Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2021

Tolle Geschichte, mit Spannung und Witz.

Tote Tanten plaudern nicht

Ich kam richtig gut in das Buch hinein und flog beim lesen auch nur so durch die Seiten. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Vor allem mochte ich diese ganzen Wendungen. Man konnte nicht wirklich voraussagen, was als Nächstes passiert und schon gar nicht wer es war. Was ich auch wirklich gut finde, ist dass man nicht unbedingt die anderen Bücher von Biene gelesen haben muss, um dieses zu verstehen. Ich kenne bisher auch nur ein weiteres Buch von ihr. Jedoch versteht man auch so alles und es gibt keine wirklichen Andeutungen wo man sich fragt, was es damit auf sich hat.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Biene jedoch ging mir mit einer Sache etwas auf den Keks. Nämlich mit, ich nenne es mal Bindungsangst. Das mochte ich nicht so. Das ist aber auch schon alles, was mich gestört hat. Die Charaktere waren wirklich gut dargestellt. Man konnte sie sich alle gut vorstellen. Mein Lieblingscharakter ist Biene, auch wenn sie diese eine Charakterschwäche hat. Aber wer ist schon perfekt?
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Und das Buch konnte mich fesseln. Stellenweise wollte ich es gar nicht aus den Händen legen, weil ich einfach wissen musste wie es weitergeht. Und was ich auch wirklich gut fand, ist das man nicht von vornherein wusste, wer der Täter war. Die Spannung war wirklich durchweg vorhanden. Auch Humor hat dieses Buch. Bloß konnte ich leider nicht wirklich mit den Charakteren mitfühlen. Manchmal hat mir, bei manchen Gefühlen etwas Tiefgang gefehlt. Aber ich sag mal so, es ist ja auch ein Krimi und kein Liebesroman. Also ist das auch nicht weiter schlimm. Das wichtigste ist für mich Shirt der Spannungsbogen, dass man mit rätselt und nicht so leicht auf den Täter kommt. Und das war hier definitiv der Fall. Deswegen kann ich euch dieses Buch definitiv nur weiterempfehlen. Und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Fall von Biene.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Buch steckt voller Höhen und Tiefen. Konnte mich jedoch trotzdem von sich überzeugen.

What if we Trust

Ich habe mich schon sehr auf das Buch, nach den vorherigen beiden Teilen gefreut. Ich muss sagen ich kam auch richtig gut in die Geschichte rein und sie konnte mich auch gleich packen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Bis auf eine Sachen, die mochte ich gar nicht. Nämlich die Lüge von Hope. Ich mag lügen einfach überhaupt nicht. Aber ansonsten mochte ich die Handlung wirklich gerne. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man mal vor Augen geführt bekommen hat, was dieser ganze Ruhm und Druck mit den Menschen macht. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Sie waren alle wirklich gut beschrieben. Scott ist tatsächlich mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Obwohl ich Hope auch sehr mag. Aber Scott finde ich mit seinem ganzen Wesen viel beeindruckender. Auch seine Wandlung die er durchlebt ist toll. Aber auch was Hope für Scott alles macht und aufgibt ist faszinierend. Ich habe mich auch sehr dadrüber gefreut, dass auch die vergangen Charaktere immer wieder erwähnt wurden und man so auch erfahren hat, wie es mit ihnen weitergegangen ist. Den Handlungsort mochte ich wieder sehr. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Ich wurde auch immer wieder von der Geschichte gefesselt. Selbst noch nach dem Tief, wo ich eigentlich gar nicht mehr wirklich Lust hatte weiterzulesen. Doch dann passierte etwas und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Manchmal hätte ich mir gewünscht das, dass Buch aus der Sicht beider geschrieben worden wäre. Denn ich hätte einfach gerne was aus Scotts Sicht gelesen. Gefühlstechnisch konnte mich das Buch immer mal wieder komplett abholen. Ich habe teilweise komplett mit den Charakteren mitgefühlt. Einmal hatte ich sogar Tränen in den Augen. Das Cover ist wirklich wieder toll. Genauso wie die Innengestaltung der Klappen.
Alles in allem ist es ein gelungener Abschluss der Reihe. Dieses Buch hat für mich wirklich seine Hochs und Tiefs, aber die Hochs überwiegen zum Glück. Deswegen kann ich es euch auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ein gelegner Abschluss dieser Reihe.

