Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Wirklich berührend

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Inhalt :

Es besteht ein Blog von Emely Trunko namens " Dear my Blank " in dem sie all die Briefe postet die nie abgeschickt wurden und erstmals in einem Buch erscheinen sind.

Mich hat das ...

Meinung :

Mich hat das Buch tatsächlich sehr berührt , Emely Trunko hat eine Sammlung von Briefen veröffentlich die einem zum nachdenken, träumen und trauern bringen. Viele Briefe sind mit soviel Gefühl geschrieben, dass ich direkt an dem Schreiber denken musste, wie es der Person wohl heute geht. Es ist eine wunderbare Gelegenheit sein Herz auszuschütten ohne das jemand etwas mitbekommt.

Durch einige Briefe wurde ich an meine eigene Jugend erinnert und es kam vor das ich träumend vor mich hinstarrte. Die Illustration ist sehr farbenfroh und schön gestaltet, je passend zum Brief.

Immer wieder kam mir der Gedanke wie wohl mein Brief aussehen würde, wenn ich einen schreiben würde. Und hätte ich überhaupt etwas wem ich schreiben wollen würde ? Die Antwort war ganz einfach : Ja, klar !

Ich würde sogar mehr als einen Brief schreiben, doch wollte ich nicht das irgendjemand meine Briefe liest, nicht mal anonym wie es in diesem Buch der Fall ist.

Das Buch ist gut sortiert und in folgenden Kapiteln aufgeteilt :

- Liebes ich - Liebe Welt - Liebe - Freunde _ Familie - Herzschmerz - Unerwiderte Liebe - Verrat - Verlust und Danke

Am Ende des Buches findet man noch einen Hinweis wie man seine Briefe dem Blog zur Verfügung stellen kann.

Fazit :

Was schönes für zwischendurch .

Veröffentlicht am 26.03.2017

Ella gegen sie Royals

Paper Princess

Inhalt :

Ella kämpft sich mit ihren 17 Jahren alleine durchs Leben, um nicht vom Jugendamt in ein Waisenhaus gesteckt zu werden, fälscht sie die Unterschrift ihrer toten Mutter und verdient sich ihr Geld für die Miete auf erniedrigende Weise. Bis auf einmal Callum Royal an ihrer Schule auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein, plötzlich findet sie sich in einer Welt voller Luxus wieder, doch nicht nur Luxus erwartet sie , sonders auch die ziemlich unsympathischen Royal Brüder.....

Meinung :

So ganz anders als ich es erwartet habe, aufgrund des Titels dachte ich es wäre ein Buch voller Erotik, doch das war es nicht und es hat mir gut gefallen. Ella lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und nimmt es mit allen Brüder auf, doch ganz besonders ist sie von Reed fasziniert, obwohl auch er kein gutes Haar an Ella lässt. Der ständige verbale Schlagabtausch macht richtig Spaß und auch Easton ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Man merkt den Brüdern an das sie niemanden an sich ran lassen wollen, doch Ella schafft es nach und nach hinter die harte Schale zu blicken. Luxus macht eben doch nicht glücklich, man leidet nur auf andere Ebene, die nicht weniger schlimm ist.

Ella muss auch in der neuen Schule ziemlich viel wegstecken, doch man muss ihr Verhalten bewundern, ich wäre schon längst heulend weggelaufen.

Der Schreibstil ist sehr locker, ich habe das Buch innerhalb von 7 Stunden gelesen, die Seiten fliegen wirklich nur so dahin. Es gibt keine Passage die irgendwie langweilig wird. Die paar erotischen Situationen sind wirklich überschaubar und haben mir gut gefallen.

Das Cover ist der Hammer , mit der glitzernden Krone.

Fazit :

Ich freue mich auf Band 2

Veröffentlicht am 27.02.2017

Lass uns spielen !

