Profilbild von Nicki777

Nicki777

aktives Lesejury-Mitglied

Nicki777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicki777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Neun Jahre später und am anderen Ende des Landes...

Burning Hearts / Never Really Me

Cover: Die Gestaltung ist herrlich gelungen und passt sowie der Titel wunderbar zum Buch.

Story: Es geht um Ethan, ein waschechter Frauenheld und der Besitzer eines Nachtclubs, der zufällig eines Tages seiner Jugendliebe Lillian über den Weg läuft. Diese will er jedoch auf Distanz halten, da mit ihr ihre verkorkste Vergangenheit und sein dunkelstes Geheimnis ans Licht kommen. Doch dabei hat er die Rechung ohne Lillian gemacht, die alles daran setzt, die Beziehung von damals wieder herzustellen....

Eigene Meinung: Der Schreibstil von Katie McLane ist wirklich toll! Leicht und packend, bei dem man einfach Lust hat, weiter zu lesen.

Sowohl Lillian als auch Ethan sind zwei ganz interessante Protagonisten, zwischen denen es wirklich knistert. Lillian ist zu Anfang ein wenig schüchtern, aber ihre wilde Art, die sie lange vor sich selber geheim gehalten hat, kommt im Laufe der Geschichte immer öfters durch. Man kann einfach gar nicht anders, als mit ihr zu sympathisieren. Genauso wie mit Ethan, auch wenn er sich wie ein Macho aufführt und einen auf unnahbar macht. Denn er hat auch eine ganz sanfte Seite, die man aber nur sehr selten zu Gesicht bekommt, was auch daran liegt, dass er wie Lilllian sein Päckchen zu tragen hat.

Auch die anderen Charaktere sind gelungen, wobei sie mir ein wenig öfter auf der Bildfläche hätten erscheinen können. Zum Beispiel Sebatian hat mir gut gefallen, obwohl er sehr oft mit sich zu käpfen hat.

Die Geschichte ist wirklich spannend und dramatisch bis zum Schluss und man weiß nie, was da noch alles (auch an Gefühlen) auf einen zukommt. An Emotionalität, Sexyness und Darkness mangelt es auch nicht und ist damit eine sehr gelungene Dark-Romance-Story.

Fazit: Eine wirklich bezaubernde Geschichte, mit tollen Settings (wie zum Beispiel Ethans Club) und tiefgründigen Thematiken.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Die Wahrheit ist ein dehnbarer Begriff....

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Cover: Wunderschön und passt perfekt zu den vorherigen Bänden. Ein richtiger Eyecatcher!

Inhalt: Nach Teil 1 und 2 geht es nun weiter mit der Fantasy-Story rund um June, Blake und Preston.
June und Blake ...

June und Blake haben mit ihrer gemeinsamen Nacht einen Fluch ausgelöst, der es ihnen verbietet, zusammen zu sein. Nun versucht June alles daran zu setzen, eine Lösung zu finden. Das ist aber gar nicht so einfach, wenn die Gefühle in einem brodeln, ein einziger Kuss Chaos stiftet und es unausweichlich scheint, das Blake sterben wird...

Eigene Meinung: Die Charaktere der Story gefallen mir wieder wahnsinnig gut. Preston, Lilly und Grayson bringen mit ihrem Humor Pep in die Story und June ist mit ihrer liebevollen Art und ihrem Mut eine klasse Protagonistin. Auch finde ich schön zu sehen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Schade finde ich jedoch, dass Blake in diesem Teil ein wenig schwach gewesen ist und mich erst gegen Ende überzeugen konnte.
Besonders nett sind auch die kleinen Ausflüge in die Vergangenheit, die durch Junes Gabe entstehen. Diese lassen bereits verstorbene Charaktere, wie Catherine oder Georgina liebevoll aufleben, was ich sehr gelungen finde. Jedoch muss ich leider zugeben, dass die Handlung an einigen Stellen ein bisschen langatmig ist. Alle Versuche, den Fluch zu brechen verlaufen irgendwie dauernd im Sand und das Ende ist dann viel zu schnell herbeigesehnt. Nichtsdestotrotz, ist es ein wirklich gelungener letzter Teil einer fantastischen Reihe mit einem wirklichen süßen Schluss und einem sehr schönen Schreibstil.

Fazit: Wundervoller Abschluss einer ganz magischen Geschichte mit einer erstklassigen Entführung in eine atemberaubende, mit schönen Landschaften ausgestaltene Welt.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Spaß haben, aber Herz schön sicher verpacken...

B.C.

Cover: Das Cover finde ich traumhaftschön und passt zu dem amerikanischen Flair, den das Buch auch vermittelt!

