Profilbild von kaharinaa

kaharinaa

kaharinaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaharinaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Spannende Geschichte mit unerwarteten Wendung

You're my Rival

Rezension zu „You’re my rival“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag

Rezension zu „You’re my rival“ von Nicole Fisher aus dem @miratschenbuch_verlag
Hey! Heute gibt es wieder eine neue Rezension von mir und ich habe euch ja in meiner Story schon ein paar Updates zu dem Buch gegeben.
Zuerst einmal find eich das Cover sehr schön gestaltet, weil es einen düsteren Eindruck macht und somit gut in die Atmosphäre der Geschichte passt.
Das Cover hebt sich zum einen von anderen Covern ab und zum anderen passt es perfekt zu dem zweiten Band, der schon ganz bald erscheinen wird.
- Die Handlung -
Nachdem mich das Cover direkt meine Aufmerksamkeit geweckt hat, konnte mich auch der Klappentext überzeugen und meine Neugier wecken.
Da das Buch nicht dick ist, bin ich ab der ersten Seite in die Geschichte reingekommen und habe mich mit der Protagonistin vertraut gemacht. Ich wollte unbedingt wissen, was in ihrer Vergangenheit passiert ist, sodass es bis heute noch Auswirkungen zeigt.
Die Handlung hat sich, meiner Meinung nach, an keiner Stelle gezogen und es ging in einem guten Tempo voran. Ich hatte nicht den Eindruck, dass es sich zu schnell entwickelt und man als Leser nicht hinterherkommt, sondern jede Handlung kam durchdacht vor. Man hatte eine gute Mischung aus dem Alltag der Protagonisten und der Spannung, sodass ich nicht aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Man hat durchgehend eine Spannung und arbeitet sozusagen auf die Lösung hin.
Zum Ende hin ging die Geschichte in eine ganz andere Richtung als erwartet und ich wurde sprachlos zurückgelassen. Das Ende gibt natürlich Potenzial für den zweiten Band, den ich nach dem Ende unbedingt Lesen möchte.

- Die Charaktere -
Die Protagonistin Eliza fand ich direkt sympathisch, da sie trotz ihrer Vergangenheit, immer das Beste aus ihrem Leben machen wollte und sich nicht unterkriegen lässt. Sie kam mir nicht als eine naive Person rüber, sondern eher als durchdacht und intelligent. Bei dem männlichen Protagonisten wusste ich bis zum Ende nicht, was ich von ihm halten sollte, weil er einerseits natürlich sehr düstere war und seine Geheimnisse hatte, aber dennoch konnte ich keine richtige Bindung aufbauen. Der Schreibstil -
Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen und die Kapitel hatten auch die perfekte Länge. Fazit: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.04.2021

Spannender Thriller

Das Landhaus

Heute gibt es wieder eine Buchrezension, diesmal zum Buch „das Landhaus“ von Julie Cameron aus dem Goldmann Verlag.

Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und da ich sehr gerne Thriller lesen, kam das Buch wie gerufen.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und spiegelt die düstere Atmosphäre des Buches wieder.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und durch die kurzen Kapitel kommt man sehr schnell voran und möchte immer noch ein weiteres Kapitel lesen, da sie an den spannendsten Stellen enden. Allgemein bin ich ein großer Fan davon, wenn die Kapitel bei Thriller kürzer sind, da sie den Spannungsbogen aufrecht erhalten und mich immer neugieriger werden ließen.
Am Anfang wird man gut in die Geschichte eingeführt und die Protagonisten sind sehr realistisch und sympathisch ausgearbeitet. Ich konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen und ich hatte oftmals das Gefühl, wirklich in der Handlung drin zu sein und die Handlung hautnah miterlebe.
Die Auflösung finde ich überraschend, aber dennoch passend zur Geschichte.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Sehr spannende Thematik

Höllenkind

Ich habe aus der Clara Vidalis Reihe bereits ein Buch gelesen, was mich begeistern konnte und auch dieser Band konnte mich ab der ersten Seite fesseln.
Der Schreibstil ist flüssig, aber an den ...

