Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Sleepless in Manhattan

Erster Satz:
Der Artikel für diese Woche war kein Problem.

Mit der Geschichte hatte ich ein paar kleine Probleme, schlussendlich hat sie mir aber gut gefallen.

Das Buch habe ich als Teil ...

Erster Satz:
Der Artikel für diese Woche war kein Problem.

Das Buch habe ich als Teil einer Leserunde gelesen, dadurch war das Buch in drei Teile unterteilt.
Teil 1 habe ich geliebt, Teil 2 war schon etwas schwächer und Teil 3 hat mir auch gefallen, fand ich persönlich aber am schwächsten.

Ich dachte, irgendetwas gravierendes wird im letzten Drittel noch passieren. Das hat mich dann enttäuscht, da es doch sehr viele Zufälle waren. So viele Zufälle, dass ich es schon störend und nicht mehr „natürlich“ fand.

Den Schreibstil des Autorenduos Vi Keeland und Penelope Ward hat mir wieder durchgehend gut gefallen.
Auf weitere Bücher der Autoren freue ich mich schon riesig.

Von mir bekommt das Buch „Sleepless in Manhattan“ 4 von 5 Büchersterne.
Die Idee und den Anfang fand ich gut, ab der Mitte hat es etwas geschwächelt.
Ich sehe mich aber schon wie ich das Buch in der Zukunft wieder lesen werde.

Schade fand ich irgendwie auch, dass so wenig passiert ist, wenn auch nur gefühlt. Das Buch hat so viele Seiten und am Anfang passiert auch Handlungbedingt echt viel. Zum Ende hin kommt es mir vor, als wäre es immer weniger, das passiert, es dreht sich alles nur noch um ein Thema.

Den Schluss finde ich gut und offene Fragen sind auch nicht zurück geblieben.
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung für alle Personen, die auch die Leseprobe mögen. Wer hier schon Probleme hat, wird mit dem Buch wahrscheinlich nicht warm werde.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Highland Hope 1 - Ein Bed & Breakfast für Kirkby

Erster Satz:
Ob Hunde auch an Jetlag litten?

Ein wunderschönes Buch um zwischendurch einfach mal abschalten zu können.

Ich habe es sehr genossen zusammen mit Colleen nach Kirkby, Schottland ...

Erster Satz:
Ob Hunde auch an Jetlag litten?

Ein wunderschönes Buch um zwischendurch einfach mal abschalten zu können.

Ich habe es sehr genossen zusammen mit Colleen nach Kirkby, Schottland zu reisen.

Charlotte McGregor habe ich auch schon einmal auf einer Messe getroffen (wenn ich jetzt nicht durcheinander komme). Von ihr habe ich auch schon mehr Bücher gelesen.
Ich mag ihren Schreibstil einfach sehr. Wie schon genannt, kann ich dabei einfach immer sehr schön abschalten und mit den Protagonisten mitreisen.

Gerade jetzt wo kein Urlaub möglich ist, war es eine tolle Erfahrung nach Schottland zu reisen. Denn auch die Landschaft kommt in der Geschichte vor.

Das Buch startet schon sehr komisch und einzigartig.
Dadurch war ich aber sofort in der Geschichte und musste sie auch fast am Stück durchlesen.
Colleen kommt mit einer Urne dort an, in dem sich ihr Vater befindet. Er möchte in seiner alten Heimat Schottland beerdigt werden.

Wir, die Leser, dürfen dabei Colleen begleiten, wie sie diese Heimat kennen und auch lieben lernt.
Auch in Tito, dem Jack Russel Terrier und in Alex Fraser sowie in seinen zwölfjährigen Sohn Aidan habe ich mich direkt verliebt.

Von mir bekommt das Buch „Highland Hope – Ein Bed & Breakfast für Kirkby“ 4  von 5 Büchersterne.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und 3, die ich auch lesen möchte.

Ich freue mich zurück nach Kirkby zurück zu kommen und meine alten Freunde wieder zu sehen.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Dirty Headlines

Erster Satz:
Auf dem Sterbebett sagte meine Mutter zu mir, das Herz sei ein einsamer Jäger.

„Dirty Headlines“ war mein erstes Buch der Autorin L.J. Shen.
Es bleibt aber sicher nicht mein ...

Erster Satz:
Auf dem Sterbebett sagte meine Mutter zu mir, das Herz sei ein einsamer Jäger.

„Dirty Headlines“ war mein erstes Buch der Autorin L.J. Shen.
Es bleibt aber sicher nicht mein letztes.

Ich hatte beim lesen sehr viel Spaß und konnte das Buch dadurch zügig lesen. Innerhalb von einem Tag war ich durch.
Die Geschichte ordne ich dem New Adult Genre zu, deshalb habe ich auch nicht ganz so viel Spannung erwartet.
Dafür war mein Spaßfaktor hoch und das hat dem Buch sehr gut getan.

Die Idee mit dem gestohlenen Geldbeutel fand ich toll und meine Erwartungen waren ebenfalls hoch. Das Buch konnte die aber alle einhalten.

Die Geschichte enthält die typische Office-Romance mit einem Chef und einer Mitarbeiterin. Die Umsetzung hat mir gefallen, was vor allem auch daran lag, dass mir die Protagonisten sympathisch waren und ich vieles gut nachvollziehen konnte.