Story: Mira zieht von Berlin nach Vancouver zu ihrer Mutter, um die University of British Columbia zu besuchen. Was Mira dort erwartet, sind nicht nur neue Freunde und ein kleines Abenteuer, sondern auch Football-Star Reign, der ihr Herz gefährlich höherschlagen lässt....

Eigene Meinung: Die Protagonistin Mira ist mir mit ihrer lieben, hilfsbereiten und strebsamen Art sehr ans Herz gewachsen. Besonders schön habe ich gefunden, dass sie mit jedem kleinen Abenteuer immer weiter wächst und sich auch nicht so leicht einschüchtern lässt.

Reign hat mir zu weiten Teilen auch gut gefallen, nur als schade habe ich empfunden, dass er sich mit den verschiedensten Leuten immer komplett anders verhalten hat. Da war er mir leider an eingen Stellen einfach nicht ganz durchschaubar, bzw. sympathisch.

Die anderen Charaktere, die im Buch aufgetaucht sind, sind ebenfalls sehr liebevoll gestaltet worden und haben mit ihren verschiedenen Facetten der ganzen Stoy Leben eingehaucht. Dass kann ich aber von der Handlung leider nicht ganz so behaupten. Größtenteils hat es mir einfach an Spannung gefehlt und wenn mal dramatische Szenen vorgekommen sind, wurden diese relativ schnell wieder abgehandelt. Zudem sind mir persönlich zu viele Wiederholungen vorgekommen, wie zum Beispiel das ständige Beschreiben von Miras Kursen und das Ausprobieren von neuen Rezepten in der Konditorei ihrer Mutter.

Die Collegeromanze zwischen Reign und Mira, finde ich dagegen sehr schön beschrieben, genauso wie den amerikanischen Flair, der durch das Football Metier und das andersartige Collegesystem rüberkamen.

Auch wenn der Schreibstil ebenfalls nicht ganz das meine gewesen ist (einfach zu länge Sätze), finde ich das Buch wirklich sehr schön. Und dank fiesem Cliffhanger will man auch unbedingt wissen, wie es mit Reign und Mira weitergeht :)

Fazit: Trotz einiger Sachen, die mich ein bisschen beim Lesen gestört haben, würde ich das Buch jedem empfehlen, die Lust auf eine gefühlvolle Collegeromanze und ein Abenteuer mit amerikanischem Feeling haben!

Veröffentlicht am 19.02.2021

Übrig geblieben ist nur etwas Watte und eine verlogene Liebe... (-Madison Montgomery)

Silver Swan - Elite Kings Club

Cover: Wunderschön. Vermittelt eine perfekt zum Buch passende düstere Stimmung.

Cover: Wunderschön. Vermittelt eine perfekt zum Buch passende düstere Stimmung.

Story: Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Madison Montgomery mit ihrem Vater in eine neue Stadt. Obwohl Madison in ihrer neuen Schule so wenig Aufsehen wie möglich erregen will, ist dieser Vorsatz nicht ganz so einfach umzusetzen, denn schon am ersten Tag gerät sie in das Visier des Elite Kings Club. Dieser besteht aus eine Horde wilder Bad Boys, die aus unerklärlichen Gründen ein Auge auf Madison geworfen haben. Auch Madison wird wie magisch von den Elite Kings angezogen und gerät immer mehr in den Bann von Anführer Bishop Vincent Hayes, der mit seinen dunklen Geheimnissen und kleinen Spielchen Madisons Welt für immer verändern wird...

Eigene Meinung: Der absolute Wahnsinn! Die Story ist düster, intensiv und voller Rätsel. Sie hält genau das, was das Cover und der Klappentext versprechen.
Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln und kann gar nicht anders als mitzufiebern und gespannte auf die Auflösung der bedrohlichen Geheimnisse zu warten. Was wollen die Jungs des Elite Kings Clubs nur von Madison?

Madisons Charakter finde ich klasse. Sie ist mutig, weiß mit Gewehren um zu gehen und ist dennoch nicht abgehoben. Nur manchmal wünschte ich mir, sie würde sich gegenüber den Elite-Kings-Jungs ein bisschen mehr zur Wehr setzen und sich nicht alles gefallen lassen. Aber leichter gesagt als getan!
Auch Bishop ist ein Wahsinns-Charakter ganz nach dem Bild eines düsteren, unnahbaren Bad Boys.
Schade finde ich nur, dass die anderen Personen, die in der Geschichte vorkommen (z.B. Madisons Vater oder die weiteren Jungs des Clubs) leider ein wenig verblassen. An ihren Charakteren und Persönlichkeiten wurde definitiv zu wenig gearbeitet und man hat nur ganz wenig von ihnen mitbekommen.

Fazit: Trotz der etwas schwachen Ausarbeitung mancher Charaktere, ein spannender, emotional aufwühlender und mitreißender Auftakt einer Reihe, auf dessen 2.Teil ich mich schon sehr freue.