Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Thriller der auf den Punkt ist

Kaltes Land

✿ Kaltes Land ✿ von @dr.tsokos

Das Buch war nun ganz nach meinem Geschmack.
Morgens angefangen zu lesen und Nachmittags schon beendet.
Mein erster Tsokos und ich muss sagen das wird nicht der letzte ...

✿ Kaltes Land ✿ von @dr.tsokos

Das Buch war nun ganz nach meinem Geschmack.
Morgens angefangen zu lesen und Nachmittags schon beendet.
Mein erster Tsokos und ich muss sagen das wird nicht der letzte gewesen sein.
Ich denke die wenigsten haben sich hier schon mal mit der Rechtsmedizin befasst. Dabei findet sie jeden Tag statt. Daher finde ich es um so besser, dass @dr.tsokos seinen Beruf so zur Show stellt und darüber auch noch schreibt.
Denn zum Leben gehört eben nun mal auch der Tod. Und der sollte in keiner Weise ein Tabu Thema sein. Im Gegenteil. Aufklärung ist so wahnsinnig wichtig. Denn diese verhindert vor allem Angst.

Sabine Yao die ihre Ausbildung bei Paul Herzfeld gemacht hat und somit schon in einigen anderen Büchern aufgetaucht ist, wird mit diesem Fall aus ihrer Routine gerissen, denn hier geht es um ihre Tante.
Schwer vorzustellen wie hart es sein muss hier nicht zu emotional an das Ganze heranzugehen. Aber sie schafft es ihre Gefühle zu kontrollieren und arbeitet wie ein Profi.
Man muss hier keine Bücher der Herzfeld-Reihe gelesen haben, um Sabine Yao kennenzulernen.

112 Seiten, die einem einen tiefen Einblick in die Arbeit der Rechtsmedizin gewähren und Lust auf mehr machen. Und so wie es endete, wird es hier sicherlich weiter gehen, denn ganz geklärt ist der Fall noch nicht.

Ich fand ganz besonders gut wie die einzelnen Ergebnisse der Untersuchung erklärt wurden. Selbst wenn man von der Anatomie des Menschen keine Ahnung hat, kann man alles verstehen.

Falls ihr @dr.tsokos noch nicht kennt, kann ich euch nur seinen Instagram Kanal empfehlen oder auch die Videos die er zusammen mit @aarontroschke gemacht hat.

Da seht ihr wie sehr er seinen Beruf liebt und wie gut er einem Laien etwas erklären kann.
Also falls ihr mal ein Buch für zwischendurch sucht, dann greift hier zu.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Spannend und total überraschend.

Ich will dir nah sein

Stellt euch Folgendes vor.
Ich sitze auf meinem Bett, lese das Buch und ziehe die Augenbrauen vor Überraschung nach oben und flüster zu mir selbst "echt jetzt?"
Das spiegelt so ca. das wider, was ich nun ...

Stellt euch Folgendes vor.
Das spiegelt so ca. das wider, was ich nun am Ende des Buches dachte.
Mir war @sarahgeraldinenisi bisher kein Begriff und daher bin ich um so dankbarer, so auf sie gestoßen zu sein.
Denn Ihr Buch war echt toll! So toll, dass ich mich ernsthaft geekelt habe. Und das soll was heißen.
Lester Sharp, ein eher unscheinbarer Mann, mit extrem verschrobenen Gedanken, stellt seiner neuen Nachbarin Erin Hunt nach.
Nicht nur das! Er verschafft sich sogar zutritt zu ihrer Wohnung ohne, dass sie etwas davon bemerkt und trinkt zum Beispiel aus ihrem Glas oder legt sich in Ihr Bett.
Er will Ihr nah sein, und zwar in jeglicher Hinsicht. Der Gedanke alleine, verdammt ekelhaft. Ich bin froh eine neue Haustür zu haben, wo niemand einen Schlüssel von hat.

Mehr kann ich schon nicht sagen, denn Spoilern will ich nicht.
Was ich Euch aber verraten kann ist, dass dieses Buch wirklich gut und spannend verfasst wurde und man nur so durch flutscht.
Ich fand es super, vieles aus dem kranken Hirn von Lester Sharp zu lesen. Somit konnte ich noch mehr in die ganze Story eintauchen.
Je mehr man über ihn erfuhr, desto interessanter wurde es. In die Psyche zu schauen finde ich immer ganz besonders gut in einer Geschichte.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass dieses Buch noch nicht zu Ende ist. Denn es könnte aus dem Ende doch noch was gemacht werden.
Wer weiß. Empfehlen kann ich es Euch auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein Buch das mehr als nur Fantasy ist. Ein Buch was Werte vertritt!

Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte

✿ Mr Parnassus Heim für magisch Begabte ✿
von T.J.Klune

Ich liebe Bücher, die gewisse Werte vermitteln.
Es ist nicht nur ein tolles Fantasy Erlebnis, sondern so viel mehr.

In diesem Buch geht es um Kinder, ...

✿ Mr Parnassus Heim für magisch Begabte ✿
von T.J.Klune

Ich liebe Bücher, die gewisse Werte vermitteln.
Es ist nicht nur ein tolles Fantasy Erlebnis, sondern so viel mehr.

In diesem Buch geht es um Kinder, die anders sind.
Wobei sie das nicht direkt sind. Sie werden nur als anders angesehen da sie über magische Fähigkeiten verfügen und teilweise anders aussehen.
Sie werden mit bösen Blicken beäugt und haben mit gewissen Vorurteilen zu kämpfen.
Der Heimleiter Mr. Parnassus hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Kinder zu schützen und tut alles Erdenkliche um sie glücklich zu machen.
Und Linus Baker, der Sachbearbeiter, der nicht anders kennt, als sich nach strengen Gesetzen zu verhalten, soll diese Kinder und den Heimleiter ganz genau unter die Lupe nehmen.

Dieses Buch ist einfach grandios.
Tatsächlich haben mich die Werte die es vermittelt beeindruckt.
Eines der Kinder Namens Phee ist mit der Natur verbunden und erzählt Linus etwas über die Zitterpappel.
Dass sie sich genetisch alle gleichen und nur von ihrem Wesen her unterschiedlich sind und man einfach genauer hinschauen muss, um genau das zu erkennen.

Wie bei uns Menschen oder? Manche sind wie ein offenes Buch und andere, wie ich mag man erst dann, wenn man ganz genau hingeschaut hat.
Wie wichtig es doch ist die Menschen nicht oberflächlich zu betrachten. Sondern das man sich Zeit nehmen muss, um ihr inneres kennenzulernen.
Eine andere Situation im Buch zeigt, dass Kinder einem gegenüber ohne Vorurteile begegnen. Ihnen ist nur wichtig, dass man nett ist.
Ich frage mich tatsächlich warum das so vielen im erwachsenen Sein abhandenkommt und auch warum so viele Erwachsene ihren Kindern diese Sicht zunichtemachen.

Ihr merkt schon das mich das Buch auch emotional sehr bewegt hat. Daher könnte ich noch stundenlang so weiter quatschen.
Fakt ist, dieses Buch ist mehr als lesenswert und absolut liebenswert.
Auch für Menschen die vielleicht nicht so auf Fantasy stehen!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Es ist schockierend. Es wird dich sprachlos machen.

Als hätte der Himmel mich vergessen

Ich habe noch kein Buch gelesen was mich so verdammt wütend, traurig und sprachlos gemacht hat.

Es handelt sich nicht um irgendetwas fiktives, sondern um eine Realität, welche Tag täglich hinter geschlossenen Türen abspielt.
@ameliesanderautorin wurde ihrer Kindheit beraubt. Von einer Stiefmutter, wo mir beim Wort „Mutter“ echt die Kotze hoch kommt. Und einem "Vater", die es sich beide zur Aufgabe gemacht haben, ohne jeglichen Grund, ein Kind von klein auf an zu zerstören.
Vorallem die "Mutter".

