Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2021

Herrlich amüsant

Dirty Headlines

Das Cover ist leider nicht mein Fall. Der LYX Verlag überzeugt mich sonst mit seinen schönen pastellfarbenen Covern, aber hier bin ich leider enttäuscht. Mir gefällt das Model nicht und ich hätte mir ein Cover à la Boston Belles gewünscht. Nichtsdestotrotz sollte man das Buch nicht nach seinem Cover bewerten. Die enthaltenen Geschichte ist herrlich amüsant.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Unsere Protagonistin Jude hat starke Geldsorgen. Ihre Mutter ist vor vielen Jahren an Krebs verstorben und nun ist auch ihr Vater erkrankt. Die Behandlungskosten sind kaum noch finanzierbar und leider hat Jude auch keinen guten Job. Als dann auch noch ihr Freund fremdgeht, gönnt sie sich eine sinnliche Nacht mit Mr. Timberlake. Dieser hat auch noch eine prall gefüllte Geldbörse und von ihren Sorgen getrieben, bedient sich Jude an seinem Geld. Der Fremde war aber auch nicht ganz ehrlich und schon bald sehen die beiden sich wieder….

Ich liebe die Idee des Buches. Man kann als Leser die Beweggründe von Jude absolut nachvollziehen und ich glaube jedem würde es schwer fallen nicht zuzugreifen. Jude ist eine absolut liebenswerte Figur, die es leider nicht leicht hat. Man wünscht sich, dass sie auch endlich mal glücklich ist.

Célian ist der passende Gegenpart, da er einen starken Kontrast zu Jude darstellt. Seine Familie ist zerbrochen, er hat der Liebe schon lang abgeschwört und seine Karriere ist alles was ihm wichtig ist. Freigeist Jude kommt ihm natürlich nicht gelegen, aber irgendwie kann er auch nicht aufhören an sie zu denken. Man kennt die Basis der Story sowie den Fortgang. Die Autorin hat trotzdem einige Plot Twists eingebaut, die mich absolut überzeugen konnten. Die Chemie zwischen den Figuren ist absolut spürbar und ich hätte Célian auch nicht widerstehen können. Die beiden liefern sich herrlich amüsante Wortgefechte. Die Entwicklung der Beziehung ist überzeugend und als Leser musste ich sehr oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und locker leicht. Die Seiten fliegen wirklich nur so dahin und ehe man sich versieht ist es auch schon wieder vorbei. Ich habe mich sehr in Jude und Célian verliebt. Die beiden sind gegensätzlich, aber ihre Anziehung ist umso größer. Ich hatte sehr schöne Lesestunden und kann es gar nicht erwarten bis das nächste Buch von L.J. Shen erscheint. Sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen, weil ihre Geschichten immer eine Achterbahnfahrt der Gefühle sind. Die expliziten Szenen sind sehr heiß und auch an Emotionen wurde nicht gespart. Mir sind die beiden Figuren auf jeden Fall unter die Haut gegangen.

Sehr interessant war auch der Einblick in die Nachrichtenwelt. Ich liebe Büro-Romanzen über alles und hier wurde es noch interessanter, weil es eben nicht die typische Boss-Assistentinnen-Beziehung ist, sondern der Leser erhält einen coolen Einblick in die Welt der Medien.

Das Ende war absolut perfekt und hat mein Herz höher schlagen lassen.

Fazit: „Dirty Headlines“ ist ein humorvoller Liebesroman mit tollen Figuren. Ich habe mich sofort in Jude und Célian verliebt. Die beiden sind sehr gegensätzlich, aber als Team unschlagbar. Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Es ist locker leicht, amüsant, heiß und emotional.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Neuerzählung von Die Schöne und das Biest

Ein Fluch so ewig und kalt

Das Cover sieht phänomenal aus. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich das Original-Cover ebenfalls sehr schön finde und nicht wusste, ob die orangene Farbe dazu passen würde. In Echt sieht das Buch aber traumhaft schön aus. Auch die innere Gestaltung ist wunderschön. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, da 18,00 Euro für diese schöne Hardcover mehr als nur angemessen sind. Von mir gibts einen großen Daumen nach oben.

Der Einstieg gefiel mir sehr. Zwar erfährt man als Leser nicht sofort um was es beim Fluch geht, aber die düstere Atmosphäre ist auf jeden Fall spürbar. Dann gibts einen krassen Schnitt zu Harper, die in Washington lebt und plötzlich in Emberfall landet. Der Kronprinz Rhen versucht nämlich seit mehr als 300 Jahren einen Fluch zu brechen, bei dem er ein Mädchen finden muss, das sich wahrhaftig in ihn verliebt. Ob Harper wirklich die Richtige hierfür ist, müsst ihr selbst herausfinden….

