Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

eine berührende Geschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cover
Das Cover ist etwas ganz besonderes, wie ich finde. Es versetzt einen sofort in die Stimmung, die man auch beim Lesen die meiste Zeit über hat. Es wirkt so unglaublich liebevoll gestaltet mit den vielen Bildern und man fühlt sich sofort wohl wenn man es ansieht. Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Man könnte es sich ewig ansehen, weil es einfach so wunderschön ist und man immer wieder neue Details auf den Bildern entdeckt. Man kommt durchs betrachten einfach sofort in so eine Wohlfühl und Zuhause Stimmung

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich besonders am Anfang ein wenig kompliziert. Ich wusste zuerst nicht, aus wessen Sicht erzählt wird. Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich aber daran gewöhnt und dann war das Buch wirklich schön und angenehm zu lesen. Auch die Stimmung in der Geschichte war einfach magisch. Ich habe mich die ganze Zeit über so wohl gefühlt mit der Stadt und ihren Bewohnern.

Charaktere
Die Charaktere waren alle fantastisch.
In Cade, den attraktiven Tierarzt, habe ich mich selbst ein bisschen verliebt. Er ist einfach unendlich süß. Wie er mit den Tieren umgeht, kleine Kätzchen rettet und sie auf seine Schulter setzt. Wie er verletzte Welpen rettet und wie er mit Hailey und ihrer Krankheit umgeht. All das hat ihn zu etwas ganz besonderem gemacht und mein Herz wirklich stark berührt. Als wäre das nicht schon genug hat er sich auch noch so fantastisch um Avery gesorgt. Nach ihrer schrecklichen Ehe hat er ihr geholfen Stück für Stück ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen und die Schutzmauern um ihr Herz einzureißen. Um ihn vollkommen perfekt zu machen hat er wenn es um Avery geht auch noch so eine zauberhafte unsichere Seite an sich.
Avery selbst habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen. Sie musste in ihrer Ehe einiges aushalten und hat sich immer ganz allein um ihre autistische Tochter gekümmert. An jeder Stelle verstand ich es, wenn ihr Dinge zu schnell gingen oder sie überfordert haben. Nie hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht oder fand das Verhalten nervig. Es hat perfekt gepasst.
Die beiden Brüder von Cade mochte ich ebenso gerne wie Hailey. Sie alle wurden sie liebevoll gestaltet und ich freue mich sehr darauf in den nächsten beiden Büchern mehr über ihre Geschichten (insbesondere die Taubheit und den Verlust der Ehefrau) zu erfahren. Wie Hailey in Redwood immer glücklicher wurde und wie sie Cade mochte, war einfach magisch.
Der ganze Rest der kleinen Stadt war genauso toll. Alle haben sich sofort um die beiden Neuankömmlinge gekümmert und waren unendlich freundlich und hilfsbereit. Wie sie Avery und Cade verkuppeln wollten war einfach zu süß.
Ja, irgendwie waren die Charaktere einfach perfekt aber das fand ich nie störend. Es passt so gut zu dieser Geschichte. In einer normalen Stadt, gäbe es natürlich irgendwelche doofen Leute, in Redwood ist das nicht so. Aber brauchen Bücher nicht ein bisschen Fantasie? Ich fand es perfekt.

Handlung
Die Handlung war genau wie die Charaktere und die Stadt. Einfach zuckersüß und berührend. Die meiste Zeit dachte ich einfach nur: Oh mein Herz
Es war einfach alles so wundervoll. Es gab einfach alles. Romantik, Humor, freche Tiere (der Vogel ist so genial), süße verletzte Tiere deren Schicksal das Herz berührt, wundervolle Landschaften........
Cade und Avery sind so zauberhaft als Paar.

Fazit
Eine sehr bewegende Geschichte in einer märchenhaften Kleinstadt. Das Buch hat wirklich mein Herz berührt und ist ein totales Herzensbuch!

Veröffentlicht am 24.04.2021

eine fantastische Fortsetzung

What if we Stay

Cover
Wie Band 1 einfach wunderschön. Sie sehen auch nebeneinander toll aus. Der Farbton ist wieder sehr besonders und magisch.

Schreibstil
Unglaublich gut. Einfach fesselnd, spannend, romantisch und ...

Schreibstil
Unglaublich gut. Einfach fesselnd, spannend, romantisch und interessant. Ich liebe Sarah Sprinz und freue mich sehr auf weitere Bücher von ihr. Auch die gesamte Stimmung und Atmosphäre im Buch war einfach toll.

Charaktere
Emmett ist fantastisch. Schon in What if we drown habe ich ihn sehr gemocht und es war unglaublich schön mehr über ihn zu erfahren. Er ist so süß.
Bei Amber bin ich mir nicht sicher, wie ich sie finde. An einer Stelle wirkt sie arrogant und zickig, hin und wieder auch ziemlich gemein, an anderen wieder unglaublich nett und einfühlsam.
Das man weiterhin noch so viel über Laurie und Sam erfahren hat war super. Ich liebe es wenn man in Fortsetzungen noch viel über die Protagonisten aus den vorherigen Büchern erfährt.

