Profilbild von CelsBookworld

CelsBookworld

aktives Lesejury-Mitglied

CelsBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CelsBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Vielfalt pur!!

Blackout

Titel: Blackout
Autor: Dhonielle Clayton (+5 weitere)
Seiten: 304
Preis: 18,00€
Verlag: CBJ

Worum geht's?
Eine Stadt. Ein Abend. Sechsmal die Chance auf die große Liebe.

New York. Eine ...

Titel: Blackout
Autor: Dhonielle Clayton (+5 weitere)
Seiten: 304
Preis: 18,00€
Verlag: CBJ

Worum geht's?
Eine Stadt. Ein Abend. Sechsmal die Chance auf die große Liebe.

New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe.

Dieses Buch ist mit keinem anderen zu vergleichen, das ich je gelesen habe. Alleine die Kombination dieser 6 großartigen Autorinnen macht es zu etwas ganz besonderem. Müsste ich es in einem Wort beschreiben wäre es: "Diversity"!
Dieses Buch ist so unglaublich vielschichtig und jede einzelne Liebesstory vermittelt etwas. Das Buch ist so modern gestaltet und spricht wirklich so unglaublich wichtige Themen an: People of Colour(Poc), LGBTQ+, Auswanderung, Familie und natürlich Liebe und das nicht nur auf die Liebe zu anderen bezogen, sondern auch auf die Selbstliebe. Durch das Buch konnte ich wirklich viel lernen und meinen Horizont erweitern. Mir war das gar nicht so bewusst, aber es gibt gar nicht so viele berühmte Liebesgeschichten von Poc und so wie es die Autorinnen selber sagen, verdient eben dieser Kulturbereich mehr Geschichten und Aufmerksamkeit.
Das Buch war natürlich sehr besonders aufgemacht. Es wird von 6 komplett unterschiedlichen Liebesgeschichten erzählt, die alle einzigartig sind und unterschiedliche aber sehr stimmige Schreibstile haben. Man kann alle Charaktere irgendwie in einen Zusammenhang bringen aber hier kommen wir auch zu meinem einzigen Kritikpunkt: es war bei so viel Input manchmal etwas Schwer alles in Beziehung zueinander zu setzten. Man kann aber an sich auch alles unabhängig lesen und ich fand es sehr schön, wie trotzdem alles irgendwie zusammen hing.
Ich könnte noch Stunden über dieses Buch reden, aber um es auf den Punkt zu bringen:

Eine absolute Leseempfehlung! Selten ein Buch mit so viel Vielfalt gelesen! Ein Buch mit einer tollen Message und einer super Atmosphäre:)!

4,5/5⭐

Seiten: 488
Preis: 16.99€
Verlag: Selfpublished

Kurzbeschreibung:
Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark. Ich hatte mir mehr erwartet. ...

》Rezension 《

Titel: 5 Minuten vor Mitternacht
Autor: Celina Weithaas
Seiten: 488
Preis: 16.99€
Verlag: Selfpublished

Kurzbeschreibung:
Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark. Ich hatte mir mehr erwartet. Mit dir geht kein Königreich auf, keines unter.“

Jeder kennt ihren Namen. Ihr Gesicht prangt auf jedem Titelblatt. Sie lebt für die nächste Schlagzeile. Chrona Clark ist der Inbegriff von Perfektion.
In der Nacht ihres 21. Geburtstags springt Chrona in das Böhmen des frühen 17. Jahrhunderts. Statt des Applauses donnern Kanonen. Anstatt von ihrem Verlobten wird Chrona von einem Fremden empfangen.

Schon bald droht Chrona zwischen den Epochen mehr zu entgleiten als nur ihr beispielloser Ruf.

Ich habe tatsächlich eine ganze Weile gebraucht, um richtig in die Geschichte eintauchen zu können, da sie doch recht komplex ist. Aber zum Ende hin hat es mich richtig gepackt und ich war super gespannt, was denn nun als nächstes passiert usw.
Der Schreibstil war auch mal etwas anderes und zum Ende hin kam ich auch damit recht gut klar. Ich musste mich sehr auf die Geschichte konzentrieren und konnte nicht noch etwas nebenbei lesen, da ich es glaube sonst nicht ganz verstanden hätte, also es ist kein Buch für zwischendurch, sondern eine Geschichze auf die man sich voll und ganz einlassen muss.
Nachdem die Autorin mich vorgewarnt hatte, dass die Protagonistin, also Chrona, recht eigen ist, hatte ich etwas Angst, aber ich muss sagen: Ich fand sie gar nicht schlimm! Klar manchmal musste ich den Kopf schütteln oder die Augen verdrehen, da sie doch sehr selbstverliebt und überheblich ist (vor allem am Anfang puh!), aber durch ihr Umfeld und ihre Erziehung hätte es auch gar nicht anders sein können. Ich mochte Chrona von Anfang an und am Ende natürlich noch mehr, da sie eine starke Charakterentwicklung durchmacht, die in Band 2 bestimmt noch mehr ausgeführt wird. Die anderen Charakter fand ich auch sehr anschaulich und Klasse ausgearbeitet und ich liebe Anton und hasse Achim jetzt schon;)
Da ich aber so lange brauchte um richtig einzutauchen, muss ich hier ein paar Sternchen abziehen, ABER am Ende hat die Autorin mich voll und ganz überzeugt und auch bewiesen, dass sie schreiben kann. Ein solider Auftakt der Reihe und ich denke, dass die Folgebände mich mitreißen können!

⭐⭐⭐.75/⭐⭐⭐⭐⭐⭐

Seiten: 480
Preis: 12,99€
Verlag: Lago

Kurzbeschreibung:

Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles
verloren?

