Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wieder ein Kunstwerk!

Der Bücherdrache

Ich bin ein absoluter Fan von Walter Moers, umso mehr hat es mich gefreut, dass es nun als Taschenbuch gibt, sofort habe ich das Buch begonnen und beendet.
Die Geschichte ist wieder wunderschön, Humorvoll ...

Die Geschichte ist wieder wunderschön, Humorvoll und Interessant.
Das Buch ist schön Illustriert, wie wir es von Walter Moers Büchern kennen, es startet mit einem Comic und endet auch so, in Mitten findet sich der Bücherdrache, der sich durch mehreren Seiten bewegt!
Kurzweilig und schön erzählt, das Buch hat tatsächlich nur ca 170 Seiten, ist es wunderschön wieder in Zamonien einzutauchen und den Erzählstil von Hildegunst von Mythenmetz aka Walter Moers erleben zu dürfen.
zum Abschluss erwartet uns hier noch eine Leseprobe zu "Die Stadt der Träumenden Bücher", welche mir auch noch in meiner Sammlung fehlt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wieder großartig, auch wenn es kurz war.

Später

Als Hörbuch höre ich am liebsten Stephen Kings Werke, gelesen von David Nathan. Nathan ist wirklich mehr als nur großartig in seinem Job und unterstreicht die Story von Stephen King sehr gut!

Ich habe ...

Ich habe das neuste Werk von King hören dürfen und bin wieder sehr begeistert!
Wir begleiten Protagonisten Jamie ab einem alter von neun Jahren, er kann Geister sehen, sein erster war im Park mit einem zerfetzten Gesicht, weil jeniger sich den Kopf weg schoss.. ab da ließ Ihn sein können nicht mehr los. Die erste Regel allerdings ist, dass er die Geister alles Fragen darf, denn Sie müssen Jamie die Wahrheit sagen.
Durch seiner Gabe kann er seiner Mutter, die einen Berühmten Autor unterstützte, mehr als nur etwas helfen. Seine Mutter kann so das unvollendete Buch beenden und somit für ein paar Jahre Finanziell gerade stehen.

Jamie ist wirklich ein toller Protagonist, die Charaktere drum herum haben mir auch wieder sehr gut gefallen, ob seine Mutter, der alte Nachbar oder die Ex Freundin Liss, sie alle vollständigen die Geschichte und machen das Werk rund.
Doch in Jamies Haut mag ich nicht stecken, auch wenn ich es super spannend finde, würde ich die ganzen Anblicke nicht verkraften können.
King hat wieder einige parallelen zu vorherigen Werken geschaffen, wie zB zu Es.
Seit langem habe ich nicht mehr so schnell ein Hörbuch beendet, ich habe es wirklich inhaliert und war baff, als die knapp 8 Std vorüber waren!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Tolle Ausgabe und für diejenigen die sich für Adlers Theorien interessieren ein Muss!

Alfred Adler, Gesammelte Werke

Die Theorien von Alfred Adler haben mich schon immer interessiert, es ist faszinierend zu sehen, dass seine Theorien auf Tatsachen beruhen und ich gemerkte habe, dass z.B. mein Psychologe nach Alfred Adler arbeitet.
Ich habe gefühlt eine Ewigkeit für das Buch gebraucht, wenn ich Fachbegriffe nicht verstand habe ich Sie nachgeschlagen, doch im ganzen, habe ich alles nachvollziehen können und war nach beenden des Buches mehr als baff und platt.
Natürlich wusste ich, dass vieles auf Alfred Adler gestützt ist, aber dass ich einiges an mir oder meinen Freunden oder Verwandten nachvollziehen kann, hätte ich vorher nicht gedacht.

Das Buch ist wie alle Bücher der Gesammelten Werke Reihe des Verlages in Leinen eingebunden und mit einem goldenen Porträt geziert. Die Ausgabe sieht wirklich sehr schön aus und macht sich super neben meiner "William Shakespeare" Ausgabe, es werden auf jeden fall noch weitere interessante Werke bei mir einziehen.
Die Seiten im Buch sind dünn, was aber nicht stört und mit Gel Textmarkern, die ich auch bei meiner Bibel nutze, kann man hier auch unterstreichen und mit (teureren) Finelinern oder Kugelschreibern auch Notizen machen.

Ein Muss für Fuss(-ball) Fans

Geisterball

Wolff-Christoph Fuss ist ein Name in der Welt des Deutschen Fußballs, er ist der Kommentator den wirklich jeder kennt und wo man sich freut, wenn er derjenige ist, der das Spiel unserer Mannschaft kommentiert. ...

Mit "Diese Verrückten 90 Minuten" hat er bereits vor ca. fünf Jahren ein Buch auf dem Markt gebracht, welches uns Fußballfans sehr gut gefallen hat, doch sein neues ist ganz anders.

Fuss berichtet hier seine Gefühle und Wahrnehmungen zu Beginn der Corona Pandemie beim Fußball und wie es ist, als (fast) einziger im Stadion auf der (Kommentatoren-) Tribüne zu sitzen.
Man mag es vielleicht nicht glauben, aber sein Job als Kommentator hat sich durch Corona stark verändert, er berichtet über verschiedene Spiele und immer wieder zeigt er uns passend zum Spieltag die jeweilige dato Aktuelle Spieltagstabelle.
Wir erfahren, dass es ganz blöd ist, vor einem Corona Körpertemperaturtest Fahrrad zu fahren und wie anders er die Spieltage wahrgenommen hat.
Wer ein Fußballfan ist und sich für die Veränderungen durch Corona interessiert, liegt hier mit dem Buch mehr als Richtig!
Mit Wolff Fuss lockerer Art nimmt er uns mit durch die letzte Saison und lässt uns alles noch einmal revue passieren.

Toller Moers!

Der Schrecksenmeister

Bereits die vorherigen Bücher, die ich von Walter Moers gelesen habe, gefielen mir sehr gut, sodass ich unbedingt das nächste Buch von Ihm lesen musste.
Das Cover ist wie bei seinen anderen Werken passend ...

Das Cover ist wie bei seinen anderen Werken passend zueinander und dem Inhalt wieder spiegelnd, bzw. ist auch hier wieder der Protagonist zu sehen.

Die Vorherigen Bücher die ich gelesen habe, haben mir besser gefallen, besonders "Rumo" und "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär", dennoch war das Buch für mich ein absolutes Highlight.

Das Buch war von Anfang bis Ende spannend und die Spannung hat auch nicht abgenommen, die Charaktere waren auch hier wieder gut ausgebaut und unterschiedlich. Vom Inhalt möchte ich gar nichts vorweg nehmen, da der Klappentext ausreichend Info her gibt!
Die Bücher von Walter Moers muss man einfach gelesen haben und man kann sie wohl nur lieben, alleine die vielen Skizzen und Illustrationen geben viel für die Geschichte her.

Auf das nächste Buch was ich von Ihm lesen werde, freue ich mich bereits sehr!