Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

New Adult mal anders

You're my Rival

Dass ich mit New Adult auf dem Kriegsfuß ist ja nun kein Geheimnis, daher war ich auch ein bisschen skeptisch was "You're my Rival" angeht. Aber es heißt ja so schön, dass man unvoreingenommen auf die Dinge zugehen soll und das habe ich getan und ich wurde belohnt.

Dieser Roman ist alles andere als klassisches NA. Es ist super spannend, humorvoll und fantastisch geschrieben. Das Typische College-Thema was so gern für NA verwendet wird ist hier komplett ignoriert worden. Die Autorin hat eher sanfte Thriller-Elemente mit eingebunden.

Sie hat fantastische Charaktere erschaffen und eine unglaublich interessante Story. Zu keinem Zeitpunkt war es langweilig und ich hatte nie den Gedanken "Ja ist ja nun auch kein neuer Einfall".

Nicole Fischer hat mir also gewisser maßen den Glauben an NA zurück gegeben, den glauben, dass es nicht IMMER nu College sein muss, den Glauben, dass es auch noch anders geht.

Ich fand das Buch einfach großartig und freue mich bereits jetzt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Sexy, witzig und sehr romantisch

Love Breaker – Liebe bricht alle Regeln

"Love Breaker" ist eine klassische Haters-To-Lovers Romance und ich liebe es!

"Love Breaker" ist eine klassische Haters-To-Lovers Romance und ich liebe es!

Max ist ein absolut vielschichtiger Charakter und ich glaube einer der interessantesten, die mir bisher unter gekommen sind. Er ist ein absoluter Romantiker ohne kitschig oder verweichlicht rüber zu kommen (versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen, dass Romantiker verweichlicht sind aber meist fehlt ihnen in vielen Romanen das kernige, männliche, raue Etwas). Er ist dennoch irgendwie ein Arsch und arrogant und großspurig und macht den Eindruck eines Frauenherzen-brechenden Womanizers.

Charlie ist speziell. Wollen wir erst einmal darüber sprechen, dass ich ihren Namen liebe! CHARLIE LOVE ?! Love it!

Charles (so nennt Max sie ab und an) ist eine Geschäftsfrau durch und durch. Sie hat sich ihren Ruf und Erfolg selbst erarbeitet, ist unglaublich diszipliniert und wirkt Stellenweise fast schon kalt und abgebrüht. Dennoch ist sie eine unglaublich verletzliche Frau. Sie vereint die Charaktere "Stark" und "Verletzlich" absolut harmonisch in der Person. Sie gibt gern den Ton an, sagt wo es lang geht. Sowohl im Job als auch im Bett oder in einer Beziehung. Kurz um - sie ist speziell aber eine Frau nach meinem Geschmack. Charlie ist es wichtig, dass die Menschen in ihrer Nähe glücklich und zufrieden sind, das Wohl anderer liegt ihr am Herzen. So sehr, dass sie bereit ist auf die ganz große Liebe zu verzichten um einen Mann für eine Ehe zu finden mit dem es eben irgendwie passt...

Ich mochte das Buch wirklich sehr gern. Max und Charlie haben perfekt miteinander harmoniert auch wenn sie eher wie Hund und Katze waren (klingt verwirrend? Stimm aber). Es hat irgendwie einfach gepasst, man hatte Spaß mit den beiden, es war verdammt heiß und auch ziemlich tiefgründig.

Ich denke neben den Autorinnen Vi Keeland und Lauren Layne kann ich jetzt eine weitere nennen, wenn es um geniale Romance mit Wohlfühlfaktor aber ohne Karies von zu viel zuckersüßer Romantik geht: Kate Meader.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe und auf noch mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Absolut fantastisch

Ein Prinz aus Silber und Gold

Die Geschichte von Sofija hat mich definitiv überrascht. Natürlich hat mich der Klappentext und vor allem auch das Cover unglaublich angesprochen, vorbereitet auf die Geschichte hat es mich aber definitiv nicht. Irgendwie hat das ganze Buch solche "Gipsy-Märchen-GlücknerVonNotreDame-Fantasy"-Vibes. Ihr könnt euch nichts darunter vorstellen? Dann schaut euch meine Pinterest-Wand zu dem Buch unbedingt an!

Den Schreibstil der Autorin finde ich genial, die Geschichte finde ich genial, das ganze Buch ist einfach von vorn bis hinten genial.

