Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 26.04.2021

ein wahrer Kinderbuchschatz

SUNA Volle Kanne Prinzessin

Meinung
Es war ein Abenteuer, welches Unvergessen ist. Wundervolle Illustrationen von Virgina Theil springen auch hier den Lesern und Entdeckern entgegen und sorgen somit für große Träume und lebendige Geschichten.

Doch was ein Kinderbuch neben wundervollen Bildern auszeichnet ist natürlich die Story, ohne die gäbe es kein Nervenkitzel, keinen Humor oder Sonstiges. Britta Schattenberg hat hier wieder einzigartige Zeilen auf das Papier gebracht. Wer auf der Suche nach Piraten Ameisen, Schoko Bonbons und Zuckerschnee Eseln ist, wird hier bestens bedient. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Suna und auch die anderen Protagonisten zaubern einem das Lächeln ins Gesicht und sorgen dafür, dass es auch nach dem letzten Wort noch lange anhält. Es sind einzigartige Kompositionen, die diese Titel zu einem wahren #Kinderbuchschatz werden lassen und das Herz erwärmen.

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach und sorgte für eine große Portion Abenteuerlust. Die Story ist aussagekräftig, versprüht ihren ganz eigenen Charme und lenkt insbesondere vom Alltag ab und mal ehrlich, wer wünscht sich das aktuell nicht?

Als krönen Abschluss erwarten einem am Ende wieder stilvolle, außergewöhnliche und leicht nachzumachende Rezepte - also, wenn man schon nicht reisen kann, kann man sich so zumindest ein wenig köngliche Speisen ins eigene Heim holen ;)

Fazit
Suna volle Kanne Prinzessins steckt voller Freundschaft, einem wundervollen Setting, einer großen Portion Humor und Magie, aber vor allem außergewöhnlichen Geschichten und Bildern. Ein wahrer Schatz in der Welt der Kinderliteratur, den ich euch hiermit nur allzu gern wieder ans Herz legen möchte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.04.2021

Abenteuer und Humor

Das magische Haus auf dem Hügel

Meinung
Ein schlichtweg magisches Buch hielt ich hier in meinen Händen. Als Leser darf man die Geschichte hautnah erleben. Die Autoren ermöglichen es durch ihren bildhaften Stil die Story zur Realität werden zu lassen.

Tiefgründige Figuren, welche man nicht vom ersten Moment durchschauen konnte sorgten für eine Extraportion Nervenkitzel. Doch auch die Überraschungen blieben nicht aus, sodass auf jeder Seite ein nahezu neues Abenteuer zu schlummern schien.

Gemeinsam Hedy und Spencer machte ich mich auf die Suche nach der Lösung zu einem wahrlich ungewöhnlichen Rätsel. Mitgebangt und mitgezittert habe ich , sowie alles um mich herum während des Lesens im Buch vergessen. Es ist eine ganz besondere Reise auf die die Autoren uns hier mitnehmen. Der altersempfehlung von 10 Jahren kann ich mit guten Gewissen beipflichten. Es ist eine gelungene Mischung aus Spannung und Humor, sowie auch eine gewisse Spur an Tiefgründigkeit bemerkbar.

Fazit
Das magische Haus auf dem Hügel ist ein unterhaltsames Werk mit vielseitigen Protagonisten, einer spannenden und fesselnden Handlung, aber auch Humor und Tiefe an den passenden Stellen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.04.2021

ein Stück Herz auf Papier

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Meinung
Brittany C. Cherry ist eine außergewöhnliche Autorin und für mich im Bereich Young/New Adult jemand, bei dem ich einfach die Titel lesen muss.
Auch das zweite Buch rund um Landon und Shay hat ...

Meinung
Auch das zweite Buch rund um Landon und Shay hat mic h wieder in seinen Bann gezogen. Viele Emotionen, Authentizität und das in Verbindung mit einem lockeren und bewegenden Schreibstil.

Es sind Zeilen, die direkt ins Herz gehen und als Leser fühlt man sich eins mit der Geschichte, welche hier hinter den Worten schlummert. Landon ist ein außergewöhnlicher Charakter, ein Mensch indem man sich gleichzeitig gut hinein versetzen kann, aber er auch in gewisser Weise geheimnisvoll wirkt.

Shay ging mir in diesem Band sehr nahe, sie ist zerbrochen und ihr Herz muss nach und nach heilen ein Gefühl, welches mir Tränen in die Augen trieb und mich mitzittern ließ.

Erneut packt die Autorin sehr prägnante Themen in das Werk wie Depression, Panikattacken, Angststörung, Mobbing, Suizidversuch, Suizidgedanken und Selbstverletzendes Verhalten. Trotz der Masse schafft sie es jeder Thematik Raum zu geben, zu informieren, eine Stütze zu sein und gleichzeitig wachzurütteln. Es ist für mich bemerkenswert welche Hingabe in ihren Titeln schlummern und was die Autorin mit mir als Leserin während des Schmökerns anstellt.

