Profilbild von buecherperlen

buecherperlen

buecherperlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2021

Seph ist ein ganz besonderer Charakter

The Memories We Make

Diese Collegeromanze konnte mich mit ihrer süßen und humorvollen Handlung wirklich abholen und ich habe mich super unterhalten gefühlt. Zwar haben mich kleine Dinge gestört, jedoch ist das Buch wirklich schön gewesen!

Maya Hughes Schreistil ist wundervoll. Voller Humor, sehr emotional, flüssig und angenehm locker, vor allem aber authentisch hat es mich in das Buch gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Seph ist für mich eine unheimlich besondere Protagonistin, mit welcher ich mich sofort identifizieren konnte und die in ihrem Collegealltag noch nicht so richtig durchstarten konnte, da ihre Helikopterelten es ihr nicht leicht machen. Ich konnte mich tatsächlich gleich auf ihren speziellen Charakter einlassen, habe ihre Quirks und Macken genossen aber ihre Handlungen teilweise auch hinterfragt. Ihr Verhalten wirkte manchmal nicht wirklich ihrem Alter entsprechend, sondern sehr naiv, passte dann aber wieder zu ihrer Person, da sie so beschützt erzogen wurde.
Dafür ist sie unheimlich schlau und immer für eine Überraschung oder einen witzigen Spruch gut.
Gegenüber ihrer Familie hat sie ein wirklich schwieriges Verhältnis, wobei ich mir bei ihr besonders im Verlaufe des Buches ein bisschen mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen gewünscht hätte.

Reece hingegen habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Der typische Football-Jock ist eben doch mehr als er scheint. Ich mochte es, dass er sich nicht über Seph und ihre verrückten Ideen lustig gemacht hat, sondern sie in all ihren Plänen so gut es geht unterstützt. Zwar wirkt er besonders zu Beginn des Buches ein bisschen arrogant, doch sein Verhalten entwickelt sich während des Handlungsverlaufs sehr und er trägt Seph auf Händen.

Doch besonders auch die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich kann es kaum erwarten auch ihre Geschichten zu lesen. Nix, Berke, LJ und Marisa haben es eindeutig verdient auch jemanden an ihrer Seite zu haben und ich bin schon sehr gespannt wer das sein wird und wie es von statten geht. Kleine Spoiler hat dieser Band ja schon gegeben.

Letztendlich hatte ich viel Spaß mit dem Buch und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen.

Fazit:
Ganz besondere Charaktere die erst lernen müssen zu leben und dabei die Liebe entdecken. Ein wundervoll humorvoller Schreibstil der dieses Buch zu einem wahren Pageturner macht.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Ein würdiger Abschluss einer wundervollen Reihe

Serpentis – Herz über Kopf durch die Zeit

Der Abschluss der Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen und man bemerkt wie sich langsam alles zusammengefügt hat, was über die Reihe hinweg aufgebaut wurde.

Allerdings hat mich die Reihe bzw. dieser ...

Allerdings hat mich die Reihe bzw. dieser Abschluss das erste Mal an die Edelsteintrilogie erinnert. Zuvor fand ich, dass sie sich nur an ihr inspiriert, doch jetzt wo es mehr um die Institution dahinter ging, hat es mich doch schon sehr daran erinnert.

Nichtsdestotrotz hat die Reihe einen wirklich besonderen Twist der mir wirklich sehr gefällt und der besonders im letzten Band in Erscheinung tritt. Die Verbindung zwischen der Astrologie bzw. den Sternzeichen und dem Zeitreisen ist vielleicht nicht neu, aber dafür die zusätzliche Verbindung zur Kunst und zu bekannten Künstlern ist wirklich cool und ich finde es unheimlich faszinierend, dass es auch hier wieder einmal in eine altehrwürdige Stadt geht: und zwar nach Venedig und zu Albrecht Dürer.

Rosalie muss Leo aus der Vergangenheit retten und gemeinsam müssen sie endlich die Prophezeiung erfüllen. Die Handlung in Venedig ist unheimlich interessant und vor allem die Fakten über historische Persönlichkeiten machen die Geschichte sehr authentisch.

Ich habe die „Herz über Kopf“-Reihe wirklich sehr genossen und sie gehört mit zu meinen liebsten. Ich kann sie deshalb nur jedem empfehlen, der an historischen Ereignissen, dem Zeitreisen, Astrologie, Kunst und Fantasie interessiert ist!

Fazit:
Ein würdiger Abschluss von einer tollen, spannenden, magischen Reihe, die mich vollkommen von sich überzeugen konnte und die mir wirklich sehr am Herzen liegt.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Unheimlich spannend von Seite zu Seite

Von Blut & Magie

Ich bin von diesem Fantasy-Debüt absolut begeistert.

Ich bin von diesem Fantasy-Debüt absolut begeistert.
Zwar fand ich den Einstieg etwas holprig (besonders die Dialoge), jedoch konnte mich die Handlung und vor allem auch die Charaktere vollkommen in ihren Bann ziehen und haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd, geht perfekt auf die Charaktere ein und in diesem Einstieg in die Welt passiert auch noch nicht zu viel, sodass man sich nicht erschlagen fühlt.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind unheimlich tough und glänzen doch durch ihre Einzigartigkeit. Lilly lernt ihre neue Rolle kennen, Lucan versucht sich seine Gefühle nicht anmerken zu lassen und Nick erhält eine Familie. Doch auch die Nebencharakter, vor allem Duncan, Alina, Malik und King, haben es mir angetan und ich bin schon unheimlich gespannt wie alle miteinander verflochten sind.
Man merkt dass einem die Charaktere unheimlich schnell ans Herz wachsen und man emotional sehr mit ihnen fühlt.
Besonders auch die Beginne verschiedener Romanzen bzw. die Andeutungen von Interesse, machen das Ganze zu einem Slow-Burn Erlebnis, weshalb ich umso mehr für die verschiedenen Paare bin.

Doch auch die Handlung hat es in sich! Lilly steht einer ganzen Welt voller Fremden gegenüber und muss sich beweisen. Zeigen, dass sie nicht wie ihr Vater ist, dass sie als Außenstehende eine andere Perspektive mit sich bringt und vor allem das sie all dem gewachsen ist. Doch ihr stehen genauso viele Feinde gegenüber, die ihr nach dem Leben trachten. Man spürt die Spannung durch die Seiten hinweg und auch die politischen Intrigen sind unheimlich interessant dargestellt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und hoffe in Zukunft vor allem mehr über Lillys Magie, ihre Abstammung und natürlich ihren Plan für die Zukunft zu erfahren.

Fazit:
Übergeht man den etwas holprigen Einstieg ist dieser Reihenauftakt unheimlich perfekt. Voller Knistern, Spannung, Magie, Action und mit unheimlich sympathischen Charakteren, denen eine Mammutaufgabe bevorsteht.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Mittelalterfest und die ganz große Liebe

A History of Us − Vom ersten Moment an

Dieses locker, leichte Buch ist perfekt zum ausspannen! Ich hatte so viel Spaß es zu lesen, da es nicht wirklich viel Drama gibt, was der süßen Geschichte viel Raum gibt vor sich hin zu plätschern.
Der ...

Der flüssige und angenehme Schreibstil der Autorin hat das ganze noch einmal unterstrichen und ich habe es wirklich sehr genossen in die Welt rund um das Mittelalterfest einzutauchen. Hierfür braucht man auch gar nicht erst ein Fan von denen zu sein, da es genug Story in der „heutigen“ Welt gibt. Ich persönlich mochte das Spiel zwischen Mittelalter und Gegenwart sogar wirklich sehr gerne!

Das Buch, welches aus Sicht von Emily, der Protagonistin, geschrieben ist, lernt das Mittelalterfest in der kleinen Stadt neu kennen und ist dabei von vielen alten Hasen umgeben. Emily ist einem sofort sympathisch. Nach einigen falschen Entscheidungen im Leben versucht sie jetzt ihren eigenen Weg zu finden und greift dabei noch ihrer großen Schwester und ihrer Nichte unter die Arme. Das sie dabei auch noch gleich die große Liebe findet hätte sie allerdings nie gedacht.
Zwischen Simon und ihr knallt es schon von Beginn an gewaltig (und das nicht unbedingt im positiven Sinn), doch je mehr dieser in seiner Rolle als verruchter Pirat aufgeht, desto offener wird er ihr gegenüber.
Simon ist ein unglaublich toller Charakter, der sehr viel durchmachen musste. Es wird hier wirklich toll beschrieben wie mit Verlust umgegangen wird und wie sich der Verlust eines nahestehenden Menschen auf die zurückgebliebenen auswirken kann. So gibt es hier mit einigen ernsteren Themen auch noch einmal einen weiteren Aspekt zu dieser RomCon.

