Profilbild von Phanniebookworm

Phanniebookworm

Phanniebookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phanniebookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eine interessante Geschichte über Alfonsina Strada

Die Rebellion der Alfonsina Strada

Wenn man sich etwas mit dem Leben der Alfonsina Strada auskennt, fängt der Roman schon äußerst interessant an. Ich geh jetzt nicht ins Detail da ich euch sonst spoilern würde. Allerdings sollte man gamz gut aufs Datum aufpassen wenn man anfängt. Bei solchen Romanen finde ich es immer äußerst spannend, wenn man auch am Anfang von jedem Kapitel das Datum sieht. Denn wenn man etwas über das Leben der Personen Bescheid weiß, kann man auch auf ungefähr spekulieren was wann und wo passieren wird. Aber jetzt genug davon. Machen wir mit der eigentlichen Rezension weiter.

Man wechselt immer wieder von der Erwachsenen Alfonsina hin zur jungen Alfonsina. Allerdings stört das den Lesegenuss überhaupt nicht. Man kommt ganz einfach mit und das nicht nur anhand der Datenhinweise neben jedem Kapitel. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig gewesen und das Buch ließ sich ganz einfach lesen. In 2 Tagen habe ich das Buch verschlungen und irgendwie hab ich mich am Ende des Buches wie leer angefühlt. Ich hätte am liebsten noch viel mehr über diese Persönlichkeit gelesen. Immerhin kam es zu dieser Zeit nicht ganz oft vor, dass eine Frau bei einem Radrennen mitgemacht hat. Sie hat den ersten Schritt für die Frauen im Radrennen gemacht und dafür können wir echt dankbar sein.

Wie man vermutlich herauslesen kann, hat mir das Buch richtig gut gefallen! Ich kann es euch allen also nur wärmstens ans Herz legen. Man ist schnell durch, weil es einfach so spannend ist. Die perfekte Sommerlektüre also und man lernt sogar etwas dazu.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Unterhaltsame Gruselgeschichten für jeden Alter

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Wer kennt diesen Autor nicht? Ich glaube die meisten von uns haben Jeff Kinney’s Bücher schon selber als Kinder gelesen. Immerhin war Greg’s Tagebuch schon immer in. Als Buchhändlerin sehe ich es natürlich auch jeden Tag, denn diese Tagebuch Reihe ist auch noch heute sehr beliebt bei den Kindern. Was einen natürlich freut. Als ich also von Rupert gehört habe, musste ich mir einfach ein Leseexemplar anfragen. Ich habe vor diesem Buch noch kein einziges Buch der Reihe gelesen und muss schon sagen, dass ich es etwas bereue. Immerhin hat die Rupert Reihe genauso viel Potential wie Greg.

Jetzt, aber genug gelabert. Man hat bestimmt verstanden, dass ich diese Reihe unheimlicher Geschichten, ziemlich gerne gelesen habe. Wenn ihr ziemlich schreckhaft seid, dann ist dieses Buch vermutlich nichts für euch. Seid ihr allerdings furchtlos, dann dürft ihr dieses Buch getrost lesen. Ihr kommt nämlich voll und ganz auf eure Kosten. Denn der Gruselfaktor ist sowas von garantiert. Das kann ich euch auf jeden Fall versichern.

Für Erwachsene ist das Buch auf jeden Fall nicht gruselig und man muss sogar bei einzelnen Geschichten so richtig schmunzeln und lachen. Ich habe mich auf jeden Fall sehr amüsiert. Leider habe ich keine Testperson gehabt um zu schauen, wie gruselig das Zielpublikum es findet, aber ich denke mir, dass die Kinder bei diesem Buch auch durchaus lachen können. Richtig gruselig ist es nämlich nicht und muss es auch nicht sein. Ihr braucht also keine Angst um eure Kinder zu haben, wenn diese das Buch lesen möchten und etwas schreckhaft sind.

Dieses Buch dient mehr zur Unterhaltung und Kinney bringt uns sogar einige versteckte Botschaften mit. Haltet also auf jeden Fall die Augen offen. Denn die ein oder andere wichtige Botschaft ist auf jeden Fall dabei.

Das Buch liest sich sehr schnell, da es genau wie Greg’s Tagebuch aufgebaut ist. Man hat Text und Zeichnungen mal wieder gut kombiniert. Es ist also auch das perfekte Geschenk für jemanden der nicht so gerne liest oder Schwierigkeiten mit dem Lesen hat. Man muss die Vorgänger auch nicht gelesen haben.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es war eine sehr angenehme Lesezeit. Ob jung oder alt, es ist für jeden was dabei.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Jahreshighlight und sehr spannender Roman

Die Gärten von Heligan - Spuren des Aufbruchs

Lexi hat ihr Leben umgekrempelt und fängt von vorne an. Ein neues Leben und ein neuer Job und das in einer Stadt, wo sie niemanden kennt. Für den neuen Job muss sie einige Recherchen über die Gärten von Heligan machen und man entdeckt spannendes.

Mir hat alles gefallen. Von vorne bis hinten hat alles gepasst. Der Schreibstil ist flüssig gewesen und die Kapitel waren kurz und knackig. Genau letztere geben dem Leser die Lust immer weiter zu lesen. Es bleibt auch spannend bis zum Schluss, dass es da immer wieder einen Zeitwechsel gibt ist also absolut nicht störend.