New Chances

Ein letztes Mal ging es nach Green Valley und es war wieder wie nachhause kommen. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte gar nicht aufhören zu hören und zu lesen. Dieses Buch konnte mich von Anfang an komplett abholen. Bloß was mich traurig gestimmt hat, ist dass mit diesem Band die Reisen nach Green Valley enden.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich habe nur einen Kritikpunkt und das ist das Ende. Es kam mir einfach zu abrupt. Erst war die Situation scheinbar unlösbar, und dann ging es doch mit mal so (wo ich mir von Anfang an dachte, warum macht ihr es nicht so). Was genau ich damit meine schreibe ich nicht, da ich sonst Spoilern würde. Und mir hat auch ein Epilog gefehlt. Denn so ist das Ende doch ziemlich offen. Aber ansonsten hat mir die Handlung richtig gut gefallen. Ich finde es auch toll, dass Leonie einen nicht so üblichen Beruf ausübt, hätte mir davon aber noch mehr Details erhofft. Es ist ziemlich in den Hintergrund gerückt, finde ich.
Die Charaktere konnten mich komplett von sich überzeugen. Ich habe sie alle total in mein Herz geschlossen. Was ich mega finde, ist dass man soviel von den anderen Charakteren , der vorherigen Büchern erfährt. Man bekommt noch immer einen super Einblick in derer Leben. Ich habe in diesem Band keinen Lieblingscharakter, denn ich finde beide unglaublich toll. Auch Maya habe ich sehr in mein Herz geschlossen.
Der Handlungsort hat mir wie immer sehr gut gefallen. Es ist einfach jedesmal wie Nachhause kommen. Ich fühle mich jedesmal pudelwohl in Green Valley. Und ich liebe diese Natur einfach total.
Der Schreibstil hat mit wieder richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme irgendetwas zu verstehen. Ich wollte das Buch auch nie wirklich aus der Hand legen. Wenn ich gehört habe, wollte ich nie aufhören es zu hören. Es ist ein richtiges Wohlfühlbuch, perfekt um einfach mal abzuschalten. Geschrieben wurde es aus Leonies Sicht. Manchmal hätte ich schon gerne gewusst was so in Sam vor sich ging. Aber es war auch nicht schlimm nichts aus seiner Sicht zu lesen. Ich glaube das hätte dir Buch auch nicht gut getan. Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich musste beim lesen und hören des Öfteren lachen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, gehofft, geliebt, gezweifelt und gelacht. Auch den Tiefgang fand ich wirklich gut und ich hatte sogar einmal Tränen in den Augen.
Die Sprecherin hat mir sehr gefallen. Ihre Stimme ist richtig angenehm. Ich habe ihr wirklich gerne zugehört. Auch die verschiedenen Charaktere hat sie wirklich gut rübergebracht.
Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es total. Es ist auch definitiv mein Lieblingscover.
Alles in allem ist es eine richtig tolle Geschichte und ein gelungener Abschluss. Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Eine perfekte Ergänzung zum Film, für die jüngeren.

Marvel Captain America – The Return of the First Avenger

Der Einstieg in die Geschichte war richtig gut gemacht. Ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten in das Buch hineinzukommen. Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich den Film zu dem Buch kenne. Das Buch basiert natürlich auf den Film, aber trotzdem erfährt man noch neue Sachen, nämlich die Gedanken der jeweiligen Charaktere. Das hat mir richtig gut gefallen. Denn so bekam man einen noch tieferen Einblick. Die Handlung war natürlich mega. Ich mag einfach alles daran. Die Charaktere sind auch echt toll. Man konnte sich jeden einzelnen richtig gut vorstellen und auch seine Handlungen nachvollziehen. Sie wurden wirklich gut ausgearbeitet. Der Schreibstil ist locker und leicht. Perfekt für Kinder. Denn für diese ist das Buch ja auch. Das Buch ist definitiv nicht zu brutal beschrieben und eignet sich perfekt für die jüngeren. Auch der Schreibstil ist leicht verständlich. Die Sätze sind nicht zu lang, genauso wie die Kapitel. Dazu wird es nie langweilig beim lesen. Auch ist es immer spannend und man verliert nie die Lust weiterzulesen. Es ist wirklich gut geschrieben. Was mir auch sehr gefallen hat, ist die Bildstrecke in der Hälfte des Buches. Dies sind Bilder aus den Film, welche nicht allzu sehr Spoilern, wenn man sie sich zuerst angucken sollte. Aber durch diese Bilder kann man sich die Charaktere noch besser vorstellen, da man sie vor Augen sieht. Das Cover finde ich mega schön. Dieses Buch ist definitiv etwas für alle Marvel Fans, aber auch für welche die nicht in dieser Materie drin stecken. Man kann das Buch auch gut ohne Grundwissen zum Marvel Universum lesen. Aber um manches besser verstehen und nachvollziehen zu können, wäre es nicht schlecht sich schon ein bisschen auszukennen. Ich finde dieses Buch wirklich toll für die jüngeren, damit diese auch an diesem Universum teilhaben können. Ich kann euch das Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein tolles Kinderbuch mit einer wichtigen Botschaft.

Komm knuddeln!

„Komm knuddeln“ ist ein Buch für Klein, aber auch für Groß. Die Botschaft die es vermittelt ist einfach super schön und so wichtig. Es zeigt uns, dass es egal ist wenn wir anders sind, dass es immer einen Weg gibt und das man mit Freunden alles schaffen kann. In diesem Buch wird den kleinen gezeigt, das man sich nie ausgeschlossen fühlen sollte nur weil man anders ist. Denn auch wenn man anders ist, ist man doch perfekt. Die Handlung hat mir somit richtig gut gefallen. Den kleinen Oscar mochte ich total gerne und habe mich gefreut, dass er einen Weg für sich gefunden hat. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich für die kleinen. Es ist alles locker und leicht geschrieben. Auch findet man nicht zu viel Text. Die Textmenge ist wirklich gut. Mal hat man etwa mehr Text und mal etwas weniger. Aber wirklich nie Zuviel. Die Illustrationen sind süß gemacht. Jedoch ist manches Tier nicht so gut erkennbar. Aber hey, unsere Kinder haben ja eine Menge Fantasy. Manchmal hätte ich mir jedoch trotzdem ein paar mehr Details gewünscht und manche Übergänge zu einer neuen Situation waren auch etwas plötzlich und überraschend. Nichtsdestotrotz ist es ein süßes Kinderbuch, welches ich euch weiterempfehlen kann.