mir gut gefallen hat. Mehr möchte ich eigentlich nicht dazu sagen, weil ich Angst habe, zu spoilern. Auf jeden Fall fand ich, ist er ein sehr authentischer und lebendiger Protagonist, der viel zur Geschichte beiträgt und zum Nachdenken anregt.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre war zwar sehr emotionsgeladen und vor allem am Anfang von Trauer geprägt, aber man spürte auch die Hoffnung und schönen Dinge zwischen den Seiten, die einem ein positives Gefühl gegeben hat.
Wie schon erwähnt kamen die Gefühle und Emotionen natürlich richtig gut rüber, sodass ich mich gut in Kyle einfühlen konnte und von der Geschichte emotional berührt wurde.

Insgesamt hat mir das Buch also sehr gut gefallen. Ich fand, dass das Thema gut aufbereitet worden ist und auch von den emotionalen Gesichtspunkten einfach nur mitreißen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

unfassbar spannender und fesselnder Abschluss der Reihe

Don't LEAVE me
0

Inhalt
Lyall wurde wegen Mordes verhaftet und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Kenzie kann das alles noch gar nicht glauben, sie war so kurz davor endlich mit Lyall glücklich zu werden und dann ...

Inhalt
Lyall wurde wegen Mordes verhaftet und befindet sich nun in Untersuchungshaft. Kenzie kann das alles noch gar nicht glauben, sie war so kurz davor endlich mit Lyall glücklich zu werden und dann passierte das. Kenzie ist fest von seiner Unschuld überzeugt und tut alles, um seine Unschuld zu beweisen. Doch die Beweise sprechen gegen ihn...

Meine Meinung
Diese Reihe hat mich einfach nur völlig sprachlos zurückgelassen. Ich bin absolut begeistert und dieser dritte Band, hat dem ganze noch einmal das Krönchen aufgesetzt und die Reihe zu einem würdigen, fulminanten und fantastischen Abschluss gebracht.

Zunächst einmal kurz zu dem Cover: an sich finde ich, dass es alleine recht unspektakulär wirkt. Ich mag die Farben und es spricht mich auch an, aber so wirkt es einfach ganz nett. Doch in Kombination mit den ersten beiden Bänden, finde ich es einfach nur fantastisch. Sie geben ein komplettes Bild zusammen ab, das mir auch richtig gut gefällt und einfach nur großartig wirkt.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den zweiten Band ein, sodass ich auch direkt wieder in der Geschichte drin war und mit den Protagonisten mitfiebern konnte.
Und was soll ich sagen? Diese Handlung hat mich einfach nur fix und fertig gemacht. Sie war durchweg spannend und fesselnd. Die Passagen aus den Gerichtsverhandlungen waren ebenfalls richtig spannend dargestellt und haben einem interessante Einblicke in so eine Verhandlung gegeben, was mir ebenfalls gut gefallen hat. Und dann natürlich die zahlreichen Geheimnisse und Intrigen, die Frage, wem man tatsächlich trauen kann und Kenzie, die versucht die Wahrheit herauszufinden und so weiter und so fort, das einfach noch mal für zusätzliches Tempo gesorgt und die Spannung immer wieder neu aufkommen lassen. Die Neugier war natürlich ebenfalls geweckt, wie es mit Kenzie und Lyall ausgehen wird und, was des Rätsels Lösung ist.
Die Sache wurde dann noch durch die ruhigeren und emotionaleren Momente abgerundet. Sie haben gezeigt, was die Geschichte emotional mit Lyall und Kenzie macht, wodurch mich die Geschichte auch berühren konnte und auch noch einmal eine andere Perspektive auf die Geschehnisse gegeben hat.

Lyall und Kenzie haben mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Sie haben eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert. Es ist deutlich zu sehen, was die Beiden für eine Entwicklung schon durch gemacht haben, was vor allem bei Kenzie deutlich wird, wenn man sie in diesem Band mit Band 1 vergleicht.
Außerdem zeigen nicht nur Lyall und Kenzie hier neue Seiten an sich, sondern auch die Nebencharaktere. Diese wirken genauso lebendig und authentisch, wie die beiden Hauptfiguren, weswegen ich sie auch genauso ins Herz schließen konnte.

Der Schreibstil ist auch hier wieder einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell vor angekommen bin.
Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden konnte mich hier die Atmosphäre noch einmal mehr mitreißen. Sie ist spannungs- und gefühlgeladen und hat mich komplett in die Geschichte eintauchen lassen.
Auch die Gefühle und Emotionen werden hier greifbar gemacht, sodass mich die Geschichte auch emotional mitreißen und berühren konnte.

Insgesamt einfach ein fantastischer Abschluss der Reihe, der dem ganze noch einmal die Krone aufgesetzt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere