Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Interessant - wie war die Geschichte aus Sicht der Bösewichte und wie wurden sie „böse“?

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)
0

Passt hervorragend in die Reihe und entspricht genau meinen Erwartungen, liest sich super kurzweilig. Ich würde jedoch die Chronologie der Reihe beachten, da es ansonsten zu Spoilern kommt!

Passt hervorragend in die Reihe und entspricht genau meinen Erwartungen, liest sich super kurzweilig. Ich würde jedoch die Chronologie der Reihe beachten, da es ansonsten zu Spoilern kommt!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Gefühlvoller Roman & schöne Fortsetzung der Reihe

Deeply
0

Ich mag NewAdult Romane, sind sie doch emotional und auch sehr einfach zu lesen, wodurch man wunderbar abschalten und entspannen kann. So auch bei diesem Roman, der einem gleichzeitig in harte Schicksalsschläge ...

Ich mag NewAdult Romane, sind sie doch emotional und auch sehr einfach zu lesen, wodurch man wunderbar abschalten und entspannen kann. So auch bei diesem Roman, der einem gleichzeitig in harte Schicksalsschläge hineinkatapultiert aber auch zeigt, wie stark der Mensch ist, sich dort wieder heraus zu meistern. Schön geschrieben, sympathische Protagonisten und für alle Fans der Reihe: Man trifft auf lieb gewonnene Charaktere wieder :) Daher meine Empfehlung: Die Reihe der Reihenfolge nach zu lesen. Kein Muss, da sie unanständig voneinander spielen, aber sie verraten wie die Vorgänger ausgeben (und deren Geschichgen sollte man sich nicht nehmen lassen).

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2021

Süßer NewAdult Roman

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
0

In diesem dritten Band der Reihe spielen Torwart Mike Beacon, alleinerziehender Papa, und Lauren Williams, die in sich zurückgezogene und während der Play-offs als Office-Managerin arbeitende junge Frau. ...

In diesem dritten Band der Reihe spielen Torwart Mike Beacon, alleinerziehender Papa, und Lauren Williams, die in sich zurückgezogene und während der Play-offs als Office-Managerin arbeitende junge Frau. Beide hatten eine leidenschaftliche Beziehung/Affäre, die jedoch rapide endete nachdem Beacons Ehefrau schwer erkrankte.

Ein süßer NewAdult Roman, der wie auch die Vorgänger rund um die Bruins und die entsprechenden Mitarbeiter des Teams spielt und prickelnde Leidenschaft mit alltäglichen Problemen behandeln. Mir gefallen sie :))

Veröffentlicht am 27.04.2021

Für mich Schwächer als Band 1, dennoch bin ich jetzt schon süchtig nach der Reihe

Midnight Chronicles - Blutmagie
0

Dieses Mal steht ein völlig neues Protagonistenpaar im Vordergrund, die in Band 1 nur am Rande aufgetaucht sind: Während Cain gemeinsam mit ihrem Cousin auf Vampirjagd geht mit dem eisernen Willen es bis ...

Dieses Mal steht ein völlig neues Protagonistenpaar im Vordergrund, die in Band 1 nur am Rande aufgetaucht sind: Während Cain gemeinsam mit ihrem Cousin auf Vampirjagd geht mit dem eisernen Willen es bis zur Quartiervorsitzenden zu schaffen als erste Frau überhaupt, ist Warden hasserfüllt auf der Suche nach dem König der Vampire, der für das Schicksal seiner Eltern verantwortlich ist. Die beiden gehen sich gekonnt aus dem Weg seit drei Jahren, doch dann kreuzt sich ihr Weg doch und sie müssen aufarbeiten weshalb aus einem ursprünglich perfekt aufeinander abgestimmten Kämpferduo und besten Freunden, plötzlich Funkstille und diese Wut kam...

Ich liebe die Welt rund um Midnight Chronicles. Kommt einem manches anfangs noch etwas seltsam vor (die verschiedneren Huntertypen, die seltsamen Monster, der Todesboote), so ist man in Band 2 bereits mittendrin. Mich konnten die beiden Protagonisten nicht so fesseln, wie Roxy und Shaw dies vermochten, daher freue ich mich umso mehr, dass Band 3 wieder diese beiden in den Vordergrund rückt :) Dennoch sehr sehr lesenswert für alle Fans rund um Fantasy meets New Adult!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Was wäre wenn... eine Entscheidung im Leben kann dies vollständig verändern

Traum des Lebens
0

In welche Kiste werden sie steigen? Als der junge Alex zusammen mit seiner Mutter aus Russland flieht, müssen sie sich schnell entscheiden ohne die Konsequenzen zu kennen. Und genau hier teilt der Roman ...

In welche Kiste werden sie steigen? Als der junge Alex zusammen mit seiner Mutter aus Russland flieht, müssen sie sich schnell entscheiden ohne die Konsequenzen zu kennen. Und genau hier teilt der Roman sich: Denn diese Entscheidung hat große Konsequenzen, fährt das eine Schiff nach England und das andere nach Amerika. Eine interessante Erzählweise, bei der man sich jedoch immer wieder fragen muss, wer nochmal wer war. Zum Glück hat der Autor die Namen des Protagonisten entsprechend abgeändert in Alex bzw. Sascha. Interessant und ungewöhnlich, manchmal aber auch etwas langatmig.