Profilbild von lostbetweenpages

lostbetweenpages

lostbetweenpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lostbetweenpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super!

New Horizons

Es ist immer wieder schön nach Green Valley zurückkehren zu können. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen.

Auch Band Vier konnte mich wieder begeistern. Ich fand die Geschichte um Annie schon in New Dreams unglaublich spannend und war nun sehr interessiert daran zu sehen, wie sie sich „zurück in der Welt“ zurecht finden wird. Ich kam in diesem Punkt voll auf meine Kosten. Zusehen, wie Annie sich zurück ins Leben kämpft war wirklich schön. Sie lernt nicht nur mit den Folgen ihres Unfalls fertigzuwerden, sondern auch mit der Trennung von Noah.

Ich fand es auch toll, wieder mehr von Lena zu sehen. Sie hat damals die Green-Valley-Reihe begonnen und man kann nun weiterverfolgen, wie es ihr in Amerika ergeht. Natürlich lernt man auch wieder neue Charaktere kennen. Um Sam geht es dann wohl in Band Fünf, auf welchen ich mich schon sehr freue.

Und dann ist da natürlich noch Cole. Ich muss ganz ehrlich sein, in New Promises ging er mir einfach nur auf die Nerven. Er hat mich gestört, weil ich eigentlich nur von Izzy und Will lesen wollte. Deshalb war ich eher skeptisch als ich gelesen habe, dass Cole nun wieder eine Rolle spielen wird. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Wie süß war Cole bitte?! Er hat eine totale Veränderung durchgemacht seitdem wir ihn das letzte Mal gesehen haben. Man hat gemerkt, wie sehr ihm Annie und mittlerweile auch Green Valley am Herzen liegt.

New Horizons bekommt von mir ganz klar 5 Sterne. Der Schreibstil von Lilly Lucas war mal wieder phänomenal und die Charaktere interessant und liebenswert. Man konnte sich sehr gut in die Gefühlswelt von Annie hineinversetzen und ihre Entscheidungen und Ängste verstehen.

Große Empfehlung!

Fadeaway

Die Away-Reihe von @anabellestehl begeistert mich weiterhin sehr. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten auch bald Runaway lesen zu können.

Im zweiten Band der Reihe geht es nun um Kyra. Sie ist die jüngere ...

Im zweiten Band der Reihe geht es nun um Kyra. Sie ist die jüngere Schwester von Noah und Elias, die wir schon in Band 1 kennenlernen konnten. Sie beginnt nun ihr Psychologiestudium in Berlin und vesucht währenddessen die Geschehnisse des Sommers zu verarbeiten. Sie setzt sich gegen Ungerechtigkeit ein und beginnt deshalb auch einen Podcast, in dem sie über verschiedene Themen bezüglich Feminismus redet. Vor ihrer ersten Aufnahme lernt sie dann Milan kennen, einen Handballspieler, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.

Band zwei hat mir noch einmal besser gefallen als Breakaway. Die Charaktere waren alle (bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, ahem Chris) sehr sympathisch und realistisch dargestellt. Kyra ist ein tolles Vorbild für junge Frauen, auch wenn sie es manchmal anders sieht. Sie und Milan bilden ein tolles Duo. Ihre Interaktionen waren immer total süß, auch wenn sie so ihre Startschwierigkeiten hatten. Ich fand es toll, wie er immer zu ihr stand, obwohl sie sich noch nicht lange kannten. Es war auch schön die Charaktere aus Band 1 wiederzusehen: Lia, die sich nun in Berlin ihr neues Leben beginnen kann, und auch Noah und Elias, die den großen Bruder raushängen lassen, sobald es um Kyra geht.

Das Buch behandelt unglaublich wichtige Themen, gibt aber gerade deshalb sehr viel Mut. Es zeigt, dass es nie zu spät ist für sich selbst einzustehen. Auch war es schön zu sehen, wie Kyra’s Freundinnen, ihre Familie, als auch Milan zu ihr stehen.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist super flüssig und fast schon rasant. Man kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe nur knapp drei Tage für das Buch gebraucht, verfluche mich jetzt aber selbst ein wenig, da Band 3 erst im Juli erscheint. Auch fand ich toll, dass Kyra nicht nur über ihren Podcast gesprochen hat, sondern die Folgen auch im Buch abgedruckt waren. Man bekam noch mal einen ganz anderen Einblick in die Situation, in der Kyra sich befand.

Große Empfehlung!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Ich bin begeistert! Aus einer Laune heraus habe ich mir Flaming Clouds gekauft, da ich viel auf Bookstagram gelesen habe und das Cover einfach wunderschön ist. Dann habe ich angefangen das Buch zu lesen und konnte kaum noch aufhören.

In Flaming Clouds geht um Olivia, eine junge Flugbegleiterin die in London wohnt und davon träumt in Oxford Mathematik zu studieren. Sie trifft auf einem ihrer Flüge auf Nick, ein alter Schulkamerad von ihr, der alte und besonders negative Erinnerungen wieder in ihr hochkommen lässt. Allerdings kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht leugnen und sie nähern sich immer weiter an…

Was mich am meisten an Flaming Clouds begeistert hat war der fast schon poetische Schreibstil. Als ich davon gehört habe war ich etwas skeptisch, wurde aber sehr schnell eines besseren belehrt. Dieser Schreibstil hat den Effekt, dass alle Szenen im Buch total aufgewertet werden. Man kann sich die Charaktere selbst als auch ihre Umgebung sehr gut vorstellen und das Buch wirkt „lebhafter“.

Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Olivia war eine sympathische Protagonisten, deren Motivationen und Gefühle sehr gut nachvollziehbar waren. Man hat mit ihr gefiebert, bei ihrer Bewerbung für Oxford als auch ihrer Kontaktaufnahme zu ihrem Vater. Außerdem hat mir ihr Verhältnis zu ihren Freundinnen sehr gut gefallen. Die drei halten zusammen, egal was auf sie zukommt und sind somit ein tolles Vorbild. Auf die Bücher über June und Delilah freue ich mich jetzt schon sehr.

Auch über Nick habe ich sehr gerne gelesen. Als Künstler hat er super zum Schreibstil des Buches gepasst und seine Gemälde konnte ich fast schon vor mir sehen. Er stand für Olivia ein und hatte klare Grundsätze und einen moralischen Codex, den er verfolgte. Er und Olivia haben wunderbar zueinander gepasst. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt und es war toll über die beiden zu lesen. Ihre Beziehung war realistisch und hatte eine angemessene Geschwindigkeit.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ganz große Liebe für dieses Buch!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Ich durfte Zeilenflüstern von Kyra Groh lesen und habe mich sehr darüber gefreut ein Rezensionsexemplar zu erhalten. Ich habe zu Beginn des Jahres die Alles-Reihe von Kyra gelesen und einfach geliebt. Ihr Schreibstil fühlt sich so wohlig und locker an, sodass man sich einfach nur in den Geschichten verlieren kann.

In diesem Roman verfolgen wir Klara, eine junge Mitarbeiterin einer Werbeagentur. Wegen dieses Jobs lernt sie auch Noel kennen, den sie aufgrund seiner Stimme bereits kennt. Ihre liebsten Bücher wurden von ihm als Hörbuch eingesprochen und dadurch hat sie sich vielleicht ein kleines bisschen in ihn, ich meine natürlich in seine Stimme, verliebt. Als sie nun wirklich aufeinandertreffen, ist die Anziehung zwischen den beiden regelrecht spürbar. Doch ihnen steht einiges im Weg.

Ich habe das Buch sehr genossen. Die Thematik der Hörbücher fand ich klasse, besonders weil ich selbst unglaublich gerne Hörbücher höre. Klara war mir sehr sympathisch und ihre Rolle als CODA war wirklich interessant. Man bekommt einen tollen Einblick in ihre Verhältnis zu ihren Eltern und was diese besondere Situation mit der Familie macht. Großartig fand ich auch, wie Klara über ihre Kindheit reflektiert hat und wie ihr bewusst wurde, was all dies für ihr jetziges Leben bedeutet.

