Profilbild von BellasBuecherwelt

BellasBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

BellasBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BellasBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

~ Emotionale Achterbahnfahrt ~

Der Insasse

☀ Meine Meinung☀
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wie hat mir die Geschichte gefallen?

Das besondere limitierte ...

Wie hat mir die Geschichte gefallen?

Das besondere limitierte Cover hebt sich komplett ab von den bisherigen Büchern, die ich von Herrn Fitzek bis zu diesem Tag in den Händen hielt und das tolle an dieser limitierten Edition ist der rote Rand der Seiten.

Worum geht es in diesem Buch?

Zusammenfassend beschrieben, wurde vor einem Jahr der Sohn (Max) von Till Berghoff mutmaßlich vom Psychopathen Guido Tramnitz entführt und ermordet. Doch dieser hat diese Tat nie gestanden und diese Umstände lassen den Familienvater einfach nicht los. Er möchte wissen was genau passiert ist, wo er seinen Sohn begraben hat und ob er nicht vielleicht doch noch leben könnte. Sehr viele Fragen, die offen sind und Till nicht mehr richtig schlafen lassen. Er möchte ein für alle Mal mit der Vergangenheit abschließen. Doch dann erfährt Till, dass Tramnitz eine Art Tagebuch mit all seinen Taten in der Psychiatrie haben soll. Das ist seine Chance und diese nutzt er, indem er sich selbst zum Insassen einweisen lässt, um die Gewissheit und dieses Tagebuch in die Finger zu bekommen.

Wie hat mir die Geschichte gefallen?

'Der Insasse ist ein Einzelband und Psychothriller. Ich frage mich jedes Mal, wie Sebastian Fitzek es als Familienvater schafft, solche Art von Geschichten zu schreiben, die wirklich an die Grenzen des Lesers gehen. Zumindestmal kann ich das von mir behaupten jetzt. Ich bin jedes Mal, wenn ich eine Geschichte von ihm beendete ein richtig emotionales Frack und meistens nehmen mich die Inhalte der Bücher noch Tage danach noch mit. Bei diesem Exemplar hier war es tatsächlich so, dass es mich bis zum heutigen Tag (27.04.2021) noch mitnimmt.

Das Buch beginnt schon recht spektakulär und dramatisch. Denn eine Mutter betritt zusammen mit einem Polizisten im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle, denn ein recht kalter Kellerverschlag verbirgt ein grausames Verbrechen. Gänsehaut pur Momente sind da schon bei mir angesagt und mir schwant etwas, wo mein Herz zu bluten anfängt.

Ich kann ehrlich gesagt nicht so ganz in Worten beschreiben, was mir beim Lesen dieses Buches durch den Kopf tatsächlich ging. Eines kann ich dennoch sagen dazu: Wie können Menschen einem anderen Menschen, egal ob jung oder alt, so etwas antun? Wie schlimm muss es für die Eltern gewesen sein so etwas derartiges zu sehen? Wenn ein Kind verschwindet auf welche Art und Weise, tun alle Eltern alles dafür für diese wieder zu finden und hoffentlich dann auch lebendig. Nur wenn ein Kind auf lange Zeit verschwunden bleibt, wie weit würden Eltern gehen, um Erlösung zu finden?

Der Schreibstil ist sehr detailliert, nimmt kein Blatt vor den Mund, taucht sehr tief in die Psyche des Bösen ein und nichts für schwache Nerven oder zart besaitete Wesen wie mich. Dieser Pageturner steckt voller Überraschungen, Wendungen und Plottwists. Und die Spannung bleibt bis zum Schluss, denn der Autor macht keinerlei Andeutungen oder dass man gewisse Vorahnungen entwickelt selber, wer dafür verantwortlich ist oder was passiert. Die Auflösung kommt wirklich erst komplett am Ende und lässt einen mit einem Gefühl zurück, was man nicht beschreiben kann. Die Hintergründe oder Motive bleiben sehr sehr lange im Dunkeln.

Die Geschichte ist in mehreren Kapiteln aufgeteilt, aus mehreren Sichtweisen und spielt auch teilweise in der Vergangenheit. Um nicht den Überblick zu verlieren ist bei jedem Kapitel ein Hinweis zur jeweiligen Person oder Zeit. Die menschlichen Abgründe, wie der Autor diese beschreibt sind grauenhaft, aber so faszinierend und richtig greifbar, sodass es einem trotz allem schwerfällt das Buch aus der Hand zu legen, da man ja auch die Wahrheit zum Geschehenen erfahren möchte.

☀ Mein Fazit☀
· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Wer keine Probleme mit detailgetreuen Beschreibungen über Folter, Mord hat oder ein paar Eindrücke über die menschliche Psyche bekommen möchte, für den ist dieses Buch ein absolutes Must! Es ist meiner Meinung nach das beste Buch, was Fitzek je geschrieben hat.

Lesenswert

~ Gossip Girl vs Pretty little Liars ~ Grandioser Auftakt

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Wie hat mir die Geschichte gefallen?

Das Cover sticht einem ...

Wie hat mir die Geschichte gefallen?

Das Cover sticht einem sofort ins Auge mit seiner besonderen Aufmachung des Schutzumschlages, den man so noch nie gesehen hat bei einem Hardcover von Ravensburger. Die Frau darauf hat sowas unscheinbares an sich, was einen sofort neugierig macht und einnimmt.

Wie hat mir die Geschichte gefallen?

'Beautiful Liars (1) Verbotene Gefühle' ist der grandiose Auftakt eines Jugendromans gepaart mit Science Fiction Elementen von Katharine McGee. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Buddyreads mit der lieben Lisa von Die Bücherfee gelesen. Es ist gar nicht so einfach eine Rezension dazu zu schreiben, denn vom Klappentext her denkt man, es ginge nur um Avery, die im Mittelpunkt des Buches stünde, aber es geht um sehr viel mehr Menschen und jeder von ihnen hat noch innerhalb der Hauptgeschichte seine eigene. Man kennt sich teilweise untereinander und es gibt immer eine Art von Verbindung zueinander. Hier eine gewisse Struktur reinzubringen ist nicht so ganz einfach. Dennoch versuche ich euch trotzdem meinen Gesamteindruck davon zu vermitteln.

Avery lebt zusammen mit ihrer Familie im obersten Stockwerk des Towers und führt ein luxeriöses Leben. Sie wird von allen für perfekt gehalten und auch genau deswegen bewundert, doch es fehlt ihr was im Leben - jemand fehlt darin. Sie hat Sehnsucht nach etwas Verbotenem und fühlt sich unter Druck gesetzt durch ihre Eltern und Freunden ständig alles richtig machen und die Regeln einhalten zu müssen. Sie zeigt immer sehr viel Herz und Mitgefühl für andere und schafft es nicht immer perfekt zu sein.

Man bekommt nicht nur die Sichtweise von Avery. Es gibt eine Verbindung zwischen Avery und ihrer besten Freundin Leda und ihr. Nur ob das so gut ist, weiß ich nicht so recht. Ich wurde mit Leda auch irgendwie nicht so warm, da sie mir schon von Anfang an auf irgendeine Art und Weise unsympathisch war. Sie hat etwas an sich, was meinen Misstrauen weckte und bis zum Schluss anhielt.

Watt hatte meines Erachtens was richtig sympathisches an sich, da er in meinen Augen ein recht eigensinniger Charakter ist und obwohl er keine reine Weste trägt, mich trotzdem überzeugt hat. Verbundenheit war nicht vorhanden, doch er punkte mit seinem spannenden Leben, seiner interessanten Art und seiner Gefühlswelt. Er ist ein ziemlicher Computernerd und das war für mich ein schöner Kontrast zu allem was ihn ausmachte.

Eris hat ein recht schwierigen Charakter. Sie hat Charakterzüge an sich, wo ich hin und wieder ein Augenrollen und Kopfschütteln hatte, da mir ihre Handlungen, die sie tätigte, nicht gerade so besonders gefielen, vor allem ihre sehr offenherzige und teilweise eingebildete Art. Trotz alledem tat sie mir auch leid, denn sie hatte von allen das größte und schwerste Päckchen zu tragen und hat mich doch schon irgendwie mitgenommen.

Zum Schluss gäbe es da noch Rylin, die mir neben Watt und Avery als Hauptcharakter am liebsten war. Sie hat auch ihre Ecken und Kanten, macht Fehler, aber wie sie sich entwickelte von der mittelosen jungen Frau zu einer starken, unabhängigen Frau.

Es gibt natürlich noch mehr an Charakteren, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen und mit den Hauptcharakteren interagieren und ich will ehrlich sein zu euch - mir wurde es teilweise dann ein wenig zuviel und ich verlor hin und wieder selbst den Überblick über das alles.

Jeder hat Geheimnisse oder Laster, die mit irgendetwas zusammenhängen. Spannende Momente gab es natürlich auch und nichts war vorhersehbar. Man hat sich schon so den ein oder anderen Gedanken gemacht und spekuliert. Die Story ist von vielen Intrigen, Verrat und Geheimnissen enthalten. Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen gehabt und man muss sowas einfach mögen. Es ist nicht für jeden etwas.

Die Thematik, die hier aufgegriffen wird, war nicht so schlecht. Habe mir, als ich den Klappentext las, nur was anderes vorgestellt, da es so in die Richtung "Gossip Girl vs Pretty little Liars" geht und ich habe beide Serien bereits gesehen. So ein Mix aus allem ist es irgendwie schon. Der Schreibstil von Katharine McGee ist so, dass ich mich sehr gut in die Charaktere teilweise hineinversetzen kann. Ich kam relativ gut durch das Buch und konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen - grad wenn es so spannend war. Das ganze Gefühlschaos, was den Leser erwartet ist sehr realistisch und gesellschaftliche Probleme wurden sehr gut übertragen. Dystopische Aspekte wurden zwar einem auch angeboten, aber es war doch schon recht nah an die heutige Zeit angeknüpft. Die Idee vom riesigen Tower war wirklich klasse und von den Beschreibungen her, hatte man den Eindruck von einer komplett eigenen Stadt, die es so noch nicht gibt. Im Prolog wurde eine Szene beschrieben bereits, wo man das ganze Buch über rätseln durfte was da genau passiert ist und einen mit sehr vielen Fragezeichen im Kopf zurückließ. Man fragte sich einfach, was genau geschehen ist und wie. Und dieser war auch der Grund, wieso man zusammengefasst die ganzen Charaktere und die Hintergründe dazu kennenlernte.

Die Umsetzung der Grundidee des Buches, die Gefühle, das Szenario insgesamt ist mehr als gelungen. Habe nur wenig Kritik oder überhaupt was auszusetzen an dem Buch. Für mich ist es was neues und ich werde es auf jeden Fall weiterhin verfolgen und den zweiten und dritten Band mit der lieben Lisa noch lesen.

☀ Mein Fazit☀

Wer ein Fan von Intrigen, Lügen, großes Gefühlschaos & Drama ist, der ist hier genau richtig. Der Schreibstil ist mega, die Charaktere sind authentisch, echt und greifbar, es gibt interessante Wendungen, viel Spannung, Unvorhersehbares und deshalb kann ich euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

Lesenswert

Veröffentlicht am 30.04.2021

~ Mitreißende Götter-Liebesgeschichte ~

Das Mal der Götter 1: Berufen

'Das Mal der Götter ...

Wie hat mir die Geschichte gefallen?

'Das Mal der Götter (1) - Berufen' ist der Auftakt zu einer 4teiligen Reihe von "Das Mal der Götter" von Francesca Peluso. Ich habe letzten Monat mit dieser fantastischen Reihe angefangen und jetzt erst beendet, weil es einfach zum jetzigen Zeitpunkt passte, es zu tun. Und wieder ein Buch, welches ich von meiner SUB-Abbau-Liste" für 2020 streichen kann.

Wisst ihr, was ich so an Büchern und deren Geschichten liebe? Wenn es nicht immer dasselbe ist, was man bereits schon hunderte oder tausende Male gelesen hat. Ich liebe es einfach, wenn Autoren es schaffen, neue Welten so zu kreieren, dass man direkt in diese eintauchen kann und sofort auch drin ist in der Geschichte selbst. So ist es mir auch bei diesem Buch ergangen. Das Weltbild was hier erschaffen wurde und von dem ich mehr als fasziniert bin. Alle 50 Jahre wird ein Sohn der Sonne ernannt der dann nicht nur als König, Sirion regiert, sondern muss sich innerhalb von 1 Jahr Zeit dafür nehmen sich ein wenig vom vorherigen König was zu erlernen und eine Priesterin zum Heiraten suchen.

Die bildhafte Beschreibung der einzelnen Provinzen, die besucht werden in diesem Buch, gefällt mir mehr als gut. Im Gegensatz zu Samara, wo wir uns am Anfang der Geschichte befinden, wirkt eher kühl und karg und in der Nähe eines gebirges ist. Wohingegen Silvina mit einer kompletten Blumenpracht bestückt ist und Wärme ausstrahlt und Sirena am Meer liegt. Dann gäbe es noch Solaris, welche im Glanz der Sonne erstrahlt und mit einer sehr aussergewöhnlichen Anlage und Reichtum punkten kann.

Dieses ganze Weltbild, was beschrieben wurde, hat mich in seinen Bann gezogen und dadurch konnte ich auch die einzelnen Dörfer und Provinzen kennenlernen.

Im ersten Band geht es um die Wahl des neuen Sohn der Sonne, nämlich Nathaniel und die Priesterin Celeste , aus deren beiden Sichtweisen ich durch die ganze Handlung geführt werde. Nur das Kennenlernen der beiden Hauptdarsteller, könnte nicht schlechter laufen und da kann ich Celeste's Überempfindlichkeit verstehen. Sie ist die Tochter des Himmels und auch die Priesterin von Samara. Mit ihren erst 17 Jahren hat sie schon einiges erlebt und es auch nie leicht gehabt. Von Geburt an Priesterin zu sein hat nicht dazu geführt, dass sie ein überheblicher Mensch jetzt ist, sondern ganz im Gegenteil. Ihr lag schon immer das Wohlergehen ihrer Stadt und deren Bewohner sehr am Herzen. Celeste ist für mich ein sehr kluger, bodenständiger und intelligenter Charakter, da sie niemals überdacht handelt und für alles und jeden ein offenes Ohr hat, Ratschläge gibt und von Anfang an an die Götter glaubt und deren Aufgabe. Und auch wenn das bedeuten würde, dass sie einen unmöglichen Kerl, wie Nathaniel, dazu bringen muss, die Königswürde anzunehmen.

Denn im Gegensatz zu Celeste, glaubt er nicht an die Götter und hat schon vor längerer Zeit diesen verloren. Seine Vergangenheit ist von Problemen übersäht und er hat es erst kürzlich erreicht sein eigenes Leben geregelt zu bekommen als Ilias ihn auserkoren hatte der nächste König von Sirion zu werden. Sein Glaube ein guter König sein zu können torpediert er, obwohl er einige sehr wichtige Eigenschaften besitzt, die ihm dabei helfen könnten. Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft sind zwei seiner guten Seiten. Er möchte den Menschen und am meisten den Kindern in Sirion ein besseres Leben bescheren. Wenn das nur möglich wäre, wenn er König ist, dann würde er es tun.

Beide haben zwar verschiedene Glauben, aber wenn es um das Wohlergehen der Menschen geht, denken sie gleich. Sie wollen helfen, unterstützen und einfach da sein für das Volk. Die Diskussionen der beiden fand ich sehr amüsant und die Neckereien dazwischen, ohne die Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten zu bemerken, fand ich so süß. Dass Celeste Nate hilft wo sie kann, er aber zwischen allen Priesterinnen eine wählen könnte, macht das alles etwas schwieriger. Denn Malia und Linnéa sind wichtige Nebencharaktere und verspüren auch ein wenig Hoffnung, dass Nate dann am Ende diese zur Königin wählen könnte. Die Autorin lässt aber sehr viel offen von der Story und deren Entwicklung her, sodass man das ganz schwer einschätzen kann alles.

Von der Handlungsstränge her geht es nicht nur um die Geschichte von Nate und seinem Weg König zu werden und sich eine Braut auszusuchen, sondern man bekommt als Leser noch eine Weitere geboten, nämlich die von Marco, der Soldat ist von Solaris und sich ein schrecklicher Vorfall ereignet hat, um den er sich kümmern muss. Dieser wird aber nur angedeutet in diesem Band und ich bin mir sehr sicher, dass er in den weiteren Bänden noch mehr in den Vordergrund rücken und man auch mehr erfahren wird darüber und was es damit auf sich hat. Daher bekommt man noch keine richtigen Infos zu ihm, aber er scheint jemanden zu kennen.

Der Schreibstil von Francesca Peluso ist recht locker, leicht und flüssig. Man ist sofort in der Geschichte drin und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Die Sichtweisen zwischen den Charakteren macht das alles noch interessanter und man erfährt auch bis auf Marco recht viel von allen. Die Dialoge sind amüsant, angenehm und ich fühlte mich im Ganzen relativ wohl.

☀ Mein Fazit☀

"Das Mal der Götter (1) - Berufen" ist mein allererstes Buch der Autorin und der Auftakt zu einer 4teiligen Reihe konnte mich mehr als überzeugen, auch wenn noch nicht ganz klar war, wie viele Teile es wirklich geben wird. Ich liebe die Welt, in der die Geschichte spielt, ich liebe die Charaktere, die sehr authentisch rüberkommen, die Handlung - einfach alles daran und ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.05.2019

Mitreißend und bewegend

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich hätte niemals gedacht, nachdem ich die Leseprobe dazu gelesen hatte, dass mich ein Buch so mitnehmen kann, wie dieses hier. Ich wusste zwar, dass es düster zugehen könnte, aber die Intensität und die Tiefe, die mich dort erwartete, war doch schon etwas anderes als das, was ich bisher kannte. Ich war sichtlich geschockt von dem, was mich da begleitete.

Saywer hat schon in sehr jungen Jahren schlimme Erfahrungen machen müssen, die ihr komplettes Leben geprägt haben, sodass ich sie in jeglicher Hinsicht verstehen konnte einfach nur da weg zu wollen. Dass sie alleine klarkommen musste stand sicherlich nicht auf dem Plan. Doch es gab Menschen, die sie auffingen und sie auf diesem Weg begleitet haben. Mit Finn, dem männlichen Protagonisten in dieser Geschichte, hatte sie absolut nicht gerechnet und was er alles in ihr auslösen würde. Wie auch sie hat er auch ein schlimmes Schicksal erleiden müssen. Zwar nicht so wie Saywer selbst, aber anders!

Die Handlung an sich ist in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sichtweise aus beiden im Wechsel. Dadurch erfuhr ich auch mehr über die beiden, was sie als Mensch ausmacht, was sie erlebten und was sie fühlen und denken. Der Schreibstil der Autorin war mir schon durch ihre vorherigen Bücher bekannt, sodass ich ungefähr wusste, was mich da erwartet, aber ich hätte nie mit so etwas bombastischem gerechnet.

Veröffentlicht am 12.02.2019

~Abgeschlossenes Einzelband~

Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit

☀ Meine Meinung☀

Nach all den Büchern, die ich in den letzten Monaten las, brauchte ich mal etwas Abwechslung und da war genau der richtige Zeitpunkt von dem Release zu Sabine Schulter ihrem neuen Buch. Ich musste es sofort lesen, da mich das Goodiepack und die Leseprobe, die auch darin enthalten war von der Autorin, welches mir die liebe Steffi von St’Annis Livingbooks mitgebracht hatte so neugierig auf die Geschichte machte. Ich musste es sofort am 01. November 2018 anfangen zu lesen.

Das Cover ist wieder so mega mega mega toll. Bin sooooooooo verliebt ❤ Allein die gestalterischen Aspekte darin gefallen mir sehr gut mit der Stadt und dem Gewitter am Himmel, der Blitz der das alles nochmal hervorhebt im Hintergrund, das Pärchen, welches man als Silouette gibt dem Ganzen noch das Tüpfelchen auf dem “i” und die Farbverläufe darin – einfach traumhaft schön. Man kann sich nur darin verlieben.

Worum geht es in diesem Buch?

“Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit” ist eine in sich abgeschlossene Dystopie, in der es um die junge Summer geht, die eine Pro ist und deren Zellen für gewöhnlich Elektriztät produziert. Diese Elektrizität ist durch einen sehr schlimmen Sommersturm, wo auch Menschen dabei zu schaden kamen, ein sehr knappes Gut geworden, da man dadurch keinen Strom mehr herstellen konnte. Dadurch ist Summer zu einer kostbaren Quelle geworden. Damit dies geschieht und sie auch schmerzfrei leben könnte, müsste sie sich mit ihrem Gegenstück – einem Contra, der diesen Strom weiterleitet, verbinden. Auch die Regierung ist hinter dieser besonderen Gabe her, denn wenn sich 2 Strompaare verbunden haben, können diese gemeinsam Strom durch die Leitungen schicken und der ganzen Stadt Helligkeit geben. Nur was man dafür in Kauf nehmen müsste, war so nicht geplant.

Wie hat es mir gefallen?

Die Handlung hat mich schon zu Anfang direkt gefesselt und mir die eine oder andere Gänsehaut bereitet an so manchen Stellen, da die nötige Spannung auf jeden Fall vorhanden war und das hielt an bis zum Schluss. Die Sprünge, die darin vorkamen, waren sehr hilfreich für mich, denn ich habe mich immer wieder gefragt, wieso Kayden und Summer sich verstecken müssen. Die beiden, die in verschiedenen Vierteln und unterschiedlichen Lebensstilen aufgewachsen sind, hat man hier sehr gut verdeutlicht und vor Augen geführt, damit auch ich als Leser es nachvollziehen kann. Die Autorin hat auch viel Freiraum für Fragen gelassen, sodass man als Leser selbst seiner Fantasie freien Lauf lassen und sich seine eigenen Antworten zusammenreimen konnte. Im Laufe der Handlung habe ich auch etwas über die Charaktere versucht herauszufinden, nur bei dem einen oder anderen war es schon recht schwierig, wo ich mich fragte, was ist das für ein Mensch? Was hat der-/diejenige zu verbergen. Ich konnte Summer und Kayden auf zwei Weisen kennenlernen und zwar auf die taffe, unnahbare, harte, schlagfertige und dann auf der anderen Seite auf die sensiblere, verletzlichere und emotionalere Ebene. Diese Unterschiede waren wirklich nicht leicht herauszufiltern und deshalb hat es mir die beiden und die anderen Charaktere richtig sympathisch gemacht.

Den Schreibstil von Sabine mag ich sehr, da er locker-leicht zu lesen und unkompliziert ist. Was die Entwicklung von der Geschichte an sich betrifft, habe ich diese mehr als gespürt und den Tiefgang, den diese im Laufe des Lesens annahm, war unglaublich! Die Gefühlswelt der beiden hat mich richtig berührt hin und wieder. Die wechselnde Sichtweise von Kayden und Summer hat mir sie noch näher gebracht. Mein persönlicher Lesefluss war stetig vorhanden und nie gestört (ausser, wenn ich mal etwas Schlaf brauchte ? )

Vom Gesamten her, kann ich sagen und das ist meine ganz persönliche Meinung darüber, dass ich mich für die Zeit, in der ich dieses Buch las, verzaubern lassen und eintauchen konnte in eine wirklich andere Welt, die ich mir so nie erträumt hätte. Die Wege waren schon recht holprig und die Verantwortung hinsichtlich mancher Situationen gaben dem Ganzen dann doch den Special-Effect und haben mich nur noch mehr überzeugen können. Ich als Leserin weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich hin und wieder reagiert oder was ich an Kaydens, Summers oder Glenns Stelle gemacht hätte. Beide sind über sich hinausgewachsen und haben dazugelernt.

☀ Mein Fazit☀

“Pro und Contra. Mein Licht in deiner Dunkelheit” erzählt eine abenteuerliche, spannende Geschichte, die aber auch Witz und Tiefgang hat und was fürs Herz ist. Es ist die Geschichte zweier junger Menschen, deren zufälliges Aufeinandertreffen ihr Schicksal ordentlich auf den Kopf stellt und herausfinden müssen, was die Zukunft für sie bereithält. Ich habe wirklich selten eine so tolle Dystopie gepaart mit einer Liebesgeschichte bisher gelesen. Die Kombi von beidem hat Sabine Schulter gut herausgearbeitet und mir ein wirklich tolles Lesen davon beschert. DANKE vielmals!