Was ich an dem Zeitwechsel so genossen habe war, dass ich mehr über Damaris und ihre Schwester Allie erfahren habe. Beim Lesen war ich sogar an einem Punkt gelandet, dass ich am liebsten nur noch über Damaris gelesen hätte. Allerdings hat mich Lexi’s Leben auch sehr interessiert. Vor allem, da ich mehr über ihre Beweggründe erfahren wollte. Denn durch die Leseprobe und den Klappentext hatte ich natürlich einige Fragen offen. Welche glücklicherweise beantwortet werden konnten. Ein Grund weshalb mir das Buch auch so gefallen hatte. Was jetzt nicht heißt, dass ich nach dem Ende keine weiteren Fragen mehr hatte. Denn die hab ich weiterhin. Vor allem der Schluss. Jetzt heißt es also nur noch hoffen, dass ein zweiter Teil rauskommt, denn diesen werde ich mir so was von schnappen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich so viel mehr dazu gelernt habe. Ich war noch nie in Cornwall, aber Inez Corbi hat es geschafft und mich überzeugt. Es gibt also leider ein neues Reiseziel für mich.

Die Charaktere haben mich auch komplett überzeugt. Nicht nur Damaris und Lexi sondern alle. Von den Nebenfiguren bis hin zu den Protagonisten. Etwas das selten vorkommt.

Im Großen und Ganzen hat mir dieses Buch sehr gut gefallen und ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen. Außerdem würde ich gerne mehr über die Gärten erfahren. Ich kann euch diesen Roman also nur empfehlen. Ihr werdet definitiv nicht enttäuscht!

« Die Gärten von Heligan » gehört zu meinen Jahreshighlights.

• Story
Veröffentlicht am 21.06.2021

Mitreissender Thriller

Dein böses Herz

Der Titel des Buches hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Es war also sofort klar, dass ich diesen Titel unbedingt anfragen musste. Umso glücklicher war ich also, als ich die “Angenommen” Mail in meinem Postfach hatte.

Der Schreibstil des Autors hat mir von Anfang an gefallen, man hat sich ganz leicht in der Geschichte zurechtfinden können. Die Kapitel sind sehr kurz und wir wissen ja alle, wie wichtig die kurzen Kapitel für mich sind. Vor allem, wenn es um einen Thriller geht. Schließlich soll ich gefesselt sein und zügig vorankommen und dabei nicht gleich 30 Seiten pro Kapitel haben. Der Autor hat also da einen weiteren Pluspunkt ergattern können. Neben dem flüssigen Schreibstil und den kurzen Kapiteln hat mir natürlich auch die Geschichte gefallen.

Es hat mir auch gefallen, dass wir einer weiblichen Protagonistin folgen konnten. Einer Protagonistin, welche schon einen wichtigen Posten bei der Polizei hatte und auch wie sie ihren Job und Privatleben unter einen Hut bekommen konnte.

Das einzige, was mich etwas gestört hatte, war der schnelle Schluss, aber das ist mal wieder Geschmackssache und jeder sieht das anders.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und es ist bestimmt nicht das letzte Buch von diesem Autor.

Vielen Dank an die Bloggerjury für das Leseexemplar.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein Thriller den man einfach lesen muss

Die Stimme der Rache

Wieder einmal ein Buch wo ich den ersten Teil nicht gelesen habe und ich, aber unbedingt nachholen werde. Man muss Band 1 nicht gelesen haben, um das Geschehen des zweiten Buches zu verfolgen. Allerdings fand ich diesen Teil so gut, dass ich mir nun den ersten Teil auch anschaffen muss, so wie die anderen Bücher des Autors. Jetzt fragt ihr euch vermutlich wieder wieso?

Ich hab den Schreibstil von Ethan Cross super gefunden. Vom ersten Moment an war ich hin und weg und ich frage mich echt, wann ich zuletzt so einen guten Thriller gelesen habe. Ich mag die Autoren nie miteinander vergleichen, weil ich das unfair finde, aber ich kann schon mal so viel sagen, er ist einer der besten Thriller Autoren. Ich werde also definitiv mehr von ihm lesen.

Man soll Serienmörder oder ehemalige Serienmörder ja nicht witzig finden, aber Ackerman hat es mir einfach angetan. Sein Humor war fantastisch und ich fand es außerdem spannend seine Sicht zu den Geschehnissen zu lesen. Vor allem die Veränderung eines Menschen und wie er zu einem ehemaligen Psychopathen wurde, wenn die dunkle Seite in ihm auch nur auf der Schlummerfunktion sitzt. Trotzdem fand ich es hochinteressant einige Kapitel aus seiner Sicht zu lesen. Wenn ich den Charakter auch vorher noch nicht kannte.

Ich muss schon sagen, dass ich sehr traurig war, als ich das Buch beendet habe. Von Anfang war ich in seinem Bann, habe mitgefiebert und wäre an manchen Stellen sogar gerne ein Teil des Ermittler-Teams gewesen. Ich hoffe also, dass bald ein neuer Band rauskommt und während dieser Wartezeit, werde ich die anderen Bücher von Ethan Cross lesen!

Ich kann dieses Buch nur jedem Thriller Fan empfehlen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein!

*Danke an die Bloggerjury für das Leseexemplar!
Diese Rezension kann auch auf meinem Blog gefunden werden.