Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Lieblingsteil!!

New Horizons

Nach einem schweren Autounfall lag die Protagonistin Annie für einige Monate im Koma. Als sie erwacht tut sie alles dafür, um sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen. Alltägliche Dinge wie Laufen und Schreiben muss sie komplett neu erlernen. Annie absolut ihre Reha im Sebastian, wo sie auf Cole trifft. Cole hat sich in die Berge von Green Valley zurück gezogen, um der Öffentlichkeit zu entfliehen. Die beiden geraten immer wieder aneinander und streiten sich häufig. Doch dann sind die beiden dafür verantwortlich das Krippenspiel der Stadt zu retten. Dabei kommen sie sich näher, bis es zwischen ihnen gewaltig zu knistern beginnt.
Cole ist mir bereits im zweiten Teil sehr ans Herz gewachsen. Mir hat gar nicht gefallen wie sich sein Charakter entwickelt hat, umso glücklicher war ich darüber, dass er nun seine eigene Geschichte erzählen kann. Auch Annie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Sie ist ein sehr sympathischer und liebevoller Charakter. Die Geschichte der beiden war irgendwie klassisch und dennoch sehr süß.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig. Nach Green Valley zurück zu kommen ist wie nach Hause kommen. Vielen Dank an Lilly Lucas für diese besondere Reihe! Danke, dass ich mich bei dieser Reihe einfach nur in mein Bett kuscheln und nie mehr aufhören möchte zu lesen!
Bisher war New Dreams mein liebster Teil der Reihe! Doch ich muss zugeben, dass Annie und Cole nun an erster Stelle stehen. Ich liebe New Horizons!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein Jahreshighlight!

Between Your Words

In dieser Geschichte geht es um Thea Hughes, die nach einem schlimmen Autounfall an einer schweren Form von Amnesie leidet. Sie hat lediglich fünf Minuten bei Bewusstsein, bevor ihr Kopf einen Neustart beginnt. Jim Whelan bekommt einen Job als Pfleger in dem Sanatorium, in dem Thea sich befindet.er verliebt sich in Thea, doch reichen ihre fünf Minuten aus, um seine Gefühle zu erwidern?
Jim war für mich ab der ersten Seite einfach perfekt. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen, auch manche seiner fragwürdigen Entscheidungen konnten daran nicht viel ändern. Er ist aufmerksam, liebevoll und aufgrund seiner Vergangenheit , vorbelastet und manchmal überfürsorglich.
Thea ist ein wunderbarer Mensch, doch ihr Verhalten ihrer Schwester Delia gegenüber, hat mich oft an ihr Zweifeln lassen. Denn Delia ist kein einfacher Mensch, dennoch darf man nicht vergessen, dass sie immer an Theas Seite war. Sie hat viel für ihre Schwester getan und aufgegeben. Etwas mehr Verständnis hätte mir gut gefallen.
Das Buch besteht aus insgesamt drei Teilen. Mir persönlich haben Teil 1 und Teil 3 am Besten gefallen. Der zweite Teil hat sich für mich stellenweise etwas in die Länge gezogen. Außerdem wurde ich mit einigen von Theas Entscheidungen nicht wirklich warm. Sie war mir stellenweise zu sprunghaft und ichbezogen.
So toll die Protagonisten auch waren muss ich dennoch sagen, dass Rita mein Herz im Sturm erobert hat. Sie ist ein absoluter Goldschatz und für mich ist es sehr viel wert, wenn Nebencharaktere so überzeugen können.
Dieses Buch war für mich das Erste von Emma Scott. Ich bin komplett begeistert von ihrem Schreibstil. Besonders im ersten Abschnitt gab es so viele Emotionen, die mich haben Schlucken lassen. Alles in allem war dieses Buch ein kleines Meisterwerk für mich und ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Gelungener zweiter Teil!