Die Handlung auf dem Mittelalterfest ist einfach genial! Es macht so viel Spaß sich alles bildlich vorzustellen, die Abläufe gemeinsam mit Emily kennenzulernen und besonders die Wortgefechte zwischen ihr und Simon sind wirklich genial.
Noch nie habe ich etwas vergleichbares gelesen und finde die Idee deshalb recht innovativ und erfrischend. Der aufkommende Humor hat das Ganze aufgelockert und ich hatte wirklich viel Spaß beim lesen.

Fazit:
Eine lockere, tolle RomCon mit innovativem Thema, tollen Charakteren, auch auch ernsteren Details. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen und die Geschichte in mein Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Unglaublich bewegender, intensiver Auftakt!

Durch die kälteste Nacht

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie schafft es immer wieder mich emotional an die Geschichte ihrer Charaktere zu binden. Ihr Schreibstil ist einfach besonders und macht aus einer beinahe gewöhnlichen Handlung etwas ganz besonderes.

Die hier zu findende Trope Childhood Friend to Grumpy Bear to Lover ist wirklich toll beschrieben und man kann sich super schnell in die Protagonisten hineinversetzen.
Nachdem Kennedy ein wirklich unbeschreiblich schreckliches Schicksal widerfahren ist, kämpft sich sie durch ihre Trauer zurück ins Leben. Kennedy und ihre Eigenheiten lernt man schnell zu lieben. Ihr Charakter ist unglaublich realistisch und tiefgründig. Ich mochte es sehr ihre Geschichte kennenzulernen. Jax hingegen hat genauso unbeschreiblich schreckliches durchgemacht. Zwar sind die Begebenheiten ihres Traumas sehr unterschiedlich, doch die beiden kennen den Schmerz nur zu gut. Zu Beginn verhält sich Jax wirklich wie ein Arschloch, doch das ändert sich als er erkennt wer wirklich vor ihm steht. Die kleinen Ausflüge in die gemeinsame Vergangenheit der beiden haben mich immer wieder grinsen lassen und zeigen die Menschen vor ihrem Trauma. Vor den Schicksalsschlägen die sie für immer verändern.
Die Entwicklung der beiden innerhalb der Handlung ist sehr wichtig und realistisch beschrieben. Auch der Umgang mit Panikattacken, Depression, Angstzuständen, Trauer, Schuldgefühlen, emotionalem Missbrauch, toxischen Beziehungen und Zusammenbrüchen zeigt deutlich wie wichtig es ist sich in solchen Momenten anderen anzuvertrauen und Hilfe zu fordern.

Der Fokus des Buches liegt somit nicht auf der Handlung selbst, sondern vielmehr den Emotionen die die Charaktere verarbeiten, den Erinnerungen mit denen sie umgehen müssen und ihrer persönlichen Entwicklung, zueinander, miteinander und unabhängig voneinander.

Das idyllische Kleinstadt Setting mit neugierigen Nachbarn, hilfsbereiten Freunden und tollen Nebencharakteren gibt dem Buch ein richtiges Wohlfühlgefühl. Nur zeitlich gab es einige Stellen, die sich etwas gezogen hatten und in denen nicht viel passiert. Doch besonders das Ende und die vorherige überraschende Wendung, die ich einfach nicht kommen gesehen habe, konnte mich von sich überzeugen.

„Manche Stürme fühlen sich an, als würden sie nie mehr aufhören, doch ich habe gelernt, dass sie immer vorübergehen, wie schlimm sie auch sein mögen.“

Fazit:
Ein unglaublich emotionaler, wundervoller Reihenauftakt, der mit intensiven Gefühlen, traumatischen Erlebnissen, schweren Schicksalen und einzigartigen Charakteren aufwartet.
4,5⭐️