Noel hat so seine ganz eigenen Päckchen zu tragen. Er verkörpert das Klischee des gebrochenen Künstler sehr gut. Trotzdem fand ich gut, wie er in der Nähe von Klara aus sich herausgekommen ist und sich über seine eigene Passion und was diese für andere Menschen tun kann bewusst wurde. Für mich hatte ihre Beziehung zum Ende hin ein wenig unnötiges Drama, über das ich allerdings im Hinblick auf das Happy End hinwegsehen kann.
Das Setting in der Sweet Lemon Agency hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr. Die spannenden Nebencharaktere und der lockere Schreibstil der Autorin sorgten dafür, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Zeilenflüstern bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte mit genügend Spannung und prickelnden Momenten, um wunderbare Lesestunden genießen zu können.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Toll wie immer!

Count On You

Morgane Moncomble es wieder geschafft und konnte an den Erfolg ihrer früheren Bücher anknüpfen. Auch Count on You konnte mich wieder überzeugen und hat mir gezeigt, was für eine wundervolle Autorin sie ist.
In Count on You geht es um Daisy, die schon von klein auf unbedingt Sängerin und Schauspielerin werden wollte. Auf ihrer Reise zum Star hat sie nicht nur ihre Familie begleitet, sondern auch Thomas, der beste Freund ihres Bruders. Schon als ein Teenager war Daisy unsterblich in Thomas verliebt, der ihre Gefühle scheinbar nicht erwiderte. Nach Jahren treffen sich die beiden wieder, da Thomas Daisy's neuer Bodyguard wird. Obwohl aufgrund dieses Verhältnisses eine Beziehung der beiden nun noch unmöglicher erscheint als zuvor schon, nähern sich die beiden immer wieder an und können ihre Gefühle zueinander bald nicht mehr verstecken.

Ich konnte wieder sehr schnell in die Geschichte finden, was besonders am sehr guten Schreibstil der Autorin liegt. Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen und man konnte sich gut in die Perspektive von Daisy als auch Thomas hineinversetzen. Es war sehr schön aus beiden Perspektiven lesen zu können, weil man dadurch einen sehr schönen Einblick in beide Gedanken der Charaktere erhalten hat. Immer wieder findet man in dem Buch Auszüge aus Daisy's Biographie, die einen tollen Eindruck ihrer Kindheit vermitteln. Ich mag solche Features in Büchern sowieso immer, weshalb ich hier wunderbar abgeholt wurde.

Ich mochte sowohl Daisy als auch Thomas als unsere beiden Hauptcharaktere. Die beiden sind zwar unglaublich unterschiedlich, da Daisy eine sehr fröhliche und herzliche Person ist, wohingegen Thomas fast schon gefühllos wirkt, aber gerade diese Mischung tut dem Buch unglaublich gut. Ich bin normalerweise kein Fan von Geschichten, in denen mindestens eine der Personen berühmt ist. Damit hatte ich auch hier wieder einige Probleme, aber es ist mir nicht so stark aufgefallen wie sonst. Es gab einen starken Fokus auf negative Seiten der Berühmtheit, da natürlich auch ein Stalker involviert ist, aber das Tat der Liebesgeschichte im Buch keinen Abriss.

Zudem war das Buch unglaublich spannend. Die ganze Zeit will man unbedingt herausfinden, um wen es sich jetzt eigentlich bei Daisy's Stalker handelt und rätselt irgendwie mit. Ich hatte mir das am Ende schon gedacht, um wen es sich bei dem Stalker handelt, und hätte mir jedoch vielleicht eine andere Möglichkeit gewünscht. Zudem war das Buch für mich sehr abrupt zu Ende und ich hatte mir ein bisschen mehr Friede, Freude, Eierkuchen zum Ende des Buches gewünscht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es sich hier wieder um ein wundervolles Buch handelt, das neben ernsten Themen die Liebe nicht hinten runterfallen lässt, und eine Geschichte erzeugt, in die man sehr schön eintauchen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von der Autorin und kann diese kaum erwarten.