Gefallen hat mir auch der Klappentext und die darin erhaltenen Infos. Sie haben einen kleinen Einblick, nach dem ersten Kapitel waren die aber abgeschlossen und man konnte mit Rätsel. Dadurch war mir nie langweilig, da auch immer genügend passiert ist.

Das Buch „Dirty Headlines“ bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.
Das Ende fand ich persönlich etwas unrealistisch, ansonsten hat mir das Buch rund herum gefallen.

Judith, die schon viele schlechte Seiten im Leben gesehen hat und trotzdem immer wieder aufsteht, einfach weil sie sehr stark ist.
Célian, der Bad Boy, obwohl er gar nicht so bad ist. Mit ihm musste ich erst etwas warm werden. Es hat aber perfekt zu seiner Rolle gepasst.

Wenn man Office Geschichten mag, dann wird man hier auf jeden Gall fündig.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Fly & Forget

»Bleib stehen.«

„Fly & Forget“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani.

»Bleib stehen.«

„Fly & Forget“ ist mein erstes Buch von Nena Tramountani.
Schon bei der Vorstellung des Programms, hat mich das Cover angesprochen. Das Cover wirkt für mich anders wie alle die anderen und wird dadurch für mich zu etwas Besonderem.

Der Klappentext hat mir dann noch mehr zu gesprochen und ich habe mich riesig auf das Buch gefreut.

Bekommen habe ich eine tolle New Adult Geschichte, die man sehr gerne zwischendurch, locker und lässig, lesen kann.

Das Buch gehört zu einer Reihe, die die Geschichten rund um die Mädels einer WG erzählen.
Den Auftakt macht Liv, mit dem Mitbewohner Noah. Beide kennen sich schon seit ihrer Kindheit und wurden in ihrer Jugend auseinander gerissen.

Drei Jahre später treffen sie sich ganz zufällig wieder, aber beide haben sich verändert und für beide ist der Schock erst einmal sehr groß.
Im Buch darf man die Beiden begleiten und dabei hat man als Leser sehr viel Spaß.

Mit Liv wurde ich nicht direkt warm, sie macht ein paar Sachen bei denen ich sie am liebsten einfach nur geschüttelt hätte. Man erlebt Liv aber auch an ein paar echt schlimmen Tage für sie, dadurch bekommt sie doch auch einen interessanten Charakter. Liv zeigt ihre Schwäche und wird dadurch etwas Stärker.

Noah dagegen passt auf das Sprichwort, harte Schale weicher Kern und das habe ich irgendwie von Anfang an gesehen.

Sehr gut haben mir auch die Freunde gefallen, um die es sich in den nächsten Büchern dreht. Deshalb weiß ich jetzt schon, dass ich diese Bücher auch lesen möchte.

Von mir bekommt „Fly & Forget“ 4 von 5 Büchersterne.
Es war ein schönes New Adult Buch, bei dem ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich muss aber auch sagen, nach ein paar Tagen, war die Geschichte beim mir leider nicht mehr so präsent wie ich es mir gewünscht hätte.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen und allzu lange dauert es nicht mehr, bis Band 2 „Try & Trust“ erscheint.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Herzensbrecher am Horizont

Endlich waren alle weg.

Ich muss ja gestehen, ein bisschen bin ich auch ein Coverkäufer.

Endlich waren alle weg.

Ich muss ja gestehen, ein bisschen bin ich auch ein Coverkäufer.
Leider hat mich das Cover von „Herzensbrecher am Horizont“ nicht ganz angesprochen, doch der Klappentext konnte mich dann überzeugen.

Schon nach den ersten paar Seiten wusste ich, dass das Buch für mich ein Wohlfühlbuch werden wird.
Und so ist es auch gekommen, ich habe mich während des Lesens sehr in die Geschichte hinein versetzten können. Dadurch gefiel mir die Geschichte noch mehr.

Das Buch hat mein Fernweh wieder geweckt. Ich würde jetzt gerne auch auf die Insel Borkum reisen und dort einen wunderschönen Tag am Strand verbringen, am Besten noch mit einem leckeren Eis in der Hand.

Ein bisschen habe ich dadurch Wanda beneidet. Sie hat vieles hinter sich gelassen und dafür sich etwas gutes getan, dass muss man sich auch erst Mal trauen.
Ein Merkmal hat mir sehr gut gefallen und es betrifft Morten und Wanda.

Die beiden empfinden etwas für einander. Doch er ist eher schüchtern und wortkarg, während sie das Ganze Sprechen übernimmt. Sie wirkt dadurch wie die Starke, die sie auch ist.
Auch Morten „taute“ mit der Zeit auf und wir durften ihn kennen lernen.

Von mir bekommt „Herzensbrecher am Horizont“ 4 von 5 Büchersterne.
Das Buch ist der Auftakt der Reihe „Verliebt auf Borkum“.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr wer alles noch eine Geschichte bekommt.

In Band 2 wird es um den Chef von Wanda gehen, Tierarzt Dr. Harksen.
Ihn konnte man auch schon etwas besser kennen lernen.

Wer Tiere mag, liegt bei dieser Reihe also genau richtig.
Mir sind die Bewohner von Borkum schon sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie ihre tierischen Begleiter.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen, freut euch auf ein tolles Urlaubsfeeling.