House of Scarlett

Der zweite Teil dieser Reihe beginnt dort, wo der erste Teil endet. Man befindet sich direkt wieder mitten in der Geschichte. Ich konnte mich sehr leicht wieder einfinden und die Kapitel sind förmlich an mir vorbei geflogen.
In meinen Augen hat Gabriel die größere charakterliche Entwicklung durchlebt. Der erste Schritt ist zu sagen, dass man sich ändern möchte. Doch dieser Aussage Taten folgen zu lassen ist gewiss nicht einfach. Dennoch hat Gabriel mich positiv überrascht.
Scarlett mochte ich in diesem Teil genau so sehr, wie bereits in dem ersten Buch. Sie ist ein warmherziger und liebevoller Mensch. In vielen Stellen des Buches wird hervorgehoben, was für ein großartiger Mensch sie ist und gefühlt wird sie von allen angebetet. Das war mir manchmal ein bisschen zu viel, aber darüber kann man hinwegsehen.
Dieser Band war sehr spannend und die Liebesgeschichte nimmt an Fahrt auf. Mir hat übrigens die langsame Annäherung der Protagonisten gut gefallen. Der Cliffhanger am Ende hat mich dafür sprachlos zurück gelassen. Nun freue ich mich auf den letzten Band und das Ende dieser Reihe!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Ein rundum stimmiges Buch

Midnight Chronicles - Blutmagie

In dem zweiten Band lernen wir zwei neue Hunter kennen: Cain und Warden.

In dem zweiten Band lernen wir zwei neue Hunter kennen: Cain und Warden.
Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich die Geschichte von Roxy und Shaw gerne weiter gelesen hätte. Doch bereits nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gibt wunderbare gefühlvolle Momente, jede Menge Spannung und viele witzige Szenen. Für mich hat in diesem Buch die Mischung gestimmt.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Cain und Warden erzählt. Cain ist eine Blood Huntress, die von ihrem Kampfpartner Jules begleitet wird. Dieser ist seit drei Jahren ihr Kampfpartner. Durch eine überraschende Wendung muss sich Cain mit ihrem früheren Kampfpartner Warden zusammen tun. Davon sind beide anfangs jedoch alles andere als begeistert.
Obwohl ich anfangs Roxy und Shaw hinterher getrauert habe, muss ich sagen, dass Cain und Warden sehr gut mit den beiden mithalten können. Generell fand ich die Geschichte rasanter und spannender. Der Schreibstil ist so flüssig, dass selbst die alltäglichen Geschehnisse für mich interessant waren.
Besonders Cain hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist mutig, freundlich und wahnsinnig herzlich. Die Liebesgeschichte hatte eine tolle und realistische Entwicklung. Mir hat es sehr gut gefallen die Charaktere aus dem ersten Band erneut zu treffen.
In Band 3 geht es wieder mit Roxy und Shaw weiter! Darauf freue ich mich schon sehr 💕

Veröffentlicht am 08.02.2021

Eine Geschichte um Mutig zu sein

Falling Fast

Hailee möchte einen ganzen Sommer lang mutig sein, das hat sie ihrer Schwester versprochen. Am Ende ihrer Reise kommt sie nach Fairwood, um das Grab ihres verstorbenen besten Freundes zu besuchen. Sie möchte nicht allzu lange in dieser Kleinstadt bleiben, bis sie Chase kennen lernt.
Die Geschichte von Hailee beginnt anfangs etwas langsam. Anfangs fand ich das Buch gut, aber nicht wirklich besonders. Doch jetzt im Nachhinein muss ich gestehen, dass diese langsame Erzählung perfekt zu Hailee gepasst hat. Denn in gewisser Weise hat der Erzählstil Hailees Charakter widergespiegelt. Auch Hailee ist anfangs noch still und zurückhaltend, doch umso lauter und mutiger sie wird, desto schneller wird die Handlung.
Chase war ein umwerfend toller Charakter. Er ist liebevoll, aufmerksam und fürsorglich. Leider sieht er seinen eigenen tollen Charakterzüge nicht. Speziell die Kapitel aus seiner Sicht, haben mir besonders gut gefallen.
Der Schreibstil von Bianca ist absolut einzigartig. Wenn ich ihre Bücher lese, läuft vor meinen Augen ein kleiner Film ab. Das Ende des Buches konnte ich ab der Mitte erahnen, dennoch hat mich der Cliffhanger eiskalt erwischt.