Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ideen sind vollends erschöpft

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster

Inhaltsangabe
Tanya hat die erste Entscheidung überstanden und die Vorbereitungen für die zweite laufen an. Parallel dazu bleibt die Hass-Liebe zwischen ihr und Philipp bestehen.

Ich habe nun ...

Rezension
Ich habe nun einen Tag länger für dieses Buch benötigt, als für die Vorgänger. Das lag schlichtweg daran, dass mich die Story ermüdet hat. Wenn man ehrlich ist, ist Band 3 eine Wiederholung von Band 2. Es gibt kaum nennenswerte Unterschiede. Natürlich sind die Aufgaben andere und die Prüfung wurde anders gestaltet, dennoch wird nur vom immergleichen Alltag berichtet.
Das macht dir Story lahm.

Daher werde ich jetzt erstmal eine kurze Pause zu Band 4 einlegen. Natürlich bin ich gespannt, wer der Prinz ist, doch ich fürchte, ich werde Band 4 zerreißen, wenn ich keine Abwechslung bekomme.

Cover 5
Handlung 1,5
Charaktere 2
Erzählstil 3

Veröffentlicht am 07.10.2021

Für Jugendliche super

Auf ewig dein

Inhaltsangabe
Anna und Sebastiano führen eine Zeitreise-Schule. Sie unterrichten Fatima und Ole. Und bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug zu Heinrich Vlll. stoßen beide bereits auf ihre erste Herausforderung. Ein Zeitreisender bringt schlechte Neuigkeiten.

Rezension
Ich habe mich mit der Geschichte schwer getan. Es handelt sich um ein Jugendbuch und dieser Generation kann ich die Geschichte wärmstens empfehlen. Es ist schlank und lässt sich schnell und leicht lesen. Ole's und Fatimas Zenkereien lockern die Geschichte zusätzlich auf.
Mich hat es leider genervt. Mir war die Sprache zu anspruchslos und passte nicht immer zur jeweiligen Zeit.
Mir waren die Szenen nicht spannend genug und die Witze nicht witzig. Ich glaube aber, das liegt schlichtweg daran, dass ich nicht Zielgruppe bin.
Das ist ok so.
Dennoch war es ein schönes Buch, auf die Fortsetzungen werde ich aber wohl verzichten.

Bewertungsmaßstab Jugendbuch

Veröffentlicht am 15.09.2021

Mangel an Ideen

Never Never

Inhaltsangabe
Charlie und Silas sind seit Kinderbeinen verliebt. Ein Streit entzweit ihre Familien und infolgedessen auch die beiden. Sie verlieren ihr Gedächtnis und das im Rhythmus von 48 Stunden. Wie kann der Fluch gebrochen werden.

Rezension
Ich kam nur äußerst schwer in die Geschichte hinein. Ich wählte dieses Buch auf Grund einer Challenge und hätte es ohne diese vermutlich nie beendet.
Charlie ist eine sehr oberflächliche Protagonistin, mit der ich lange nicht klar kam. Sie war mir von Anfang an unsympathisch.
Silas hingegen hatte Charm und Einfühlungsvermögen. Eigenschaften, die ich sehr schätze. Daher war er bereits zu Beginn mein Liebling.
Doch die Geschichte war langweilig und stumpf. Meine Motivation, das Buch zu beenden, war, endlich den Grund für die Amnesie zu erfahren. Und als es dann endlich soweit war, war ich mich mit Auflösung leider gar nicht begeistert. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, ich war enttäuscht.

Cover 3
Handlung 2
Charaktere 2
Erzählstil 2

Leider entsprach das Buch nicht meinen Vorstellungen. Es bekommt von mir traurige 2 Sterne mit dem Hinweis, dass CoHo besser alleine schreibt.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Lahme Story und mangelnder Schreibstil

Kiss me twice von Stella Tack - Ravensburger Verlag

Kiss me twice von Stella Tack - Ravensburger Verlag

Nachdem ich Kiss me once als ganz gut empfand, war ich vom zweiten Band enttäuscht. Natürlich habe ich keinen super spannenden Krimi erwartet. Ging ja schließlich um ganz junge Erwachsene. Aber die Handlungen waren für mich nicht rund und die Sprache hat mich gestört. Das war aber schon ein Kritikpunkt im ersten Teil.
Es hat mich sehr an Night of Crowns erinnert. Da hat mich die Story und die Sprache ebenfalls gestört. Und auch damals dachte ich: Die Idee hat Potential, aber an der Umsetzung hapert es. Da hätte noch so viel mehr rausgeholt werden können.
Vermutlich hätte ich das Buch abgebrochen, wenn es nicht Teil einer Challenge gewesen wäre.
Natürlich war es nicht nur schlecht. Silver hat mir als Charakter gut gefallen. Eine junge Frau, die früh gelernt hat, sich selbst zu helfen, kümmert sich um den allein aufgeschmissenen Prinzen in spe. Vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch oder ich zu alt und die falsche Zielgruppe.
Ich gebe gut gemeinte 2 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Kurzweiliger Roman mit kleinen Schwächen

Pike - Er wird sich rächen

Pike - Er wird sich rächen von T.M. Frazier

Pike - Er wird sich rächen von T.M. Frazier

Für diese Rezension habe ich 4 Tage benötigt, weil ich mir über den Tenor meiner Aussage unklar war. Soll ich direkt und ehrlich sein oder meine Meinung diplomatisch formulieren. Ich habe mich für meine ehrlich Meinung, diplomatisch verpackt entschieden. Ich hoffe, es ist mir geglückt.

Als ich die Leseprobe beendete, war meine erste Reaktion: Wow, dieses Buch muss ich lesen! Da führt kein Weg dran vorbei. Dann habe ich die Leserunde bei

lesejury entdeckt und war völlig aus dem Häuschen. Dass ich mich bewerben musste, stand außer Frage. Und als ich sogar ein Exemplar gewonnen habe, war die Freude übergroß. Nochmal ein großes Dankeschön dafür.
So kam es, dass ich den Lesestarttermin nicht abwarten konnte und das Buch am Abend davor beendete. Die leichte Schreibweise hat mir das schnelle Lesen erleichtert.

Die ersten Seiten haben mich gefässelt. Die Art und Weise, wie die Liebe mit den ersten Worten beschrieben wurde, hat mich atemlos gemacht. Ich musste sofort wissen, wie es weiter ging.

Und dann kam die Ernüchterung:
Pike würde ich weniger als Auftragskiller und eher als gewalttätigen Dealer bezeichnen. Seine schlimmste Zeit hat er jedoch hinter sich.
Mir waren die Charaktere zu schwach ausgeprägt. Da ist noch Potential. Und die Geschichte hat sich sehr spät entwickelt. Die Handlung wurde in den letzten 10 Prozent des Buches abgewickelt. Zwischenzeitlich wurde es etwas lahm. Das fand ich sehr schade.
Vom riesen Cliffhänger ganz zu schweigen. Dieser beinhaltet die Geschichte, die ich in diesem Band erwartet hätte. Für mich wird die Story dadurch unnötig in die Länge gezogen.
Grundsätzlich finde ich Reihen super, wie man an meinen Rezensionen klar erkennen kann, aber hier hätte ein knackiger Einbänder auch genügt. Weniger ist mehr.

Dennoch: Für alle, die eine leichte Abendlektüre suchen, ist Pike eine gute und kurzweilige Empfehlung.