Bound - Tödliche Erinnerung

Inhalt :

Eve weiß nach einem schweren Unfall, weder wer sie ist, noch woher sie kommt. Doch eines weiß sie, es muss etwas schreckliches mit ihr passiert sein, am ganzen Köper trägt sie lange Narben und die anhaltende Albträume lassen sie schreiend auf weinend wach werden. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an eine Organisation namens "Lost" , die dafür bekannt ist, vermisste Personen auswendig zumachen. Gabe Spencer ist der Kopf von Lost und staunte nicht schlecht, dass er keine vermisste Person suchen soll, sondern eine Identität. Noch dazu behauptet diese Frau ein Opfer des " Ladykillers" zu sein, der bisher noch keine Frau entwischt ist.....

Meinung :

Endlich habe ich mal einen Thriller erwischt, der mich so gepackt hat, dass ich nicht mir dem lesen aufhören konnte. Eve ist eine sehr beeindruckende Frau , mit wirklich für Mut und Überlebenswillen . Auch mit den Wissen das sie ständig beobachtet wurde hat sie nichts unversucht gelassen, die anderen Opfer zu finden. Ihr Amnesie war sehr authentisch und hat mich überzeugt. Allerdings muss Eve wirklich wahnsinnig gut aussehen, denn irgendwie sind ihr fast alle Männer verfallen.

Gabe Spencer war genau der Bad Boy , wie ich sie toll finde, finster Vergangenheit und ein Beschützerinstinkt zum nieder knien, der auch gerne mal bei seinen männlichen Kontrahenten die Fäuste sprechen lies.

Aber das beste war die Handlung, Cynthia Eden hat die Geschichte so gut gestrickt, dass ich anfing beim lesen zu spekulieren wer der Ladykiller ist und nicht nur einmal habe ich meine Meinung geändert um am Ende doch festzustellen das ich mit meiner ersten Vermutung richtig lag. Toll, dass hat echt Spaß gemacht.

Alleine der Prolog ließ mich den Atem anhalten und wie gespannt weiterlesen. Der Schreibstil ist sehr gut, man kann es flüssig lesen ohne das man sich durch irgendwas gestört fühlt.

Die erotischen Situationen überlagerten nicht die eigentlich Handlung und waren gut abgestimmt. Man merkte sehr gut das hierbei eigentlich nicht um den Sex direkt ging, sondern um alles um sich herum zu vergessen, die Angst, die Verzweiflung und die Ungewissheit. Daher ist der Sex auch weniger zärtlicher Natur.

Das Cover finde ich soooo na ja. Es ist ok. Ich hätte es vielleicht besser gefunden wenn Gabe auf dem Cover sein Hemd zugeknöpft hätte.

Fazit :

Ich bin wirklich richtig begeistert. Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr.

Veröffentlicht am 10.02.2017

Ein spannendes Abenteuer für Groß und Klein

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Inhalt :

Die Erde die es einst mal gab, existiert nicht mehr, seitdem sie auseinander gebrochen ist, leben alle auf sogenannte Ebenen der Erde. Auf einer dieser Ebene lebt Anne mit ihrer besten Freundin Penelope in dem Saint Lupins Waisenhaus. Die Zustände die dort herrschen sind Menschenunwürdig, Anne erwartet voller Freude ihren 13 Geburtstag, der Tag am dem sie das Waisenhaus mit Penelope verlassen kann. Völlig unerwartet werden sie an in letzter Minute an einer Abenteuer-Academy angenommen, Drachenfeuerbälle, sprechende Vögel und eine tödliche Prophezeiung gilt es in nur 3 Tagen zu lösen....

Ich war bereits von der Leseprobe sehr begeistert, die Geschichte ist etwas ganz neues und lädt zum träumen ein. Die Welt die Wade Albert White geschaffen hat, ist fantasievoll, abwechslungsreich und sehr kreativ, mit Drachen, Zombiehaie, Sandwölfe und vieles mehr. Annes leben wird dem Leser sehr nahe gebracht, Eltern unbekannt, wächst sie einem wenig kinderfreundlichen Waisenhaus auf. Einzig ihre beste Freundin Penelope und die Aussicht das Waisenhaus bald verlassen zu können, lässt ihre Lebensfreude erhalten.

