Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Eine spannende Fortsetzung

City of Glass

Mit jedem Buch der Autorin bin ich begeisterter vom Schattenjäger Universum. Ich bereue es echt, dass ich nicht schon viel früher in diese Welt abgetaucht bin. Dadurch, dass ich Urban Fantasy Geschichten liebe, ist diese Reihe definitiv nach meinem Geschmack.

Ich muss sagen, dass dieser Band bisher mein liebster ist, einfach weil ich fand, dass die Geschichte nun unheimlich an Fahrt aufnimmt und das Bich wirklich fast durchgängig interessant und spannend war. Auch lernt man so einige Nebencharaktere noch viel besser kennen und ich muss sagen, dass ich diese teilweise noch viel interessanter fand, als die Protagonisten selbst.

Man merkt natürlich, dass die Bücher eher für jüngere Leser geschrieben sind und so wirken auch die Protagonisten manchmal ein wenig zu jung, für das was ihnen geschieht sowie auch manchmal ein wenig naiv, aber trotzdem finde ich, dass sie sich von Band zu Band weiterentwickelt haben. Auch wenn ich kein großer Clary Fan bin, so hab ich Sie dennoch irgendwie ins Herz geschlossen und bin nun sehr gespannt darauf, was mich in den nächsten Bänden erwartet.

Ein fesselnder Abschluss

Silent King - Elite Kings Club

Ok wow. Was war das denn bitte? Also eigentlich dachte ich mir ja, es könnte gar nicht noch heftiger werden aber die Autorin schafft es dann doch immer wieder noch einen drauf zu setzen. Diese Reihe ist einfach absolut unvorhersehbar und so spannend. Ich habe wirklich keine der Wendungen voraussehen können und wurde immer wieder neu geschockt und überrascht.

Auch Band drei war gewohnt angenehm und leicht zu lesen und ich kam wieder sehr schnell voran, so dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden ausgelesen hatte. Es ist auch einfach schwer, es aus der Hand zu legen, wenn man einmal in der Welt der ins versunken ist.

Die Charaktere habe ich noch ein Stückchen mehr ins Herz geschlossen, auch wenn mir die meisten so gar nicht sympathisch waren. Trotz dessen waren sie einfach unheimlich gut ausgearbeitet, vielschichtig und interessant.

Alles in allem eine ist es einfach eine unheimlich spannende und fesselnde Reihe voller mysteriöser Vorkommnisse, krassen und unvorhersehbaren Wendungen. Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Bücher über die Elite Kings.

Unglaublich spannend

Too Late

Colleen Hoover überrascht mich einfach mit jedem ihrer Bücher aufs Neue. Und so war es auch bei Too Late. Schon vom Klappentext her, habe ich zwar keine niedliche Liebesgeschichte erwartet, aber dass es so heftig wird, hätte ich nun auch nicht gedacht.

Die Geschichte handelt von Sloan, die in einer Beziehung mit dem Drogenboss Asa gefangen ist. Für Asa ist Sloan alles, für Sloan ist diese Beziehung jedoch die Hölle. Dann taucht jedoch Carter auf, ein Undercover-Cop, der Asa auffliegen lassen soll...

Ich habe selten einen Charakter so gehasst wie Asa. Schon nach ein paar Seiten der Geschichte war ich unglaublich geschockt von seinem Verhalten und Sloan hat mir einfach unendlich Leid getan. Ich habe so sehr mit ihr gehofft und auf ein Happy End hingefiebert. Die Handlung ist wahnsinnig spannend, sehr rasant und fesselnd geschrieben. Einmal angefangen, war es fast unmöglich aufzuhören, denn immer wenn ich dachte, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, kam die nächste krasse Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Umso schöner war dafür aber Sloans Beziehung zu Carter und auch wenn die beiden einige Schwierigkeiten überwinden müssen, so gibt es auch so viele wundervolle und vor allem eine ganze Menge humorvoller Momente zwischen Ihnen. Einzig allein zum Ende hin, hatte ich das Gefühl, dass es ein wenig zu viel wurde. Einfach zu viel Drama und Probleme auf einmal.

Trotz dessen habe ich das Buch wirklich sehr gerne gelesen und die Mischung aus Spannung, Liebesgeschichte und Humor einfach geliebt.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.05.2021

Einfach wunderschön

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Wo fange ich nur an? Ich glaube es ist mir lange nicht mehr so schwer gefallen, eine Rezension zu beginnen, und das definitiv nicht im negativen Sinne. Ich habe einfach das Gefühl, dass mein Text diesen so wundervollen poetischen Worten dieser Geschichte gar nicht gerecht werden kann.

Ich habe mich sofort wieder zwischen den Seiten wohlgefühlt und jeden Satz förmlich aufgesogen. Jedes einzelne Wort. Habe die Farben, die die Autorin beschreibt förmlich vor mir schweben sehen. Lichtblau, Zuckergussbeige, Euphoriemeergelb...

Der Schreibstil ist unglaublich bildhaft und poetisch, was bestimmt nicht für jeden etwas ist. Für mich war aber genau das das Allerschönste an dem Buch. Ich habe Absätze mehrmals gelesen, einfach weil es so wundervoll war, mich in neue Wörter verliebt und als ich das Buch zugeschlagen habe, hätte ich glatt noch einmal ganz von vorne beginnen können.

Auch die Geschichte selbst war wirklich schön und ich muss sagen, ich bin immer noch ein wenig durcheinander und gerührt zugleich und weiß gar nicht wie ich beschreiben soll, was ich alles beim Lesen empfunden habe. Delilah und Jonahs Verbindung war definitiv etwas besonderes und man hat sofort gemerkt, dass die beiden etwas verbindet und vor allem dass sie sich gegenseitig einfach brauchen.

Warum dann "nur 4,5 Sterne"? Wie schon bei Band Eins hätte ich mir einfach noch ein klein wenig mehr Handlung gewünscht, auch wenn die Geschichte auch so schon wunderschön war und voller Emotionen.

Da meine Rezension aber wirklich nicht ansatzweise dieser Geschichte und diesen Worten gerecht wird, so hoffe ich einfach, dass ihr euch selbst ein Bild davon macht. Ich kann es euch jedenfalls nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine wunderschöne Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Bisher hat mich wirklich jedes Buch der Autorin vollends überzeugt und so hat mir auch diese Geschichte wirklich gut gefallen.

Bei Brittainy C. Cherry erwartet man einfach Emotionen und genau das bekommt man hier auch. Ihr Schreibstil ist wirklich besonders und ich bin wirklich begeistert, wie sie durch ihre Texte Emotionen rüberbringt, so dass man wirklich mit den Charakteren fühlen kann und sich in Sie hineinversetzen kann.

Beide Protagonisten habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Durch ihre jeweiligen Vergangenheiten spricht die Autorin wieder schwierige, aber auch wichtige Themen an, de definitiv nicht Ohne sind. Die Geschichte von Kennedy und Jax ist auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe so sehr mit ihnen gehofft und gebangt, aber auch gelacht. Trotz dessen hat mir noch der letzte Funke gefehlt. Ich kann gar nicht beschreiben, warum mich die Geschichte nicht komplett erreicht hat, so wie es normalerweise bei den Büchern der Autorin der Fall ist. Trotz dessen hat sie mir aber alles in allem wieder wirklich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

4,5 / 5 Sterne