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Es wird abwechselnd aus Sicht von Harper und Rhen erzählt, wodurch man als Leser gute Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält. Mir hat der Sichtwechsel auf jeden Fall gefallen um das Verhalten der Figuren besser nachvollziehen zu können.

Harper war mir sehr sympathisch, weil sie nicht sofort wie die typische Fantasy-Heldin gewirkt hat. Sie leidet außerdem noch unter einen Handicap, mit dem sie aber gut umgehen kann. Sie ist auf jeden Fall sehr tough, mutig und eine wahre Kämpfernatur. Ich mochte sie auf Anhieb. Die beiden männlichen Protagonisten konnten aber auch mithalten. Rhen ist der geheimnisvolle Prinz und stets an seiner Seite ist Grey, sein Kommandant. Beide waren anfangs zwar noch nicht so sympathisch, sondern eher geheimnisvoll, aber sie konnten mein Interesse wecken. Richtig toll war vor allem das märchenhafte Setting in Emberfall. Auf die Protagonisten warten einige Herausforderungen und ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es in Teil 2 weitergehen wird. Ich liebe die märchenhafte Atmosphäre und die spannende Geschichte. Auch die Lovestory konnte mich überzeugen. Wobei Rhen es mir manchmal schon schwer gemacht hat ihn zu mögen. Er ist arrogant und selbstverliebt. Nach Jahrhunderten ist es seine letzte Chance den Fluch zu brechen oder er muss für immer als Monster verweilen. Die Neuerzählung von „Die Schöne und das Biest“ hat mir wirklich gefallen. Ich konnte auch Rhens Niedergeschlagenheit gut verstehen, da er so viele Mädchen kennengelernt hat und keine hat Gefühle für ihn entwickelt. Noch so vielen Jahrhunderten der Einsamkeit, ist es natürlich nicht leicht sich zu öffnen. Wenigstens hat er Grey an seiner Seite. Dieser ist zwar eigentlich nur eine Nebenfigur, aber er hat mich trotzdem auf voller Länge überzeugt und war für mich der heimliche Star des Buches.

Das Ende hat einen vielversprechenden Cliffhanger, der sofort Lust auf Teil 2 macht. Ich bin wirklich sehr begeistert von diesem Buch, da ich Märchen liebe und hier eine coole Neuerzählung, die ein Mix aus Urban und High-Fantasy darstellt, gefunden habe.

Fazit: „Ein Fluch so ewig und kalt“ ist ein gelungener Auftakt mit einer starken Heldin und zwei interessanten männlichen Figuren. Die märchenhafte Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen und die Handlung war spannend. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr eine interessante Neuerzählung von „Die Schöne und das Biest“ lesen wollte. Manche Elemente erinnerten mich an andere Werke, dennoch hat die Autorin hier eine tolle Geschichte mit sympathischen Figuren sowie vielversprechenden Wendungen geliefert. Ich bin sehr gespannt wie es in Emberfall weitergehen wird.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Tolle Fortsetzung

Im leuchtenden Sturm

Das Cover ist wieder traumhaft schön. Ich liebe die Cover der Neuauflage sehr. Die Farben sind sehr kräftig und sehen toll aus im Regal.

Der Einstieg gefiel mir wieder richtig gut. Ich konnte den zweiten ...

Der Einstieg gefiel mir wieder richtig gut. Ich konnte den zweiten Teil gar nicht erwarten, nachdem mich der erste Teil so fesseln konnte. Seth und Josie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Sie sind beide sehr interessante und lustige Figuren mit denen man mitfiebert. Gerade Seth hat mir mal wieder das Herz gestohlen. Ich glaube JLA hat noch nie einen Bookboyfriend geschrieben, der nicht sofort auf meiner Liste gelandet ist. Ich kann gar nicht genug von Seth bekommen und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Teil 3.

Etwas herausfordernd in diesem Teil war das Vorkommen der Figuren aus der Dämonentochter-Reihe. Ich habe diese nicht gelesen, weshalb ich oftmals Fragezeichen im Kopf hatte. Der Bezug auf Ereignisse aus der anderen Reihe waren stellenweise etwas mühsam. Natürlich soll Seths Vorgeschichte näher beleuchtet werden, aber mich störte es manchmal wie sehr Aiden und Alex die Handlung dominierten. Etwas neugierig bin ich dann aber doch auf die andere Reihe geworden. Mal schauen, ob ich sie noch lesen werde.