Der Schreibstil ist richtig toll zu lesen, sodass auch Kinder am Ball bleiben. Mit viel Witz und tollen Wortspielen geht die Geschichte vor ran. Die Idee zwischen jeden Kapitel eine Seite von Abenteurratgeber einzufügen ist sehr gelungen, man erhält wichtige Tipps und Information was bei der Ausbildung zu Abenteurer zu beachten ist. Allgemein wirkt der Aufbau der Geschichte wie ein Rollenspiel, jeder bekommt eine geeignete Rolle um die Mission nach schulischen Standard zu absolvieren. Mit vielen Wendungen in der Geschichte , wird das lesen nicht langweilig.

Einzig Hiros Rolle hat mir nicht so gefallen, um eine Mission zu bestehen benötigt man immer 3 Kinder. Hiro findet nicht so recht den Anschluss bei Anne und Penelope, auch wenn die drei sich gut verstehen, konnte er keine engere Bindung zu den beiden aufbauen.

Das Cover verspricht das was die Geschichte hält.

Fazit :

Liest es mit euren Kinder oder auch alleine

Veröffentlicht am 01.02.2017

Spannender Neubeginn einer Reihe

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Inhalt :

Seit 17 Jahren herrscht auf der Welt absolute Finsternis , die Herrschaft übers Land hat der grausame König Cullan , nachdem er das eigentliche Königspaar umgebracht hat. In dem Gewühl hat die Amme Perla von der neu geborenen Prinzessin Luna und Sivo von der Leibgarde des Königs , Luna in Sicherheiten gebracht. 17 Jahren lebt Luna mit Perla und Sivo in einem Turm, versteckt im tiefen Wald, bis die Soldaten auf dem Turm stoßen und Luna fliehen muss. Denn der König weiß um Luna und auch das sie die rechtmäßige Thronfolgerin ist....

Meinung :

Sophie Jorden hat eine sehr finstere und düster Welt geschaffen. Ich war begeistert, alleine der Klappentext hatte mein Interesse geweckt. Die Kreaturen die sie geschaffen hat, waren zum fürchten. Finsterirdische, die sich aus der Erde herausgraben und alle fressen was sie hören können. Die dann auch noch Lockrufe brüllen um ihre Artgenossen zu rufen um gemeinsam jagt auf Menschen zu machen. Lediglich zu Mitterlicht hatte man die Gelegenheit 1 Stunde ohne Angst sich zu bewegen. Ich war von dieser düsteren Stimmung sehr gefangen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet , Lunas verhalten konnte man direkt nachempfinden, die Frustration in diesem Turm gefangen zu sein nur um in Sicherheit zu sein. Ihr Wunsch nach Freiheit war zu greifen, auch wenn sie dafür die Gefahr in Kauf nehmen musste. Lunas Sinne sind außergewöhnlich gut geschärft, ich bin gespannt ob da nicht vielleicht sogar eine größere Gabe hinter steckt.

Fowler war als Weggefährte ebenfalls sehr gut ausgearbeitet, er wollte sich auf niemanden einlassen und vertrauen schon gar nicht, da er schon länger in dieser Finsternis alleine unterwegs ist. Nach seine Regeln konnte man nur überleben wenn man auf niemanden Rücksicht nimmt. Doch Luna weckte Gefühle in ihm , die er schon lange verloren glaubte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er hatte etwas märchenhaftes an sich, die mich teilweise an Rapunzel ( Turm) erinnerten. Nur lebte in diesem Turm einst eine böse Hexe. Die Seiten fliegen nur so dahin und der Spannungsbogen wird konsequent aufrecht erhalten. Sehr gut fand ich das die Sichtweise von Luna und Fowler abwechselnd zu lesen waren, so konnte man sich einen besseren Eindruck verschaffen

Das Cover finde ich wunderschön, mit der Blume die in der Dunkelheit erblüht.

Fazit:

Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten