Cover-Bild Geschickt kontern: Nie mehr sprachlos!
  • Verlag: Walhalla und Praetoria
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 16.01.2017
Heinz Ryborz

Geschickt kontern: Nie mehr sprachlos!

Schlagfertigkeit trainieren und angemessen einsetzen
Ausweichen, angreifen, ignorieren

Scharfe Kritik vom Chef, Sticheleien von Kollegen, kleine Gemeinheiten vom Lieblingsfeind - lernen Sie, wie Sie mit Witz und Esprit auf Verbalangriffe reagieren:

Blockaden überwinden
Die eigene Sprachkreativität trainieren
Auf Kränkungen selbstbewusst antworten

Der Autor zeigt anschaulich, wie Sie in Diskussionen oder bei plumper Anmache Ihr Gegenüber verunsichern oder sprachlos zurücklassen.

Mit zahlreichen Übungen, hilfreichen Checklisten und praktischen Beispielen.

• Dieses Buch befindet sich bei Cora in einem Regal.
  • Cora hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Schlagfertig und nie mehr sprachlos

Wem fällt nicht auch meist erst zu spät eine schlagfertige Antwort auf eine unpassende Bemerkung ein? Genau aus diesem Grund habe ich dieses Buch gelesen.

Der Autor zeigt zunächst verschiedene Techniken ...

Der Autor zeigt zunächst verschiedene Techniken zur Stärkung des Selbstbewusstseins auf. Anschließend erklärt er die drei Arten der Schlagfertigkeit: witzig, hart und weich. Hierzu zeigt er viele Beispiele und Reaktionsmöglichkeiten auf. Zum Abschluss der Kapitel gibt es eine Checkliste. Weiterhin werden zahlreiche Tipps zum trainieren gegeben.

Das Buch zielt mit seinen Beispielen mehr auf den Gebrauch im Geschäfts- bzw. Arbeitsleben ab. Die Ratschläge können jedoch ebenfalls im Privatbereich angewandt werden. Der Autor verfasst die Kapitel klar und verständlich. In diesem Ratgeber wird mit Sicherheit jeder eine schlagfertige Antwort finden.