Interessant fand ich, dass Seth in diesem Teil nicht der lockere, sarkastisch Held ist, sondern eher zum Antiheld mit Fehlern wird. Die Autorin beweist dadurch die Vielschichtigkeit ihrer Charaktere. Seth verliert sich mehr in der Dunkelheit und stößt Josie von sich. Seine Gefühle konnte ich nachvollziehen, auch wenn es einem das Herz bricht ihn so verloren zu sehen. Ich wollte Seth so gerne in den Arm nehmen und drücken. Seine verletzliche Seite hat mir auf jeden Fall gut gefallen, weil es noch mehr Emotionen in die Geschichte gebracht hat.

Zur sonstigen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Es gibt wie immer ein paar Wendungen, witzige Szenen und Emotionen. Mir hat die Kombination wieder sehr gefallen und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu verstehen. Auf mich hatte das Buch eine regelrechte Sogwirkung. Aus diesem Grund habe ich das Buch wohl auch an einem Tag beenden können. Als Leser fiebert man einfach sehr mit den Charakteren mit. Ich liebe auch die griechische Mythologie und die Autorin hat diese toll in ihre Gesichte eingebaut.

Fazit: Die Fortsetzung der Götterleuchten Reihe ist wieder herrlich witzig und spannend. Seth und Josie haben mir sofort mein Herz gestohlen und ich kann es gar nicht erwarten Teil 3 zu lesen. Jennifer L. Armentrout schafft es jedes Mal mich in ihren Bann zu ziehen. Der zweite Teil hatte zwar auch etwas mühselige Szenen, da ich die Dämonentochter-Reihe nicht gelesen habe, aber alles in allem bin ich wieder restlos begeistert und kann euch die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Reihe mit Suchtpotenzial

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum. Ich finde die Gestaltung wunderbar! Oftmals bin ich eher ein Fan von den englischen Covern, aber bei dieser Reihe gewinnt ganz klar Blanvalet. Die Cover sind wunderschön.

Der ...

Der Einstieg war wieder super. Nach dem Ende von Teil 1 möchte man natürlich unbedingt wissen wie es weitergeht und die Autorin nimmt den Leser erneut mit auf eine wilde Fahrt. Ich muss allerdings gestehen, dass ich manchmal Probleme mit Veritas hatte, gerade am Anfang des Buches macht sie es einem verdammt schwer. Ihr Verhalten gegenüber Ian ist stellenweise unfair und ungerechtfertigt. Einerseits behauptet sie ihm zu vertrauen, aber greift dann doch immer wieder ein, vermutlich aus Stolz. Ich hatte mit ihr in diesem Teil so meine Schwierigkeiten. Erst im Laufe des Buches wurde es besser.

Ian ist erneut wieder der witzige und sarkastische Vampir, den wir seit seinem ersten Auftauchen lieben. Er sieht stets eine Herausforderung und gibt nicht klein bei. Ich liebe seine Gerissenheit, dass er jedes Mal für eine Überraschung sorgt. Er wird ja gerne mal unterschätzt, zeigt in diesem Teil aber sehr schön, dass er einiges auf dem Kasten hat. Ich habe Ian schon immer geliebt und finde es klasse endlich mehr über ihn zu erfahren. Er ist so beschützend, verrucht sinnlich und charmant, und so so witzig!

Der Handlungsverlauf ist wieder sehr überzeugend und spannend. Ich habe das Buch mal wieder innerhalb eines Tages ausgelesen, weil es einfach die perfekte Mischung aus gefährlicher Handlung, Liebesgeschichte und Witz hat. Mein persönliches Highlight war mal wieder das Wiedersehen mit den anderen Figuren aus der Night Huntress Reihe. Ich liebe diese Welt der Vampire, weil sie immer wieder für Überraschungen sorgt. Dabei bleiben sich die Figuren aber auch jeden Fall treu. Ihre Persönlichkeiten kamen in diesem Teil stark zur Geltung, was meiner Meinung nach die Fans sehr glücklich machen wird. Anfangs braucht es ein bisschen Zeit um warm zu werden, vor allem mit Veritas, aber sobald die Action beginnt, habe ich das Buch mehr genossen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und fesselnd. Jeaniene Frost hat die Night Huntress Welt sehr interessant erweitert. Ich fand die Geschichte wirklich spannend. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich diese Welt sehr gut kenne, finde ich es toll, dass es in diesem Buch ein paar Überraschungen gab. Es gab viel Action und es gab Stellen, in denen ich nicht wusste, wie die Dinge ausgehen würden. Es schien wirklich so als wären sie manchmal unterlegen und es war toll zu sehen, wie Ian und Veritas sich der Herausforderung gestellt haben.