Man hat gar keine andere Wahl, als sich emotional ergreifen zu lassen, als sich vollends darin zu verlieren, als sich in manchen Aussagen selbst zu erkennen und sich nach dem zu sehnen, was die Protagonisten nach und nach erleben.

Fazit
Auch das zweite Buch zog mich vollends in seinen Bann, zerbrach mein Herz, flickte es wieder zusammen, ergriff meine Gedanken und vor allem brachte mich zum Nachdenken. Für mich eine absolute #Herzensbuchautorin, deren Geschichten ich jeden ans Herz legen kann. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.04.2021

emotional mit einer tiefgründigen Botschaft

Breakaway

Meinung
Dieses Werk lässt sich nur schwer beschreiben und es fällt mir schwer eine Rezension darüber zu schreiben, da ich das Gefühl habe, dass keines der Worte dem Inhalt gerecht werden kann.

Lia ist ...

Meinung

Lia ist eine kämpferische Protagonistin, welche mir sehr nahe ging. Ihre Emotionen liegen klar auf der Hand und sind für den Leser nachvollziehbar und gehen unter die eigene Haut. Sie ist ein einzigartiger Mensch, der auf mich Eindruck machte, da das Leben sie gezeichnet hat, aber sie dennoch ihr Herz nicht vernachlässigt und versucht ihren Weg zu finden.

Noah ist ein herzensguter Mensch, den man einfach lieben muss. Seine Handlungen wirken gut durchdacht, aber dennoch spürt man deutlich die Emotionen dahinter. Man kann seine Beweggründe verstehen und ich habe ihn bewundert für seine Ehrlichkeit und seinen Mut so manchen Kampf auszutragen.

Annabelle Stehl hat hier ein besonderes Buch geschrieben. Sie hat es geschafft die Gefühle auf den Leser zu katapultieren, eine lebendige und lebensnahe Geschichte geschaffen. Sie hat einen wundervollen Schreibstil, welcher vor allem durch große Gefühle besticht, aber auch Authentizität vorweist, die ich in Titeln dieser Art so sehr schätze. Doch es steckt so viel mehr zwischen den Seiten, eine wundervolle Botschaft, welche nicht nur für Betroffene wichtig ist, sondern für jeden Einzelnen von uns. Es hat einfach alles gepasst - die Entwicklung der Charaktere war überzeugend, der Aufbau der Handlung stimmig, sodass man nicht das Gefühl hätte, dass etwas zu schnell passieren würde und auch die Balance zwischen Emotionen und Verstand waren jederzeit gegeben.

Fazit
Breakaway ist ein sehr emotionaler Titel mit einer tiefgründigen Botschaft, aber auch eindrucksvollen Momenten und Beschreibungen, die berühren und unter die Haut gehen. Für mich war es eine ganz besondere Geschichte, welche mir Tränen und Lächeln zugleich zauberte. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.04.2021

Eine besondere Geschichte für Herz und Verstand

Milou

Meinung
Bei diesem Buch wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Es waren Zeilen, die mich bis aufs Innere berührt haben. Worte, die mir unter die Haut gingen, zum Nachdenken anregten, mir Gänsehaut zauberten oder mich inne gehen ließen.

Katharina V. Haderer hat hier etwas einzigartiges aufs Papier gebracht. Es ist eine Geschichte , die man als Leser hautnah erlebt und auch, wenn sie erfunden ist, erkennt man im Verlauf so viel wahres darin, dass es fast schon erschreckend ist.

Ebenso viel Gefühl, wie in die Handlung wurden auch in die Protagonisten gelegt. Man fühlt mit ihnen, zittert mit ihnen, reicht ihnen die Hand und möchte keine Sekunde der ganz besonderen Reise missen.

Dieses Werk spiegelt die Facettem des Lebens wieder. Auf der einen Seite Angst, Schmerz, Verzweiflung und Wut, aber auf der anderen Hoffnung und Mut. Die Autorin konfrontiert hier mit einem Thema, welches man eher meiden möchte, aber ohne dessen das Leben nicht auskommt und ob man will oder nicht, wird man eines Tages damkt konfrontiert.

Es brachte mich zum schmunzeln, zum weinen und ließ in mir verborgenen Erinnerungen wach werden. Es ist keine leichte Kost, aber jede Silbe steckt voller Herzblut und Wahrheit, sodass ich es euch mit meinem vollsten Bücherherzen empfehlen möchte.

Fazit
Milou ist ein Buch, welches die Seele berührt. Katharina V. Haderer hat hier eine ganz besondere Geschichte geschaffen mit viel Fantasie, großen Wahrheiten und Weisheiten, sowie berührende Momente. 5 von 5 Sternen ❤