Obwohl Geschichte und Charakter sowie die Welt unglaublich komplex sind hatte ich zu keinem Zeitpunkt Probleme dem ganzen zu folgen oder mich zurecht zu finden. Die Story hat mich eingesogen und am Ende nicht wirklich wieder freigeben wollen. Ich hoffe sehr, dass es einen weiteren Band geben wird, denn die Autorin hat uns NATÜRLICH den Gefallen getan und dem ganzen ein offenes Ende gegeben...

Ein Ende, das definitiv Lust auf noch viel mehr macht!

Ein Geschichte die ich jedem empfehlen kann, der ein bisschen Magie, ein bisschen Märchen, Romantik und Spannung in einem Buch sucht. Für mich ist "Ein Prinz aus Silber und Gold" Jugendbuch-Fantasy in Perfektion! Es gibt von meiner Seite aus einfach nichts auszusetzen und ein absolutes Lesehighlight für mich!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Gelungener Reihen-Abschluss

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Zu Beginn war ich etwas verunsichert, wie ich das Buch finden soll, da mir Kennedy doch so ganz anders vorkam, als man ihn aus den ersten beiden Büchern kannte. Fast würde ich behaupten, ihm hat in seinem eigenen Buch das gewisse Etwas gefehlt.

Der Eindruck hat sich dann jedoch im Verlauf der Geschichte bei mir gelegt.

Kate fand ich sehr interessant als Charakter. Auch sie hat einen etwas anderen Eindruck gemacht als den, den man bisher von ihr kannte. Sie wirkte irgendwie einsamer, verletzlicher und nicht so tough, wie ich bisher dachte.

Bei ihr hat mich das aber von Anfang an nicht wirklich gestört sondern ich fand, das hat sie sogar spannender gemacht.

Die Geschichte zwischen den beiden war ja irgendwie seit Moment Eins an vorprogrammiert und seit Buch 1 der Reihe wusste man, da ist was im Busch. Ich mochte es trotzdem, wie die Autorin die Story der beiden aufgebaut hat. Wie sie sich entwickelt hat und wie vor allem auch die Protagonisten sich entwickelt haben.

Der Schreibstil war natürlich wieder fantastisch und am Ende mochte ich diesen Abschluss der Wolfes Reihe wirklich sehr sehr gern.

Absolute Empfehlung für alle die zwanglose Romantik mit nicht übermäßigem Drama lesen wollen, dabei aber dennoch wert auf interessante und vielschichtig Protagonisten legen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Absolut genial!

Searching Lucy

Kennt ihr diese Bücher? Bei denen sich einem die Nackenhaare aufstellen, an die man noch denkt, selbst wenn man das Buch zusammen geklappt oder den eReader ausgeschalten hat? Diese Bücher die in einem das Gefühl hervorrufen, dass es definitiv noch schlimmer kommt? Diese Bücher, die man genau aus diesem Grund einfach nicht weg legen kann? Bei denen man regelrecht durch die Seiten fliegt um es endlich zu wissen, wie schlimm genau aus wird?

"Searching Lucy" ist genau eines dieser Bücher!!!

Ich lese in der Regel ja nicht viele Thriller. Immer mal wieder, eher so als Abwechslung zu dem ganzen Zuckerwatte-Kram, den ich sonst so mag. Aber wenn ich einen Thriller lese, dann bitte genau so einen wie diesen hier! Ich habe das Buch einfach mal an einem Nachmittag durch gelesen, weil ich es einfach nicht weg legen konnte!

(Ja ja ich weiß es sind viele Ausrufungszeichen - die sind aber berechtigt...)

Ich fand die Geschichte interessant, die Charaktere super spannend und das Ende?! Heilige Schei**! Ich hatte Gänsehaut und ich bekomme sie immer noch, wenn ich daran denke.

Der Schreibstil von Christina Stein hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe demnächst noch mehr von ihr lesen zu können.

Eine absolute Empfehlung von mir! Aber bitte: ich lese sonst eher weniger Thriller, seid ihr also eingefleischte Fitzek Fans, kann ich euch nicht sagen ob das Buch was für euch wäre. Lest ihr sonst auch eher Romance so wie ich, und braucht ein bisschen Abwechslung, dann ist es das perfekte Buch für euch!