Das Ende kam dann viel zu schnell und erneut kann ich den nächsten Teil kaum abwarten. Ich bin komplett begeistert und bin mir sicher, dass der nächste Teil nochmal glänzen wird. Diese Reihe hat Suchtpotenzial!

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Ian und Veritas sind beide tolle Charaktere und ich liebe sie einfach zusammen. Es gab ziemlich viele Überraschungen in dieser Geschichte und jede Menge Spannung. Es gab einige wichtige Auftritte von einigen Schlüsselfiguren im Night Huntress Universum und wir haben auch ein paar neue Charaktere kennengelernt. Erneut ein Buch von Jeaniene Frost, das ich fast nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann euch diese Bücher nur empfehlen, wenn ihr Vampire mögt. Ian hat sich wirklich zu einem richtigen Highlight entwickelt. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Teil, weil dieses Ende mal wieder der Hammer war.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Gelungene Fortsetzung

Dark Elements 5 - Goldene Wut

Das Cover sieht wieder wunderbar aus und passt perfekt zur Reihe. Nur bei der Größe des Buches hat der Verlag Änderungen vorgenommen, wodurch es nicht mehr zu den anderen passt. Aber gute Nachrichten, zumindest der nächste Teil wird wieder im alten Format und als Hardcover erscheinen.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut. Bereits der erste Teil war sehr spannend und Zayne und Trinity haben mir sehr gut gefallen. Die gesamte Reihe hat Suchtpotenzial und auch dieser Teil konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Es war erneut eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jennifer Armentrout hat eine faszinierende Welt aus Engeln, Gargoyles und Dämonen erschaffen. Gerade die Mischung aus Fantasy-Handlung und Liebesgeschichte bekommt Armentrout wie immer sehr fesselnd und mitreißend hin. Zayne und Trinity haben eine unglaubliche Chemie, sie sind immer füreinander da und unterstützen sich gegenseitig. Mir sind beide Figuren sehr ans Herz gewachsen, nichts anderes habe ich erwartet. Zayne ist schon ein Schatz, auch wenn seine Fürsorge manchmal zu viel ist. Letztlich vertraut er aber immer in Trinity, was ich sehr gut finde. Etwas gestört hat mich allerdings der Stacey Plot. Hier musste ich manchmal echt die Augen verdrehen. Apropos Augen, ich fand es toll, wie Trinity ehrlich zu sich selbst war und ihr Leben weiterführte. Sie schwelgte nicht in Selbstmitleid oder dachte über die Ungerechtigkeit des Verlusts ihres Augenlichts nach. Sie ging vorwärts, umarmte ihre neue Realität und bereitete sich vor. Ihre Entwicklung hat mich wirklich sehr berührt.

Die beiden Protagonisten haben mich oft zum schmunzeln gebracht und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Entwicklung der Figuren ist mal wieder sehr spannend mitzuverfolgen und die beiden als Paar sind einfach goldig. Das Highlight war natürlich das Wiedersehen mit Figuren wie Roth und Layla. Generell war Roth hier oftmals anwesend und hat mir mal wieder gezeigt, wieso ich mich so in die Reihe verliebt habe.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. In diesem Buch passiert wirklich einiges, aber an dieser Stelle möchte ich nicht näher darauf eingehen, weil Jennifer wieder fantastische Wendungen eingebracht hat. Mit einigem davon habe ich nicht gerechnet und ich sehne jetzt schon den nächsten Teil herbei.

Tja und es wäre keine Armentrout Reihe, wenn das Buch nicht mit einem Cliffhanger enden würde. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil! Die Handlung war wie immer sehr spannend und alle Figuren haben sich toll in das Geschehen eingefügt.

Fazit: Mit „Dark Elements – Goldene Wut“ ist eine wunderbare Fortsetzung mit sympathischen Figuren und zahlreichen Wendungen. Jennifer Armentrout zieht uns erneut in den Bann von Engeln, Dämonen und Gargoyles. Wie immer gelingt ihr die Mischung aus spannender Handlung und emotionaler Liebesgeschichte perfekt. Ich bin wieder sprachlos und kann es gar nicht erwarten bis der nächste Teil erscheint. Als Highlight gibt es auch noch einige Szenen mit Roth und Layla.