Handlung
Die Handlung war wieder magisch. Sie hat mich in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Nur das Ende war im Vergleich zu der restlichen Handlung ein bisschen komisch und dort gingen mir ein paar Dinge auch einfach zu schnell und es gab an einigen Stellen meiner Meinung nach zu viele und zu große Zeitsprünge.

Fazit
Eine wirklich fantastische Fortsetzung mit tollen Protagonisten und faszinierenden Geschichten dahinter.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Eine dramatische Fortsetzung

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

●Cover●
Die Cover von Band 1 und Band 2 sind einfach wunderschön und wie sie zusammen aussehen ist einfach noch schöner.

●Schreibstil●
Wie in Band 1 schon einfach toll! Flüssig, spannend, fesselnd! ...

●Schreibstil●
Wie in Band 1 schon einfach toll! Flüssig, spannend, fesselnd! Ich konnte es super schnell und locker lesen.

●Charaktere●
Die Charaktere waren wie in Band 1 einfach fantastisch, man hat noch mehr über sie erfahren. Alle waren einfach so liebevoll und perfekt gestaltet.

●Handlung●
Man war sofort wieder in der Handlung drin. Es war unglaublich fesselnd und extrem spannend. Es gab so viele dramatische Wendungen und das Ende war wirklich unerwartet. Die Chats fand ich wieder sehr cool💖

●Fazit●
Eine sehr gelungene und dramatische Fortsetzung mit einem wirklich süßen Ende.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Romantisch, berührend und einfach perfekt

Hope Again

●Cover●
Die Cover der Reihe sind einfach wunderschön und bei diesem gefällt mir die Farbe besonders gut.

●Schreibstil●
Wieder einmal war er einfach fantastisch, fesselnd und wundervoll.

Die ...

●Schreibstil●
Wieder einmal war er einfach fantastisch, fesselnd und wundervoll.

●Charaktere●
Die Protagonisten waren mir unglaublich  sympatisch. Nolan ist so toll, ich liebe ihn😍😍😍 und seine Zitate waren immer so super süß.

●Handlung●
Bevor ich das Buch gelesen habe war ich ziemlich skeptisch. Eigentlich mag ich Beziehungen zwischen Professoren oder Lehrern und Schülern nicht so gerne. Nachdem ich das Buch gelesen habe war uch restlos begeistert. Ich liebe diese Geschichte. Die Handlung war genauso fantastisch wie die Charaktere. Es war alles dabei, Spannung, Romantik, gebrochene Herzen und ganz ganz viel Liebe.

●Fazit●
Ich liebe die ganze Reihe aber das war auf jeden Fall der beste Band. Nach dem Buch war ich komplett begeistert und verliebt. Einfach ein fantastisches Buch❤❤❤

Veröffentlicht am 25.03.2021

Herzzerreißend Emotional Fesselnd

Clockwork Princess

Ich habe die Reihe schon vor ein paar Wochen beendet und es fällt mir noch immer schwer meine Gefühle in Bezug auf diese Reihe in Worte zu fassen.
Die Bücher hatten einfach alles was man sich von einer ...

Die Bücher hatten einfach alles was man sich von einer guten Reihe wünscht. Die Charaktere waren unglaublich vielseitig, man hat jeden wichtigen Charakter gut kennengelernt und konnte alle Beweggründe und Hintergründe verstehen.
Die Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite in jedem Buch unglaublich spannend. Es gab so viele unglaublich faszinierende Wendungen, die ich mir nie im Leben hätte ausdenken oder vorstellen können. Man konnte die ganze Zeit über mitfiebern und war in der Geschichte komplett gegangen.
Normalerweise ist es bei Dreiecksbeziehungen ja so, dass man klar zu einer Seite tendiert und es ein wirkliches Paar gibt und einen anderen der irgendwie "stört". In diesen Büchern war es so komplett anders. Klar hatte ich einen Favoriten aber zwischendurch hat sich das immer wieder verschoben und ich konnte nie wirklich klar zu einer Seite gehören. Deswegen hatte ich auch ein wenig Angst vor dem Ende und wie diese Beziehung gelöst wurde. Das Ende war dann einfach unglaublich. Einerseits hat es mir das Herz zerrissen und auf der nächsten Seite wieder zusammengebaut, auf der anderen Seite war es einfach so perfekt und wundervoll emotional. Im letzten Buch habe ich die letzten 100 Seiten durchgehend geheult, weil mich dieses Ende einfach komplett fertig gemacht hat. Auch Tage nachdem ich die Reihe beendet habe konnte mich diese Geschichte einfach noch nicht loslassen. Wenn ich nochmal genau daran denke was am Ende passiert ist, könnte ich sofort wieder anfangen zu weinen.

Die Reihe ist einfach wundervoll und unglaublich emotional eine von den Geschichten, die einen nie wieder loslässt cassandra clare hat hier wirklich ein absolutes meisterwerk geschrieben!