Zu aller erst: Ich liebe das Setting dieser Reihe. Ich habe noch nie etwas über Supercross gelesen, aber es hat mir richtig richtig gut gefallen und ich hab bei jedem Rennen mitgefiebert. Band 2 war vor allem zur 2. Hälfte hin sehr sehr spannend. Und es gab doch viele Plotttwist, wobei ich mit einigen gerechnet habe aber andere mich auch überrascht haben. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell durch.
Nun zu den Charakteren: Eric ist toll. So lässt es sich gut beschreiben. Auch wenn er manchmal fragwürdige Sachen macht, sind die Motive dafür immer ehrenhaft. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne und hab lieber aus seiner Sicht gelesen.
Mae war ok. Ich finde, dass sie manchmal überreagiert oder einfach zu schnell gehandelt hat und das fand ich bisschen anstrengend. Aber man muss ihr zu Gute heißen, dass sie doch verständnisvoll und mitfühlend ist.
Beide passen super zusammen und die Geschichte zwischen ihnen ist sehr süß.
Ich muss die Autorin auch noch einmal loben, denn die Nebencharaktere an sich und deren Storys sind immer super schön ausgearbeitet und das hat das ganze Buch noch einen ticken besser gemacht.

Ich finde, dass man das Buch sehr gut zwischendurch lesen kann und dass die Dilogie einen schönen Abschluss hat.
Also falls euch der Klappentext zusagt, lohnt sich ein Blick.

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Seiten: 380
Preis: 10,00€
Verlag: Cbt

Kurzbeschreibung:
Jess und Lucas haben eine traurige Gemeinsamkeit – in der gleichen Nacht, im gleichen Kino sind ihre Brüder bei einer Massenschießerei einen sinnlosen Tod gestorben. Während Lucas ein Jahr später versucht, seinen Schuldgefühlen ebenso gerecht zu werden wie seinen überbehütenden Eltern, fühlt Jess sich von ihrer depressiven Mutter komplett allein gelassen.

Als Jess und Lucas sich begegnen, ist der bodenlose Schmerz wieder spürbar, aber auch, dass aus ihrer Freundschaft mehr werden könnte. Doch haben sie als Überlebende überhaupt ein Recht auf Liebe und Glück?

Eine emotionale Achterbahn durch und durch.
Die Geschichte von Lucas und Jess ist zwar eine sehr leichte Geschichte und so wirklich viel passiert nicht ABER das Thema, welches hier behandelt wird und wie es umgesetzt wurde verdient ein großes Lob. Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich fand ihre Geschichte wahnsinnig schön. Zwei Menschen, die durch ein unglaublich schreckliches Schicksal zueinander finden und sich gegenseitig helfen. Das Buch hat mich sehr stark zum Nachdenken angeregt, vor allem die Dankessagung hat mir nochmal zugesetzt, denn das Buch ist inspiriert von tatsächlichen Ereignissen und wie die Autorin selber sagt, fokussiert sich die Geschichte nicht auf das tragische Ereignis an sich, darüber weiß man nur wenig, sondern auf die zurückgebliebenden Personen und wie sie sich fühlen.
Hier werden viele verschiedene Arten der Trauer deutlich, was das Buch noch realistischer erscheinen lässt.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte es in 2 Tagen flott durchlesen ohne große Probleme.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber trotzdem Nachwirkungen hat und einen berührt.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Seiten: 420
Preis: 14,90€
Verlag: Vajona

Beschreibung:
ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN ...

(Werbung, Rezensionsexemplar)

Titel: Dear Sister
Autor: Klara Robert
Seiten: 420
Preis: 14,90€
Verlag: Vajona

Beschreibung:
ES KOSTETE IHN JEDEN TAG IMMER MEHR KRAFT, ALL SEINE GEDANKEN UND GEFÜHLE ZU UNTERDRÜCKEN, WEIL ER NIEMALS HABEN KONNTE, WAS SEIN HERZ SO DRINGEND BRAUCHTE.

Jenna war seine Schwester. Ohne es zu merken, hatte sie einen gefährlichen Bereich seines Herzens erobert. Joes Gefühle waren gewaltig, ehrlich, bedingungslos. Und verboten.

Stell dir vor, du findest deine einzig wahre Liebe. Den einen Menschen, der für dein Herz bestimmt ist. Doch was dein Herz will, ist strikt untersagt.

Würdest du trotzdem um diese Liebe kämpfen?

Ein wirkliches Herzensbuch! Dieses Buch war eine absolute Achterbahn der Gefühle und ich bin mehr als positiv überrascht. Am Anfang hatte ich echt meine Zweifel, ob mir dieses Buch zusagt...doch die Geschichte hat mich sehr schnell gefesselt und ich war in wenigen Tagen fertig. Der Schreibstil war zwar etwas anders, aber ich fand ihn trotzdem sehr angenehm und flüssig und es lies sich leicht runterlesen. Die Idee von Jenna und Joe ist wirklich schön umgesetzt und ich bin wahnsinnig gespannt auf den 2. Band. Das Ende war sehr überraschend und extrem spannend und ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass das Buch eine Triggerwarnung (wegen des Endes) verdient.

Ich habe jedoch einen wesentlichen Kritikpunkt: In dem Buch gab es an der ein oder anderen Stelle ein noch sehr klischeehaftes Denken (z.B: „du bist ja ein richtiger Kerl“, sich wie ein kleines Mädchen benehmen oder dass das rosa Pflaster für Mädchen vorbehalten ist). Ich denke einfach, dass wir gesellschaftlich weit genug entwickelt sind um eben nicht mehr in diesen Schubladen zu denken, denn auch Rosa kann Jungs gefallen:)

An sich aber an ein Buch, welches ich sonst mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann, denn es ist definitiv mal etwas anderes.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