Nicht genug, dass sie sie fast körperlich zerstörte, nein, ihre Seele war ihr Ziel.

Und keiner hat es mitbekommen. Oder mitbekommen wollen!
Das System hat hier total versagt. So viele Kinder sind schon in den Fängen ihrer Eltern zu Grunde gegangen. Diese Anonymität in der wir leben, schafft solchen Menschen ein Paradies für ihre kranken Spielchen.
Deswegen sage ich es immer und immer wieder "schaut nicht weg, habt die Augen offen und fühlt euch bereit und verantwortlich zu helfen".

Amelie ist in der Hölle groß geworden. Sie wurde so hart geschlagen, dass sie ihr Bewusstsein verlor. Sie wurde täglich gedemütigt und psychisch terrorisiert, so dass sie gar nicht mehr wusste was noch richtig oder falsch war.
Wenn ihr dieses Buch lest, wird es euch die Sprache verschlagen.

Ich kenne sie nicht, aber ich bin so wahnsinnig stolz auf @ameliesander
autorin , dass sie durchgehalten hat. Das sie überlebt hat.
Für mich ein Wunder! Danke, dass du deine Geschichte mit der Welt teilst. Ich hoffe, dass viele nachdenken und ihre Augen wieder mehr auf ihre Mitmenschen richten.
Rettet die Seelen, wenn sie es selbst nicht können!

Ein Buch voller tragischer Erinnerungen, die einen beim Lesen betäuben. Und einem Ende das Menschen, mit solchen Erfahrungen, Hoffnung geben soll.
Gibt niemals auf, egal wie schwer das Leben auch sein mag.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wow, einfach nur WOW

Siehst du, wie sie sterben? (Thriller)

Wenn ich nun anfangen würde mit den Worten "Leckomio" wäre das wohl nicht sonderlich professionell, oder?

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem ...

Aber Leckomio war das ein gutes Buch.
Ich liebe es wenn die Autoren mutig sind und sich extrem mit der Psyche eines Täters auseinandersetzen.
Und, wenn ganz genau beschreiben wie die Opfer ermordet wurden.
Ich bin kein Sadist oder so, dennoch liebe ich es. Je deftiger, desto besser.
Frieda und Marc waren mal ein Paar und müssen nun einen Weg finden zusammen zu arbeiten.
Und jeder der schon Mal nicht ganz so im Guten eine Beziehung beendet hat, kann sich ja vorstellen wie komisch so eine Zusammenarbeit eventuell sein kann.

Dann ist da dieser Serienmörder, der das ganze Revier auf Trab hält und Morde begeht, die sich ein schwaches Gemüt nicht bildlich vorstellen möchte.

An dieser Stelle muss ich zugeben, dass @gunnarschwarz.autor es verdammt gut beschrieben hat. Ich habs geliebt 🙈

Frieda ist Psychologin, Buchautorin und Expertin für abnorme Rechtsbrecher und soll zusammen mit Marc und seinem Team von der Polizei den Täter überführen. Was nicht so einfach ist, da er extrem verstümmelte Leichen, mit einer gewissen Botschaft hinterlässt, die nur schwer zu verstehen ist. Allerdings ist Frieda sehr talentiert, wenn es um derart kranke Menschen geht.

Ich kann euch verraten, dass dieses Buch extrem genial geschrieben ist. Sehr spannend aber auch sehr respektvoll, wenn es um das Thema psychische Krankheiten geht.
Das hat mir stellenweise sehr gut gefallen. Gewisse Gedankengänge waren einfach sehr gut formuliert.

Ein toller Thriller und Achtung Spoiler "sicherlich nicht das letzte Buch über die zwei", denn das Ende verspricht mehr.
Ich bin echt hin und weg von diesem Buch. Daher braucht es gar nicht mehr Worte.
KAUFT es euch!