Profilbild von Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld

Michelleslittlebookworld ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Buch mit mutigen und starken Charakteren

Behind Me

Mich konnte die Geschichte bereits auf früher Wattpad begeistern, ...

Mich konnte die Geschichte bereits auf früher Wattpad begeistern, weshalb ich sie unbedingt nochmal in überarbeiteter Form lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist noch sehr viel von der damaligen Geschichte erhalten, aber sie wurde insgesamt ein wenig verfeinert. Der Schreibstil ist immer noch wunderbar flüssig und die Charaktere einfach liebenswert.
Tessa ist eine der stärksten Charaktere die ich kenne. Sie ist unglaublich mutig, kämpferisch und gibt niemals auf. Sie lebt praktisch in einem Albtraum aber findet jeden Tag die Kraft aufzustehen und weiterzumachen. Und obwohl sie so viel erdulden muss, hilft sie trotzdem noch anderen und hat mich mit ihrer sarkastischen Art mehr als einmal zum schmunzeln gebracht. Ich mochte es sehr wie sie sich gegen Dylan und seine ‚Gang‘ zu wehr gesetzt hat und ihm nichts durchgehen lies.
Und das hat Dylan auch bitter nötig, er ist der klassische Bad Boy, inklusive eines weichen Kerns wenn es um seine Familie und Freunde geht. Für manche seiner Aktionen möchte man ihm zwar ab und zu mal eine verpassen, aber grundsätzlich ist er eigentlich ein toller Kerl.
Er und Tessa sind wie Feuer und Eis, sie bringen sich gegenseitig auf die Palme und haben gleichzeitig aber auch so viel gemeinsam. Sie sind beide höllisch stur, sehr loyal und auf gewisse weise perfekt füreinander, weil sie sich gegenseitig ergänzen und die Schwächen bzw. Macken des anderen ausgleichen. Es war sehr schön ihren gemeinsamen Weg voller Höhen und Tiefen zu verfolgen.
Insgesamt konnte mich das Buch total überzeugen, es hat starke und mutige Charaktere, viele Emotionen und eine Tiefe die man zu Beginn vielleicht nicht gleich vermutet.

Ein absolutes Lesehighlight

Ein Fluch so ewig und kalt

Ich habe gleich gut in die Geschichte hineingefunden, was zum einen ...

Ich habe gleich gut in die Geschichte hineingefunden, was zum einen an dem wunderbar flüssigen Schreibstil der Autorin lag und zum anderen daran, das die Schöne und das Biest einer meiner Lieblingsfilme als Kind war und das Buch eine Märchenadaption von der Geschichte ist.
Die Protagonisten waren mir gleich sympathisch. Da gibt es zum einen den Prinzen Rhen und seinen Kommandanten Grey, beide verflucht und mit einer ganz eigenen Dynamik, die sich seit langer Zeit eingespielt hat. Und zum anderen Harper mit ihrer kämpferischen, mutigen und ganz anderen Art als die Frauen vor ihr.
Harper ist wie frischer Wind aus der modernen Welt, die das sich in Endlosschleife befindende Leben von Rhen und eigentlich auch ganz Emberfall ziemlich aufwirbelt. Sie schafft es mit ihrer kämpferischen und sturen, aber liebenswerten Art Rhen aus seiner Lethargie und Mutlosigkeit zu reißen und gibt ihm wieder Hoffnung, die er schon lange begraben hatte. Ich mochte es wie sie immer wieder furchtlos gehandelt, sich für andere eingesetzt und auch Rhen und Emberfall beschützt hat.
Rhen tat mir mit seinem Fluch oft leid und ich konnte sein Gefühl der Hilflosigkeit gut nachvollziehen. Er hat nach den endlosen versuchen den Fluch zu brechen mehr oder weniger aufgegeben, bis Harper ihn zwingt den Kopf aus dem Sand zu ziehen. Ich mochte die Entwicklung die er durch gemacht hat, wie er Pläne gemacht und sich für sein Volk eingesetzt hat. Auch die Art wie er mit Harper umgegangen ist hat mir gut gefallen, er hat sie nie gedrängt, sie immer unterstützt und war in erster Linie immer erst auf ihr Wohl bedacht, bevor er überhaupt an sich gedacht hat.
Ich mochte es sehr zu beobachten wie ihre Beziehung immer inniger wurde und bin gespannt wie es mit ihnen weitergeht.
Und dann gibt es natürlich nich Grey den ich ebenfalls sehr mochte, aber bei dem ich mich auch öfter gefragt habe, wie viel von dem was er sagt und tut seiner eigenen Meinung entspricht und wie viel seinem Pflichtgefühl Rhen gegenüber. Gerade das Ende war auch wirklich hart und ich fände es ganz furchtbar wenn Grey und Rhen in Zukunft keine Einheit mehr bilden.
Insgesamt ist dieses Buch definitiv ein Highlight das mich mitreißen und fesseln konnte. Es war spannend bis zum Schluss und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht.