Der Schreibstil ist flüssig, aber an den richtigen Stellen detailliert, sodass man als Leser genau im Bild über die Handlungen und die Probleme ist. Es war wieder spannend zu verfolgen, welchen Fall diesmal auf die Ermittlerin wartet und wie sie diese mit ihrer kühnen und intelligenten Art lösen möchte.
Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch, was für einen guten Lesefluss gesorgt hat, da ich zum einen wissen wollte, wie die Geschichte und die Ermittlung vorangeht, aber andererseits war es spannend zu erleben, wie Clara als Mensch damit zurecht kommt. Denn hier wird sehr gut dargestellt, dass auch Ermittler aus den schwierigsten und grausamsten Fällen, immer noch Menschen sind und mit dem Erlebten klarkommen müssen und es verarbeiten.
Die Thematik, die in dem Buch angesprochen wurde, ist sehr innovativ, da ich bisher noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe und es mich deshalb umso mehr interessiert hat, wie es aufgearbeitet wird. Ich finde es gut, dass die Themen tiefgründig und gut ausgearbeitet sind, und nicht nur an der Oberfläche basieren, denn dadurch merke ich immer wieder, wie durchdacht die Geschichten sind und wie intelligent der Autor ist, dass ihm solche Ideen einfallen.
Ich kann das Buch jedem Thriller Liebhaber und Fans von Arno Strobel empfehlen!

Veröffentlicht am 04.03.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Auris

Der Klappentext des Buches klang schon sehr vielversprechend, da mich der Aspekt mit dem Podcast sehr angesprochen hat und es eine kreative Idee ist, die eingebaut wurde. Man ist sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte die Charaktere innerhalb von wenigen Seiten gut einschätzen und sich mit ihnen identifizieren. Die Protagonistin erwies sich als sehr mutig und durchsetzungsfähig, was man an mehreren Stellen im Buch deutlich sehen konnte und dies wiederum machte sie sympathisch und nahbar.
Der Spannungsbogen hat sich gut aufgebaut, da man zwischendurch nicht wusste, wie es weitergehen könnte und zu welchem Ende die Geschichte kommt, was den Effekt erzielte, dass man das Buch innerhalb von kürzester Zeit beenden konnte. Der Schreibstil war flüssig und es ließ sich schnell lesen. Die Kapitel waren auch eher kurz gehalten, was den Lesefluss ebenfalls angeregt hat und ein positives Erscheinungsbild erzielte.
Ich möchte auf alle Fälle den zweiten Band lesen, da es mich sehr interessiert, wie die Geschichte zwischen Matthias und Jule weitergeht.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Spannende und außergewöhnliche Thematik

Amissa. Die Verlorenen

"Amissa" ist das erste Buch von Frank Kodiak, welches ich gelesen habe. Bereits zu Beginn war ich sehr vom Klappentext angesprochen und konnte es kaum abwarten, die Geschichte zu lesen und mitzuverfolgen. ...

Bereits das außergewöhnliche Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und es passt zudem sehr gut zum Inhalt des Buches. Durch die kurzen Kapitel und den lockeren und flüssigen Schreibstil ließ sich das Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlingen und beschäftigte mich auch im Nachhinein öfters.
Mir gefällt die Aufteilung der Geschichte in verschiedene Kapitel, denn dadurch wird die Handlung und dessen Verlauf übersichtlicher. Beim Lesen hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, gelangweilt zu sein oder dass sich Längen bilden, die den Lesefluss beeinträchtigen. Der Spannungsbogen wurde sehr gut gehalten, denn man konnte als Leser kaum aufhören, zu lesen und am liebsten hätte ich das Buch direkt in einem Rutsch weggelesen. Der Anfang der Geschichte hatte ebenfalls eine angemessene Länge, da man einen kurzen Einblick in die Situation bekommen hat und einen groben Eindruck von den Charakteren erhielt. Alles in allem kann ich den Thriller "Amissa" von Frank Kodiak nur weiterempfehlen, wenn man auf außergewöhnliche und spannende Geschichten steht.