Spannung, Drama und verbotene Liebe

In my Enemy´s Eyes

Ich muss gestehen das mich das Cover und auch der Klappentext ein ...

Ich muss gestehen das mich das Cover und auch der Klappentext ein wenig in Sicherheit gewiegt haben, denn besonders das Cover wirkt so freundlich und elegant, aber ich hätte den Titel definitiv ernster nehmen sollen. So allerdings habe ich mit allem möglichen gerechnet nur nicht mit Annie der FBI Agentin, die nach einem Raubüberfall vor fünf Jahren alles daran setzt die wirklich bösen Jungs zu überführen und sich dafür Undercover in ein Kartell einschleusen lässt. Und ihr Plan die Männer aufliegen zu lassen war gut, wäre da nur nicht Josh mit den grauen Sprenkeln in seinen Augen der eine ungeheuere Anziehungskraft auf sie ausübt und einst ihr Leben verschonte.
Durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil der Autorin habe ich gut in die Geschichte hineingefunden und selbst die Erzählperspektive hat mich kaum gestört oder im Lesefluss unterbrochen.
Annie ist auf den ersten Blick eine sehr ambitionierte Frau die ihr Ziel klar vor Augen hat und bereit ist Opfer dafür zu bringen. Aber sie hat auch eine weiche Seite und eine liebevolle Art die sie während ihrer Mission natürlich nicht oft zeigen kann. Ich fand es bewundernswert wie mutig sie immer gehandelt hat, selbst wenn sie ab und zu auch Furcht empfand.
Josh ist mir ebenfalls gleich sympathisch gewesen, auch wenn er es wahrscheinlich als Kartell Mitglied, das erst seine Waffe zieht und dann Fragen stellt, nicht hätte sein sollen. Aber man spürt gleich das er anders ist als die anderen und als man erfährt warum er dabei ist, habe ich ihn noch mehr dafür bewundert was er bereit ist für seine Familie zu opfern.
Annie und Josh sind eine explosive Mischung, die oft aneinander geraten und zwischen denen definitiv von Beginn an die Funken fliegen. Es geht teilweise richtig heiß her, aber ich habe mich oft gefragt wie die beiden wirklich zueinander finden können, weil so viel gegen sie spricht und dann kam dieses Ende, das einfach nur fies ist und ich kann nicht glauben das ich so lange auf Band zwei warten muss.
Dennoch hat die Geschichte zu lesen insgesamt einfach super viel Spaß gemacht, sie war spannend, dramatisch, hatte verbotene Liebe und konnte mich fesseln.

Die Reihe wird von Buch zu Buch besser

Glanz der Dämmerung

Ich weis gar nicht was ich zu diesem Band sagen soll, er war einfach ...

Ich weis gar nicht was ich zu diesem Band sagen soll, er war einfach nur Wow. Nach dem Ende des letzen Bandes hatte ich schon geahnt das es langsam richtig zur Sache gehen würde, aber mit diesen Geschehnissen hatte ich dann doch nicht gerechnet. Ich habe das Buch an einem Abend komplett verschlungen, denn immer wenn ich es aus der Hand legen wollte kam eine neue Wendung und ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht.
Gerade die erste Hälfte des Buches hat mich wirklich mitgenommen, ich habe so mit Josie mitgelitten und die ganze Zeit gehofft, dass sich die Situation endlich zum Guten wendet. Wenn ich sie vorher nicht schon bewundert hätte, wäre es spätestens jetzt der Fall. Es war einfach beeindruckend wie viel Stärke sie trotz dessen was ihr geschehen ist gezeigt hat und das sie trotz allem den Kopf nicht in den Sand gesteckt hat.
Seth dagegen wollte ich in der erste Hälfte des Buches eigentlich nur mal kräftig durchschütteln. Ich weis er dachte das sein Handeln das beste für Josie ist aber jetzt mal ehrlich, hätte er sich nicht denken können das so etwas geschieht?! Naja immerhin hat er ja noch die Kurve bekommen und ich bin ein bisschen stolz auf ihn das er bei den überraschenden Nachrichten gegen Ende des Buches nicht wieder durchgedreht ist, sondern sich Josie gegenüber endlich so verhält wie sie es verdient.
Ich konnte Josie wirklich nur dafür bewundert wie stark sie ist und wie viel sie Seth hat durchgehen lassen ohne ihn aufzugeben, denn ohne ihre verständnisvolle Art hätte sich ihr Beziehung nicht zu so einen starken Band entwickeln können.
Insgesamt finde ich diesen Band der Reihe bis jetzt am besten, denn er war am spannendsten und die Charaktere mussten nochmal ganz andere Hindernisse überwinden und ihre Stärken finden um alles zu überstehen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine Rockstargeschichte mit Wohlfühlatmosphäre

Midnightsong. Es begann in New York

Dieses Buch ist eine der schönsten Rockstar Geschichten die ich seit langem gelesen habe. Für mich gehört es auch schon jetzt zu meinen absoluten Wohlfülbüchern, obwohl auf den ersten Blick weder das richtige Setting gegeben ist, noch das ganze Rockstar Thema dafür spricht. Dennoch hat sich in der Geschichte, durch den wieder sehr angenehmen Schreibstil der Autorin und durch die liebenswerten und sehr authentischen Charaktere, eine totale Wohlfühlatmosphäre aufgebaut.
Lynn ist einfach absolut liebenswürdig. Sie weis ganz genau was sie erreichen möchte und arbeitet hart um ihr Ziel zu erreichen. Dabei findet sie dennoch immer Zeit für die Menschen da zu sein an denen ihr etwas liegt. Ich mochte es auch sehr das sie so besonnen ist und in vielen Situationen damit unnötiges Drama vermieden hat.
Ryle wirkt auf den ersten Blick einfach erstmal sehr charmant und freundlich. Er hat ein einnehmendes Wesen zu dem sich auch Lynn sofort hingezogen fühlt. Erst nach und nach merkt man das bei ihm nicht alles immer rund läuft, er hat viel erlebt und viel durchgemacht und dennoch ist er zu so einer starken und liebenswerten Person geworden.
Was ich besonders mochte ist, dass die Geschichte ohne allzu viel Drama ausgekommen ist. Klar gab es zwischendurch Probleme, aber Ryle und Lynn haben sich immer wieder relativ schnell gefangen und vor allem miteinander geredet.
Ich fand es generell schön in welchen Tempo sich ihre Beziehung entwickelt hat, obwohl sie von Beginn an spüren das etwas zwischen ihnen ist, gehen sie es langsam an und haben viel miteinander kommuniziert.
Insgesamt sind die beiden einfach ein tolles Paar, das sich wunderbar ergänzt. Auch die anderen Mitglieder der Band waren alle super sympathisch, weshalb ich sie alle in mein Herz geschlossen habe.